- Startseite
- Mittelamerika Urlaub
- Mexiko Urlaub
- Quintana Roo Urlaub
- Tulum Urlaub
- Tulum Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Tulum
Neueste Hotelbewertungen Tulum
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKevin (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2025Enttäuschender Aufenthalt trotz schöner Lage und freundlichem Service
Schönes Strandresort (wenn der Stand nutzbar gewesen wäre) mit sehr sehr bitterem Nachgeschmack. Würde hier niemals wieder ein Hotel buchen, da gibt es deutlich günstigere und bessere Alternativen.
Karl (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2025Mein Aufenthalt in einem geräumigen und angenehmen Hotel in Tulum
Ein schönes nettes Hotel in Tulum. In der Nähe eines Shoppingcenters. Nicht zu weit vom Zentrum entfernt.
Verbesserungsvorschlag: die Gänge sind mit Kies ausgelegt was das ziehen der Koffer mit Rollen nicht unterstützt. Eine harte Unterlage wäre hierfür besser.
Magdalena (36-40)
Verreist als Freunde • Februar 2025 • 1-3 Tage • StadtPhänomen in Tulum
Wenn Sie nicht in einer "Zona hotelara" übernachten, profitieren Sie von vielen Vorteilen. Ein Resort der Spitzenklasse zum kleinen Preis. Fantastische Zimmer – jedes mit privatem Whirlpool, bequemen Betten, zahlreichen Annehmlichkeiten auf dem Resortgelände.
Daniel und Anna-Maria (31-35)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • StrandHotel Alito, Tulum - das Hotel hält bei weitem ni
Folgende Probleme gab es:
Frühstück: hier kostet alles, was ein Gericht übersteigt einen Aufpreeis, obwohl wir Frühstück mitgebucht haben (man kan ein Essen a la Carte bestellen, Bsp. Das Gericht "French Toast mit Beeren" beinhaltet lediglich einen zubereitete Scheibe Toast mit Beeren. Auf Ansprache, dass dies eine sehr kleine Portion ist und selbst meine Freundin davon nicht satt wird, sagte man nur, es sei so kalkuliert und man gebe es an die REzeption weiter. Eine weitere Bestellung z. B. Pancakes, welches 3 Pankcakes mit Schokolade beinhaltete kostete dann umgerechnet 10,00 €. Eine Tasse Tee ist inkl. die Zweite muss bezahlt werden, beziehungsweise wäre lediglich das heiße Wasser im Preis mit drin, daber kein neuer / zweiter Teebeutel.
Unterkunft: die Zimmer sind besser Hütten (keine Schränkte, zwei Betten mit gerade einmal Maße von 1,80 m x 1,40 m Breit - meine Freundin und ich wollten gerne in einem Bett auch während unserers Urlaubs schlafen, außerdem bin ich 1,87 m groß weshalb mir das Bett absolut zu kurz ist, lediglich ein Vorhand zwischen WC und Schlafraum gibt es für die räumliche Trennung beim persönlichen Geschäft.
Personal: vom meisten Hostelpersonal wird man ignoriert z. B. beim Service am Tisch im Restauratnt werden weitaus Tische vor uns bedient, obwohl wir länger warteten. Auch am Strand erkundigten wir uns nach Service. Dies beinhaltet auf Nachfrage beim Personal lediglich "ich bringe Karte mit" Getränke und Essen blieben aus. Teilweise laufen 4 Bedienungen aktiv an uns vorbei, obwohl ersichtlich ist, ********** wir noch nicht bedient wurden. Da sich in unserem Hotel fast ausschließlich Spanisch sprechende Gäste befinden, fragen wir uns ob es an uns liegt, ********** wir nur ein paar Wörter kennen. Mittlerweile müssen wir leider davon ausgehen, dass es irgendwas mit unserer Person zu tun hat und wir uns dauerhaft fragen, warum dies so war. Da ist uns noch nie zuvor passiert. Nicht in den VAE und nicht in Indonesien, nicht in Singapur. Wir möchten nicht pauschalisieren und damit ausdrücken, dass es an dem Land liegt, aber gewiss sind wir hier eindeutig in dem Hotel unerwünscht.
Ausstattung des Hotels:
Dies liegt in einem Jaguar Nationalpark, welches weder bei der Buchung noch in der App von der ANreise bekannt war. In der Buchung war die Rede von einer Öko- und Tourismussteuer, sowie so gut. Alledering muss Eintritt in deisem Park bezahlt werden, 20 Euro pro Person. Und dies in Bar. Ohne Bargeld am 1. Tag ist man somit aufgeschmissen.
Im Hotel gibt es keinen Shop oder Supermarkt, wo man sicht günstig Wasser oder Snacks zum Essen kaufen kann. Dadurch ist man permanent angewiesen die teuren Getränke und Essen aus dem Hotelrestuarant zu kaufen. Die Preise sind umgerechnet im Durchschnitt teurer als in Deutschland.
Die Leistung die wir für den gezahlten Preis bekommen, entspricht leider absolut nicht dem, was für einen erholsamen Urlaub für diesen Preis verlangen und auch verlangen können.
Gerne möchten wir weiterhin über TUI buchen. Nicht ohne Grund haben wir Sie als Reiseveranstalter erneut ausgewählt, da wir bisher immer zufrieden waren. Wir waren zwischenzeitlich soweit den Urlaub abzubrechen.
Katharina (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2025Enttäuschende Erfahrungen und Mängel im Hotelaufenthalt.
Pro
Dschungel Vibe, schönes Zimmer an sich
Contra
Schlechter Geruch im Zimmer, vermutlich vom Abfluss (bei Ankunft und nach room service wird deshalb immer ein Duft versprüht), Bett sehr durchgelegen, keine abdunkelnden Vorhänge, man muss nach allem fragen - 2. Wasserglas bei gebuchten zwei Personen im Zimmer, Handseife im Bad, Kaffee im Zimmer kostet extra, nur ein Handtuch pro Person, mehrere Handtücher mit Löchern, benutzte Duschhaube wird nicht ersetzt, für die Reinigung des Bath tub auf dem Balkon muss man extra fragen - wird nicht zum Check-in sauber gemacht, keine Lüftung oder Abzug im Bad, der Pool im zugehörigen Restaurant wird als beheizt beworben ist es aber nicht, genauso wurde von der Rezeption gesagt, dass man dort die Wasserflasche vom Zimmer auffüllen lassen könne - am 3. Tag wird dort gesagt, dass es nicht geht und es die Rezeption machen müsse...
Haben nach der ersten Nacht wegen dauerhaft klopfender Wasserpumpe das Zimmer gewechselt - Problem schien aber schon bekannt und nicht behoben.
Fast jeder der Mitarbeiter wirkt so, als würde er hier überhaupt nicht gerne arbeiten wollen und man würde sie stören...
Absolut kein 5 Sterne Hotel und den Preis leider nicht wert. Schade!
Nadja (41-45)
Verreist als Paar • April 2025 • 3 Wochen • StrandVöllig begeistert
Das Resort ist an einem wunderschönen Strand gelegen. Die ersten beiden Tage hatte es starken Wind und daher wurde sehr viel Seegras angeschwemmt, dies wurde dann aber sobald möglich entfernt und dann war es nur noch perfekt. Ebenfalls die Pool-Anlage und das Resort insgesamt wirken sehr einladend. Das Zimmer war sauber und gross, allerdings etwas in die Jahre gekommen (auch hatten wir ein paar Schwierigkeiten mit der Toiletten-Spühlung). Die Minibar (Wasser, Limonaden, Fruchtsäfte und Bier) wurde täglich aufgefüllt. Ebenfalls das Personal war überall (vom Barkeeper bis zum Gärtner oder Sanitär (Toilette)) sehr freundlich und aufmerksam. Bezüglich dem Essen fanden wir das World Cafe (Buffet Restaurant) ausgezeichnet. Es war so vielfältig und von ziemlich guter Qualität (vorallem wer Fisch oder Meeresfrüchte mag kommt auf seine Kosten - aber auch sonst gibt es alles von Salatbuffet, Gemüse, div. Fleischgerichte, Pasta, Pizza, Desserts, eine Grill-Meisterin die alles nach Wunsch frisch grilliert, natürlich auch Lokales Essen, div. Saucen und Gewürze plus immer Themenabende usw.). Die Themen Restaurants waren in Ordnung, ausgezeichnet fanden wir das Gohan (Sushi), abfallend war das Bordeaux (Französisch). Die Getränke in den Restaurants und Bars waren vielfältig und auch der Kaffee im Coco Kaffe schmeckte blendend (guter Espresso). Begeistert waren wir auch von der Tierwelt im Resort (div. Vögel, Leguane, Waschbären (am Abend) etc.). Einziger negativer Punkt waren der Spa und die Gift Shops mit völlig überrissenen Preisen. Wer zahlt schon für eine 50 Min. Massage USD 189... Aber abgesehen davon war alles perfekt. Noch anzumerken ist, dass das gesamte Resort ein Nicht-Raucher Resort ist, es gibt einen einzigen Raucher-Sport und der ist vor der Lobby draussen. im Resort (Zimmer-Balkon, Pool, Strand etc.) ist Rauchverbot.
Nils Bjarne (19-25)
Verreist als Paar • Januar 2025Sauberer Pool und nah an Restaurants und Geschäften
Das Hotel ist gut gelegen, sodass man auch zu fuß einige Restaurants und Shops erreichen kann.
Die Zimmer sind relativ klein, das ist Teil des Hotelkonzepts. Im Hof des Komplexes sind mehrere Foodtrucks aufgestellt, an denen man sich lecker verpflegen kann.
Matthias (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2025Das Hotel hat ein hervorragendes Fitnessstudio und gemütliche Betten.
Sehr modernes und stylisches Zimmer. Diese sind zwar klein aber absolut ausreichend ausgestattet. Betten sind sehr bequem. Hilton Diamond und Gold Mitglieder erhalten zusätzlich einen Food and Beverage Credit für die Bar auf dem Dach oder dem Bistro in der Lobby. Die Poolanlage auf dem Dach ist wirklich fantastisch. Das Gym gehört zu einem der Besten, welches ich in einem Hotel je gesehen habe.
Trice (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2025Geräumige Zimmer, die jedoch etwas Pflege benötigen.
Am Ende des langen Sandstrandes gelegen. Schönes Hotel mit Beachclub wo teilweise Partys stattfinden. Zimmer geräumig, leider etwas abgewohnt und nicht sehr sauber bei Ankunft. Haben dann dem Zimmermädchen ein grosszügiges Trinkgeld gegeben und sie gebeten sauber zu machen, dann war alles gut.
Lars (31-35)
Verreist als Paar • März 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessDschungelhotel das die Erwartungen nicht erfüllt
Wir haben uns sehr gefreut auf unseren Aufenthalt im the Yellow Nest, waren allerdings nicht böse drum, nach 2 Tagen in das nächste Hotel weiter zuziehen. Die Sauberkeit der Hotelanlage ließ deutlich zu wünschen übrig und es wurde sich hierbei auch keine Mühe gegeben. Zusätzlich haben wir vor Ort erst erfahren, dass die Zimmer nicht alle mit Klimaanlagen ausgestattet sind. Unsere Villa mit privaten (schmutzigen) Pool hatte zum Glück eine Klimaanlage, diese lief aber nur 12 Stunden am Tag. Nichtsdestotrotz gab es auch viele positive Punkte, vor allem das Essen war super, die Zimmer waren sehr schön auch wenn wir am letzten Morgen einen großen Skorpion im Zimmer hatten. Anschließend noch als Tipp: maximal 3 Nächte dort buchen, da es sonst langweilig werden kann.
Lars (31-35)
Verreist als Paar • März 2025 • 3-5 Tage • StadtStadthotel zum guten Preis
Das Hotel Naala Tulum ist leider etwas in die Jahre gekommen, kann aber mit einem preiswerten Angebot punkten. Der Service und das Hotel Management sind leider sehr schwach, man könnte mit etwas mehr Engagement deutlich mehr aus dem Hotel herausholen. Die Dachterrasse ist cool, lädt aber nicht zum längeren Verweilen ein. Zusammengefasst gibt es sicherlich bessere Hotels im Tulum, wer allerdings eine preiswerte Unterkunft sucht macht mit dem Naala Tulum keinen großen Fehler.