• Holginho
    geschrieben 1146651704000

...und nun wollen wir alle(!) wieder sachlich(!) diskutieren und auch "kleine Seitenhiebe" unterlassen.

Ich denke, das Thema ist schwierig und sensibel genug - da müssen wir nicht noch "Nebenkriegsschauplätze" eröffnen.

Danke,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ausländer
    geschrieben 1146850076000

An alle Ägypten-Reise-Forum-Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Um es nochmals klar zu stellen, ich verurteile jegliche Form von Terrorismus, der weder politisch, religiös oder ethnisch begründet werden kann bzw. darf.

Aber auch die hier häufig antipathischen Äußerungen gegenüber anderer Religionsgemeinschaften sind für mich nicht ohne Widerspruch hinzunehmen. Vor allem wenn es durch Neglektion der Fakten zu pauschalen Verurteilungen anderer führt. Dieses Verhalten widerspricht fundamental unserem Grundgesetz (vgl, Art. 1 Abs. 1 und 2 sowie Art. 3 Abs. 3) und sollte somit weder toleriert noch widerspruchslos hingenommen werden.

Hier wünschte ich mir ein konsequenteres Eingreifen der Administratoren.

Letztlich ist mir noch aufgefallen, daß einzelne Beiträge arg mißverständlich sind, da einzelne Bezüge erst in den nachfolgenden Beträgen und damit rückwirkend dargestellt werden.

Auch wenn mein Beitrag bei einigen vielleicht als Belehrung aufgefaßt werden sollte, welches in keiner Weise beabsichtigt ist, so hoffe ich doch, daß wir entsprechend der „netiquette“ wieder zu einer differenzierten Diskussion auf Basis aller Fakten zurück finden werden.

Allen ein sonniges Wochenende

Ausländer

P.S. An die Administratoren: ich habe eine gute nicht-kommerzielle Seite zur netiquette gefunden, deren link ich aber hier nicht angeben möchte. Wenn Bedarf daran besteht, könnt ihr mich gern anmailen.

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • Erika1
    geschrieben 1146968587000

Hallo Ausländer,

manchmal kristallisiert sich erst nach mehreren "Schlagabtauschen" heraus, was der/die andere überhaupt meint... es fehlt eben Mimik und Gestik der Diskutierenden. Oft regelt sich das unter den Beteiligten von selbst, so daß ich Deine Forderung nach dem Eingreifen der Admins nicht befürworten kann.

Im Forum liest man immer wieder über Vorurteile, gleich welcher Art. Ich mag das nicht und doch ist es für viele nicht immer ganz einfach, sich davon freizumachen.

Mißverständlich können die Dialoge hier sein, klar, es ist ein Forum und es kann vorkommen, daß User die Sache von rückwärts aufrollen, ohne das Vorhergehende gelesen zu haben, da stimme ich Dir zu.

Du führst die §§ unseres Grundgesetzes auf, aber es ist das deutsche Grundgesetz. In "diesem unserem Lande" wird danach gehandelt. Wo gibt es noch so etwas wie das deutsche GG? In manchen anderen Nationen wird das Menschenleben und dessen Achtung weniger anerkannt. Das sollte man wissen, wenn man in einem solchen Land Urlaub machen möchte, wobei ich nicht einmal speziell Ägypten meine.

Ein weites Feld, Ausländer, und wir werden die Problme der verantwortlichen Politiker nicht lösen.

Was mich angeht: ich betrachte Deinen Beitrag nicht als Belehrung.

Auch Dir ein schönes Rest-Wochenende,

Erika

• Ausländer
    geschrieben 1147014847000

Hab Dank für Deinen Beitrag, Erika.

Die zitierten §§ unseres Grundgesetzes beziehen sich logischerweise auf die Beiträge, die hier in Deutschland publiziert werden.

Das andere Länder andere Rechtssystem und -auffassungen in Bezug zur Menschenwürde haben ist gerade in der heutigen Zeit durch die schon fast "alltäglichen" Berichte offenkundig.

Wie Du schon erwähnt hast, werden wir dieses leider nicht änderen können. Aber wir können durch intensive Diskussionen vielleicht ein wenig dazu beitragen, daß zunächst unsere Gesellschaft sensibler auf derartige Ereignisse reagiert. Langfristig erreichen wir dann eventuell doch noch etwas...

Grüße

Ausländer

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!