• melli022
    geschrieben 1144749640000

Hallo zusammen!

Meine Familie und ich haben uns jetzt entschlossen, dass wir am 9. Juli nach Hurghada ins Ali Baba Palace fliegen.

Wer hat schon Erfahrungen im Ali Baba gemacht? Wie ist das Essen dort? Was kann man am Abend nach dem Essen machen? Gibt es eine Disco in der Anlage? Was für Ausflüge bieten sie an?

Das ist mein erster Urlaub in Ägypten und habe eigentlich noch nicht so richtig im Internet etwas gefunden wo man sich schlau machen kann!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen?

Vielleicht ist ja irgendwer von euch auch zur selben Zeit im Ali Baba ab dem 9. Juli eine Woche!

LG

• sonja84
    geschrieben 1144755837000

hallo melli,

ich war im sommer 2005 im ali baba. Es ist eine wunderschöne anlage. Der pool ist super groß. Den strand finde ich persönlich nicht so toll, wegen der großen steine, aber man kann den strand vom jasmin mitbenutzen. Und das ist ein traumstrand :D

Das essen ist auch gut. für jeden etwas dabei. Ausflüge bieten sie dir/euch unzählige an :)). Ich kann dir einen schnorchelausflug zu der giftun island empfehlen. einfach traumhaft. Eine quad-tour ist auch genial :))

nun zur disco...ja, es gibt eine disco im ali baba. Black-out heißt sie. War aber nicht drinnen. Ich habe gehört, dass der eintritt 7 euro beträgt. Weiß aber nicht, ob diese Info richtig ist.

wenn du noch fragen hast, scheue dich nicht davor :))

Ali baba ist eine gute wahl. Mir persönlich hat es sehr sehr gut gefallen.

schönen urlaub.

lg sonja
  • Sandra2403
    geschrieben 1144784896000

Hallo Melli !

Hier mal ein paar Antworten von mir :

@'melli022' sagte:

Wer hat schon Erfahrungen im Ali Baba gemacht?

Ich war im Juni 2004 und Januar 2005 im Ali Baba, hier ist meine Bewertung vom >>> Juni 2004 <<< !

@'melli022' sagte:

Wie ist das Essen dort?

Das Essen kannst Du in Ägypten nicht wirklich mit einem z.B. spanischen Hotel vergleichen ! Es ist aber immer was zu finden am Buffet, es gibt jeden Tag Kartoffeln, Reis und Nudeln in anderen Variationen, Gemüse, Salat, Soßen, Suppen, Fleisch und jede Menge Nachtisch ! Die Speisen sind meistens etwas lascher vom Geschmack her zubereitet, man kann aber gut mit Pfeffer und Salz nachwürzen. Auch zum Frühstück gibt es jede Menge verschiedener Brote/Brötchen, Marmelade, Honig, Käse, Wurst, frisches Gemüse (Gurken, Tomaten..), Eier, Pfannekuchen, O-Saft, Kaffee, Tee, Milch, ... ! Wenn man nicht ganz so wählerisch ist, ist wirklich immer was zu finden !

Was super-lecker ist sind die "Snacks" an Pool- und Beachbar ! Dort gibt es Mittags Pizza, Hot Dogs, Pommes, Kebap, Hamburger und Lasagne.

@'melli022' sagte:

Was kann man am Abend nach dem Essen machen?

Es gibt jeden Abend Animation, im Sommer am Pool, im Winter in der riesengroßen Hotellobby. Auch im Aladdin und Yasmin kann man die Animation anschauen. Neben dem Pool (Ali Baba) ist eine kleine Wiese mit einem Zelt und Bänken davor, dort kann man gemütlich Wasserpfeife rauchen. Auch ein Spaziergang durch alle drei Anlagen ist zu empfehlen, zumal im Yasmin ein kleiner Streichelzoo ist, den man auch als Erwachsener schön ansehen kann.

@'melli022' sagte:

Gibt es eine Disco in der Anlage?

Wie oben schon erwähnt, gibt es rechts vor dem Eingang des Ali Babas eine Disco, und auch neben dem Aladdin ist eine, die zu dem Hotel gehört ! Wir waren aber weder in der Einen, noch in der Anderen ! In Hurghada sollen wohl auch 2-3 gute Clubs sein, vom hörensagen z.B. die Calypso-Bar und Pappas Beach/Bar (?) ! Kann ich aber auch nix zu sagen, dort waren wir auch nicht !

@'melli022' sagte:

Was für Ausflüge bieten sie an?

Es werden eine Menge Ausflüge angeboten, von der normalen Stadtrundfahrt in Hurghada über Schnorchelausflüge, Wüstentouren, Luxor bis Ausflüge nach Kairo. Es sind wirklich viele verschiedene Angebote, entweder benutzt Du hier schonmal die >>> Suchfunktion <<< und suchst nach "Ausflüge", oder Du schaust dann vor Ort einfach mal in die vielen Ordner der Veranstalter, bzw. sind auch in der Hotellobby ortsansässige Anbieter mit Ständen vertreten !

@'melli022' sagte:

Das ist mein erster Urlaub in Ägypten und habe eigentlich noch nicht so richtig im Internet etwas gefunden wo man sich schlau machen kann!

Das schöne dort finde ich, das alle drei Hotels (Ali Baba, Aladdin, Yasmin) zusammengehören, und man überall alles mitbenutzen kann ! Egal ob es der Strandabschnitt, die Pools oder die Restaurants sind. So hat man auch mal Abwechslung, was Animation oder Shows betrifft. Übrigens : Gegenüber von den Hotels ist der Aquapark, bei manchen Veranstaltern hat man einen Eintritt frei, ansonsten ist die Tageskarte wohl etwas teuer, aber der Park soll ganz schön sein (vom hörensagen her - ich war leider nicht drinne) !

Hier im Forum wirst Du mit Sicherheit viele Antworten auf Deine Fragen finden ! Grade über die Suchfunktion wirst Du viele Infos zu Themen wie Geld, Impfungen, Krankheiten (Durchfall), ... u.v.m. finden ! Es gibt hier schon ganz viele Threads mit Hilfen für den ersten Egypt-Urlaub ! Also, lies Dich einfach mal durch, und sollten noch Fragen sein meld Dich einfach !

Liebe Grüße

Sandra

PS : >>> HIER <<< findest Du auch ein paar Bilder, die ich im Urlaub vom Hotel gemacht habe !

• melli022
    geschrieben 1144833177000

Danke für die zahlreichen Tipps von euch!

Habe mir deine hotelbewertung angesehen sandra und jetzt weiß ich so ungefähr was mich in diesem schönen hotel erwarten wird.

Wisst ihr vielleicht noch irgendetwas wegen surfen in Hurghada? Hab gehört, dass beim Yasmin Hotel eine surf station ist. Sprechen die teilweise auch deutsch?

Habe ich gelesen in anderen hotelbewertungen, wenn man eine dreistellige zimmernummer erhält, dass man dann im anderen hotel untergebracht wird! Die Zimmern im ali baba haben vierstellige nummern oder?

Wie geht es denn am Flughafen zu? Wie lange vor der abreise sollte man denn dort sein?

LG

• Sandra2403
    geschrieben 1144836827000

@'melli022' sagte:

Habe mir deine hotelbewertung angesehen sandra und jetzt weiß ich so ungefähr was mich in diesem schönen hotel erwarten wird.

Wisst ihr vielleicht noch irgendetwas wegen surfen in Hurghada? Hab gehört, dass beim Yasmin Hotel eine surf station ist. Sprechen die teilweise auch deutsch?

Am Strand vom Ali Baba ist auch eine Surf-Station, wenn Du magst kannst Du mich über E-Mail anschreiben, dann schicke ich Dir den Link zur Homepage, dort kannst Du schonmal schauen bzw. Kontakt aufnehmen. Das ist eine "Zweigstelle" der Station vom Yasmin ! Es wird auch deutsch gesprochen !

Habe ich gelesen in anderen hotelbewertungen, wenn man eine dreistellige zimmernummer erhält, dass man dann im anderen hotel untergebracht wird! Die Zimmern im ali baba haben vierstellige nummern oder?

Ja, sind sie ! Am besten schickst Du vorab eine E-Mail mit einem unverbindlichen Zimmerwunsch an das Hotel, auch diese kann ich Dir per E-Mail zukommen lassen !

Wie geht es denn am Flughafen zu? Wie lange vor der abreise sollte man denn dort sein?

Du solltest schon so mind. 2 Stunden vor Abflug dort sein, da es manchmal / an bestimmten Tagen dort ziemlich chaotisch zugeht ! Nachlesen kannst Du das in verschiedenen Threads hier im Forum ! Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück !

Einfach melden, wenn Du noch weiter Fragen hast !

LG Sandra

• Lis_1
    geschrieben 1144848552000

@'melli022' sagte:

LG

Hallo Melli,

ich war damals auch mit meiner Familie im Ali Baba, das war im März 2005.

Also im Ali Baba gibt es 4 stellige Zimmernummern und wenn du ne 3stellige bekommst, wirst du glaub ich im Jasmin oder so untergebracht. Ich glaub, das wurde auch mal bei irgendeiner Hotelbewertung geschrieben. Das Hotel ist häufig überbucht und so könnte es vielleicht vorkommen, dass man dich im Nachbarhotel einquartiert.

Falls, muss ja nicht sein, würd ich dringend drauf bestehen, ins AliBaba zurückzugehen. Meist wird man aber nur 1 nacht im Nachbarhotel untergebracht, so wars auch bei manchen aus unserer Reisegruppe. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!