- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Sizilien Urlaub
- Siracusa / Syrakus Urlaub
- Siracusa / Syrakus Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Siracusa / Syrakus
Neueste Hotelbewertungen Siracusa / Syrakus
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJo (61-65)
Verreist als Paar im Juni 2026Ein ideales Hotel für Familien mit Kinder
Sehr schöne weitläufige und gepflegte Anlage. Der Poolbereich ist sehr einladend. Auch bietet das Hotel einen Standzugang den man zu Fuß oder mit einer kleinen kostenlosen Transportmöglichkeit bequem erreichen kann. Das Zimmer war sauber und für eine 4-köpfige Familie sehr geräumig.
Ein Hotel ideal für Familien mit Kinder.
Inge (71+)
Alleinreisend im Juni 2026Zentrales Hotel mit ruhigen Zimmern und gutem Frühstück
Typisches Stadthotel, moderne und geschmackvolle Einrichtung hinter alten Mauern. Sehr ruhig innen, obwohl draußen der Verkehr tobt. Dachterrasse zum Verweilen. Gutes Frühstücksbuffet. Zentrale Lage, alle Sehenswürdigkeiten und auch der Bahnhof fußläufig erreichbar. Freundliches Personal.
Hanna (46-50)
Verreist als Familie im Juni 2026Ein schönes Ressort mit freundlichem Service
Das Ressort befindet sich auf einer großzügigen und gepflegten Anlage mit zwei schönen Stränden. Bei den Pools kann man entscheiden, ob man eher die ruhige Variante oder eine mit Animation und Musik wählen möchte.
Andre (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026Guter Pool und Frühstück, aber Zimmer und Service enttäuschen.
Das Hotel hat 5 Sterne aber verdient hätte es höchstens 3 (für die Außenanlagen und das Frühstück). Der Pool ist groß und lang (28 Meter), der Sandstrand mit privatem Zugang und der Felsstrand mit Blick auf Ortigia/Syrakus und den Ätna im Hintergrund sowie die vielen Palmen und beeindruckenden Sukkulenten verdienen 3 Sterne. Auch das Frühstück ist sehr gut und wird ergänzt von Wahlspeisen. Allerdings ist es nur schön, außen zu frühstücken, denn innen sieht es aus wie in einem russischen oder ukrainischen Altersheim für Oligarchen mit entsprechenden Geschmacksdefiziten. Messing, Spiegel, dunkle Holzvertäfelungen, billige Marmorattrappen. Dieser einfache Einrichtungsstil zieht sich auch durch in die öffentlichen Bereiche (Rezeption, "Lobby") und in die abgeranzten und unrenovierten Zimmer. Erst ab 1,000 EUR pro Nacht, besteht die leise Chance einer würdevolleren Unterbringung. Die Lage ist schlecht, wenn man vor hat, Ortigia und Syrakus öfters zu besuchen. Die Lage ist gut, wenn man einen Sundowner mit Blick aufs Meer und den Ätna trinken will. Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen nicht besonders kooperativ, sondern eher mürrisch und verstört. Für ein Zimmer wie wir es hatten, wären 200 EUR angemessen gewesen (höchstens) aber nicht EUR 600. Für den late check-out (bis 13:30 Uhr) an einem Montag, verlangte das Hotel noch einen Aufpreis von EUR 100,00, obwohl das Wasser im Waschbecken nicht ablief und die Klimanlage nachts durchlief, auch wenn man sie abstellte !?! Schade, daß man dieses Hotel nicht empfehlen kann, wo es doch so schön am Ende der Bucht liegt. Der abweisende Baustil mit billigen Bürofassaden und verspiegelten Fenstern (wie in amerikanischen Vororten) erinnerte mich an die Fotos von Epstein-Island. Getoppt wurde es noch von einem hässlichen und völlig überflüssigen Minaret - deswegen Minareto. Irgendwie krank. Wir waren so froh, als wir endlich das Hotel verlassen konnten - erleichtert um 1.800 EUR Lehrgeld. Never ever!
Andre (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026Begeisterung für das elegante Ambiente und den Service
Wir waren 5 Tage in Ortigia/Syrakus. 2 Tage in dem wunderschönen und eleganten Palazzo Artemide und leider 3 Tage im Minareto (ein Fehler) Wir wären besser 5 Tage im Palazzo Artemide geblieben. Alles wurde erst vor kurzem auf höchstem Niveau renoviert. Das gesamte Personal vom freundlichen Empfang bis zum zauberhaften Zimmermädchen ist supernett immer sehr aufmerksam. Die Lage mitten in Ortigia kann nicht besser sein. Das Interior ist sehr geschmackvoll und elegant, sehr hochwertig (feinste Parkettböden, moderne Bäder, feinste Betten, hell und freundlich, Stuck, raumhohe Fenster. Wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt und wären am liebsten dort geblieben. Wir würden nie mehr woanders hingehen, wenn wir noch einmal nach Ortigia/Syrakus kommen. Wir hatten eine große Suite (ca. 42 qm) - unbedingt zu empfehlen. Aber auch die normalen Zimmer sind sehr schön.
Dan (41-45)
Verreist als Familie im Juni 2026VOI Arenella Hotel Resort
Die Anlage und die Zimmer sind sehr gepflegt. Kulinarisch bekommt man zum Abendessen einiges geboten. Obwohl ich mir nicht erklären kann wieso man gänzlich bei jeglichen Speisen auf Knoblauch verzichtet.. so schmecken viele der dargebotenen Speisen gut, aber leider "fehlt" meistens das gewisse Etwas.
Die Animation im Theatro ist für Hotels der Preiskategorie in Ordnung. Leider gibt es keinen Getränkeausschank dort.
Auf der Dachterrasse kann man den Abend gut ausklingen lassen. Leider ist die dort angebotene musikalische Untermalung lediglich befriedigend. Ein bisschen mehr Stimmung würde dem Setting gut tun.
Die Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung. Für sizilianische Verhältnisse relativ viel Stauraum der mitgebrachten Dinge.
Roland (66-70)
Verreist als Paar im Mai 2026Erholsamer Urlaub nahe Syrakus
Hotel mit großer Anlage, drei Pools und zusätzlichem Strandbereich. Umfangreiches Essensangebot insbesondere zum Abendessen. Beim Frühstück allerdings Schwächen. Großes Plus: freundlicher und effektiver Service durch das Personal. Durch die Lage sehr empfehlenswert für den Besuch von Syrakus (Abstand mit Pkw: ca. 15 Minuten).
Andreas (51-55)
Verreist als Familie im Mai 2026Gute Pools und Strand, jedoch Mängel im Zimmer und Service.
Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, man sieht in den Hotelfluren und auch in den Zimmern, dass die besten Zeiten des Hotel schon ein wenig zurückliegen. Schimmel in den Zimmern, Überschwemmung im Bad, gebrochene Toilettensitze.
Aber die Pools sind schön groß, der Strand ist ebenfalls toll und auch das Essen ist gut.
Johannes (36-40)
Verreist als Familie im Juni 2026Gepflegte Anlage mit Schwächen im Service
Sehr schöne und gepflegte Außenanlagen, tolle Pools und eine gute Lösung mit der Bahn zum Strand. Das Essen von der Live Cooking Aussenküche war sehr gut. Personal in Restaurants und Zimmerreinigung sehr freundlich. Möglichkeit, Mietwagen im Hotel zu nutzen war sehr spontan möglich und unkompliziert in der Abwicklung.
Das Personal an der Rezeption war sehr unflexibel und meist auch unfreundlich zu internationalen Gästen. So mussten wir z.B. 4x bzgl. eines Late Checkouts nachfragen und haben erst kurz vor dem eigentlichen Checkout das OK bekommen.
Die Cocktails im All incusive wurden in kleinen Einweg Plastikbechern ausgegeben und schmeckten nicht gut.
Wir waren in der Nebensaison, jedoch mit einem italienischen Feiertag (2. Juni). Grundsätzlich war eine entspannte Stimmung im Hotel. Am Wochenende und dem Feiertag war das Hotel ausgebucht mit vielen Reisegruppen. Hier war das gesamte Hotel über dem Limit, lange Wartezeiten und überfordertes Personal.
Heike (51-55)
Alleinreisend im Juni 2026Bin begeistert
Eine sehr gepflegte Anlage das ganze Resort ist sauber und gepflegt. Zimmer sind modern und großzügig und das Bad modern und großer Raum
Essen abends frisch und lecker und das Frühstück sehr gut
Pool ein Traum mit Palmen
Eine sehr schöne Meeresbucht
Mir hat der Urlaub sehr gefallen
Einziges war Baulörm am Pool der störte mich arg ja
Doris (61-65)
Verreist als Paar im Mai 2026Erholungs Urlaub
Sehr schönes Resort
Frühstück und Abendbüffet Sehr lecker und Umfangreich
Für jeden was dabei
Wird immer wieder nachgefüllt
Personal sehr nett
Zimmer etwas in die Jahre gekommen und Sehr hellhörig
Anbindung an den Öffentlichen Verkehr schlecht
Mietwagenanbieter im Hotel zu teuer
Daher eher für einen Erholungs Urlaub geeignet
Strand sehr schön
Auch die Liegeloung am Meer ist zu empfehlen
Daher eher für einen Erholung Urlaub geeignet
Rosa (46-50)
Verreist als Paar im Mai 2026Schöne Hotelanlage, allerdings mit Baulärm wegen Neubaus eines Restaurant im Pool Bereich
Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig gestaltet. Sie ist wunderschön angelegt und überzeugt mit zahlreichen Palmen, gepflegten Pflanzen sowie farbenfrohen Blumen, die für eine sehr angenehme Atmosphäre sorgen.
Michael (61-65)
Verreist als Familie im Juni 2026Wunderbar gepflegte Anlage mit überragendem Essen!
Wunderbar gepflegte, weitläufige Anlage mit vielen Pflanzen und Bäumen! Hervorragendes Essen, riesiges Angebot (auch für Vegetarier), sehr abwechslungsreich mit perfektem Service! Toller gepflegter Strand mit Liegen und Sonnenschirmen (ohne Reservierung). Zum Strand fährt ein kleiner Zug (5 Minuten Fahrt), der wahrscheinlich schon Kultstatus hat! Alle Gebäude sind maximal einstöckig und mit dem Aufzug zu erreichen, die Zimmer sehr geräumig.
H.R. (66-70)
Verreist als Paar im Mai 2026Ein Hotel mit Geschichte und Charme.
Grandhotel Villa Politi von 1863 versprüht diesen schönen klassischen Charme, aber man muss es mögen. Das Alter merkt man dem Haus schon an, besonders an einigen Außenanlagen. Der Pool ist relativ neu und schön. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und bemüht den alten Status des Hauses fortzuführen. Das Haus war sicher mal die Top Adresse in Syracus, jetzt sind die Zeiten vermutlich wirtschaftlich schwierig geworden.