- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Sachsen Urlaub
- Sachsen Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sachsen
Neueste Hotelbewertungen Sachsen
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJerger (66-70)
Verreist als Freunde • August 2025 • 3-5 Tage • StadtInsgesamt absolut zufrieden, jederzeit wieder.
Die Lage ist perfekt sowohl für Bahnreisende als auch als Ausgangspunkt für Stadterkundungen. Zu Fuß ist man sofort im Zentrum, die Sightseeing-Busse starten direkt vor der Tür. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und entgegenkommend.
Jörg (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • ArbeitHotel mit Spa ist einfach toll!!!
Jedesmal ist es, als wenn man nach Hause kommt!
Was fehlt ist, dass man für Stammkunden das kostenlose abendliche Bier oder Wein abgeschafft hat, es zeigt immer was von Respekt und Wertegefühl.
Ansonsten ist das Hotel eine sehr gute Empfehlung für alle, die was besonderes wollen.
Ralf (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2024 • Wandern und WellnessInhouse-Zugang zu den Badegärten - aber das Hotel atmet eben trotz Sanierung immer noch DDR-Charme
Meine 'Nicht-Empfehlung' war durchaus knapp. Weil - es gibt halt Für und Wider...
Positiv:
- Das eigentliche Highlight des Hotels liegt nebenan - die Badegärten Eibenstock mit ihrer urigen Sauna-Landschaft.
- Auch für Familien mit Kindern kann das Hotel eine gute Wahl sein - haufenweise Möglichkeiten und Aktivitäten für Kinder (und deren) Eltern im und um das Hotel.
- Auch die Angestellten geben sich wirklich Mühe.
- Nette Bar - mit Billard-Tischen nebenan.
Negativ:
- Das ganz ganz große ABER - ich kann diesen ehemaligen (und noch immer wieder-erkennbaren) DDR-/FDGB-Ferienheimen (z.B. in Eibenstock, Friedrichroda, Nebra) nix abgewinnen. Dafür können die Betreiber/Mitarbeiter nix - die Zimmer sind teilweise/weitestgehend saniert; aber der "gelernte DDR-Bürger" erkennt z.B. die Schiebe-Türen (zw. Wohn- und Schlafzimmer) sowie deren Tür-Griffe und z.B. den Baustil der Heizkörper auch nach > 35 Jahren noch wieder.
- Wir sind als Paar im Alter Mitte 50 verreist. Wenn dann zum Frühstück nur noch Tische in dem Raum frei sind, wo auch das Büffet steht (und die Kinder-Spiel-Ecke, und und und) - der Lärmpegel ist dort schon enorm *g*. Aber wie gesagt - ist ja ein Familienhotel...
Günter (71+)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeSehr zu empfehlen, vor allen Dingen für ältere Gäs
Das Hotel war uns schon bekannt ( Stammgäste ).
Das Personal war sehr hilfsbereit, sodass unsere
Feier mit Familienangehörigen zum 80. Geburtstag
ein voller Erfolg wurde. Besonders die Kombination mit der Silbertherme ist hervorragend.
Torsten (56-60)
Alleinreisend • August 2025Gemütliche Lobby und saubere Zimmer für einen angenehmen Aufenthalt.
Sehr freundliche Begrüßung an der Rezeption, habe mich sehr willkommen gefühlt. Die Lobby ist recht ansprechend und gemütlich eingerichtet. Insbesondere die Zimmer haben mir gut gefallen sehr stylisch und komfortabel, gute Sauberkeit. Insbesondere auch die Sauberkeit des Bades ist mir sehr positiv ins Auge gestochen. Insgesamt macht das Hotel einen recht vernünftigen Eindruck. Ich werde wiederkommen. Und weiter so. So geht’s Western.
Micha (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeSehr komfortabel - haben nichts vermisst
Sehr komfortable Wohnungen mit sehr guter Ausstattung. Klimaanlage war sehr gut. Es gab nicht wirklich was zu beanstanden. Einzig war der Grill schmutzig, was vermutlich vom Vorgänger war. Sehr gute Erholung und netter Ausblick zum See mit großartigen Sonnenuntergängen - so noch nicht wirklich erlebt.
Urlauber
Verreist als Freunde • August 2024Schlimmstes Personal seit vielen Jahren - Finger weg!
Absolute Frechheit. Unfreundlichstes Personal seit langer, langer Zeit. Die Dame am Empfang war eine echte "Hexe". Total auf Krawall gebürstet. Zum Glück war der Kollege etwas freundlicher und hat probiert eine Lösung zu finden, was die Kollegin wiederum erzürnt hat. Ganz schlimme Erfahrung.