• sommersun
    geschrieben 1146058731000

@'wiener-michl' sagte:

Heuchelei ist für mich aber auch wenn man hier im Forum nach jedem Attentat weiss der Geier was schreibt, wie sehr man das bedauert, und die armen Menschen usw.,

aber heimlich reiben sich alle die Hände über den Preisverfall bei den Pauschalreisen.

„erwischen kanns einen ja überall sogar am Wörthersee“ und ähnliche Kommentare hier beweisen doch daß den Leuten nur ihr Urlaub heilig ist, und weils ja so billig ist muss das in Ägypten sein.

JO, alles klar!

Willst du jetzt heilig gesprochen werden?

• Ausländer
    geschrieben 1146061206000

@'Bulgarienfan' sagte:

"Ausländer", mir geht deine Rabulistik rechts und links am Allerwertesten vorbei. Dir passt nur nicht, dass Moslems kritisiert werden.

Seit einigen Jahren werden Moslems vor allem mit feigen Mordanschlägen auf Zivilisten in Verbindung gebracht. Und das hat Gründe.

Wo ist denn die eindeutige Ablehnung dieser Anschläge durch zum Beispiel die Imame in Deutschland? Wo sind die Lichterketten?

Wo sind weltweit die öffentlichen Aufrufe von Moslems zur Freilassung der beiden deutschen Ingenieure im Irak? Zur Info: Ich wohne etwa zehn Kilometer von Rackwitz entfernt, dort arbeiten diese Opfer.

Salam Bulgarienfan,

ich bin erstaunt, daß Du in Deiner Infantilität Dich nicht auch noch der Fäkalsprache bedient hast. Meine Äußerungen als rabulistisch zu bezeichnen ist nur lächerlich.

Ich habe nur etwas gegen generelle Diffamierungen ethnischer oder religiöser Gruppen, so wie Du sie hier äußerst!

Du pauschalisierst genau wie die fanatischen Islamisten. Zudem könntest Du die Frage nach den Lichterketten auch auf die christliche, westliche Welt ausweiten. Wo waren denn "Lichterketten" oder "öffentliche Aufrufe" als baskische, korsische, griechische, irische oder italienische Terroristen unschuldige Zivilisten ermordeten? Und erfolgten etwa mehr Aufrufe von Christen bezüglich des Guantanamo-Lagers, als Aufrufe von religiösen Führern in der arabischen Welt zur Freilassung der zwei Deutschen?

Letztlich noch ein Wort zu den entführten Ingenieuren im Irak. Dieses in den kausalen Zusammenhang mit Ägypten zu bringen ist doch mehr als fraglich. Die beiden wurden in einem besetzen, unter Kriegsrecht stehenden Land mit täglichen Kriegshandlungen, also unter deutlichen Vorzeichen einer Gefährudung der eigenen Sicherheit entführt (Warnung des Auswärtigen Amtes).

fi 'aman 'i 'allah!

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1146062771000

@Ausländer

##Wo waren denn "Lichterketten" oder "öffentliche Aufrufe" als baskische, korsische, griechische, irische oder italienische Terroristen unschuldige Zivilisten ermordeten?##

Allgegenwärtig.

Lichterketten gibt es in Deutschland von Deutschen immer dann, wenn deutsche Recbtsradikale andere Menschen angreifen. Wo gibt es Lichterketten von Moslems gegen Moslemterror?

Netter Versuch übrigens, von dem mangelnden Engagement der Imame abzulenken, sich für die Freilassung der deutschen Ingenieure einzusetzen. Ja, sie haben sich in Gefahr begeben. Soll das eine Entschuldígung für das mangelnde Engagement sein?

Wenn die Moslems sich nicht weltweit glaubwürdig vom Moslemterror distanzieren, wird der gesamte Islam als Religion von feigen Mördern wahrgenommen werden. Es liegt an den Moslems, das zu ändern.

Zur Fäkalsprache neige ich übrigens nicht, egal, ob dich das wundert.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Admin
    geschrieben 1146063033000

Bitte versucht jetzt zu einer sachlicheren Basis in der Diskussion zurückzukehren. Das ist mir hier deutlich zu emotional.

Dankeschön!

Admin

• Ausländer
    geschrieben 1146063415000

@Bulgarienfan

Nur noch kurz, mir wird dieses zu dumm:

allgegenwärtige Lichterketten bei ETA oder IRA-Anschlägen -W O / W A N N?

Demonstrationen von Moslems gegen islamistischen Terror gab es z.B. gestern in Ägypten!!

Das war keine Ablenkung, sondern Feststellung! Führende Religionsführer der arabischen Welt haben zur Freilassung der Entführten aufgerufen, nicht nur im Irak!

Fäkalsprache habe ich nicht unterstellt, lediglich die Andeutung aufgenommen ( "am Allerw......" ) und mich bedankt, daß Du sie nicht benutzt hast.

tschüß...

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • Siegfried
    geschrieben 1146065663000

Aha , der Administrator wird schon wieder nervös, wenn hier von vielen Leuten die Wahrheit gesagt wird. Bei der alten Bundesregierung durfte man auch die Wahrheit nicht öffentlich sagen. Das hat sich jetzt schon etwas verbessert.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Holginho
    geschrieben 1146077832000

Hallo Siegfried!

Hier ist noch so ein "nervöser" Admin!

HC duldet keinerlei "rassistische Pauschalisierungen"...

...ist aber beileibe auch kein "Sprachorgan" von Terroristen.

Solltet ihr euch nicht an simpelste Regeln halten können/wollen, müßten wir uns gezwungen sehen, entsprechende Massnahmen zum Schutz des Forums zu ergreifen.

Das gesamte Thema ist sehr komplex (siehe auch der seit vielen Jahren schwelende Nahost-Konflikt) und sicher nicht mit "schwarz/weiss" zu lösen.

Ein positiver Ansatz ist aber hier miteinander zu reden...und zwar sachlich und friedlich!!!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1146078761000

@'Holginho' sagte:

....

HC duldet keinerlei "rassistische Pauschalisierungen"...

...ist aber beileibe auch kein "Sprachorgan" von Terroristen.

...

Das gesamte Thema ist sehr komplex (siehe auch der seit vielen Jahren schwelende Nahost-Konflikt) und sicher nicht mit "schwarz/weiss" zu lösen.

Ein positiver Ansatz ist aber hier miteinander zu reden...und zwar sachlich und friedlich!!!

Endlich ein klares Wort! Danke.

An Holghino: den 1. Hinweis kann ich nur unterstützen. Bei dem 2. muß ich wohl irgendwas überlesen haben? schaun mer mal.

Trotzdem: denkt mal alle an die "netiquette", das erleichtert unseren Austausch und die Diskussionen doch erheblich und zudem wollen doch alle Forumsteilnehmer mit dem nötigen Respekt behandelt werden, oder?

Vor-Urlaubsgrüße

Tadeus

P.S. ist es nicht möglich beide derzeit doch sehr stark frequentierten Threads "Anschlag" und "Eure Meinung!" zusammen zu führen? Schließlich wurde der heute neueröffnete "Erneuter Anschlag auf dem Sinai" auch konsequenterweise geschlossen?

• Holginho
    geschrieben 1146079106000

Hallo Tadeus!

..."Nr.2" ist vielleicht wirklich nicht eindeutig formuliert, zugegeben.

Was ich ddamit zu Ausdruck bringen wollte ist, das ich mich nicht nur gegen "Nr.1" wehre, sondern eben auch dagegen, das hier Leute Terror "rechtfertigen" (ist zum Glück noch nicht hier geschehen!), oder aber einseitg auf "Schwächen" anderer "Systeme" verweisen (womit wir auch wieder bei "Nr.1" wären), und so diese "Tiere" letztlich in Schutz nehmen/entschuldigen oder gar rechtfertigen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1146079515000

@'Holginho' sagte:

Hallo Tadeus!

..."Nr.2" ist vielleicht wirklich nicht eindeutig formuliert, zugegeben.

Was ich ddamit zu Ausdruck bringen wollte ist, das ich mich nicht nur gegen "Nr.1" wehre, sondern eben auch dagegen, das hier Leute Terror "rechtfertigen" (ist zum Glück noch nicht hier geschehen!), oder aber einseitg auf "Schwächen" anderer "Systeme" verweisen (womit wir auch wieder bei "Nr.1" wären), und so diese "Tiere" letztlich in Schutz nehmen/entschuldigen oder gar rechtfertigen.

Danke,

ich dachte schon ich hätte in diesem Thread etwas überlesen.

Du hast natürlich meine volle Unterstützung zur Interpretation von Punkt 2, schließlich ist Terror von wem und gegen wen auch immer nur verabscheuungswürdig.

Gruß

Tadeus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!