• Nadine
    geschrieben 1144778243000

Hepatitis Impfung wirkt sofort. Ein halbes Jahr später die zweite nachholen und Du hast einen 10 Jahres Schutz:

@ Ausländer:

Wie kommst Du dazu zu behaupten, ich wurde dumm angequatscht?

Bist Du mir in der Stadt vielleicht hinterher gelaufen?

Ich wurde nie dumm angemacht. Das ist Fakt..

Ich weiß ja nicht, wie Du durch die Stadt läufst..aber wenn man mit Mini Rock und einer Bluse, die einen Ausschnitt hat, der bis zum Boden reicht rumöäuft, braucht man sich nicht drüber wundern, wenn die Männer dumme Sprüche ablassen. Das kann Dir aber hier in Deutschland ebenfalls passieren.

Zum Trinkgeld:

Blöd wirds nur am Flugahafen, wenn die Dir einen Kofferwagen andrehen wollen oder wenn so ein Heini am Band steht und Deinen Koffer runter nimmt. Er meint, wenn er ihn Dir dann wieder gibt, bekommt er was dafür. Irrtum, der hat Deine Koffer nicht anzufingern...Basta..

Auch die Klofrauen, verlangen frech Trinkgeld für 2 Lagen Toilettenpapier. Also immer schön Tempos einstecken und nichs geben.

Der Busfahrer will dann auch noch Geld für Koffer in den Bus legen und wieder zum rausholen...selber machen...

Im Hotel wurden wir auch nie auf Trinkgelder angesprochen. Wir haben dem Zimmerboy immer 1 Euro auf das Kissen gelegt.

Und wenn ein Kellner Abends die Gtränke bringt haben wir ihm beim Händeschütteln auch noch was zugesteckt..

Das wars dann aber auch schon.

In der Stadt kommen oft welche auf Euch zu und wollen wissen ob Ihr Geld wechseln könn. Macht das NICHT !!! Bekannte von uns wurden schon beklaut. Geld war weg...

Im Hotel, wenn ein Kellner fragt, ist das kein Problem. Machen wir eigentlich immer die geben Dir Kleingeld und Du gibts Scheine.

Aber nicht auf der Straße..Gib denen nicht die Möglichkeit Einblick in Deinen Geldbeutel zu bekommen.

Liebe Grüße

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • Ausländer
    geschrieben 1144790772000

@'Nadine' sagte:

Gastfreundlich sind die bisher alle gewesen :D

Ich bin auch blond aber wenn die einen dummen Spruch ablassen, einfach böse schauen und weitergehen. Fertig..

Hallo Nadine,

ich unterstelle Dir nichts, sondern ziehe meine Rückschlüsse aus Deiner Beschreibung. Wie kommst Du dazu zu behaupten, daß ich "mit Mini Rock und einer Bluse, die einen Ausschnitt hat, der bis zum Boden reicht" durch die Gegend laufe? "Bist Du mir in der Stadt vielleicht hinterher gelaufen?"

Ich kleide mich meinem Gastland entsprechend!

Übrigends gibt es in Ägypten eine eigene Währung, die sich zur Trinkgeldzahlung bestens eignet.....(?)

Ma salama

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • ChaosHexen
    geschrieben 1144825269000

@ agnabia / ausländer

ich war auch schon x-mal in ägypten und bin bisher in den touri gegenden noch immer dumm angelabert worden.

liegt aber bestimmt nicht daran, dass ich es provoziere. hab nie kurze röcke oder so an. denke schon, dass die sprüche den einen oder anderen nerven (meinen bruder zum beispiel).

dumme sprüche soll ja nicht heissen, dass man beleidigt wird, aber das ewige " oh, your eyes are so beautiful" oder "you look like claudia / heidi" scheint ja schon zum standard repertoire zu gehören und nervt einfach mit der zeit.

wenn du bisher verschont geblieben bist, hast eben glück gehabt.

• Alexa33
    geschrieben 1144838229000

an den Klamotten liegt es sowieso nicht........ bin in langer Baggyhose und dickem Kapuzenpulli durch Kairo gelatscht und JEDER mann hat mich angequatscht. auch die, die mit ihrer Freundin/Frau Arm in Arm da längsliefen!! und dabei war ich mit meiner Mutter (!!) unterwegs. und ich hatte mir bereits das sture geradeausstarren angewöhnt, nie einen mann angeguckt. und es war keine Tourigegend, sondern abends in downtown, aber half alles nix, das war schlimmer als in Sharm.

Minirock etc würde es natürlich nicht besser machen, aber viel helfen die langen Klamotten auch nicht.

• Nadine
    geschrieben 1144856258000

Das sollte keine Unterstellung sein. Hab mal eben nur zurückgefeuert...

Ich wurde eben noch nie angemacht....ist bei jedem unterschiedlich. Ich kann mich nicht beklagen. Aber wenn es so währe, dann würde ich da eben nicht drauf einsteigen. Was anderes kann man eh nicht machen.

Nur mag ich es einfach nicht, wenn ich schreibe was ich erlebt habe und ein anderer dann schreibt :

muß ich Annika, Suse und Nadine widersprechen. Wir sind mehrmals in Ägypten gewesen und haben nie in irgendeiner Form "dumme Sprüchen" zu höhren bekommen.

Wenn es nicht so ist, dann ist es nicht so...fertig...

Dann schreib doch einfach: Ich habe es so erlebt...- ende -

Aber sag doch nicht, dass es bei uns nicht vorgekommen ist, wenn Du das nicht weißt!

Wir schreiben was wir erlebt haben und das kann man doch auch akzeptieren..oder etwa nicht ?

Ich habe schon oft Frauen gesehen, die rumlaufen wie die Nu..en auf dem Strich und sich ärgern wenn sie angequatscht werden. Das hab ich schon sehr sehr oft erlebt. Daher mein Spruch mit Bluse / Ausschnitt und Mini..

Gruß Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • Queen of Sharm
    geschrieben 1144858839000

So, und nun mein Senf zum Beitrag.

Angequatscht wird hier eigentlich jede Frau (ob alt, ob jung, ob huebsch, ob haesslich)

Ihr solltet nur aufpassen wenn die Beleidigungen dann mal ins Arabische gehen.

Bsp.: Sollte Euch jemand mit "Schamuta" bezeichnen dreht Euch am besten gleich um und gebt Ihm Feuerwerk. Es heist so viel wie *****. Die Jungs hier uebertreibens ganz schoen. Tja Europaeische Frauen sind ebend sehr begehrt. Bevorzugt werden hier eigentlich Russinen, die ja schnell rumzukriegen sind. Ansonsten Augen zu, Ohren zu und durch.

Thema Durchfall: Jeder Koerper reagiert anders. Manche erwischt es und manche nun mal nicht. Liegt aber im allgemeinen nicht am Essen. Deutsche Medikamente koennt Ihr hier vergessen. Helfen nicht. Andres Land, Andere Bakterien. ;)

Sollte es doch mal soweit sein rein zur Apotheke und die Sorten Antinal (wirkt antibakteriell) und Streptoquin (gegen den Durchfall) gekauft. Noch ein Hinweis: Medikamente sin hier sehr billig im Vergleich zu Deutschland. Also zahlt niemals mehr als 10 Euro (und das ist im allgemeinen schon zu viel). Die Preise sind auf den Packungen ausgewiesen, nur wissen das viele Touris nicht. (Bsp: PT 250 heisst 2,50 L.E. aegyptische Pfund)

Thema Anschlaege: Ich habe die Anschlaege hier in Sharm letztes Jahr mitgemacht. War schlimm gewesen. Habe es nur am naechsten Tag gesehen. Gott sei Dank war ich zu dem Zeitpunkt in meinem Bett und habe geschalfen. Nach dem Anschlag war hier in Sharm totale flaute gewesen, weil viele Angst hatten. Wer gekommen ist waren die Englaender. Die haben sich gesagt, wir haben es im eigenen Land und es kann ueberall passieren. Auch einige Deutsche haben es sich nicht nehmen lassen trotzdem herzukommen. Wenn man so grosse Angst hat kann man ja im hotel bleiben, aber ob der Urlaub dann so schoen wird wenn man nur im Hotel rumhaengt.

Trinkgeld: Es ist jeden selbst ueberlassen ob er Trinkgeld gibt oder nicht. Ich kann nur sagen die Jungs leben vom Trinkgeld der Touris (ich freue mich auch jedes mal wenn ich was bekomme) Die Gehaelter sind hier absolut nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen. Wenn die Kellner und Housekeeper hier so rum 50 Euro verdienen sind sie schon gut. Kleiner Tip: Denen ihre arbeit flutsch gleich noch mal so gut. Ein bischen Freundlichkeit tut sein uebriges.

So das wars. Noch Fragen????

• Ausländer
    geschrieben 1144859918000

@'Nadine' sagte:

Das sollte keine Unterstellung sein. Hab mal eben nur zurückgefeuert...

...

Wenn es nicht so ist, dann ist es nicht so...fertig...

Dann schreib doch einfach: Ich habe es so erlebt...- ende -

@ Nadine,

recht hast Du, dann schreib' bitte auch was Du erlebt hast und nicht "...wenn die einen dummen Spruch ablassen, einfach...". Erlebnis oder nicht?!

Ich habe hingegen von meinen Erlebnissen berichtet und keine Mutmaßungen o.ä. verlauten lassen. Denk nochmal darüber nach.

Ich hoffe das die einzelnen Beiträge Angus soweit geholfen haben, daß er mit seiner Freundin einen schönen, friedlichen und erholsamen Urlaub in Ägypten genießen kann.

Ma salama

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!