Hallo Melli !
Hier mal ein paar Antworten von mir :
@'melli022' sagte:
Wer hat schon Erfahrungen im Ali Baba gemacht?
Ich war im Juni 2004 und Januar 2005 im Ali Baba, hier ist meine Bewertung vom >>> Juni 2004 <<< !
@'melli022' sagte:
Wie ist das Essen dort?
Das Essen kannst Du in Ägypten nicht wirklich mit einem z.B. spanischen Hotel vergleichen ! Es ist aber immer was zu finden am Buffet, es gibt jeden Tag Kartoffeln, Reis und Nudeln in anderen Variationen, Gemüse, Salat, Soßen, Suppen, Fleisch und jede Menge Nachtisch ! Die Speisen sind meistens etwas lascher vom Geschmack her zubereitet, man kann aber gut mit Pfeffer und Salz nachwürzen. Auch zum Frühstück gibt es jede Menge verschiedener Brote/Brötchen, Marmelade, Honig, Käse, Wurst, frisches Gemüse (Gurken, Tomaten..), Eier, Pfannekuchen, O-Saft, Kaffee, Tee, Milch, ... ! Wenn man nicht ganz so wählerisch ist, ist wirklich immer was zu finden !
Was super-lecker ist sind die "Snacks" an Pool- und Beachbar ! Dort gibt es Mittags Pizza, Hot Dogs, Pommes, Kebap, Hamburger und Lasagne.
@'melli022' sagte:
Was kann man am Abend nach dem Essen machen?
Es gibt jeden Abend Animation, im Sommer am Pool, im Winter in der riesengroßen Hotellobby. Auch im Aladdin und Yasmin kann man die Animation anschauen. Neben dem Pool (Ali Baba) ist eine kleine Wiese mit einem Zelt und Bänken davor, dort kann man gemütlich Wasserpfeife rauchen. Auch ein Spaziergang durch alle drei Anlagen ist zu empfehlen, zumal im Yasmin ein kleiner Streichelzoo ist, den man auch als Erwachsener schön ansehen kann.
@'melli022' sagte:
Gibt es eine Disco in der Anlage?
Wie oben schon erwähnt, gibt es rechts vor dem Eingang des Ali Babas eine Disco, und auch neben dem Aladdin ist eine, die zu dem Hotel gehört ! Wir waren aber weder in der Einen, noch in der Anderen ! In Hurghada sollen wohl auch 2-3 gute Clubs sein, vom hörensagen z.B. die Calypso-Bar und Pappas Beach/Bar (?) ! Kann ich aber auch nix zu sagen, dort waren wir auch nicht !
@'melli022' sagte:
Was für Ausflüge bieten sie an?
Es werden eine Menge Ausflüge angeboten, von der normalen Stadtrundfahrt in Hurghada über Schnorchelausflüge, Wüstentouren, Luxor bis Ausflüge nach Kairo. Es sind wirklich viele verschiedene Angebote, entweder benutzt Du hier schonmal die >>> Suchfunktion <<< und suchst nach "Ausflüge", oder Du schaust dann vor Ort einfach mal in die vielen Ordner der Veranstalter, bzw. sind auch in der Hotellobby ortsansässige Anbieter mit Ständen vertreten !
@'melli022' sagte:
Das ist mein erster Urlaub in Ägypten und habe eigentlich noch nicht so richtig im Internet etwas gefunden wo man sich schlau machen kann!
Das schöne dort finde ich, das alle drei Hotels (Ali Baba, Aladdin, Yasmin) zusammengehören, und man überall alles mitbenutzen kann ! Egal ob es der Strandabschnitt, die Pools oder die Restaurants sind. So hat man auch mal Abwechslung, was Animation oder Shows betrifft. Übrigens : Gegenüber von den Hotels ist der Aquapark, bei manchen Veranstaltern hat man einen Eintritt frei, ansonsten ist die Tageskarte wohl etwas teuer, aber der Park soll ganz schön sein (vom hörensagen her - ich war leider nicht drinne) !
Hier im Forum wirst Du mit Sicherheit viele Antworten auf Deine Fragen finden ! Grade über die Suchfunktion wirst Du viele Infos zu Themen wie Geld, Impfungen, Krankheiten (Durchfall), ... u.v.m. finden ! Es gibt hier schon ganz viele Threads mit Hilfen für den ersten Egypt-Urlaub ! Also, lies Dich einfach mal durch, und sollten noch Fragen sein meld Dich einfach !
Liebe Grüße
Sandra
PS : >>> HIER <<< findest Du auch ein paar Bilder, die ich im Urlaub vom Hotel gemacht habe !