- Startseite
- Afrika Urlaub
- Seychellen Urlaub
- Silhouette Island Urlaub
- Silhouette Island Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Silhouette Island
Neueste Hotelbewertungen Silhouette Island
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGabriele (61-65)
Verreist als Familie • März 2023 • 1 Woche • StrandWiedersehen auf Silhouette Island
Wir waren im März 2023 zum 2. Mal auf Silhouette - für 1 Woche Anschlussurlaub . Die Woche davor haben wir auf Mahe im Constance Ephelia Resort verbracht. Silhouette hat uns bereits beim 1. Aufenthalt in 2019 so bezaubert, dass wir uns einig waren, ganz sicher nochmal hierher kommen zu wollen. Corona hat dann unsere Planungen etwas durchkreuzt. Aber im März 2023 haben wir unser Vorhaben dann umgesetzt. Die Natur, das Meer, der Strand und die beach Villa haben uns genau so gut gefallen wie in 2019. Die Gastronomie (abends) hat jedoch im Vergleich zu 2019 etwas nachgelassen. Wir können allerdings nur das Hauptrestaurant (Büffet) beurteilen, da wir ausschließlich das genutzt haben. Im aktuellen Vergleich zur ersten Woche auf Mahe punktet in Bezug auf die Gastronomie und den Sitzplatz zum Essen, klar das Constance Ephelia Resort, wenn man berücksichtigt, dass beide Resorts 5 Sterne Anlagen sind.
Silhouette hat uns, trotz kleiner Kritikpunkte beim Resort , von allen Seychellen-Inseln, die wir bereits besucht haben, am besten gefallen, inbesondere wegen der unberührten Natur. Trotz mancher Abstriche können wir uns auch ein 3. Mal Urlaub auf Silhouette vorstellen.
Susan (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • StrandNaturbelassene Trauminsel
Das Hotel liegt sehr schön auf einer eigenen Insel. Es war nicht überlaufen, der Strand war leer und traumhaft schön. Die Insel eignet sich hervorragend zum wandern, tauchen und schnorcheln und natürlich auch zum entspannen. Das Personal ist sehr freundlich und auch die Verpflegung war sehr gut. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub.
Verena (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSchönster Urlaub mit Wohlfühlgarantie!
Als Erstes möchten wir die Freundlichkeit des Personals betonen. Wir sind wirklich noch nie so freundlich behandelt worden. Die Zimmer sehr sauber, das Essen perfekt. Das Hotel war auch besonders Kinderfreundlich. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Es wurde sich häufig nach unserem Wohlergehen erkundigt. Es gab ein großes Restaurant mit Buffet, welches etwas trubeliger war. Wenn man sich nach Ruhe sehnt, kann man in den zahlreichen Restaurants reservieren, wo es auch eine Kinderkarte gibt. War hatten Halbpension gebucht, Mittags haben wir bei Bedarf etwas zu Essen am Pool bestellt. Die Getränke waren hochpreisig, dass sollte man einkalkulieren.
Vom Activity Point aus kann man Wanderungen und Ausflüge buchen. Für Die Wanderungen über die Insel empfiehlt es sich, einen Guide zu buchen, denn der Dschungel ist ziemlich gefährlich und die Pfade oft nicht leicht zu erkennen.
Das Spa haben wir nicht genutzt, die Anwendungen waren ebenfalls hochpreisig.
Es gab auch eine prima Kinderbetreuung, die unser Sohn gern trotz Sprachbarriere aufgesucht hat. Hier wurden Schildköten gefüttert, Tennis gespielt, Ketten gebastelt, Schnitzeljagden veranstaltet und auch gemeinsam gewandert uns Fahrrad gefahren.
Der Strand war wunderschön, unsere Beachfrontvilla hatte eine Hängematte, Außendusch, Innendusche, Klimaanlage und viele weiterer Annehmlichkeiten.
Der gesamte Hotelbetrieb ist durchdacht und perfekt organisiert.
Wir konnten hier einen perfekten Urlaub verbringen, den wir nie vergessen werden! Klare Empfehlung!
Dominic (36-40)
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • StrandEin besonderer Ort!
Wunderschönes Hotel in einzigartiger Lage. Wir waren bereits zum zweiten Mal im Labriz, das letzte Mal 2020. Dieses Jahr natürlich mehr gebucht als vor zwei Jahren. Wenn man Pech hat, sind schon sehr viele Kinder auf einmal im Hotel. Hotelstrand ist wunderschön. Anreise durch den Bootstransfer anstrengend. Man muss die Abfahrtszeiten des Bootes im Blick haben, wenn der Flug ungünstig ankommt, hat man sehr lange Wartezeiten am Jetty.
Silke (51-55)
Verreist als Paar • November 2020 • 3-5 Tage • SonstigeInsel-Aufenthalt vom Feinsten
Mit der Wahl dieses Hilton-Resort macht man in keinem Fall einen Fehler. Als Status-Inhaber upgegradet erfuhren wir bei unserem Aufenthalt in einer Villa am Strand alle erdenklichen Annehmlichkeiten einschließlich in der sehr weitläufigen Anlage inkludiert ausgesprochen nützlicher Fahrräder. Die gesamte Anlage konnte mit ihrer Sauberkeit und dem gebotenen authentischen Service in vollem Umfang überzeugen. Kulinarisch hatten wir die Wahl zwischen zusammen sechs Restaurants mit different ausgerichtetem Speisenangebot á la carte oder als Buffet, die man teilweise mit einer Vorreservierung frei wählen konnte. Wer sich in diesem ohne jeden Zweifel als Oase der Erholung geltenden Komplex nicht wirklich wohl fühlt, kann eigentlich nicht geholfen werden ...
Andreas (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • SonstigeWer im Paradies heiraten möchte ist hier richtig
Tolle weitläufige Anlage mitten im Naturschutzgebiet, hatten eine Beachfront Pool Villa die einfach top war. Kein Prospekt kann das so gut beschreiben wie es live erlebt zu haben. Wir haben hier unsere Traumhochzeit gefeiert.
Andreas (61-65)
Verreist als Paar • November 2020 • 3-5 Tage • SonstigeIn die Natur integrierter Luxus
Nach einem überraschend gewährten Dreifach-Upgrade auf eine der neun 185 qm großen King Deluxe Beachfront Pool Villas mit dort zur Verfügung stehenden Fahrrädern begann unser Insel-Aufenthalt mit nicht erwarteten zusätzlichen Annehmlichkeiten. Bei einer mehr als großzügigen Raumaufteilung mit Kingsize-Doppelbett einschließlich Insektenschutz, separater Sitzecke, frei stehender Badewanne, Regenwaldinnen- und -außendusche bzw. zum Teil überdachtem Innenhof, Privatpool mit Wasserfall, Hängematte und einem kleinen Garten fehlte es bei direktem Strandzugang sowie zur Wahrung der Privatsphäre einem bestmöglichen Sichtschutz an nichts. Selbstverständlich war das gesamte Objekt tadellos sauber; ebenso standen im Bad mit „Verbena and Lavender de Provence“ Amenities der bekannten Marke „Crabtree & Evelyn“ sowie schnelles WiFi zur Verfügung. Kulinarisch hat man die Wahl zwischen insgesamt sechs verschiedenen Lokalitäten, dem „Café Dauban“ mit täglich wechselnden Themenbuffets, dem romantischen „Portobello“ mit Weinkeller, dem „Sakura“ mit asiatisch inspirierten Speisen, dem „Teppanyaki“ mit japanischen Grill-Spezialitäten, dem Restaurant „Grann Kaz“ im ehemaligen Pflanzerhaus mit authentischer lokaler kreolischer Küche bzw. der Strandbar „4th Degree“ mit leckeren Cocktails, wobei die Getränke vergleichsweise etwas überteuert angeboten werden.
Thorsten (51-55)
Verreist als Paar • November 2020 • 3-5 Tage • StrandEinsam mit Moskitos
Das Hotel liegt quasi alleine auf der Insel Silhouette.
Die Anfahrt erfolgt in ca. 45 Minuten per Boot von Mahe.
Die Anlage liegt parallel zum Strand, überwiegend mit Strandvillen.
Nach Angabe des Hotels ist der Strand 1,5 km lang. Ich habe nicht nachgemessen, aber er ist endlos. Und fast menschenleer. Ein Traum.
Im Wasser ist es steinig, Badeschuhe sind dringend zu empfehlen. Bei Flut ist es wellig, bei Ebbe ruhig und klar. Die Bäume reichen bis ans Wasser, so findet man immer einen Platz mit Sonne oder Schatten. Jeder Strandbungalow hat seine eigenen Liegen.
Wir hatten eine Strandvilla mit Plungepool. Der Pool liegt leider hinter der Villa vom Bad aus erreichbar und eingemauert. Eher arabisch für sichtgeschütztes baden.
Zimmer und Bad sind groß mit allem was man erwartet.
Insgesamt wirkte die Anlage nicht so super gepflegt, Blätter und Äste wurden nicht gerecht, sowohl in der Anlage als auch am Strand. Die Minigolfanlage war faktisch 5 Tage unbenutzbar da alle Bahnen voller Laub waren.
Die stehenden Gewässer wurden sich selbst überlassen, daher wurde man dauernd von Moskitos attackiert, nicht nur in der Dämmerung.
Das Essen war in allen Restaurants hervorragend, der Service und Kenntnisse zu den angebotenen Weinen eher schlechter. Die Cocktails und Longdrinks waren quasi frei von Alkohol und zum Teil einfach nicht trinkbar.
Zum Abendessen bucht man einen Tisch, lässt sich hinfahren und steht vor einem dunklen Restaurant. Man hat sich umentschieden. Da man die Zimmernummer hat, theoretisch muss man reservieren, könnte man den Gast ja informieren, könnte...
Im wöchentlich neuen Infoblatt stehen Ausflüge, die man sich aussucht. Beim buchen heißt es dann, den Ausflug gäbe es im Winter nicht.... Das sind die Kleinigkeiten.
Die Coronamassnahmen waren inkl. dem Besuch der Krankenschwester am ersten Tag ordentlich und nicht wirklich einschränkend.
Insgesamt muss ich sagen ist es kein schlechtes Hotel, die Mängel führen aber dazu, dass ich es nur mit Einschränkungen weiterempfehlen möchte. Es ist viel Luft nach oben für ein 5 Sterne Hotel.