Hepatitis Impfung wirkt sofort. Ein halbes Jahr später die zweite nachholen und Du hast einen 10 Jahres Schutz:
@ Ausländer:
Wie kommst Du dazu zu behaupten, ich wurde dumm angequatscht?
Bist Du mir in der Stadt vielleicht hinterher gelaufen?
Ich wurde nie dumm angemacht. Das ist Fakt..
Ich weiß ja nicht, wie Du durch die Stadt läufst..aber wenn man mit Mini Rock und einer Bluse, die einen Ausschnitt hat, der bis zum Boden reicht rumöäuft, braucht man sich nicht drüber wundern, wenn die Männer dumme Sprüche ablassen. Das kann Dir aber hier in Deutschland ebenfalls passieren.
Zum Trinkgeld:
Blöd wirds nur am Flugahafen, wenn die Dir einen Kofferwagen andrehen wollen oder wenn so ein Heini am Band steht und Deinen Koffer runter nimmt. Er meint, wenn er ihn Dir dann wieder gibt, bekommt er was dafür. Irrtum, der hat Deine Koffer nicht anzufingern...Basta..
Auch die Klofrauen, verlangen frech Trinkgeld für 2 Lagen Toilettenpapier. Also immer schön Tempos einstecken und nichs geben.
Der Busfahrer will dann auch noch Geld für Koffer in den Bus legen und wieder zum rausholen...selber machen...
Im Hotel wurden wir auch nie auf Trinkgelder angesprochen. Wir haben dem Zimmerboy immer 1 Euro auf das Kissen gelegt.
Und wenn ein Kellner Abends die Gtränke bringt haben wir ihm beim Händeschütteln auch noch was zugesteckt..
Das wars dann aber auch schon.
In der Stadt kommen oft welche auf Euch zu und wollen wissen ob Ihr Geld wechseln könn. Macht das NICHT Bekannte von uns wurden schon beklaut. Geld war weg...
Im Hotel, wenn ein Kellner fragt, ist das kein Problem. Machen wir eigentlich immer die geben Dir Kleingeld und Du gibts Scheine.
Aber nicht auf der Straße..Gib denen nicht die Möglichkeit Einblick in Deinen Geldbeutel zu bekommen.
Liebe Grüße
Nadine