- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Bayern Urlaub
- Walchensee Urlaub
- Walchensee Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Walchensee
Neueste Hotelbewertungen Walchensee
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJacky (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1-3 Tage • SonstigeEin unvergessliches Wochenende am schönsten See
Ein kleines niedliches Hotel, ohne viel schnick schnack mit den schönsten Blick auf den Walchensee !! Wir hatten ein Zimmer mit einer Terrasse und direkten Seeblick.
Die Mitarbeiter sind alle freundlich und zuvorkommend und versuchen dir jeden Wunsch zu erfüllen!
Wir empfehlen es weiter :)
Katja (51-55)
Verreist als Freunde • Mai 2021 • 3-5 Tage • SonstigeWunderschöne Tage am Walchensee!
Wir waren vom 24.-28.05.2021 zu Gast im Hotel und es war wunderschön - schon alleine bedingt durch die Lage am See und den Wahnsinnsblick, der uns jeden Tag + Abend aufs Neue überrascht hat. Es war sauber, das Frühstück war gut und das Abendessen im Haus immer sehr lecker. Das Personal war sehr freundlich (bis auf eine Ausnahme 1x zum Frühstück) und man fühlt sich willkommen.
Unser Fazit: Wir kommen gerne wieder!
Gg (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2021 • 1-3 Tage • SonstigeToller Blick, angenehme Atmosphäre
Wochenende verbracht. Wunderschöne Terasse. Angenehm da das Wetternicht das Beste war und keine Millionen Autos durch den Ort fahren. Bedingungslos weiterzuempfehlen.Leider ist das Fassbier ausgegangen 😂
Stefan (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • SonstigeSchlecht geführt
Sehr schlechter Service. Zimmer wird nicht gereinigt und kein Bett gemacht.Beim Frühstück muss man sich die Teller selbst zusammen suchen. Wie in einem SB Restaurant. Bestellte hier ein Augustiner vom Fass und bekam ein Becks aus der Flasche angedreht ohne etwas zu sagen. Sehr Schade für dieses Haus,denn die Lage ist toll.Pesonal spricht schlecht Deutsch.
Siena (71+)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1-3 Tage • SonstigeZimmer mit Blick auf eine weiße Wand
Waren nur 2 Stunden da. Habe mir das Hotel nicht weiter angesehen, da mir die Ansicht meines Zimmers gereicht hat. Trotz bitten und länger Vorlaufzeit (gut eine Jahr) war es nicht möglich ein anderes Zimmer zu bekommen.
Günter (56-60)
Verreist als Paar • März 2019 • 3-5 Tage • SonstigeSeeblick atemberaubend +Bergpanorama eindrucksvoll
Einfaches, etwas in die Jahre gekommenes, familiengeführtes Hotel mit einem atemberaubenden Blick auf den Walchensee un die umliegenden Gebirge. Ganzjährig geöffnet. Kleine Speisekarte mit lokalen Gerichtet. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet. Toll für einen Kurzurlaub geeignet. Unbedingt ein Zimmer mit Seeblick buchen!
Florian (41-45)
Verreist als Freunde • Februar 2018 • 1-3 Tage • SonstigePerfekte Lage am See
Für den Ausblick zahlt man anderswo das zehnfache! Das Karwendelblick liegt in Urfeld fast direkt am See etwas erhöht und bietet dadurch einen atemberaubenden Blick auf den Walchensee. Wir kommen hierher zum Tauchen, etwa einmal im Jahr. Bisher hatten wir immer ein Zimmer mit Blick auf den See, genial! Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Das Frühstück ist für die Kategorie sehr gut, die Angestellten sind sehr freundlich und aufmerksam. Zum Hotel gehört eine Füllstation, die sehr gut gewartet wird. Hier kann man völlig unbedenklich füllen. Es führt zwar die Landstraße direkt unterhalb des Hotels vorbei, aber ab späterem Nachmittag/Abend ist dort kaum mehr Verkehr.
Markus (41-45)
Verreist als Paar • September 2018 • 3-5 Tage • SonstigeDer Geist vom Karwendelblick
Der Geist vom Karwendelblick
Wir hatten vor kurzer Zeit ein paar wunderschöne Tage im Karwendblick verbracht. Vorab: es gibt für uns nicht wirklich „negative Punkte“ wo wir sagen würden „wir kommen nie wieder“ Trotzdem haben wir bis heute einige Fragezeichen, die wir uns selbst nicht erklären können. Dieses gilt hier nur Erlebnisbericht unseres Aufenthalts.
Generell: Das Hotel hat DIE ideale Lage direkt am Walchensee. Alleine dafür ist der Preis für die Übernachtung zu mind. 30% abgegolten. Die Preise am Walchensee sind generell etwas über den gemittelten Preisen in den grossen Urlaubsregionen im Westen der BRD. Das Aushängeschild des Karwendelblicks ist Freddy, der Inhaber und offizielle Betreiber des Hotel-Restaurant. Ein absolut unkomplizierter, lustiger und lieber Zeitgenosse. Es machte aber immer wieder deutlich den Eindruck „die Luft ist raus“. Oft sass er während der Frühstückszeit an einem Tisch in einer Ecke und arbeitete am PC. Auf ein „guten Morgen“ oder ein kurzes Gespräch, eine Nachfrage „ob alles ok ist“ oder dergleichen wartete man vergeblich. Eine Resonanz seiner Gäste, eine Gästezufriedenheit scheint ihn hier nicht interessiert zu haben. Er war einfach da. Bei Ansprache war er immer sehr freundlich und konnte jedes Problem sofort und auf der Stelle lösen.
Das Hotel Restaurant befindet sich fest in polnischer „Hand“. 99% aller Mitarbeiter kommen aus Polen. Meine Frau und ich lieben das Land Polen und meine Arbeitskollegin kommt selbst aus Polen und haben keinerlei Einwände gegen Arbeitskräfte aus Polen. Was es ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, dass fast der komplette Service immer schweigend an einem vorbeiläuft, es nur eine rudimentäre Kommunikation gibt. Für detaillierte Fragen zur Speisekarte gab es noch einen sehr gut deutsch sprechenden Italiener(?) im Service. Der Koch ist ein Virtuose, die Speisekarte nicht zu gross und nicht zu klein. Jedes Gericht auf der Karte erzeugt absolute Glücksmomente auf der Zunge. Wir waren nicht einen Tag woanders Essen und haben uns jedes mal sehr auf unser Essen gefreutl Unserer Erwartungen wurden stets übertroffen. Auf der Panorama Terrasse sitzend, bei sehr gutem Essen und ausgezeichneten Weinen fühlte man sich wie im Paradies. Das Restaurant hat von 11:30 bis 20:00 (Küchenschluss) geöffnet, im Vergleich zu anderen Restaurants vor Ort etwas länger als im Schnitt, und nach einem aktiven Sporttag ist das Hungergefühl schon um 18:00 vorhanden. Es passt alles, ist stimmig und der Erholungsfaktor ist hoch.
im Detail: Jeder hat ein Bild vor Augen wie es in seiner Lieblingsdiskothek bei Tag aussehen könnte. So ähnlich ist es im Karwendelblick. Wir finden es so schade, der Blick von der Terrasse ist einmalig, die Hygiene und Sauberkeit auch, aber nicht positiv. Es machte den Eindruck als ob seit Wochen die Terrasse nicht mehr gesäubert wurde. Die Tische und Stühle waren auch eher flüchtig abgewischt. Es ist alles ein wenig schmutzig, klebrig vernachlässigt. Das Besteck steht in einem Steinkrug auf dem Tisch. Nachts wird es auf die Fensterbank geräumt.
Die Zimmer haben eine Grösse von ca. 12m2 inkl Bad. Der vom Zimmer abgetrennte Baubereich ist klein, für eine Person ausreichend, aber bei geschlossener Tür könnte man auch Platzangst bekommen. Die Rezeption ist 1m2 gross und auch völlig ausreichend. Die überwiegende Zahl der Zimmer ist im über oder unter der Restaurantterrasse. Uns wurde erklärt, dass wir den Zimmerschlüssel, wenn wir ihn nicht benötigen an einem Schlüsselbrett im Flur mit Treppenaufgang zu den Gästezimmern aufhängen sollten. Wir hatten ein leichtes schmunzeln im Gesicht über so viel „Vertrauen“ welches wir dem Hotel und den anderen Gästen entgegen bringen sollten. Wir haben uns dazu entschlossen, dass diese Regelung der Erfahrung geschuldet ist und haben uns über das „Betriebsklima“ gefreut. Der „Rezeptionsflur“, der Treppenaufgang und der Flur im 2. OG ist eine Augenweide. Spiegelnde Steinzeugfussböden, Christl. Figuren in der Wang eingearbeitet, historische Bilder und Möbelstücke aus vergangen Zeiten. Als wir das erste mal unser Zimmer betraten gingen wir sofort zum Balkon und uns blieb die Luft weg über den unbeschreiblich schönen Ausblick. Der Balkon war im Dach direkte über der Aussenterrasse des Restaurant. Die Restaurant Gäste konnten einen nicht sehen, aber im sitzen hatte man einen 50cm Holzbalken vor dem Gesicht. Nachdem wir wieder Luft geholt hatten sahen wir dann auch den wirklich fiesen Dreck am Fussboden des Balkons, fanden in den Schränken noch diversen Müll des Vermieters und inspizierten dann aus Reflex erstmal ob die Betten frisch bezogen wurden. Der Vormieter hatte auch eine elektrische Zahnbürste, die Abdrücke waren noch deutlich im Bad, der Wasserhahn war auch nicht sauber, der Duschkopf und Schlauch voller Kalk. Das Waschbecken hang schief an der Wand, die Silikonfuge war abgerissen, aber es war stabil und belastbar. Das WC hang zu hoch. Personen unter 1,75 baumelten die Beine in der Luft. 4 Rollen Toilettenpapier auf der Ablage über der Toilette , die im übrigen sehr sauber war, wie auch die WC Bürste, liessen uns fragen wie oft hier das Zimmermädchen kommt. Und da haperte es mächtig in den nächsten Tagen. Die Betten wurden jeden Tag gemacht, die Nachfrage nach frischen Handtüchern war eine länger Angelegenheit zu der ein deutschsprechendere Kollege herbeigerufen wurde - ob das möglich sei. Es wurde möglich. Mehr wurde aber auch im Zimmer nicht gemacht. Kein Fussboden gereinigt (wir waren mit Hund unterwegs, ein Saugen oder wischen hätte uns gefreut), im Badezimmer wurde bis auf die Handtücher ( die dann täglich gewechselt wurden) nichts gereinigt. Alles blieb so wie es war. Sehr Sehr Schade.. Die junge Dame war fast den ganzen Tag mit allen Zimmern beschäftigt, was dort ihre Aufgabe ist hat sie wohl nicht verinnerlicht. Wir denken dass es einfach an Anleitung und Einarbeitung gefehlt hat. Leider.
Wenn das Restaurant geschlossen hatte und alle Gäste nach Hause oder auf ihren Zimmern waren fing der mysteriöse Teil an. Einen Abend gab es eine sehr laute Feier auf der Terrasse. Keine Ahnung wer gefeiert hat, aber die Reste, wie eine halbleere Whiskey Flasche, zwei Flaschen Wein, div. Gläser standen auch noch bei unserer Abreise in den Ecken der Terrasse, mittig in der Parkgarage und auf dem Parkplatz. Es schien niemand zu stören. Uns auch nicht wirklich, aber es war ein befremdlicher Zustand für ein Hotel. In einer anderen Nacht feierte das Personal laut Geburtstag, direkt unter den Gästezimmerbalkonen und das auch sehr ausgiebig bis mind. 2:00. Doch es sollte noch schlimmer kommen. In einer andern Nacht, bzw. genau um 22:30 hatte jemand wohl den Architekt in sich entdeckt und fing an zu Hämmern. 1,5 Stunden wurde ständig und fortlaufend. Anschließend wurde eine Musikanlage aktiviert, aber unglaublich so laut, dass die Zimmertür im Takt vibrierte, dazu gab jemand (so gut wie er konnte) ein LIVE Ständchen polnischer Popmusik. Um ca. 1:00 war der Spuk vorbei. Das alles verärgert deutlich, dass was fragwürdig bleibt ist warum der Hotelier hier nicht einschreitet, hier nicht von sich aus auf die Gäste zukommt. Abreise dauerte 30sek. Schlüsselübergabe, bezahlen, und Abfahrt.
Zusammenfassend sind wir Zwiegestalten in unserer Meinung. Es gibt so viel schönes im Karwendelblick, und soviel was uns die Zeit irgendwie kaputt gemacht hat. Wir wissen es nicht. Es ist auch relativ schwierig zwischen Juni und Oktober ein Zimmer dort zu bekommen. Die Nachfrage ist gross, aber kann man deshalb seine Gäste so vernachlässigen? Wir wissen es nicht. Jede weitere Verschlechterung der dortigen Situation wäre sicherlich bedauernswert - wir würden gerne wiederkommen, unter angenehmeren Umständen.
Noch ein Tip an alles die „unser Himmlisches Hotel“ 04/2016 mit dem Karwendelblick gesehen haben. Veronica, die Tochter des Hotelier war während unseres Aufenthaltes einmal da und hat uns bedient. Was sie sonst noch mit dem Hotel zu tun hat wissen wir nicht. Das im TV gezeigte Frühstück gibt es natürlich so in Wirklichkeit nicht (mehr?). Das angebotene Frühstück ist ausreichend, langweilig, viel abgepacktes (Leberwurst, Frischkäse, etc.). Brötchen waren ok. 3-4 Sorten Aufschnitt, 3 Sorten Käseaufschnitt. Etwas Rohkost, gekochte Eier, Saft und Wasser. Filterkaffee. Der Hit ist es nicht. Nichts Regionales. Kein Hingucke, kein Fisch, eher leblos drapiert. Wie wochentags zu Hause auch. Wenn der Kaffee aus dem 6l Kessel leer war, versprach man neuen zu kochen, passiert aber nur seeeeeehr schleppend und fast widerwillig. Für 10€ echt zu viel, aber auf der Terrasse am Walchensee zu frühstücken - UNBEZAHLBAR!
Renate (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • StrandTolle Tage - wir kommen gerne wieder!
Wir waren im August 10 Tage im Hotel Karwendelblick,
die schlechten Bewertungen können Wir ebenfalls nicht nachvollziehen.
Das Hotel hat eine tolle Lage direkt am Walchensee, dass Personal spricht zwar nicht perfektes deutsch war aber stets bemüht und zuvorkommend. Unser Zimmer war einfach gehalten aber sehr sauber.
Viktoria (26-30)
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 3-5 Tage • StrandPreis-Leistungs-Verhältnis top! Gerne wieder!
Ich kann die negativen Bewertungen der anderen Hotelgäste nicht verstehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Die Lage war top und die Zimmer sauber. Das Personal war sehr freundlich.
Svenja (26-30)
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 3-5 Tage • SonstigeEmpfehlenswert - Gut und günstig!
Hotel liegt in sehr schöner Lage (nur getrennt durch eine Straße) direkt am Walchensee. Wir waren vier Tage dort und waren mit allem sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir als sehr gut! Wir kommen auf jeden Fall noch einmal