Neueste Hotelbewertungen Siracusa / Syrakus

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Jo (61-65)
Verreist als Paar im Juni 2026

Ein ideales Hotel für Familien mit Kinder

5,0/6
Sehr schöne weitläufige und gepflegte Anlage. Der Poolbereich ist sehr einladend. Auch bietet das Hotel einen Standzugang den man zu Fuß oder mit einer kleinen kostenlosen Transportmöglichkeit bequem erreichen kann. Das Zimmer war sauber und für eine 4-köpfige Familie sehr geräumig. Ein Hotel ideal für Familien mit Kinder.
Inge (71+)
Alleinreisend im Juni 2026

Zentrales Hotel mit ruhigen Zimmern und gutem Frühstück

5,0/6
Typisches Stadthotel, moderne und geschmackvolle Einrichtung hinter alten Mauern. Sehr ruhig innen, obwohl draußen der Verkehr tobt. Dachterrasse zum Verweilen. Gutes Frühstücksbuffet. Zentrale Lage, alle Sehenswürdigkeiten und auch der Bahnhof fußläufig erreichbar. Freundliches Personal.
Hanna (46-50)
Verreist als Familie im Juni 2026

Ein schönes Ressort mit freundlichem Service

5,0/6
Das Ressort befindet sich auf einer großzügigen und gepflegten Anlage mit zwei schönen Stränden. Bei den Pools kann man entscheiden, ob man eher die ruhige Variante oder eine mit Animation und Musik wählen möchte.
Andre (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026

Guter Pool und Frühstück, aber Zimmer und Service enttäuschen.

3,0/6
Das Hotel hat 5 Sterne aber verdient hätte es höchstens 3 (für die Außenanlagen und das Frühstück). Der Pool ist groß und lang (28 Meter), der Sandstrand mit privatem Zugang und der Felsstrand mit Blick auf Ortigia/Syrakus und den Ätna im Hintergrund sowie die vielen Palmen und beeindruckenden Sukkulenten verdienen 3 Sterne. Auch das Frühstück ist sehr gut und wird ergänzt von Wahlspeisen. Allerdings ist es nur schön, außen zu frühstücken, denn innen sieht es aus wie in einem russischen oder ukrainischen Altersheim für Oligarchen mit entsprechenden Geschmacksdefiziten. Messing, Spiegel, dunkle Holzvertäfelungen, billige Marmorattrappen. Dieser einfache Einrichtungsstil zieht sich auch durch in die öffentlichen Bereiche (Rezeption, "Lobby") und in die abgeranzten und unrenovierten Zimmer. Erst ab 1,000 EUR pro Nacht, besteht die leise Chance einer würdevolleren Unterbringung. Die Lage ist schlecht, wenn man vor hat, Ortigia und Syrakus öfters zu besuchen. Die Lage ist gut, wenn man einen Sundowner mit Blick aufs Meer und den Ätna trinken will. Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen nicht besonders kooperativ, sondern eher mürrisch und verstört. Für ein Zimmer wie wir es hatten, wären 200 EUR angemessen gewesen (höchstens) aber nicht EUR 600. Für den late check-out (bis 13:30 Uhr) an einem Montag, verlangte das Hotel noch einen Aufpreis von EUR 100,00, obwohl das Wasser im Waschbecken nicht ablief und die Klimanlage nachts durchlief, auch wenn man sie abstellte !?! Schade, daß man dieses Hotel nicht empfehlen kann, wo es doch so schön am Ende der Bucht liegt. Der abweisende Baustil mit billigen Bürofassaden und verspiegelten Fenstern (wie in amerikanischen Vororten) erinnerte mich an die Fotos von Epstein-Island. Getoppt wurde es noch von einem hässlichen und völlig überflüssigen Minaret - deswegen Minareto. Irgendwie krank. Wir waren so froh, als wir endlich das Hotel verlassen konnten - erleichtert um 1.800 EUR Lehrgeld. Never ever!
Andre (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026

Begeisterung für das elegante Ambiente und den Service

6,0/6
Wir waren 5 Tage in Ortigia/Syrakus. 2 Tage in dem wunderschönen und eleganten Palazzo Artemide und leider 3 Tage im Minareto (ein Fehler) Wir wären besser 5 Tage im Palazzo Artemide geblieben. Alles wurde erst vor kurzem auf höchstem Niveau renoviert. Das gesamte Personal vom freundlichen Empfang bis zum zauberhaften Zimmermädchen ist supernett immer sehr aufmerksam. Die Lage mitten in Ortigia kann nicht besser sein. Das Interior ist sehr geschmackvoll und elegant, sehr hochwertig (feinste Parkettböden, moderne Bäder, feinste Betten, hell und freundlich, Stuck, raumhohe Fenster. Wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt und wären am liebsten dort geblieben. Wir würden nie mehr woanders hingehen, wenn wir noch einmal nach Ortigia/Syrakus kommen. Wir hatten eine große Suite (ca. 42 qm) - unbedingt zu empfehlen. Aber auch die normalen Zimmer sind sehr schön.
Dan (41-45)
Verreist als Familie im Juni 2026

VOI Arenella Hotel Resort

3,0/6
Die Anlage und die Zimmer sind sehr gepflegt. Kulinarisch bekommt man zum Abendessen einiges geboten. Obwohl ich mir nicht erklären kann wieso man gänzlich bei jeglichen Speisen auf Knoblauch verzichtet.. so schmecken viele der dargebotenen Speisen gut, aber leider "fehlt" meistens das gewisse Etwas. Die Animation im Theatro ist für Hotels der Preiskategorie in Ordnung. Leider gibt es keinen Getränkeausschank dort. Auf der Dachterrasse kann man den Abend gut ausklingen lassen. Leider ist die dort angebotene musikalische Untermalung lediglich befriedigend. Ein bisschen mehr Stimmung würde dem Setting gut tun. Die Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung. Für sizilianische Verhältnisse relativ viel Stauraum der mitgebrachten Dinge.
Balsam (71+)
Alleinreisend im Juni 2026

Ein traumhafter Badeurlaub

6,0/6
Das Resort ist wunderschön. Der richtige Ort, um Badeurlaub zu genießen. Personal und Dienstleistungen sind gut. Sehr viele Dienstleistungen sind kostenlos!
Lorena (14-18)
Verreist als Familie im Juni 2026

Schönes Hotel mit guten glutenfreien Alternativen

5,0/6
Die Anlage war schön und sauber. Der Steand war auch schön sowohl der Sandstrand als auch der an der Küste. Das Essen war sehr traditionell und lecker.
Roland (66-70)
Verreist als Familie im Juni 2026

Freundliche Atmosphäre und vielfältige Programme für die Familie.

6,0/6
Ein wunderschönes Hotel hier stimmte alles sehr gutes Essen tagsüber immer gutes Program abend auch sehr gute unterhaltung
Christian (41-45)
Verreist als Paar im Juni 2026

Wohlfühl-Urlaub auf Sizilien ❤️

6,0/6
Sehr schönes Ressort auf Sizilien zum Wohlfühlen und Entspannen. Ideal für Strandurlauber aber auch zum Erkunden der Gegend.
Roland (66-70)
Verreist als Paar im Mai 2026

Erholsamer Urlaub nahe Syrakus

5,0/6
Hotel mit großer Anlage, drei Pools und zusätzlichem Strandbereich. Umfangreiches Essensangebot insbesondere zum Abendessen. Beim Frühstück allerdings Schwächen. Großes Plus: freundlicher und effektiver Service durch das Personal. Durch die Lage sehr empfehlenswert für den Besuch von Syrakus (Abstand mit Pkw: ca. 15 Minuten).
Andreas (51-55)
Verreist als Familie im Mai 2026

Gute Pools und Strand, jedoch Mängel im Zimmer und Service.

4,0/6
Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, man sieht in den Hotelfluren und auch in den Zimmern, dass die besten Zeiten des Hotel schon ein wenig zurückliegen. Schimmel in den Zimmern, Überschwemmung im Bad, gebrochene Toilettensitze. Aber die Pools sind schön groß, der Strand ist ebenfalls toll und auch das Essen ist gut.
Johannes (36-40)
Verreist als Familie im Juni 2026

Gepflegte Anlage mit Schwächen im Service

4,0/6
Sehr schöne und gepflegte Außenanlagen, tolle Pools und eine gute Lösung mit der Bahn zum Strand. Das Essen von der Live Cooking Aussenküche war sehr gut. Personal in Restaurants und Zimmerreinigung sehr freundlich. Möglichkeit, Mietwagen im Hotel zu nutzen war sehr spontan möglich und unkompliziert in der Abwicklung. Das Personal an der Rezeption war sehr unflexibel und meist auch unfreundlich zu internationalen Gästen. So mussten wir z.B. 4x bzgl. eines Late Checkouts nachfragen und haben erst kurz vor dem eigentlichen Checkout das OK bekommen. Die Cocktails im All incusive wurden in kleinen Einweg Plastikbechern ausgegeben und schmeckten nicht gut. Wir waren in der Nebensaison, jedoch mit einem italienischen Feiertag (2. Juni). Grundsätzlich war eine entspannte Stimmung im Hotel. Am Wochenende und dem Feiertag war das Hotel ausgebucht mit vielen Reisegruppen. Hier war das gesamte Hotel über dem Limit, lange Wartezeiten und überfordertes Personal.
Heike (51-55)
Alleinreisend im Juni 2026

Bin begeistert

6,0/6
Eine sehr gepflegte Anlage das ganze Resort ist sauber und gepflegt. Zimmer sind modern und großzügig und das Bad modern und großer Raum Essen abends frisch und lecker und das Frühstück sehr gut Pool ein Traum mit Palmen Eine sehr schöne Meeresbucht Mir hat der Urlaub sehr gefallen Einziges war Baulörm am Pool der störte mich arg ja
Kati (41-45)
Verreist als Familie im Mai 2026

Gute Hotelanlage mit sehr freundlichen Service

5,0/6
Großzügige Hotelanlage. Guter Strandservice mit einer Lokshuttle. Kulinarisch abwechslungsreiche mediterrane Küche und auch für Reisende mit Zöliakie geeignet (separater Bereich mit Personal)
Doris (61-65)
Verreist als Paar im Mai 2026

Erholungs Urlaub

5,0/6
Sehr schönes Resort Frühstück und Abendbüffet Sehr lecker und Umfangreich Für jeden was dabei Wird immer wieder nachgefüllt Personal sehr nett Zimmer etwas in die Jahre gekommen und Sehr hellhörig Anbindung an den Öffentlichen Verkehr schlecht Mietwagenanbieter im Hotel zu teuer Daher eher für einen Erholungs Urlaub geeignet Strand sehr schön Auch die Liegeloung am Meer ist zu empfehlen Daher eher für einen Erholung Urlaub geeignet
Rosa (46-50)
Verreist als Paar im Mai 2026

Schöne Hotelanlage, allerdings mit Baulärm wegen Neubaus eines Restaurant im Pool Bereich

4,0/6
Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig gestaltet. Sie ist wunderschön angelegt und überzeugt mit zahlreichen Palmen, gepflegten Pflanzen sowie farbenfrohen Blumen, die für eine sehr angenehme Atmosphäre sorgen.
Michael (61-65)
Verreist als Familie im Juni 2026

Wunderbar gepflegte Anlage mit überragendem Essen!

6,0/6
Wunderbar gepflegte, weitläufige Anlage mit vielen Pflanzen und Bäumen! Hervorragendes Essen, riesiges Angebot (auch für Vegetarier), sehr abwechslungsreich mit perfektem Service! Toller gepflegter Strand mit Liegen und Sonnenschirmen (ohne Reservierung). Zum Strand fährt ein kleiner Zug (5 Minuten Fahrt), der wahrscheinlich schon Kultstatus hat! Alle Gebäude sind maximal einstöckig und mit dem Aufzug zu erreichen, die Zimmer sehr geräumig.
Thomas (66-70)
Verreist als Paar im Juni 2026

Großzügiges Ressort

5,0/6
Schöne weitläufige, gepflegte, parkähnliche Anlage. Es wird sehr viel Wert auf Müllvermeidung gelegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
H.R. (66-70)
Verreist als Paar im Mai 2026

Ein Hotel mit Geschichte und Charme.

4,8/6
Grandhotel Villa Politi von 1863 versprüht diesen schönen klassischen Charme, aber man muss es mögen. Das Alter merkt man dem Haus schon an, besonders an einigen Außenanlagen. Der Pool ist relativ neu und schön. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und bemüht den alten Status des Hauses fortzuführen. Das Haus war sicher mal die Top Adresse in Syracus, jetzt sind die Zeiten vermutlich wirtschaftlich schwierig geworden.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.