• Ausländer
    geschrieben 1145966144000

salam,

letzte Meldung von al-jazirah und al-arabiya: 23 Tote 62 Verletzte, davon ein toter und zwei Verletzte aus Deutschland.

fi 'aman 'i 'allah!

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • Elpietro25
    geschrieben 1145966255000

Mein Mitgefühl gilt auch den Opfern dieses schrecklichen Verbrechens!

Ich habe 1 Stunde vor Bekanntwerden des Anschlags meine erste Ägypten Reise nach Makadi gebucht. Leider ist meine Urlaubsvorfreude nun mehr als getrübt. Um ehrlich zu sein, habe ich wirklich ein mulmiges Gefühl 05.Mai in den Flieger einzusteigen.

Eine Umbuchung ist leider nicht möglich. Die Frage ist nun was tun. Das Geld ist mir eigentlich zu schade um nicht zu gehen, aber wenn man total verängstigt istz, hat man vermutlich nicht viel vom Urlaub.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, die Reise abzugeben. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne an mich wenden. Abflug 05.05. von Stuttgart nach Hurghada mit HapagFly - Hotel Iberotel Makadi Oasis. - Reisedauer 7 Tage AI im Doppelzimmer für 2 Personen.

Verhandlunsgbasis wird auch ganz sicher unter dem regülären Preis liegen!!

Viele Grüße

Uli

• Serafina
    geschrieben 1145966969000

@ Tonello

Sorry, aber mir ist das Leben meiner Familie wichtiger als das "Erreichen" der Terroristen. Wegen denen setz ich meiner Familie kein Risiko aus.

• Dania1
    geschrieben 1145968812000

Hallo Uli!

Bei welchem Veranstalter hast Du denn gebucht? Ich habe gehört, dass bei TUI und Thomas Cook alle Ägyptenreisen bis zum 7. Mai kostenlos umgebucht werden können. Da würde dein Abflugdatum doch reinpassen. Einfach mal im Reisebüro oder beim Veranstalter nachfragen!

Lg Dania1

• Elpietro25
    geschrieben 1145970590000

@dania1

Hab bei Ltur im Internet gebucht. hab jetzt mal bei ner Bekannten im reisbüro angerufen und auch bei Ltur. Die Reiseanbieter bieten nur Umbuchungen mit dem Reiseziel Sharm el Sheikh an. Lt. denen ist Hurghada ein anderes Reisegebite und deshalb nicht betroffen. Kann ich evtl vom Kaufvertrag innerhalb von 24h zurücktreten?? Kennt sich jemand damit aus??

Danke und Grüße

Uli

• Ausländer
    geschrieben 1145971808000

@'Siegfried' sagte:

Ihr müßt nicht jammern. Lest doch mal den Koran. Da sind wir Christen und Andersgläubige alle "Ungläubige" und schlechte Menschen und können mit Gewalt verfolgt werden, bis wir alle Moslems sind._ Dort sollte es ja die Kopten treffen._ Die werden dort auch verfolgt. Solange auch bei uns die Terroristen geschützt und geduldet werden, ändert sich auch nicht viel. Ich wollte auch im Mai nach Ägypten, lasse das jetzt sein.

Gruß

Siegi

Selber lesen macht schlau, pauschale Verunglimpfungen helfen NIEMANDEM!

Im Koran steht: „Es gibt keinen Zwang in der Religion“ Sure 2:256

Fanatiker gab und gibt es immer und überall. Im übrigen empfehle ich Dir "Christ" folgende Stelle in der Bibel: Matthäus 5,9 „Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen!“

fi 'aman 'i 'allah!

• missy23
    geschrieben 1145972342000

Hallo,

auch ich war die letzten Jahre treuer Ägypten Urlauber, da ich aber schon im vergangenen Jahr die Anschläge in Sharm mitbekommen habe, habe ich beschlossen nicht mehr nach Ägypten zu reisen, zumindest für die nächsten Jahre.

Ich sehe mich durch die Anschläge gestern wieder bestätigt in meiner Meinug.

Natürlich wollen die Terroristen erreichen, dass der Tourismus zusammenbricht, aber es wird ja wohl niemand naiv genug sein, um zu glauebn, dass es keine Anschläge in Ägypten mehr geben wird.

Was wird das näcshte Ziel sein? Hurghada? El Gouna? Makadi Bay? Sharm el Sheikh oder einer der Fughäfen?

Mich würde es nicht wundern, wenn als nächstes einder der Flughäfen Ziel ist, denn die Sicherheitsvorkehrungen sind mehr als manhelhaft.

@ Ausländer

Natürlich ist jeder von uns irgendwo Ausländer, aber es kommt immer darauf an, wie man sich verhält. Ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen, muss ich sagen, dass sich viele Moslems im Ausland und in ihren eigenen Ländern alles andere als gut benehmen. Ich kann den Groll vieler Christen gegen die islamische Welt verstehen.

Das Leben vieler Menschen, Christen und Moslems, wird zerstört. Für welchen Preis?

Mir tun die Menschen die direkt von den Anschlägen betroffen sind von Herzen leid. Ihnen gehört mein Mitgefühl, vor allem der deutschen Familie des kleinen Jungen.

Gruß

Missy

• Ausländer
    geschrieben 1145973188000

Salam Missy,

ich habe kein Verständnis für den von Dir beschriebenen "Groll vieler Christen gegen die islamische Welt".

Es ist nicht die islamische Welt, es sind einzelne Fanatiker!

Vergleiche diese doch mal mit dem Christenkonflikt in Irland/Nordirland, wer hat oder muß dort Groll wider des Nächsten haben? Auch hier gilt: es sind die fanatischen Christen. Oder blicke auf die latente Ausländerfeindlichkeit in unserem Land, sind wir deswegen alle Rassisten? Ich sage nein, es sind Extremisten, die zu diesem "Deutschlandbild" in der Welt führen, genauso wie es die muslimischen Fanatiker für die "arabische Welt" sind.

Alle mir persönlich bekannten Moslems haben keinerlei Probleme mit uns Christen, fußt doch der Koran auf dem alten und neuen Testament. Von meinen Bekannten versteht niemand die militanten "Rechtfertigungen" im sog. Glaubenskrieg.

Der Ausländer

P.S. auch mir tun die Opfer und deren Angehörigen leid, egal aus welchem Land, egal welcher Religionszugehörigkeit sie sind.

• kiotari
    geschrieben 1145980280000

hallo!

bin ab 13.06. im iberotel dahabeya und habe vor auch zu dorthin zu fliegen.aber seit gestern steht das telefon nicht mehr still-alle wollen daß ich umbuche.ich sehe nicht ein daß ich mir von den fanatikern den urlaub verderben lasse.allerdings weiß ich auch um das risiko und kann alle sehr gut verstehen die umbuchen.

lg

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Mary23
    geschrieben 1145987179000

Ich bin auch der Meinung, dass es einen ueberall treffen kann... Anschlaege hat es in London, Spanien, Amerika, Tunesien etc gegeben.... Und ausserdem haben wir alle gewusst, als wir gebucht haben, dass Aegypten immer wieder Ziel von terroristischen Anschlaegen war, also frage ich mich was sich jetzt geaendert hat. Ausserdem als ich vor zwei Jahren in Aegypten war, hatte ich scon das Gefuehl, dass die Aegypter alle moeglichen Vorkehrungen treffen, um Anschlaege zu vermeiden. Bestraft werden dann nur diejenigen, die sich wirklich alle Muehe geben, unsere Urlaube so schoen wie moeglich zugestalten. Und in keinem anderen Urlaubsland habe ich mich bis jetzt willkommener gefuehlt als hier!

Ich werde Anfang Juli fahren... eigentlich kann ich es kaum noch erwarten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!