• flkehn3956z
    geschrieben 1145916060000

Hallo!

Ich bin traurig, erschüttert, wütend und fassungslos. Warum nur immer wieder???

Wir werden trotzdem in wenigen Wochen nach Sharm fliegen. Hoffenlich kommte es jetzt nicht wieder zu massenhaften Stornierungen. Das wäre bitter für Ägypten.

Viele Grüße

Susanne

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1145916094000

Schlimm wie immer. Irgendwann wird es so "normal" werden, dass man über diese Anschläge nur noch einen "Zweizeiler" in der Tagespresse liest. Dann wird sich aber der Tourismus in Ägypten wieder auf ein "fast nix mehr" reduziert haben. Die Verlierer sind wie immer unsere Freunde in den Hotels, welche sich jetzt schon wieder ausrechnen können, dass für sie die Saison beendet ist, bevor sie überhaupt begann. Viele ägyptische Familien werden auch diesmal wieder kein Einkommen und damit auch kein Auskommen haben, weil dieser Anschlag genau zu beginn der Hauptreisezeit passiert und Ägypten eh schon mit superschlechten Buchungszahlen leben musste.

• m.sabrina
    geschrieben 1145916632000

:( Ich finde das nur verrückt und es macht mich echt wütend! :disappointed: :?

Werden uns aber trotzdem unseren Ägypten Urlaub nicht vermiesen lassen!

lg

• gobo0101
    geschrieben 1145918979000

kopfschütel Kopfschüttel, denn sie wissen nicht was sie tuhn. Habe eine Träne im Auge aber egal, wer jetzt nicht hinfert unterstützt diese Idioten!!!

Dabei ist das ein so schönes Land

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • LuziFair
    geschrieben 1145920695000

Mittlerweile steht hier:

http://onnachrichten.t-online.de/c/76/93/75/7693750.html

schon was von 25 Toten.

Ich finde es fürchterlich!

Wir werden im Juni trotzdem fliegen. Allerdings sind wir auch nicht in Dahab.

Meine Gedanken gelten den Familien und Angehörigen der Opfer!

Alles wird gut!
  • doro81
    geschrieben 1145920728000

Wir fahren auch und lassen uns von diesen xxxxxxxxxxxxxxx den Urlaub nicht versauen, denn das ist genau das, was diese Idioten wollen.

Ich habe dann mal einen kleinen Teil Deines Beitrages ge-x-st, da nun wirklich kein Grund für eine grundsätzliche, allgemeine Verurteilung eines Volkes oder einer Religion besteht.

Vielen Dank für Dein Verständnis,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

• Dolphinlara
    geschrieben 1145949769000

ich bin sehr betroffen und traurig. mein mitgefühl gilt allen opfern....sowohl den direkt wie den indirekt betroffenen.

auch ich werde so bald wie möglich wiederkommen, insh'alah!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • sommersun
    geschrieben 1145950023000

Ich habe erst heute morgen im Radio davon erfahren! Hab mich auf der Schnellstraße richtig erschrocken und sofort das Radio lauter gedreht! Nach Aussagen vom Auswärtigen Amt ist unter den Todesopfern auch ein Junge aus Deutschland! Ich finde das echt furchtbar! Kann die Leute, die ihren Urlaub in Ägypten auf dem Sinai stonieren schon verstehen!

ABER, wirklich Sicher ist man niergends in der Welt! Also werde ich meinen Ägyptenurlaub im Mai wie geplant antreten!

• kaktus63
    geschrieben 1145952243000

[Als ich es gestern Abend im Fernsehen sah konnte ich es kaum glauben. DAHAB, das schöne kleine noch etwas ursprüngliche Dahab wurde Opfer von solch einem entsetzlichen Terrorakt. Erst vor 2 Wochen waren wir mit unserer Tochter dort und haben viele Freunde getroffen. Und im Juni wollten wir wieder dorthin. Wollten...

Mein Mann hat gestern Abend gemeint " wir buchen um". Aber das kann einem doch eigentlich überall passieren, oder was meint ihr?

Ich finde es sehr traurig das einige Fanatiker unschuldigen Menschen schaden und hoffe dass die Regierung die Täter hart bestrafen wird.

Hoffen wir das beste für dieses schöne Land

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • italia_molella
    geschrieben 1145952343000

Hallo zusammen!

Ich bin noch immer wie geplättet von dieser fürchterlichen Nachricht! Ich beneide euch alle um eure Zuversicht, denn ich muß gestehen, ich bin jetzt völlig verunsichert und würde tatsächlich am liebsten unseren Urlaub in Sharm el Sheikh im Mai stornieren.

Einerseits hätte ich wirklich vor einem weiterem Anschlag Angst und würde selbst am Strand die Flöhe husten hören, und andererseits hat man ja auch dann Abends im Restaurant und Nachts keine Ruh'.

Nur im Hotel zu hocken, hatte ich auch nicht vor - aber in die Stadt zu fahren, wäre nach diesem Anschlag wohl nicht ratsam.

Auf der Seite des österr. Außenministerium steht folgendes:

Letzte Aktualisierung: 24.04.2006

"Einer Serie von Bombenexplosionen im Badeort Dahab/Sinai am 24.4.2006 fielen mehrere Menschen zum Opfer; es sind auch einige Dutzend Verletzte zu beklagen. Auf die Hohe Sicherheitsgefährdung für die Halbinsel Sinai wird erneut hingewiesen."

- ICH FÜHLE MIT ALLEN OPFERN & ANGEHÖRIGEN -

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!