- Startseite
- Asien Urlaub
- Thailand Urlaub
- Südthailand Urlaub
- Trang Urlaub
- Trang Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Trang
Neueste Hotelbewertungen Trang
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAdelheid (56-60)
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • StrandWer will es sehr ruhig und abgeschieden haben?
Hier finden Sie Ruhe. Es gibt absolut nichts ringsherum. Der nächste Orst ist 3-4 km entfernt. Dort kann man günstig essen gehen. Sonst auch nichts. Strandspaziergänge und das war´s. Die Anlage selbst ist sehr schön und sauber. Das Essen im Hotel ist super. Man ist ja auch darauf angewiesen. Der Italiener kocht wie ein Gott.
Super!!! Aber teuer! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es werden Ausflüge angeboten. Gäste sind europäisch gemischt. Am Wochenende ist die Anlage voll. Da kommen sehr viele Groß-Familien aus Bangkok und Singapur. Das Personal ist dann etwas beim Frühstück überfordert. Zu wenig Tische. Dafür ist das Brot frisch gebacken. Sonst ist es schon mal ein paar Tage alt. Das ist eben Nachsaison. Fazit: Wir lieben Ruhe - aber das ist doch zu wenig um hier länger zu verweilen.
Martina (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • StadtOrdentliches Stadthotel, relativ neu
Da unser Lieblingshotel in Trang ausgebucht war haben wir diesmal das Garden Hill ausprobiert. Es liegt ca. 1 km vom Bahnhof entfernt. Es ist relativ neu und daher ist alles sauber und funktionell. Unser Zimmer war relativ dunkel weil gegenüber dem Fenster in wenigen Metern Abstand das nächste Haus war. Dadurch war es aber vom Straßenlärm abgeschirmt sehr ruhig. Insgesamt ein guter Aufendhalt. Beim nächten Mal würde ich nach einem Zimmer zum Parkplatz fragen.
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • SonstigeNeues, einfaches sauberes Stadthotel
Das Garden Hill Mansion ist ein neues Stadthotel, ziemlich im Zentrum aber ruhig gelegen. Viele Restaurants, der Nachtmarkt und ein Einkaufscenter in unmittelbarer Nähe. Unser Zimmer war eher dunkel, weil das Fenster direkt auf eine andere Hauswand ging. Das Zimmer war sauber, aber recht spartanisch eingerichtet. Es gibt Kühlschrank, AC, wifi und TV. Bad sehr klein. Im Hotel kein Restaurant.
Nina (19-25)
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • StrandSchönes Resort, aber nicht für einen Badeurlaub
Eine schöne Hotelanlage mit super großen Zimmern. Ich würde sagen, dass ist auch das Highlight an dem Hotel. Wir hatten einen tollen Meerblick aus unserem Zimmer. ( Deluxe Zimmer )
Der Strand am Resort ist eher weniger zum Baden geeignet, es gab auch keine Liegen o.ä.
Es waren sehr viele Familien mit kleinen Kindern zu unserer Zeit dort. Es wird sehr viel für die kleinen geboten.
Der ruhige Adults only Pool hat uns sehr gefallen.. , toller Blick, ganz ruhig, kostenloses Trinkwasser an der Poolbar, sowohl ein Poolservice. ( Essen, Cocktails etc. )
Bei den Reiseveranstalter wird im Katalog der private Beach Club des Resorts auf Koh Kradan sehr hervorgehoben, und auch im Resort vor Ort.
Schade ist es aber, dass man täglich eine Gebühr für den Strand zahlen muss. Es wird als Ausflug angeboten...
Wir haben einen geführten Schnorchelausflug vom Hotel gembucht mit dem Besuch der Insel Koh Mook, diesen können wir nur empfehlen. Wir waren mit einem weiteren Pärchen auf der Tour und konnten so flexibel entscheiden, wie lange wir an den jeweiligen Stops verweilen.
Das Hotel bietet am Abend einen Hotelshuttle nach Si Kao an, ca 5 Min Autofahrt. Zu Fuß allerdings nicht zu empfehlen, da es eine " Schnellstraße " ist , ohne Fußweg und Beleuchtung.
Gebühr vom Hotel pro Person 100 THB = ca. 2 EUR. In dem Örtchen gab es aber nur 2 Restaurants die geöffnet hatten. Sonst war alles zu. Bzw sah es so aus, alles sehr dunkel und verlassen. Wenige Touristen - keine Möglichkeit zum Shoppen.
Ansonsten gab es einen ganz kleinen Supermarkt, sehr wenig Auswahl , und auch abends nur bis 19 Uhr geöffnet. Da waren wir von den unseren vorherigen Orten / Stops in Thailand anderes gewohnt.
Renate (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3-5 Tage • SonstigeZentrales Stadthotel
Die Zimmer in den oberen Stockwerken wurden renoviert. Das Hotel liegt zentral und wird von uns immer zur Vorbereitung auf unsere Inselaufenthalte genutzt. Pool ist in der Höhe der dritten Etage installiert und leider etwas windanfällig.
Achtug: Transfer vom und zum Flughafen Trang wird nur mehr kostenpflichtig angeboten!
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • SonstigeSauber, zentral, mit kleinen Zimmern
Das Hotel befindet ich in der Nähe des Bahnhofs mitten im Zentrum. Die Zimmer sind zwar recht klein, aber sauber und in einem gepflegten Zustand und mit Klimaanlage und Kühlschrank ausgestattet. Es gibt kein Frühstück, aber kostenlos Tee oder Kaffee.
Jens (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • SonstigeBestes Hotel auf der Rundreise
Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet. Das Hotel vermittelt einen gehobenen Standard.
WLAN gibt es gegen Gebühr auch auf dem Zimmer.
Frühstück war International (Thai, American und Europäisch ) .
Die Gästestruktur war zu 99 % Chinesisch.
Bestes Hotel auf der Rundreise.
Franz (51-55)
Alleinreisend • Januar 2013 • 3 Wochen • StadtSaubere und preiswerte Budgetunterkunft
Das Yamawa-Guesthouse, es liegt zentral in der thailändischen Stadt Trang (94 Visetkul Road), bietet saubere einfache Zimmer zu einem günstigen Preis. Die Budgetunterkunft verfügt über mehrere, teilweise kleine, Zimmer mit Klimaanlage oder Ventilator. Zur Zimmerausstattung gehört ein Fernseher und kostenloses WLan.
Vincent (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • StrandAn Trangs abgelegenen Stränden
Das Hotel liegt etwa 50 km von Trang entfernt. In Trang lässt sich problemlos ein Mietwagen oder Transfer organisieren ( Am Bahnhof ! nicht am Airport !) Das Hotel liegt in ca 40 Gehminuten von Restaurabts ect entfernt. Der Weg ist entlang einer etwas verdreckten maroden Straße mit Panoramablick auf die vorgelagerten Inseln. Die Restaurants in der nähe servieren original thailändische Gerichte, welche sich noch nicht dem europäischen Geschmack unterworfen haben. Sehr lecker. Das Hotel liegt an einem Mündungsarm mit starken Tidehub. Die vorgelagerten Inseln sind noch nicht so überlaufen wie in der nördlichen Bucht um Krabi. Bei Ebbe ist das schwimmen im Meer eingeschränkt. Es lassen sich jedoch in dieser Zeit Kanutouren in die Mangroven machen. kostenlos. der Strand geht in einen Nationalpark hinein.Er ist sehr weitläufig mit vielen Muscheln zum sammeln. Am Küstenwald lassen sich Vögel, Echsen und Affen beobachten. Seekühe sind sehr scheu und nur mit sehr viel Glück vom Boot aus zu sehen. Es ist kein Problem in der Umgebung oder über ein Reisebüro in Trang ein Boot mit Kapitän für Ausflüge zu mieten. Das ist wesendlich günstiger als über das Hotel und auch individueller. Am Strand gab es im Februar viele Sandfliegen, welche auch durch Mückenschutz nicht vom Stechen abzuhalten sind. desshalb hier weniger Sterne. Nicht Kratzen. Die Stiche schwellen dann sehr an und jucken wochenlang. Die Zimmer sind sehr schön mit Bad zum öffnen und teilweise mit tollem Blick. Schöne Wandgestaltung in den Zimmern und vor allem im Badezimmer. Am sehr schönem grossen Pool mit Kinderbecken sind meist Familien mit Kindern untergebracht. Frühstück ist sehr vielseitg. Europäisch, Thai, Englisch, Patisserie, Obst ...
Cocktails sind teuer - aber gut. Es gibt einen Kräutergarten im Hotel. Die Aloe Vera aus dem Garten hilft im übrigen sehr bei Insektenstichen. Die Lobby und Rezeption ist offen und elegant im Thai Etno Stil. einen Holzanbau mit zweitem Frühstücksraum und Bar im Key West Stil. Abends werden gemütliche Loungesessel im Garten aufgestellt. Eine sehr schöne Location. Bargeld zum wechseln stand leider nur immer in sehr gerringer Menge zur Verfügung. Daher sollte vorab oder eine größere Menge bei Bedarf umgetauscht werden. Visa Vis vom Hotel gibt es eine Brücke mit einigen Fischerhütten. Die Bewohner organisieren Mietwagen, Boote ect. sehr unkompliziert und ehrlich. Die Kommunikation ist jedoch problematisch.
Roswitha (46-50)
Verreist als Paar • März 2013 • 3-5 Tage • SonstigeGut gelegenes Hotel für Ausflüge in die Umgebung
Das Hotel liegt am Stadtrand von Trang. In der näheren Umgebung befindet sich das "Robinson Lifestyle Center". Zum Bahnhof sind es ca. 7 km.
Im Hotel befinden sich eine große Lobby, 2 Restaurants, Bar, Meeting- bzw. Eventräume. Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Zu den weiteren Einrichtungen zählen ein größerer Swimmingpool mit Poolbar (Liegen mit Auflagen bzw. Handtücher sind ausreichend vorhanden), Jacuzzi, SPA-Bereich mit Sauna, Fitnesscenter.
Das Hotel hat 217 Zimmer (Superior-, Deluxe und Suiten), auf 17 Etagen aufgeteilt.
Unser Zimmer ist relativ groß mit 2 Einzelbetten, Kasten, kleiner Schrank, Sekretär mit Sessel. Kaffee-/Teezubereiter, Minibar, Flat-TV, A/C, Telefon, Safe. Badezimmer mit großer Dusche, WC, diverse Pflege- und Toiletteartikel bzw Föhn vorhanden.
Frühstücksbuffet: Kaffee, Tee, Säfte, Toast, Croissants, Butter, etc. Obst, Gemüse, Salat, div. Eiergerichte, warme Thaigerichte.
Am Bahnhof befindet sich ein großer Nachtmarkt mit diversen Essensständen und Ständen mit Kleidung, Schuhen, etc. Ein kleinerer Nachtmarkt befindet sich in einer Nebenstraße der Phattalung Straße (bei der Polizei). Gut essen kann man im "Wunderbar" - in Bahnhofsnähe.
Im Umkreis von ca. 50 km diverse Höhlen und Wasserfälle.
Tham Kao Kab:
Tham Kao Pina
Tham Kao Changhai - Höhle des verlorenen Elefanten
Wasserfall Tone Tae und Tone Tok
Wasserfall Kra-Chong
Wasserfall Sairung und Praisawan
Martina (41-45)
Verreist als Familie • April 2012 • 3-5 Tage • StrandSehr enttäuschend für ein 5* Hotel dieser Gruppe!
Als weitgereiste und vor allem sehr erfahrene Asienreisende, die schon andere Anantara Hotels besucht haben, sind wir mit entsprechenden Erwartungen in's Anantara Si Kao gereist, wurden allerdings in (fast) allen Belangen derart enttäuscht, dass wir letztendlich früher abgereist sind.
Die Anlage selbst ist tatsächlich sehr schön, wobei die Fotos vom Strand, die in den Kataloge und auf den Internetseiten zu sehen sind, nicht der Wirklichkeit entsprechen. Der Strand, welcher über eine Art kleines 'Waldstück' zu erreichen ist, durch welches man besser nicht barfuß läuft (man tritt bei jedem Schritt in kleine stachelige 'Kugeln', die von den Nadelbäumen fallen), ist völlig unattraktiv. Offensichtlich wird er nicht gepflegt - überall liegt Abfall herum (Styropor, Flaschen etc.) und das Meer lädt auch nicht zum Baden ein (extreme Ebbe), weshalb auch keine oder kaum Liegen vorhanden sind. Der Pool hingegen ist schön.
Das große Ärgernis und Manko dieses von der Architektur her schönen Hotels, ist das Personal/der Service - weit weg von 5* Standard!!! Bei unsere Anreise wurden wir in ein muffiges, schattiges Zimmer geführt, in dem darüber hinaus das gebuchte Zustellbett für unsere Tochter fehlte. Ein weiteres, ebenfalls völlig indiskutables Zimmer (auch ohne Zustellbett) wurde von uns auch nicht akzeptiert und so dauerte es über 2 Stunden, bis das anscheinend völlig überforderte Personal uns ein ordentliches (und wie gebuchtes) Zimmer gegeben hat. Dieses war sehr schön und mit Blick zum Meer und dem wirklich wunderschönen Sonnenuntergang hin.
Trotzdem reihte sich in den folgenden Tagen ein Ärgernis an das andere, sodass wir letztendlich völlig frustriert vorzeitig abreisten.
Einige Beispiele: der groß per Flyer angekündigte Kinoabend für Kinder fand nicht statt (keine Begründung oder Entschuldigung), es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis das Abendessen serviert wurde (das Personal war zudem schlecht geschult), die Drinks waren völlig lieblos gemacht - keine Deko mit Früchten, Orchideen etc.-, der Boots-Transfer zur Insel Koh Kood und dem dort vorhandenen Beach Club war -wie sich erst zu spät herausstellte- für andere Gäste, die über bestimmte Reiseveranstalter gebucht hatten, kostenlos. Uns wurde ein horrender Preis in Rechnung gestellt, für den wir außerhalb gut und gerne ein Boot für einen Tag Island Hopping hätten buchen können. Beim Geldtausch an der Rezeption wurde mir anstatt des Euro-Kurses der viel schlechtere Dollar-Kurs berechnet. Auf meinen Hinweis hin erfolgte nicht einmal eine Entschuldigung, nur eine mürrische Berichtigung...., Auf einen gebuchten Transfer zum nahegelegenen Ort mussten wir eine halbe Ewigkeit warten, das Personal an der Rezeption reagierte völlig gleichgültig u.s.w.. Wir wurden einfach täglich mit Ärgernissen konfroniert, die teils absolut verzeihbar wären, würden sie vom Personal entsprechend behandelt. Dieses zeichnete sich allerdings durch Desinteresse, Gleichgültigkeit, Unfähigkeit und Unfreundlichkeit aus, was in einem Hotel dieser Preisklasse einfach nicht akzeptabel ist.
Das Frühstück war gut. Zum Abendessen im Hotel hat man nicht wirklich Alternativen, denn das Anantara ist völlig abgelegen. Im nächsten Ort (Privat Transfer, kein Shuttelbus) gibt es auch keine attraktiven Restaurants. So etwas ist man von Thailand nicht gewohnt. Aber man befindet sich hier eben doch im sehr muslimisch geprägten Süden.
Martin (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • StadtSchönes Hotel direkt am Bahnhof
Das Thumrin Hotel liegt direkt am Bahnhof. Es macht auf den ersten Blick den Eindruck, als wäre es ein Hotel der gehobenen Klasse.
Für die meisten Zimmer stimmt das auch, allerdings sind noch nicht alle Zimmer renoviert. Scheinbar arbeitet sich das Hotel von unten nach oben hoch. Die Zimmer in den höheren Etagen sind noch mit muffeligen Teppichböden und älterem Interieur bestückt. Die Zimmer in den unteren Etagen werden zum gleichen Preis vermietet und sind wesentlich höherwertig ausgestattet.
Man mag geneigt sein trotzdem ein Zimmer im 10. Stock zu nehmen, um die Aussicht zu genießen. Das lohnt sich aber nicht, da es in Thailand (wir waren im Feb. da) immer etwas dunstig ist und man ohnehin nicht weit sieht.
Das Hotel bietet auch einen Airport-Shuttle-Service an. Sehr bequem.
Falko (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2013 • 3-5 Tage • StadtÜberfüllte TUI-Kaserne
Dieses Hotel sprengt die Möglichkeiten, die mir die Bewertung hier erlaubt. Das Hotel ist von der Substanz her in Ordnung, das Personal ist sehr nett, ABER:
Das Hotel ist proppe voll mit TUI-Gästen. Ich habe über die Anantara-Webseite gebucht und ein Vielfaches des TUI-Preises bezahlt. Vorgefunden habe ich:
- Bereits vor dem Frühstück sind alle Liegen mit Handtüchern reserviert
- Nachmittags: Männergrüppchen mit Bierflaschen (Glas!) im Pool
- Wenn am Abend ein Buffet für die TUI-Gäste ist, kann man als Individualreisender sehen, wo man bleibt
+ Das Personal ist nett und geschult (beim Hotelmanager bin ich mir da nicht so sicher)
Wer dieses Hotel über TUI bucht, der sollte zufrieden sein. Aber gemessen an den Erwartungen, die ich aufgrund anderer Anantara-Hotels hatte, war ich von dieser TUI-Kaserne enttäuscht. Daher trotz der vielen Punkte: nicht empfehlenswert!
Renate (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • StrandNach Renovierung wieder super
Die Bungalows wurden Ende 2012 renoviert bzw. neu aufgebaut und neu eingedeckt. Man kann sich jetzt wieder bedenkenlos im Raum und auf der Terrasse bewegen ohne sich in die Gefahr zu bringen, durch den Boden zu brechen. Durch die ebenfalls neue Tür und die Insektengitter kann man bei einiger Umsicht die Nächte auch ohne Moskitonetz durchschlafen.
Noi und Puh die Eigentümer bzw. Pächter der Anlage sind redlich bemüht, ihren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, lediglich mit dem Betrieb des Restaurants sind die beiden hoffnungslos überfordert.
Ein Tipp für Alle, die lange Strandspaziergänge, frei lebende Affen und Warane sowie ungestörte Ruhe und herrliche Sonnenuntergänge lieben.
Renate (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2013 • 3-5 Tage • SonstigeTipp für Südthailand
Günstige Lage im Stadtzentrum. Abholung vom Flughafen im Zimmerpreis inkludiert. Das Frühstück ist für Europäische Gaumen gewöhnungsbedürftig, für asiatische Verhältnisse aber an Auswahl der verschiedenen Speisen kaum zu überbieten.
Die Zimmer in den oberen Stockwerken wurden jetzt renoviert und neu ausgestattet.
Am Pool stehen Liegen und Sessel zur Verfügung. Fitnessraum und Sauna sind vorhanden und in Betrieb, wurden von uns aber nicht genutzt.
Wir besuchen dass Hotel seit Jahren, um unsere Inseltrips vorzubereiten und uns einige Tage an das Klima zu gewöhnen. Auch für Ausflüge in die Region ist das Thumrin Thana ein idealer Ausgangspunkt. Zum Strand bzw. zu den Piers benötigt man mit dem Minivan ca. 45 Minuten.
Manuela (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • StrandKein Strandurlaub am Festland
Unser Anspruch: Wir haben das Hotel ausgesucht um am Strand zu liegen und 2 Wasserfälle zu besichtigen.
Strand: Da will man nicht liegen, wenn man die Hotelbilder und andere Strände von Thailand gesehen hat. Gelber Sand, sehr viele Muscheln und Steine und das Wasser ist eher braun!
Koh Kradan Hotelstrand: Traumhaft! Aber immer 2.000 BHT ausgeben für 4 Stunden Aufenthalt?
Das Hotel ist sehr nett und gepflegt. Es ist ein schwedisches Familienhotel. Wer ruhig am Pool liegen möchte muss Kinder mögen.
Zimmer: Man kann nichts beanstanden. Groß, nett, alles was man braucht war da!
1. Keine Ausflüge möglich (außer zu den Inseln)
2. Auto mieten macht nicht so viel Spaß (Verkehrsschilder ausschließlich in Thaischrift und viele Straßensperrungen/Baustellen)
3. Restaurant gut aber teuer: Empfehlung Ya Ta Le
4. Strand ist häßlich / wasser ist braun
5. Koh Kradan ist toll aber zu teuer um täglich da hin zu fahren (Abfahrt 9 oder 10 Uhr . 14 - 15 Uhr / 2.000 BHT für 2 PAX)
6. Kinderhotel
7. Auto 1.800 BHT für 24hrs // Roller 300 BHT für 24 hrs
Viktor (56-60)
Alleinreisend • November 2012 • 1-3 Tage • Sonstige2 Nächte vor dem Sprung auf die Inseln
Mein Zimmer lag im 2 Stock, Blick aus dem Fenster auf eine Betonwand (2 Meter entfernt).
Die AC wurde von der Rezeption per Fernbedienung ausgeschaltet, zwar nach Reklamation sofort geändert aber es dauerte erst mal 1 Stunde bis die Temperatur im Zimmer wieder angenehm war. Ärgerlicher war, das der Zimmerservice nach der ersten Nacht meine Zimmertür nicht geschlossen hatte. Der Raum stand, vermutlich einige Stunden offen, glücklicherweise entstand kein Verlust. Einen Safe gibt es weder auf dem Zimmer noch an der Rezeption.
Der Preis von 850 Bath (ca. 22€) war für die gebotene Leistung und Ausstattung zu hoch. Das gehtin diesem Ort preiswerter und besser.
Loben möchte ich noch das Frühstück, (3 Möglichkeiten: Thai-Art, Amerikanisch, Europäisch) wobei ich nur Thai-Art (Reissuppe mit Ingwer und Schrimps) gegessen habe.
Sven (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2012 • 3-5 Tage • SonstigeAufenthalt der 2.
Wir hatten diesmal ein Superior Room bei Sawadee. com gebucht.
Das Zimmer war soweit sauber in einem guten Zustand, es entsprach aus meiner Efahrung (mehr als 150 Hotelübernachtungen pro Jahr) 3 Sterne.
Das Hotel wir hautsächlich von Asiaten gebucht.
keine