• Chrispy83
    geschrieben 1145952714000

Mein Gott...

Warum kann nicht endlich mal ruhe sein mit den verdammten Terroranschlägen! War mußte ein deutscher "kleiner Junge" unter anderem sterben?! Ich bin wirklich fassungslos.

Wir fliegen in 2,5 Wochen nach Hurghada-und wir werden fliegen! Es kann dort überall was passieren. Etwas mulmig ist mir schon aber wie gesagt- Heut zu Tage ist man noch nicht mals mehr zu hause sicher.

• Turtle 1994
    geschrieben 1145953185000

.....ganz,ganz firchtbar!

Aber die Menschen dort leben vom Tourismus.Und es ist für die total wichtig das wie weiter dort hinfliegen....

Gruß Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Siegfried
    geschrieben 1145955255000

Ihr müßt nicht jammern. Lest doch mal den Koran. Da sind wir Christen und Andersgläubige alle "Ungläubige" und schlechte Menschen und können mit Gewalt verfolgt werden, bis wir alle Moslems sind._ Dort sollte es ja die Kopten treffen._ Die werden dort auch verfolgt. Solange auch bei uns die Terroristen geschützt und geduldet werden, ändert sich auch nicht viel. Ich wollte auch im Mai nach Ägypten, lasse das jetzt sein.

Gruß

Siegi

Hallo Siegfried!

Warum zitierst Du hier ausgerechnet genau diese (kleinen!) Teile aus dem Koran -die zudem Interpretationen sind!!!- und benutzt letztlich genau das, was diese unmenschlichen fundamentalistischen Agitatoren für ihren Terror und die Manipulation ihrer eigenen Völker und Glaubensbrüder anführen?

Schade!

Der Koran bietet, ähnlich wie die Bibel, unzählige Interpretationsmöglichkeiten und besteht sicherlich nicht nur aus Hass- und Gewaltpredigten.

Deinen Beitrag lasse ich ungekürzt stehen, weil dies eine(!) von vielen(!) Auslegungen und Bewertungen ist - sicherlich aber nicht die allein richtige!

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

s.w.
  • deandl
    geschrieben 1145955525000

Ich war zwar noch nie in Ägypten aber ich fühle mit den Eltern des toten Kindes. Da will man mit seinem Kind einen schönen Urlaub verbringen und nimmt es im Sarg wieder mit nach Hause. Schrecklich.

Auch die anderen Toten und Verletzten sind wie immer dem Fanatismus zum Opfer gefallen. Völlig sinnlos.

Es sind ja nicht nur die westlichen Touristen auch die vielen Israelis die im Sinai Urlaub machen sind ein Ziel der Terroristen, dies sagte heute früh ein Experte in Radio.

Was ich aber am abscheulichsten finde, diese Fanatiker töten ja nicht nur Touris, nein auch der Tod vielen Landsleute wird in Kauf genommen. Diese halten sich ja auch in den Restaurants und Bars auf.

Aber leider ist es ja so, das diese Terroristen schlecht zu fassen sind. Leider.

• Serafina
    geschrieben 1145956730000

Guten Morgen,

es ist einfach unfaßbar!! Da nehmen die Terroristen Tote Landsleute und Kinder in Kauf, nur wegen der Religion. Es ist schon richtig, dass man den Tourismus gerade jetzt unterstützen muß. Aber sorry, nicht um den Preis des Lebens meiner Kinder oder meinem Mann oder mir. Ich werde NICHT dorthin reisen und das es überall passieren kann ist wohl richtig, aber die Gefahr das es dort passiert ist ja wohl immens höher als woanders. Nicht umsonst wird gewarnt. Wer jetzt dort Urlaub macht und sich nicht um die Sicherheitswarnungen schert, darf sich hinterher nicht beschweren wenn wirklich was passiert. Ich persönlich finde es unverantwortlich jetzt mit meinen Kindern dort Urlaub zu machen. Ich hab keine Lust jemanden im Sarg mit nach Hause zu nehmen. Das Risiko muß keiner eingehen.

Serafina

• TinaHexe
    geschrieben 1145956915000

Wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal nach Sharm el Sheik am 06.06. und überlegen nun wieder auf Hurghada umzubuchen. Dort waren wir die letzten 2 Jahre auch und dort ist ja noch nie was passiert. Immer nur im Sinai oder in Kairo. Da wir mit unseren Urlaubsbekannten von letztem Jahr gemeinsam fliegen wollen, werden wir erstmal hören, was die dazu meinen. Ich weiß auch nicht, ob eine Umbuchung so einfach möglich ist, wenn es keine Warnung vom AA gibt.

Gruß

Tina

• ganesha123
    geschrieben 1145956938000

Ich trauere um einen Freund in Dahab. Letzte Nacht erhielt ich den Anruf aus Dahab, dass er unter den Opfern ist.

Vor einigen Monaten hat er mir ganz stolz den Laden gezeigt, den er sich aufgebaut hat, um die Existenz seiner kleinen Familie zu sichern. Und jetzt...............?

Die Attentäter haben erreicht, was sie wollten: der Tourismus auf dem Sinai steht kurz vor dem Kollaps. Und damit ist Hosni Mubaraks Ziel Nummer 1 gescheitert: Ägypten mit Hilfe des Tourismus zu Wohlstand zu verhelfen.

Und wer bezahlt dafür: unsere ägyptischen Freunde und deren Familien, die Ehefrauen und Kinder, Menschen, die glücklich waren, Arbeit zu haben, die nichts anderes wollten, als ein gutes Leben.

Ich bin fassungslos und wütend

• bph
    geschrieben 1145957499000

Ich finde Ägypten ist weiterhin ein lohnendes Reiseziel. Da die Anschläge verstärkt den Sinai betreffen, da auch Haupturlaubsziel der Israelis, werden wir die dortige Region meiden, aber weiterhin nach El Gouna reisen, da wir uns dort sicher fühlen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1145964060000

Wie die großen Reiseveranstalter (TUI;Thomas Cook;REWE Gruppe) mit dem Thema umgehen,findet Ihr aktuell hier

http://www.travel-one.net/index.asp

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • tonello
    geschrieben 1145965164000

Wir werden im Mai trotzdem fliegen. Allerdings sind wir auch nicht in Dahab.

Unsere Gedanken gelten den Familien und Angehörigen der Opfer! Wer nicht fährt macht genau das was die erreichen wollen.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!