- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Costa Brava Urlaub
- San Feliu de Guixols Urlaub
- San Feliu de Guixols Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen San Feliu de Guixols
Neueste Hotelbewertungen San Feliu de Guixols
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenIris (51-55)
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • StrandEmpfehlenswertes Hotel!
Das Hotel liegt am Berg, man sollte gut zu Fuß sein. Einige Einrichtungen z.Bsp. die Poolbar waren nicht mehr offen. Der Pool ist sehr kalt, und lag mittags im Schatten. Ansonsten liegt das Hotel wunderschön, man hat eine herrliche Aussicht. Wenn man einen Fensterplatz im Restaurant bekommt, kann man auf die Stadt und den Hafen schauen.
Barbara (61-65)
Alleinreisend • Mai 2017 • 1 Woche • SonstigeWunderschönes Hotel mit ganz viel Stil und Service
Klassisches sehr ansprechendes Hotel, das den Charme alter Bäderkultur mit modernem Komfort verbindet. Sehr gut gelegen in parkähnlicher Gartenanlage direkt am langen Sandstrand, umgeben von gepflegten alten Villen und Gärten.
Service und Essen waren sehr gut. Im Mai ruhige und entspannte Atmosphäre. Zahlreiche schöne kleine Buchten sind über den Cami de Ronda zu Fuß erreichbar, wie auch der lebendige Hafenort Sant Feliu de Guixol . Ich habe mich sehr wohlgefühlt, wunderbar erholt und komme bestimmt wieder...
Sylvia (51-55)
Alleinreisend • November 2016 • 3-5 Tage • StrandLage Lage Lage
Die Lage des Hotel Eden Roc ist phantastisch. Das Essen im Restaurant sehr gut und die Mitarbeiter äußerst zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer sind schön eingerichtet und wenn man ein Zimmer mit Meerblick und Sonnenseite bekommt, ist es fast nicht zu toppen.
Luca (14-18)
Alleinreisend • Mai 2016 • 1 Woche • ArbeitSchön gelegenes Hotel; teilweise zu renovieren
Die Lage des Hotels Eden Roc (eigentlich 4 Sterne, hier komischerweise mit 3 Sternen angegeben - aber durchaus nicht unrealistisch diese Einschätzung), hat eine ganz wundervolle Lage auf einer Halbinsel in einem wohlhabenden Gebiet oberhalb von St. Feliu. Anlage des Hotels, Garten, Blick und Umgebung sind sehr schön, die baulichen Mängeln, die teilweise auftreten sowie der schlichtweg renovierungsbedürftige Zustand schmälern die Begeisterung im Gesamten, weshalb man von der Ausstattung sich zwischen 3 und 4 Sternen einpendeln muss.
Jürgen (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Wandern und WellnessZufrieden wie immer bisher
5ter Aufendhalt im Eden Rock für uns. Das sagt wohl Alles.
Immer noch der Charme der 70ger Jahre. Superfreundliches und hilfsbereites Personal vom Management bis zum Kellner. Sehr gutes Essen.
Wir kommen wieder!
Miriam (31-35)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit tollem Ausblick für ruhesuchende
Das Hotel liegt auf einer Klippe und hat dadurch einen tollen Blick zu bieten! Allerdings nur wenn man Meerblick gebucht hat. Die Anlage ist gepflegt. Für gehbehinderte Gäste ist dieses Hotel nicht geeignet, es besitzt zwar ein Aufzug aber die Außenanlagen ist nur zu erkunden wenn man gut und viele Treppen laufen kann.
Das Essen ist gut, große Auswahl an Fisch aber nach einer Woche waren wir froh wieder was anderes zu essen ;-) ... Von der Qualität der Speisen kann man aber begeistert sein!
Die Kellner sind freundlich!
Das Zimmer ist groß und war top top sauber, keine Beanstandungen!
Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt! Wir würden das Hotel empfehlen, aber nur wenn man wie wir Ruhe sucht und ganz wichtig!! Ein Mietauto besitzt ... Ohne Auto kommt man nicht gut in die Umgebung...
Marion (51-55)
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • StrandNettes Hotel mit schönem Garten am Meer
Versteckt gelegenes Hotel am Ortsrand mit großem schönem Garten. Am besten erreichbar per Mietauto oder Taxi. Eigene Parkplätze, aber bei voller Hotelbelegung nicht ausreichend.
Hotel schon älter, aber weitgehend in gutem Zustand. Schöne Empfangshalle und Terrasse.
Highlight ist der grosse Garten mit vielen Liegen und einem grossen Pool, sowie einer schönen Aussicht auf das Meer.
Vom Garten kann man über eine Straße auf den Rand des Strandes gelangen. Wenn man also im Meer schwimmen möchte, muß man ca. 4-5 Minuten bis auf diesen Strand laufen.
Zimmer in ausreichender Größe und sauber, allerdings schon leicht abgenutztes Mobiliar, das Ziergitter unseres Bettes war z.B. mit Kabelbinder geflickt... Für den Zimmerpreis hatte ich mehr erwartet. Ausblick nach hinten. Und mein Freund (der Spanisch spricht) konnte sich beim Einchecken aufgrund von Bemerkungen der Rezeptionisten untereinander, nicht des Eindrucks erwehren, daß die Rezeption die Schnäppchenjäger mit ihren Internetbuchungen in die schwächsten Zimmer eincheckt.
Bad o.k.
Sehr gutes Frühstücksbuffet, wo man sich bedient und dann einen schönen Tisch auf der Gartenterrasse sucht. Im Buffetraum stand aber ein großes Aquarium mit Schimmelbefall in den Ecken und Decke der Mauernische, naja ... Essen war schmackhaft und gut, keine Probleme. Morgens zuweilen Stau an der Kaffeepad-Maschine.
Zimmer- und Buffet-Personal sowie Service in Ordnung.
Der schöne Garten und die tolle Aussicht/Atmosphäre bringen es, daher unbedingt Vorderzimmer/Meerblick buchen. Es gibt aber auch Mängel, daher nur knappe Empfehlung.
Marcel (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • StrandWie im Paradiesgarten Eden
HP oder VP buchbar, wir hatten HP, was auch vollkommen ausreichend war. Für weitere Informationen siehe unten.
Nationalitäten: v. a. Einheimische, aber auch viele Franzosen, Deutsche waren eindeutig in der Unterzahl.
Alter: vom Säugling/ Kleinkind bis zum betagten Urlauber (fast schon hochbetagt, Greis) war alles vertreten.
Wir waren im Juli dort. Von der Auslastung war das Hotel bei weitem noch nicht voll. Wenn auch die Einheimischen im August in die Ferien starten, kann sich das sicher ändern und es dann auch entsprechend lauter werden.
Unbedingt an ein Mückenrepellent denken, dort wimmelt es zur Dämmerung leider von diesen Viechern.
WLAN - leider hat man uns nicht gesagt, dass man in der Bar Dali kostenlosen WLAN-Zugang hat, das haben wir dann erst später erfahren. Sonst kostet WLAN auf dem Zimmer 5 € pro Tag.
Mietwagen sehr zu empfehlen, der Ort liegt sehr zentral, schöne Strände und Buchten sind daher nur einen Katzensprung entfernt und bequem in 30 min erreichbar,
Wenn weitere Fragen oder Auskünfte, dann einfach mich kontaktieren unter otto.marcel@freenet.de.
Joachim (71+)
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • StrandSchöne Lage
Die Hotelanlage ist schön, beware aber einiger renovierungen im außenbereich.
Buffet ist gut und personal ist überwiegend freundlich ( Mohamed, Karim, Hachim).
Zimmer sind sauber und komfortabel.
Besonders gut ist die Lage des Hotels
Zimmer mit Meerblick buchen
Lukas (14-18)
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 1 Woche • StrandSehr gut für Jugendliche!
Sehr gut am Hotel war, dass es nah am Strand lag und an der Stadt. Das Essen im Hotel ist in Ordnung, aber etwas eintönnig. In der Stadt gibt es einen Supermarkt bei dem man fast alles bekommt was Jugendliche brauchen. Die Verkäufer nehmen das Alkoholgesetzt auch nicht zu ernst. Der Strand liegt ca 400m vom Hotel entfernt. Etwas ärgerlich war, dass nachts immernoch viele Roller unterwegs sind und diese einen wach halten.
Martin (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • StrandAngenehmes Ambiente
Der Urlaub war insgesamt gesehen schön.Die Costa Brava hat doch einige sehr schöne Stellen.Das Hotel ist,bis auf einige kleine Macken,doch schön.Die ganze Anlage ist insgesamt doch sehr angenehm.Man muss aber dabei sagen, an einigen Stellen doch renovierungsbedürftig.Der Fitnessraum zum Beispiel ist absoluter Schrott.
Ich kann die Anlage aber auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ein Anliegen, das ich noch unbedingt erwähnen muss ist das Problem mit den Mücken.Es wäre einfach angebracht,ein Moskitonetz oder dgl.an der Balkontür anzubringen,damit man auch Nachts die Balkontür auflassen kann.Im Hochsommer absolut notwendig.
Karin (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • SonstigeHotel in altem Stil in atemberaubender Lage!
Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit charmantem Stil - schon ziemlich "retro" - angenehm das Hallenbad bei nicht so warmen Wetter, die Lage ist legendär!!! Auf einer kleinen Landzunge mit Rundum-Ausblick übers Meer!!! Nächtliche Stille - nur das Meeresrauschen :-))
Die Lage ist exponiert -- wir hatten einen Mietwagen und fuhren die Küste entlang - in der Umgebung wunderschöne Städtchen und Strände!
Stephan (46-50)
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • StrandSchöner großer Garten mit Pool und Liegen nahe am Strand
Schönes älteres Hotel nahe am Meer und Strand. Viele kostenfreie(!) Parkplätze auf Hotelgelände.
Toller gepflegter großer Garten mit vielen Liegen und Pool mit Blick auf das Meer. Dort auch Terrasse mit Tischen für Gäste vom Frühstücksbuffet und Restaurant. Zum Meer/Strand sind es 2 Minuten zu Fuss.
Zimmer sind etwas klein aber o.k., Doppelbetten sind ebenfalls klein und das Metallgestänke der Betten fällt auseinander und wurde teilweise durch Klebeband und Kabelbinder zusammengehalten!!! Zimmermobiliar nicht 4 Sterne-Standard! Habe aber auch den Verdacht, daß die Schnäppchen-Internetbucher (wie ich einer bin) in besondere schlechter ausgestattete Zimmer gesteckt wurden, denn einige Zimmer, in die ich gelegentlich auf dem Flur durch die offene Tür schauen konnte, sahen besser aus.
Frühstücksbuffet war vielfältig und gut. Leider wurde es vor einem Riesenaquarium aufgebaut, an dessen Ränder und Wandnischen der Schimmel sprießte. Sowas habe ich im Essensbereich eines Restaurants oder Hotels noch nie gesehen!!!!! Ansonsten war das Hotel aber sauber.
Servicekräfte freundlich und engagiert, man kommt mit Englisch weiter.
Natalie (26-30)
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • StrandAlles in Allem gerne wieder
Sehr schöne Anlage, wer allerdings auf neue, in top Zustand ausgestattete Anlage steht ist hier definitiv falsch. Parkmöglichkeiten sind gegeben, allerdings denke ich das es in der Hauptsaison unmöglich sein wird einen Parkplatz zu finden. W-Lan 5€ pro Tag absolut übertrieben, dafür wird aber nichts extra für den Safe berechnet. Mit deutsch hat man keine Möglichkeit hier weiterzukommen. Die Damen an der Rezeption sind nicht sehr motiviert und freundlich, dafür aber die Kellner im Restaurant umso mehr. 60% der Liegen am Pool müssten dringend ausgetauscht werden! Die Qualität der Speisen sowie die Vielfalt sind sehr gut.
Fabian (31-35)
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • StrandRuhe und Erholung nicht möglich im August!
Wir waren als Paar zwei Wochen hier, in der Hoffnung durch die etwas abgelegene Lage etwas Ruhe und Erholung genießen zu können. War aber nicht möglich.
Am meisten positiv: Das Essen im Hotel war weitgehend frisch und abwechslungsreich, auch die Mitarbeiter waren bemüht und freundlich. Zudem war die Lage ganz gut.
Am meisten negativ: Das Hotel hat den eigenen Sandstrand auf die Seite weggeschoben, war faktisch nicht mehr vorhanden und nicht nutzbar. Damit war der Poolbereich maßlos überfüllt. Außerdem die extreme Hellhörigkeit in der ganzen Anlage und der Zimmer. Man hört einfach alles, was um einen herum im Zimmer passiert (selbst das leise Öffnen des Kühlschranks vom Nachbarn seitlich, ober oder unter einem..) Und es wurde auf unseren Zimmerwunsch (3.Stock) nicht eingegangen - trotz Buchung 7 Monate vorher. Katastrophal ist übrigens die Parkplatzsituation um das Hotel. Es gibt quasi keine verfügbaren im August, stattdessen wird einem ein Garagenplatz für 18 Euro pro Tag (!) verkauft. Ansonsten ist die Polizei sehr bemüht stets für Strafzettel zu sorgen, wenn man sich nicht ordnungsgemäß abstellt. Das W-Lan im Hotel ist ebenfalls teuer mit 5 Euro pro Tag. Achtung auch am Wochenende: da wird es extrem laut, da das Hotel geflutet wird von spanischen Familien mit schreienden Kindern, die auch mal gerne auf dem Gang Fußball spielen oder lautstark rumrennen. Oder Junggesellenabschiede werden gefeiert bis tief in die Nacht. Eine hauseigene Live-Musik spielt dazu 3-5 mal pro Woche abends bis 24 Uhr Discomusik. Und der Spa-Bereich, insbesondere das Hallenbad wird gerne als Kinderspielbecken genutzt ohne Aufsicht. Erholung und Ruhe ist hier definitiv Fehlanzeige.