Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Anschlag
  6. Anschlag

Anschlag

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
84 Beiträge 49 Kommentatoren 21.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AusländerA Offline
    AusländerA Offline
    Ausländer
    schrieb am zuletzt editiert von

letze Meldung von al-jazirah:
    6 getötete Ausländer, davon ein 10jähriger Deutscher, 10 Terroristen wurden verhaftet.

Wir alle sind Ausländer, fast überall!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BulgarienfanB Offline
      BulgarienfanB Offline
      Bulgarienfan

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass gerade das koptische Osterfest gewesen ist. Der Anschlag scheint auch mit der gewollten Vernichtung der koptischen Christen in Ägypten zusammen zu hängen. Ähnlich wie Moslems im Sudan versuchen, die dortigen Christen zu vernichten.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
      Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
      Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BenjaminSchierB Offline
        BenjaminSchierB Offline
        BenjaminSchier

Nur mal so aus Interesse. Gibt es im August über in Ägypten auch irgendwelche Feiertage?

Wir wollten im Sommer auch nach Hurghada reisen und sind jetzt intensiv am überlegen, ob wir nicht umbuchen sollen.
        Das wird sich wohl in den nächsten Tagen entscheiden, ob man mir im Reisebüro noch ein gutes Angebot für die Kanaren macht. Obwohl ich sehr gerne wieder nach Ägypten geflogen wäre, das war vor zwei Jahren ein klasse Urlaub mit unheimlich netten und gastfreundlichen Menschen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AusländerA Offline
          AusländerA Offline
          Ausländer

"Bulgarienfan" wrote:
          Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass gerade das koptische Osterfest gewesen ist. Der Anschlag scheint auch mit der gewollten Vernichtung der koptischen Christen in Ägypten zusammen zu hängen. Ähnlich wie Moslems im Sudan versuchen, die dortigen Christen zu vernichten.

Salam,

eine zeitliche Nähe zum koptischen Osterfest ist zwar gegeben, vergleicht man aber die Anschlagsdaten der letzten Zeit folgt der Schluß, daß diese immer am Vorabend von ägyptischen (nicht ausschließlich koptischen) Feiertagen erfolgten.

25.04. Sinai-Tag (Rückgabe der Halbinsel an Ägypten 1982), Anschlag in Dahab, 2006.

23.07. Revolutionstag (Unabhängigkeit 1952), Anschlag in Sharm el Sheikh, 2005.

07.10. Gedenktag zum Jom-Kippur-Krieg (1973), Anschlag in Taba, 2004.

Im übrigen sind die Ägypter stolz auf ihre kulturelle Vielfalt und achten die religiöse Minderheit der Kopten. Auch haben sie kein Verständnis für derartige Anschläge bzw. Radikalisierung/Islamisierung. Zudem halte ich Deine pauschale Verurteilung der Moslems unzumutbar!
          Nochmals: es sind nicht die Moslems, sondern Fanatiker unter dem Deckmantel einer Glaubensrichtung.

fi 'aman 'i 'allah!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BulgarienfanB Offline
            BulgarienfanB Offline
            Bulgarienfan

##Zudem halte ich Deine pauschale Verurteilung der Moslems unzumutbar!
            Nochmals: es sind nicht die Moslems, sondern Fanatiker unter dem Deckmantel einer Glaubensrichtung.##

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht von den Moslems gesprochen, sondern von Moslems. Und signifikant ist, dass an fast allen Terroranschlägen der letzten Zeit Moslems beteiligt waren.

Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AusländerA Offline
              AusländerA Offline
              Ausländer

"Bulgarienfan" wrote:
              ##Zudem halte ich Deine pauschale Verurteilung der Moslems unzumutbar!
              Nochmals: es sind nicht die Moslems, sondern Fanatiker unter dem Deckmantel einer Glaubensrichtung.##

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht von den Moslems gesprochen, sondern von Moslems. Und signifikant ist, dass an fast allen Terroranschlägen der letzten Zeit Moslems beteiligt waren.

und ob ich lesen kann: "Ähnlich wie Moslems im Sudan versuchen, die dortigen Christen zu vernichten."
              Was soll das denn sonst heißen? Wenn Du nicht verallgemeinern willst, dann hättest Du "Ähnlich wie muslimische Fanatiker/Extremisten im Sudan versuchen, die dortigen Christen zu vernichten." schreiben können bzw. müssen.
              Da Du dieses nicht getan hast, bezieht sich Deine Aussage auf alle Moslems, also die Moslems!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt

Die Mosleme legen doch den Koran für sich aus wie sie es gerade brauchen.
                Fakt ist das der Glaubenskrieg der Mosleme zum grossen Teil aus dem Drogenhandel finanziert wird.
                Und daß obwohl der Koran Drogen jeder Art ablehnt.
                Ist doch alles Heuchelei, aber die Christen sind da auch nicht besser.
                Auch die haben schon Kriege geführt und haben die Bibel als Vorwand benutzt.
                Dabei ist immer Neid, Misgunst, Unterdrückung und Armut
                der Grund für Kriege, nie der religiöse Glaube.

Heuchelei ist für mich aber auch wenn man hier im Forum nach jedem Attentat weiss der Geier was schreibt, wie sehr man das bedauert, und die armen Menschen usw.,
                aber heimlich reiben sich alle die Hände über den Preisverfall bei den Pauschalreisen.

„erwischen kanns einen ja überall sogar am Wörthersee“ und ähnliche Kommentare hier beweisen doch daß den Leuten nur ihr Urlaub heilig ist, und weils ja so billig ist muss das in Ägypten sein.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AusländerA Offline
                  AusländerA Offline
                  Ausländer

toller schwarz-weiss-Beitrag!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BulgarienfanB Offline
                    BulgarienfanB Offline
                    Bulgarienfan

"Ausländer", mir geht deine Rabulistik rechts und links am Allerwertesten vorbei. Dir passt nur nicht, dass Moslems kritisiert werden.

Seit einigen Jahren werden Moslems vor allem mit feigen Mordanschlägen auf Zivilisten in Verbindung gebracht. Und das hat Gründe.

Wo ist denn die eindeutige Ablehnung dieser Anschläge durch zum Beispiel die Imame in Deutschland? Wo sind die Lichterketten?

Wo sind weltweit die öffentlichen Aufrufe von Moslems zur Freilassung der beiden deutschen Ingenieure im Irak? Zur Info: Ich wohne etwa zehn Kilometer von Rackwitz entfernt, dort arbeiten diese Opfer.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SerafinaS Offline
                      SerafinaS Offline
                      Serafina

@Bulgarienfan + Wienermichl

Die Beiträge kann ich nur unterschreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sommersunS Offline
                        sommersunS Offline
                        sommersun

"wiener-michl" wrote:
                        Heuchelei ist für mich aber auch wenn man hier im Forum nach jedem Attentat weiss der Geier was schreibt, wie sehr man das bedauert, und die armen Menschen usw.,
                        aber heimlich reiben sich alle die Hände über den Preisverfall bei den Pauschalreisen.

„erwischen kanns einen ja überall sogar am Wörthersee“ und ähnliche Kommentare hier beweisen doch daß den Leuten nur ihr Urlaub heilig ist, und weils ja so billig ist muss das in Ägypten sein.

JO, alles klar!
                        Willst du jetzt heilig gesprochen werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AusländerA Offline
                          AusländerA Offline
                          Ausländer

"Bulgarienfan" wrote:
                          "Ausländer", mir geht deine Rabulistik rechts und links am Allerwertesten vorbei. Dir passt nur nicht, dass Moslems kritisiert werden.

Seit einigen Jahren werden Moslems vor allem mit feigen Mordanschlägen auf Zivilisten in Verbindung gebracht. Und das hat Gründe.

Wo ist denn die eindeutige Ablehnung dieser Anschläge durch zum Beispiel die Imame in Deutschland? Wo sind die Lichterketten?

Wo sind weltweit die öffentlichen Aufrufe von Moslems zur Freilassung der beiden deutschen Ingenieure im Irak? Zur Info: Ich wohne etwa zehn Kilometer von Rackwitz entfernt, dort arbeiten diese Opfer.

Salam Bulgarienfan,

ich bin erstaunt, daß Du in Deiner Infantilität Dich nicht auch noch der Fäkalsprache bedient hast. Meine Äußerungen als rabulistisch zu bezeichnen ist nur lächerlich.

Ich habe nur etwas gegen generelle Diffamierungen ethnischer oder religiöser Gruppen, so wie Du sie hier äußerst!
                          Du pauschalisierst genau wie die fanatischen Islamisten. Zudem könntest Du die Frage nach den Lichterketten auch auf die christliche, westliche Welt ausweiten. Wo waren denn "Lichterketten" oder "öffentliche Aufrufe" als baskische, korsische, griechische, irische oder italienische Terroristen unschuldige Zivilisten ermordeten? Und erfolgten etwa mehr Aufrufe von Christen bezüglich des Guantanamo-Lagers, als Aufrufe von religiösen Führern in der arabischen Welt zur Freilassung der zwei Deutschen?
                          Letztlich noch ein Wort zu den entführten Ingenieuren im Irak. Dieses in den kausalen Zusammenhang mit Ägypten zu bringen ist doch mehr als fraglich. Die beiden wurden in einem besetzen, unter Kriegsrecht stehenden Land mit täglichen Kriegshandlungen, also unter deutlichen Vorzeichen einer Gefährudung der eigenen Sicherheit entführt (Warnung des Auswärtigen Amtes).

fi 'aman 'i 'allah!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BulgarienfanB Offline
                            BulgarienfanB Offline
                            Bulgarienfan

@Ausländer

##Wo waren denn "Lichterketten" oder "öffentliche Aufrufe" als baskische, korsische, griechische, irische oder italienische Terroristen unschuldige Zivilisten ermordeten?##

Allgegenwärtig.

Lichterketten gibt es in Deutschland von Deutschen immer dann, wenn deutsche Recbtsradikale andere Menschen angreifen. Wo gibt es Lichterketten von Moslems gegen Moslemterror?

Netter Versuch übrigens, von dem mangelnden Engagement der Imame abzulenken, sich für die Freilassung der deutschen Ingenieure einzusetzen. Ja, sie haben sich in Gefahr begeben. Soll das eine Entschuldígung für das mangelnde Engagement sein?

Wenn die Moslems sich nicht weltweit glaubwürdig vom Moslemterror distanzieren, wird der gesamte Islam als Religion von feigen Mördern wahrgenommen werden. Es liegt an den Moslems, das zu ändern.

Zur Fäkalsprache neige ich übrigens nicht, egal, ob dich das wundert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AdminA Offline
                              AdminA Offline
                              Admin

Bitte versucht jetzt zu einer sachlicheren Basis in der Diskussion zurückzukehren. Das ist mir hier deutlich zu emotional.
                              Dankeschön!

Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AusländerA Offline
                                AusländerA Offline
                                Ausländer

@Bulgarienfan

Nur noch kurz, mir wird dieses zu dumm:

allgegenwärtige Lichterketten bei ETA oder IRA-Anschlägen -W O / W A N N?

Demonstrationen von Moslems gegen islamistischen Terror gab es z.B. gestern in Ägypten!!

Das war keine Ablenkung, sondern Feststellung! Führende Religionsführer der arabischen Welt haben zur Freilassung der Entführten aufgerufen, nicht nur im Irak!

Fäkalsprache habe ich nicht unterstellt, lediglich die Andeutung aufgenommen ( "am Allerw......" ) und mich bedankt, daß Du sie nicht benutzt hast.

tschüß...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SiegfriedS Offline
                                  SiegfriedS Offline
                                  Siegfried

Aha , der Administrator wird schon wieder nervös, wenn hier von vielen Leuten die Wahrheit gesagt wird. Bei der alten Bundesregierung durfte man auch die Wahrheit nicht öffentlich sagen. Das hat sich jetzt schon etwas verbessert.
                                  Gruß
                                  Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Hallo Siegfried!

Hier ist noch so ein "nervöser" Admin!

HC duldet keinerlei "rassistische Pauschalisierungen"...

...ist aber beileibe auch kein "Sprachorgan" von Terroristen.

Solltet ihr euch nicht an simpelste Regeln halten können/wollen, müßten wir uns gezwungen sehen, entsprechende Massnahmen zum Schutz des Forums zu ergreifen.

Das gesamte Thema ist sehr komplex (siehe auch der seit vielen Jahren schwelende Nahost-Konflikt) und sicher nicht mit "schwarz/weiss" zu lösen.

Ein positiver Ansatz ist aber hier miteinander zu reden...und zwar sachlich und friedlich!!!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

"Holginho" wrote:
                                      ....

HC duldet keinerlei "rassistische Pauschalisierungen"...

...ist aber beileibe auch kein "Sprachorgan" von Terroristen.

...

Das gesamte Thema ist sehr komplex (siehe auch der seit vielen Jahren schwelende Nahost-Konflikt) und sicher nicht mit "schwarz/weiss" zu lösen.

Ein positiver Ansatz ist aber hier miteinander zu reden...und zwar sachlich und friedlich!!!

Endlich ein klares Wort! Danke.

An Holghino: den 1. Hinweis kann ich nur unterstützen. Bei dem 2. muß ich wohl irgendwas überlesen haben? schaun mer mal.

Trotzdem: denkt mal alle an die "netiquette", das erleichtert unseren Austausch und die Diskussionen doch erheblich und zudem wollen doch alle Forumsteilnehmer mit dem nötigen Respekt behandelt werden, oder?

Vor-Urlaubsgrüße
                                      Tadeus

P.S. ist es nicht möglich beide derzeit doch sehr stark frequentierten Threads "Anschlag" und "Eure Meinung!" zusammen zu führen? Schließlich wurde der heute neueröffnete "Erneuter Anschlag auf dem Sinai" auch konsequenterweise geschlossen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Hallo Tadeus!

..."Nr.2" ist vielleicht wirklich nicht eindeutig formuliert, zugegeben.

Was ich ddamit zu Ausdruck bringen wollte ist, das ich mich nicht nur gegen "Nr.1" wehre, sondern eben auch dagegen, das hier Leute Terror "rechtfertigen" (ist zum Glück noch nicht hier geschehen!), oder aber einseitg auf "Schwächen" anderer "Systeme" verweisen (womit wir auch wieder bei "Nr.1" wären), und so diese "Tiere" letztlich in Schutz nehmen/entschuldigen oder gar rechtfertigen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

"Holginho" wrote:
                                          Hallo Tadeus!

..."Nr.2" ist vielleicht wirklich nicht eindeutig formuliert, zugegeben.

Was ich ddamit zu Ausdruck bringen wollte ist, das ich mich nicht nur gegen "Nr.1" wehre, sondern eben auch dagegen, das hier Leute Terror "rechtfertigen" (ist zum Glück noch nicht hier geschehen!), oder aber einseitg auf "Schwächen" anderer "Systeme" verweisen (womit wir auch wieder bei "Nr.1" wären), und so diese "Tiere" letztlich in Schutz nehmen/entschuldigen oder gar rechtfertigen.

Danke,

ich dachte schon ich hätte in diesem Thread etwas überlesen.
                                          Du hast natürlich meine volle Unterstützung zur Interpretation von Punkt 2, schließlich ist Terror von wem und gegen wen auch immer nur verabscheuungswürdig.

Gruß
                                          Tadeus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag