- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Bayern Urlaub
- Walchensee Urlaub
- Walchensee Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Walchensee
Neueste Hotelbewertungen Walchensee
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSteffen (31-35)
Verreist als Freunde • Dezember 2016 • 3-5 Tage • SonstigeIdyllische Lage, gute Appartments, ein super Wirt!
Es ist kein Hotel im klassischen Sinne, sondern eine Appartmentanlage (Vermietung von Eigentums-Appartments). Wir wurden während unserer 4 Tage dort bestens betreut. Die kleine Feier und dann Silvester waren sehr gut organisiert.
Heike (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1-3 Tage • SonstigeWir hatten Pech
Waren am Wochenende im Hotel. Viellecht hatten wir auch nur Pech, aber wir können das Hotel nicht empfehlen. Wir wurden unfreundlich empfangen, das Zimmer war staubig und die Tür zum Bad zierte eine Spinnwebe :( Das Zimmer war klein und dunkel. Zum Frühstück waren wir die einzigen, die einen "Guten Morgen" wünschten, vom Personal kam nichts zurück! Wir wurden mit Nichtachtung gestraft, bedienten uns am Frühstücksbuffet und suchten uns selbst einen Platz. Das Frühstücksbuffet war okay, genauso wie das Abendessen.
Sabine N (46-50)
Verreist als Familie • September 2016 • 1 Woche • StrandSchöne FeWo - kommen gerne wieder :-)
Das Seehotel besteht aus 3 Gebäuden mit Ferienwohnungen von vers. Vermietern. Wir hatten im hintersten Gebäude eine wirkliche schöne für 4 Personen ausreichende Wohnung. Super neue Küche, abgeteiltes "Kinderzimmer" mit Doppelbett. Trotz ausklappbarer Couch. Ist schon schöner mit sep. Zimmer für die Kids. Bad war zwar nicht das neuste "retro" ab super gepflegt und funktionstüchtig. Schlafzimmer ausreichend groß. Wohnzimmer mit Sofalandschaft auch für 4 Pers. zum rumlümmeln ausreichend. Essbereich mit Essecke. Viele Parkplätze, den Gebäuden zugeteilt. Im Haupthaus ist ein tolles Restaurant mit nettem Personal und leckerem Essen. Unten ein kleines Schwimmbad mit Sauna. Waschmaschinen und Trockner ebenfalls im Keller des Hauptgebäudes. Hotel super Zentral in der Mitte des Ortes. Liegewiese und Bootssteg kurz über die Strasse erreichbar, mit Zentralschlüssel abgeschlossen - also nur für die Mieter in der Anlage. Zu Fuss ist alles erreichbar. Dorfladen mit kl. Bäcker und Metzger. Restaurants. Herzogstandbahn. Wikingerdorf Flake (naja). Wir kommen gerne wieder in 2017 (Reisedatum der Bewertung Sept.2016)
Petra (31-35)
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • SonstigeNie wieder... Schade um das Hotel...
Dreckig, runtergekommen, das ganze Treppenhaus stinkt nach Zigaretten,....
Positiv - Hund durfte kostenlos übernachten
Wir haben echt keine hohen Ansprüche, aber hier sieht man uns niiiie wieder.
Jo (26-30)
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • SonstigeSchönes Hotel in toller Lage
Das Hotel liegt direkt am Walchensee, ca. 30 m vom Ufer entfernt, ohne Straße dazwischen. Sehr praktisch ist der Bootsverleih direkt nebenan.
Wir waren für 2 Nächte im Hotel und hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Balkon und Seeblick. Das Zimmer war angenehm möbliert, das Bad klein und altmodisch, aber es war alles sauber und ordentlich.
Das Highlight ist wirklich das Frühstück. Alles ist frisch und appetitlich angerichtet. Es gibt warme Croissants und Brötchen, leckeres Brot, verschiedene Wurst und Käse, Quark, leckere Marmelade, Nutella, Butter, Margarine, Joghurt, frisches Gemüse und Obst (nicht aus der Dose!), frischen Obstsalat, Eier, auf Wunsch Rührei und Spiegelei, Säfte, Kaffee aus dem Vollautomaten oder frischen Filterkaffee u.v.m. Die Gastgeber und ihr Personal sind sehr aufmerksam, herzlich, unkompliziert und bemüht um ihre Gäste.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Sandra (26-30)
Verreist als Paar • August 2016 • 3-5 Tage • SonstigeNur Pech gehabt?
Waren im August 2016 mit unserem kleinen Hund 4Tage dort.
Ich weis nicht ob wir einfach Pech hatten bei den ganzen guten Bewertungen aber ich kann leider kaum gutes über dieses "Hotel" sagen.
Preis/Leistung meiner Meinung nach schlecht, 44Eur pro Person für ein dreckiges Zimmer und 3Eur Reinigungsgebühr pro Tag für den Hund (war nur ein Chihuahua) der weniger Dreck macht als eh schon in diesem Zimmer ist, sind doch sehr unangebracht !
sandra (26-30)
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • SonstigeNein
Wir haben schon viele urlaube an den verschiedensten orten der welt verbracht und und unsere waren wirklich nicht hoch.. positiv gibt es leider nichts zu sagen bis auf die gute lage... aber 75€ für eine nacht in einem total durchgelegenem bett ohne licht mit mini röhrenfernseher ohne funktionierende Fernbedienung, mit vielen undefinierbaren flecken in allen ecken und einem so abgelebten lieblosen hotel zu verlangen ist einfach nur eine frechheit und pure abzocke für urlauber die einfach keine andere unterkunft gefunden haben. So wunderschön der walchendsee auch ist kann einem solch eine unterkunft dem urlaub wirklich einen fiesen beigeschmack geben...
Peter (46-50)
Verreist als Familie • August 2016 • 1-3 Tage • SonstigeUrlaub an der Hauptverkehrsstraße
Wir haben zwei Nächte im Schwaigerhof verbracht und waren - in Kenntnis der negativen Bewertungen - positiv überrascht. Das ältere Ehepaar, welches das Hotel führt, ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Natürlich findet man hier keinen 5-, auch keinen 3-Sterne-Standard, aber in punkto Sauberkeit hatten wir nichts zu meckern. Falls man Seeblick wünscht sollte man dies bei der Buchung angeben, da es im 2. Stock auch Zimmer gibt die nur eine Dachluke haben. Das Frühstück war entgegen der Bewertungen ok, viel frisches Obst. Sonst können wir zur Küche nichts sagen, da wir nicht zu abend gegessen haben.
Das eigentliche Problem ist nicht der Gasthof, sondern der Ort Walchensee. Hier kann man keinen entspannten Urlaub verbringen: eine Hauptverkehrsstraße führt unmittelbar am Seeufer entlang, es gibt keinen durchgängigen Fuß- geschweige denn Fahrradweg, ständig muss man zwischen Autos und entfesselten Motorradfahrern die Straßenseite wechseln. Gerade mit kleineren Kindern ist es eine lebensgefährliche Mission, durch den Ort zu kommen. Die Bademöglichkeiten sind begrenzt. Außerhalb des Gasthofs Schwaigerhof haben wir ausnahmslos extrem unfreundliche Menschen getroffen, die Touristen ganz offenbar als Ärgernis empfinden. Gut dass wir nur zwei Tage dort waren. Die Bayern scheinen es nicht nötig zu haben, auch nur den Anschein von Freundlichkeit gegenüber Touristen zu erwecken. Schöne Berge und Seen gibt es auch in Österreich, deshalb fahren wir demnächst lieber wieder dort hin wo man freundlich empfangen wird.
Marita (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2016 • 3-5 Tage • SonstigeVeraltet; renovierungsbedürftig; dünnes Frühstück
Highlights gibt es nicht. Das Frühstück ist sehr einfach; nur weiße Brötchen und sehr dünner Kaffee.
Weder beim Frühstück, noch bei der Abreise wurde gefragt, ob alles in Ordnung sei. Das Zimmer ist mit altem Teppichboden und unmodernen Möbeln ausgestattet. Außerdem unangenehmer Geruch im Zimmer. Alte Handtücher und verschlissene Kopfkissenbezüge. Kein Wohlgefühl
Rose (46-50)
Alleinreisend • Juli 2016 • 3-5 Tage • StrandIch komme wieder!
Das Hotel Zum Schwaigerhof ist ein einfaches, aber gutes Hotel, dessen Preisleistungsverhältnis stimmt.
Die vielen Meckereien über vorwiegend Kleinigkeiten in vorausgegangenen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen; wer den Komfort eines 5-Sterne Hotels sucht, sollte auch ein 5-Sterne Hotel buchen und den
entsprechenden Preis dafür zahlen.
Die Lage des Schwaigerhofs am wunderschönen Walchensee ist außergewöhnlich idyllisch. Man muss nur
die Straße überqueren und schon befindet man sich am Hoteleigenen Badesteg. Das Wasser des Sees is klar, sauber und herrlich erfrischend.
Ausgeprochen freundlich wurde ich von der Wirtin, Frau R. empfangen.
Mein geräumiges Zimmer mit Seeblick ließ nichts zu wünschen übrig.
Das Frühstück war reichhaltig, die abendliche Küche einfach.
Mit Sicherheit werde ich den Schwaigerhof wieder besuchen, um in freundlicher, familiärer Atmosphäre Ferien zu machen.
Florian (19-25)
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • SonstigeDieses Haus nutzt sein Potential nicht!
Wir waren dort für 4 Tage und wollten uns trotz etlicher Negativ-Bewertungen einen unbefangenen Eindruck verschaffen.
Die Lage des Hauses ist top, die davor befindliche Hauptstraße macht nicht sonderlich viel Lärm. Das Zimmer war immerhin sauber.
Damit sind aber leider alle positiven Dinge aufgezählt.
Das Hotel wird von einem älteren Paar geführt, was man leider an vielen Stellen merkt. Die Einrichtung ist veraltet, es riecht modrig und teils nach Rauch, an der Rezeption wird heftig geraucht (im 21. Jahrhhundert nicht zeitgemäß!), die Zimmer sind klein und in jeglicher Hinsicht veraltet, die Betten durchgelegen, das Frühstücksbuffet ist lieblos sowie unhygienisch zubereitet und die Brötchen nicht frisch, das Essen im Restaurant ist ebenso lieblos und nicht sehr lecker, die Bedienung unfreundlich.
Außer der Hotelleitung spricht das Personal nicht bzw. wenig deutsch. Wohin man schaut, osteuropäische Gastarbeiter, die zwar fleißig aber schlecht geführt sind.
(31-35)
Verreist als Familie • Juni 2016 • 1-3 Tage • WinterSchönes Hotel mit super Ausblick
Unser Zimmer mit der Nummer 13 war sehr geräumig völlig ausreichend für meinen Mann, mein Baby und mich. Es war sauber hatte einen kleinen Balkon mit tollem Ausblick über den See. Beim Frühstück war alles zu finden was man daheim auch isst, naja wie schon andere bemängelt haben, etwas Obst wäre noch toll ;0) evtl einen anderen Platz für das Buffett da es etwas eng ist, wenn viel los ist. Wir waren dort um zu tauchen daher kann ich über Wanderwege, Strände etc nichts sagen. Ich fand das Hotel super, besonders der Blick. Das Essen von der Speißekarte war auch super lecker und die Bedienungen sehr freundlich und aufmerksam ! Lediglich der Hausherr könnte mehr lächeln ;0P
Jan (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • SonstigeAlles super
Das Hotel ist persönlich geführt. Das Gastgeberpaar und alle Angestellten schaffen eine Atmosphäre, in der man sich als Gast willkommen fühlt. Ein großer Unterschied zur Konzernhotellerie. Als Gast steht man hier im Vordergrund.