- Startseite
- Afrika Urlaub
- Seychellen Urlaub
- Seychellen Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Seychellen
Neueste Hotelbewertungen Seychellen
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenfriedrich (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandEin WOW-hotel auch für Verwöhnte
Wir waren 9 Tage in diesem Traumresort, das einen Strand (Nordstrand!) der Extraklasse hat. Wir reisen schon lange und kennen sehr viele Strände auf dieser Welt. Dieser Strand war der beste, sauber, flach abfallend und warm und sehr ruhig. Wir hatten eine Seniorsuite und bei dem geringen Preisunterschied zur Juniosuite ist es absolut empfehlenswert, am Nordstrand sein Zimmer zu haben. Die Wege sind kurz und man darf im Seselwa Restaurant auch frühstücken, was wiederum ein tägliches Highlight war. A la Carte Restaurants sehr gediegen und romantisch mit ausgezeichnetem Essen und Service. Wenig angetan waren wir vom Buffetrestaurant Corossol. Die Mitarbeiter ohne Ausnahme waren sehr zuvorkommend. Am Nordstrand hatten wir keine Moskitos, was man vom Südstrand nicht sagen kann. Dieser Strand ist auch nur für Photos aber nicht zum Schwimmen geeignet. Das zweite nicht Angenehme in diesem Hotel war die extrem niedrige Toilettenmuschel. So etwas haben wir noch nie erlebt. Für wirklich Sportliche!!! Zusammenfassend,es ist ein wunderbares Hotel, das vom Preis-Leistungsverhältnis auch passt und durch den schönen Strand im Norden und den guten Mitarbeitern profitiert. Auch das Essen war sehr gut und gesund, wir hatten keine gesundheitlichen Probleme. Danke an alle Mitarbeiter!
Uta (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandLeider in die Jahre gekommenes Hotel am wunderschönen langen Beau Vallon Strand
Sehr abgewohntes, in die Jahre gekommenes Hotel. Die Superior Zimmer liegen ebenerdig mit Blick auf die parkähnliche Zufahrt und haben wenigstens noch eine Terrasse, die allerdings von je 6 Klimaanlagen-Kompressoren umrahmt ist und deshalb kein ruhiges Entspannen ermöglicht. Die Standardzimmer haben keine Balkone oder Terrasse! Die Chalets haben mehrere Wohneinheiten pro Haus und liegen innerhalb der Anlage.
Die Superior-Zimmer sind schlauchförmig geschnitten und daher sehr dunkel, Bad ohne Tageslicht. Einrichtung und Sauberkeit des Zimmers war - bis auf eine schmutzige Gardine - ok, aber es gibt keinerlei Schubladen für kleine Sachen.
Kein Wäscheständer oder Leine vorhanden (Platz wäre da), ein absolutes no-go für ein Badehotel.
Ansonsten wirkt die ganze Anlage - bis auf den Pool - ungepflegt, die Auflagen der Liegen sind zerschlissen und dreckig, neben der Pizzeria stehen verrostete Baldachin-Gestänge, das scheint niemanden vom Management zu kümmern. In die Ecken mit Abstellplätzen darf man gar nicht schauen!
Das Hotel punktet mit einer wunderschönen direkten Strandlage am langen feinsandigen Beau Vallon Stand, mit vielen Schattenplätzen.
Fußläufig sind - auch direkt am Strand entlang - viele Restaurants und Take Aways erreichbar.
Auch mehrere Supermärkte und Bushaltestelle sind in unmittelbarer Nähe. Aus dieser Anlage könnte man viel mehr machen, sehr sehr schade!
Uta (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandGemütliche Unterkunft mit umfangreicher Ausstattung für Selbstversorger
Sehr freundliches Besitzerpaar. Kleine, saubere und gemütliche Anlage mit 9 Bungalows.
Diese haben Schlafzimmer, Wohnzimmer mit kompletter Küche, Bad und eine kleine Terrasse sowie Gartenanteil mit Liegen.
WLAN war für 3 Tage gratis, TV mit einem deutschen Programm. Wir wurden sehr freundlich empfangen und konnten bereits am späten Vormittag einchecken.
Die gesamte Anlage war gepflegt und sehr sauber, die Bungalows mit allem nötigen ausgestattet.
Im Wohnbereich gab es nur Ventilatoren, aber durch Offenlassen der Tür vom angrenzenden Schlafbereich mit Klimaanlage gab es auch da etwas Kühlung.
Fahrräder (große Auswahl) konnten wir für 8 Euro pro Tag/Rad mieten, die vom Besitzer auf unsere Größe eingestellt wurden nach vorheriger Probefahrt.
Zur Anlage gehört ein kleiner Strandabschnitt gegenüber der schmalen Strandstraße mit gratis Liegen, Auflagen gibt es in der Rezeption, Strandtücher standen auch zur Verfügung. Zur Zeit wird am Strand gebaut (Restaurant/Pool), es gab jedoch dadurch keine nennenswerte Lärmbelästigung. In unmittelbarer Nähe sind Supermarkt, Take Away und Restaurants. Die schönen Inselstände sind in kurzer Zeit mit dem Fahrrad erreichbar.
Uta (61-65)
Verreist als Paar • November 2025Tolles und modernes Hotel mit freundlichem Personal
Hervorragendes, modernes, neuwertiges und sauberes Hotel mit gemütlicher, familiärer Atmosphäre in einer wunderschönen Garten-Anlage. Der Manager hat die Anlage voll im Griff und ist allzeit präsent, fragt abends im Restaurant alle Gäste nach der Zufriedenheit.
Alle Mitarbeiter haben ein Lächeln auf den Lippen und sind freundlich.
Abends von 19-21 Uhr finden Lichterspiele im Poolbereich statt, sehr nett anzusehen.
Der Grand Anse Strand ist über die Straße erreichbar. Er ist nicht der Schönste (viel Seegras am Ufer und im Wasser), daher ist ein Mietwagen zu empfehlen, mit dem auf kurzem Weg die schönsten Inselstrände erreicht werden können. Außerdem gibt es eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe sowie Supermarkt und Take Away.
Hier gibt es absolut nichts zu beanstanden und wir waren selten so zufrieden mit einem Hotel !
Norbert (61-65)
Alleinreisend • November 2025 • 3 Wochen • StrandSehr gutes Preis Leistung Verhältnis .
Das Hotel ist für Ausflüge perfekt geeignet. Das Personal ist sehr nett und Hilfsbereit.Ich würde empfehlen ein Deluxe Zimmer zu buchen.Da diese Zimmer einen Balkon oder Terrasse haben.
Für 3 Sterne ein sehr gutes Hotel das ich zu 100% weiterempfehlen kann.
Sebastian (41-45)
Alleinreisend • November 2025Auf keinen Fall wieder, da kann es noch so günstig sein.
Ich bin abends gegen 21:30 Uhr angereist und wurde mit den Worten empfangen, dass ich in ein Auto einsteigen sollte, weil man zu meinem Zimmer fahren müsse. War nicht sehr vertrauenswürdig im Dunklen ohne Erklärung in ein Auto steigen zu müssen, obwohl man bereits bei dem gebuchten Hotel angekommen ist. Das Zimmer wo man mich hinbrachte gehörte zu einer anderen Unterkunft. Keine Ahnung, warum ich dort übernachten musste. Auch am nächsten Tag gab es keine Erklärung oder Entschuldigung. Ich war froh, nur eine Nacht gebucht zu haben.
Wilhelm (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandTotaler Reinfall
Unsere Buchung des Hotels L’Archipel auf der Insel Praslin, war ein totaler Reinfall. Wir würden dieses Hotel keinem empfehlen – es war so schlecht!
Das Frühstücksbuffet war minimalistisch. Es fehlte immer was. Gläser an der Saft Bar, Brot/ Baguette und Joghurt bekam man nur auf Nachfrage.
Was für uns ganz furchtbar war, war die Hygiene beim Frühstücksbuffet. Vögel die auf dem Toastbrot und auf allen Serviergeräten saßen und herumflogen. Lebende Maden und Käfer auf den Serviergeräten - und Tellern. Ekelhaft !
Wir hatten Vollpension gebucht. Beim Mittagessen, à la carte, bekamen wir nur die Möglichkeit zwischen Vorspeise und Hauptgericht oder Hauptgericht und Dessert zu wählen. Unverständnis bei uns, denn Normalerweise gibt es bei Vollpension Vorspeise, Hauptgericht und Dessert.
Der Strand und das Meer in der Bucht des Hotels konnten nicht genutzt werden, da beides komplett voller Seegras und Seetang war. Wir haben deshalb einen Strand außerhalb der Anlage genutzt. Keine gute Idee, denn dort wurden wir von Sandflöhen zerbissen.
Laut Beschreibung unseres Reiseveranstalter TUI
. Sat-TV, Kabel-TV - kein deutscher Sender
. Minibar - war leer
.Terrasse mit Sitzgelegenheit -
bestand aus Eisenstühlen ohne Auflagen und klappbaren Liegestühlen
. Bügeleisen, Bügelbrett - nicht vorhanden
Noch ein Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Wir mussten täglich ca. 730 Treppenstufen bewältigen.
Martin (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • StrandPumpenlärm die ganze Nacht, kein Schlaf
Schönes Hotel, großes Zimmer, gutes Essen aber Nachts wegen Dauer-Pumpenlärm nicht an Schlaf zu denken! Kein Schlaf überwiegt dann leider alles andere wenn der Tag aus Müdigkeit und Kopfschmerzen besteht. Man kann nur warnen. Als Grossstadt Bewohner ist man ja einiges gewöhnt. Aber das ist schon ziemlich dreist für ein Hotel dieser Kategorie solche Zimmer anzubieten.
Michael (61-65)
Alleinreisend • November 2025 • 3-5 Tage • StrandUrlaub im Paradies
Auf der Strandseite ist der Empfang, Restaurant, Pool und einige Unterkünfte. Über eine nicht viel befahrende Straße sind die Unterkünfte (Bungalows) in einem tropischen, weitläufigen Garten und auch ein Gehege mit Riesenschildkröten.
Ingrid Renate (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandFreundliches Personal und guter Strand, aber etwas veraltet
Die Häuschen liegen in einer schönen Gartenanlage, direkt am Meer oder nur 1 Minute entfernt. Das Personal ist sehr freundlich. Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen. Das Essen ist für ein 3 Sterne Hotel okay, aber auch kein kulinarisches Highlight.
Hedwig (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 TageHotel Avani+ Mahe
Ausgezeichnetes Hotel, aufmerksame Betreuung. Essen umfangreich und gut. Lokale, selbst gemachte Speisen und Marmeladen.
Avani Barbarons Seychelles Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr) Seychellen, Barbarons Bay
Walter (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandEmpfehlenswerte Unterkunft in traumhafter Lage.
Die schlechten Bewertungen hier und bei booking.com können wir nicht ganz nachvollziehen. Unser Standardzimmer war tadellos sauber, ebenso Pool und Strand davor.
Das Essen im indischen Restaurant, sowie das Frühstücksbuffet war vielfältig und schmackhaft.
Veronik (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandFabelhaft
Wenn man eine Reise ins Paradies Seychellen plant und dabei noch im Story Seychelles bucht kann man sich auf super schöne Ferien freuen. Es hat im Hotel an nichts gefehlt. Das Personal sehr freundlich, alles sauber, leckeres Essen. Nur zu empfehlen!
Andreas
Verreist als Freunde • Oktober 2025Ein schöner Rückzugsort mit erstaunlichem Blick aufs Meer
Unser Aufenthalt im besonders romantischen und liebevoll gestalteten Hotel Chateau de Feuilles & SPA auf der Insel Praslin war ein unvergessliches Erlebnis. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe mit spektakulärem Meerblick – nicht direkt am Strand, aber dafür mit einer Aussicht, die ihresgleichen sucht.
Schon die Ankunft war beeindruckend: Der Zugang zur Rezeption ist einzigartig und stilvoll, der Eingangsbereich wunderschön dekoriert. Von hier oben eröffnet sich ein traumhafter Blick auf den Ozean. Jedes Detail im Hotel ist ein liebevoll ausgewähltes Unikat, was dem gesamten Ambiente einen besonderen Charme verleiht.
Das Boutique-Hotel verfügt über nur wenige Zimmer, wodurch man sich während des gesamten Aufenthalts fast wie allein fühlt. Es gibt zwei Swimmingpools, von denen einer besonders harmonisch in die Landschaft integriert ist. Wir übernachteten in einer Suite im Hauptgebäude, während meine Tochter und ihr Freund eine Gartensuite bewohnten. Die gesamte Anlage ist so geschickt in die Natur eingebettet, dass man sogar kleine Spaziergänge unternehmen kann. Ein Highlight ist der Aussichtspunkt „On the Top“ mit Whirlpool, Liegen und gemütlichen Ecken zum Verweilen – einfach traumhaft.
Das Frühstück auf der Terrasse neben Pool und Restaurant war ein Genuss: frische Produkte, traumhafte Aussicht und absolute Ruhe. Für Ausflüge hatten wir ein Mietauto, um die schönsten Plätze der Insel zu erkunden.
Das Abendessen im Restaurant war ein kulinarisches Highlight – exzellente Küche in Kombination mit einem stilvoll dekorierten Ambiente. Besonders hervorheben möchten wir den herausragenden Service: Das Team , besonders Avi, war jederzeit für uns da, hat uns bei allen Fragen unterstützt und wertvolle Tipps für Restaurants und Ausflüge gegeben.
Fazit: Ein traumhaft schöner und romantischer Ort für absolute Erholung. Keine Menschenmassen, sondern Ruhe, Natur und Genuss pur. Die meisten Lebensmittel stammen aus dem eigenen Garten, die Eier von den hoteleigenen Hühnern (nur der Hahn könnte etwas länger schlafen – aber daran gewöhnt man sich schnell). Zum Abschluss empfehlen wir unbedingt die besondere Rum-Auswahl des Hauses.
Ein herzliches
Dankeschön an Avi und dem gesamte Team, das unseren Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem gemacht hat!