- Startseite
- Rasdhoo-Atoll Urlaub
- Rasdhoo-Atoll Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Rasdhoo-Atoll
Neueste Hotelbewertungen Rasdhoo-Atoll
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWir haben das Paradies besucht (61-65)
Verreist als Paar • März 2025 • 3 Wochen • StrandTrotz kleiner Mängel waren es 14 märchenhafte Ta
Unsere Unterkunft „Villa“ - Hütte wurde nirgends bildlich aufgeführt, nur die perfekten Villen
Wir waren in einem Häuschen untergebracht, welches ca 50 Jahre alt ist und das sieht man in jeder Ecke , der Außen Duschbereich war sehr lieblos gestaltet und nicht schön
Der zimmerservice von Sameez war perfekt und der vordere Bereich bot uns einen traumhaft schönen Blick zum Strand und Meer , was einfach unbeschreiblich war und wog die zwar sauberen, aber sehr veraltet Hütte wieder auf und wir waren super glücklich
Suse aus Deutschland (51-55)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhafter Urlaub in der Wasservilla mit Pool
Veligandu ist eine traumhafte Insel mit gelebter Gastlichkeit, leckeren Speisen und großer Getränkeauswahl !! Die Wasservilla mit Pool war groß, sauber und mit einer gut gefüllten Minibar bestückt. Der Strand ist gepflegt und die ganze Insel sehr sauber. Wir hatten AI turn around und bis auf die Kommunikation bezüglich nicht includierter Getränke in der Thundi-Bar war alles prima.
Sarah (36-40)
Verreist als Familie • Februar 2025Ein schöner Urlaubsort mit traumhaftem Strand und motiviertem Team.
Sehr tolles Hotel. Wir kommen gerne wieder. Der Strand ist absolut traumhaft. Auch das Essen ist toll und das Personal immer motiviert mit einem Lächeln auf den Lippen. Ein Urlaub so wie man sich ihn wünscht.
Joe (56-60)
Verreist als Paar • März 2025Traum Insel auf den Malediven
Insel selber - flasht 🌞
Strand weiß, Highlight natürlich die Sand Bank (eigener Sonnenschirm wäre eine gute Idee gewesen)
Meer durch weißen Sand und seichte Rand kitschig blau
Dschungel Feeling durch die vielen Pflanzen. auch viele Blühenden 💐
Personal, natürlich freundlich,nicht aufdringlich.
Essen überrascht - War alles gut, das erste Mal im Urlaub ein gutes Brot gegessen, dunkles Nussbrot.
Nachspeisen sehr gut, besonders Breath and Butter.
Außergewöhlich : Thunfisch Pastrami und zu Mittag für mich immer Lao Gan Ma - very Spicy Chilly Crisp Sauce
Kaffee in der Poolbar in der Mitte der Insel.
Havanna Bar ( Zigarren und Wein, aber keine handgerollten Zigarren) einzig klimatisiertes Lokal, da braucht man wirklich eine Weste.Hier gibt's auch ab und zu Karaoke.
Fazit: zwar teuer aber absolut sehenswert.
Schnorcheln unbedingt mit Flossen, weil teilweiser starker Strömungen☝️
Man braucht einen Reisestecker zum Handy laden.
Anton Engelbert Bruhin (61-65)
Verreist als Familie • März 2025 • 2 Wochen • StrandPure Erholung!
Perfekt, wunderbar separiert unter den Palmen direkt am Sandstrand gelegen. Zimmer sind top ausgestattet. Bügelbrett und Bügeleisen, Bademantel und Badetücher, gefüllter Kühlschrank, Balkon und Terrasse, Fussdusche für Sand, …
Josef (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 3 Wochen • StrandAbsolut empfehlenswert
Das war perfekt. Bisher das beste Hotel was wir je hatten. Jeder Mitarbeiter scheint einem eine schöne Zeit machen zu wollen. Jeder war zuvorkommend und freundlich, vom Gartenarbeiter bis zu unserem Reinigungsmann am Zimmer. Es kam immer eine Überraschung hinzu. Blüten am Bett, Sandzeichnungen auf der Veranda. Wir hatten eine Beach Villa, die sehr schön war, Dusche im Garten, einfach super. Das Meer und der Strand wunderschön, Essen war toll, eine riesige Getränkeauswahl, Abendunterhaltung super, tolle Band, DJ usw.. Die Insel ist wunderschön und der Aufenthalt war Spitze. Das gesamte Personal war toll, aber nie aufdringlich. Ich kann Kuramathi nur weiter empfehlen!!!
Diana (51-55)
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • StrandPerfekt
Das Hotel hat all unserer Erwartungen übertroffen! Es war der perfekte Urlaub mit einer traumhaften Unterkunft. Alles war perfekt! Bei jedem Mitarbeiter hatte man das Gefühl dass sie einem die schönste Zeit bereiten möchten. Es gibt nichts zu beanstanden. Wir können Kuramathi nur weiterempfehlen!
HaPe
Verreist als Paar • März 2025Tolle Lage und freundlicher Service, insgesamt jedoch etwas nachgelassen im Laufe der Jahre.
Wer noch nie auf den Malediven war macht mit Kuramathi nichts falsch, es ist eine schön bewachsene große Insel. Jedoch aufgrund der Größe auch sehr gut besucht. Personal, Service und Zimmer sind sehr gut.
Wer jedoch die Maledivische Ruhe sucht, sollte sich auch über Alternativen informieren.
V. (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 3 Wochen • StrandKuramathi - wunderschöne Insel
Wir waren das dritte Mal auf Kuramathi und haben wegen Einsparungen der Insel als "Repeater" keine Einladung zu einem Welcome-Cocktail oder Einladung ins Champagner-Loft bekommen, auch Massage-Gutscheine gab es keine mehr. Es wurde uns 1 Flasche Rotwein angeboten, wenn wir in einem zubuchbaren Restaurant essen gehen.
Ich habe mir schöne Sommerkleider für die Einladungen gekauft, leider gab es keine Einladungen.
Weiters habe ich unmittelbar nach der Buchung (also gute 10 Monate vor dem Flug und 2 Wochen davor) den Zimmerwunsch Beach-Villa 18 der Rezeption Kuramathi mitgeteilt (war auch in der TUI Buchung angeführt). Dieser Wunsch wurde nicht erfüllt.
Wir erhielten die Beach-Villa 33 (im zweiten "Villen-U"), ab 4.50 Uhr wurden wir täglich in der Früh von Vögel-Schreien beschallt.
Ansonsten waren Lunch und Dinner im Haruge-Restaurant ausgezeichnet und immer frisch und sehr köstlich. Die Cocktails waren ebenfalls ausgezeichnet. Die Insel ist super schön, weißer Sand, blaues Meer und wir hatten Glück mit dem Wetter - täglich Sonnenschein.
Die Buchung mit AI Basic kostete EUR 11.000 und wir waren auch mit den Rasdhoo-Divers tauchen und haben zusätzlich EUR 2.000 dafür bezahlt (das war eingeplant). Mit AI Basic ist man schon 2. Klasse, weil nur die AI-Select-Buchungen eine Repeater-Einladung erhielten).
Der Direktflug mit der AUA war wieder ausgezeichnet und angenehm.
Katrin (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • StrandKuramathi verändert sich gerade...
Wir haben Kuramathi das vierte Mal besucht. Leider hat die Zahl der Gruppenreisen und der Familien sehr stark zugenommen. Die Anlage wandelt sich gerade etwas zum Kinder-Hotel, weniger für Paare zu empfehlen. Das Essen war perfekt wie immer, das Personal top - aber zu viele schreiende Kinder am Buffet und ein Lautstärkepegel, den ich bei diesem Reisepreis nicht haben möchte!
Olga
Verreist als Familie • Februar 2025Das erste mal auf Kuramathi - Traum Urlaub
Schöner urlaub in der Traumhaften Kulisse.
Wir waren in einem Bungalow, auf der Riffseite untergebracht - fanden es für uns perfekt. Die Gätränkekosten, fand ich angesichts der Coctailqualität völlig übertrieben. Auch die Wasseraktivitäten scheinen dermaßen überteuert zu sein, daß es kaum genutzt wird. Genauergesagt habe ich 2 Leute gesehen in 9 Tagen, die es taten. Schade... Aber die Schönheit der Lagune und der Vegetation der Insel macht es wieder wett :-) Auch die Unterwasserwelt hat einfach Freude bereitet.
Jenny
Verreist als Paar • Oktober 2023Sauberkeit und Essen überzeugen, kleine Mängel im Zimmer
Uns hat es sehr gut gefallen. Wir fanden vor allem die größe der Insel perfekt und die Sandbank von wo aus man einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen konnte. Auch schnorcheln war toll und noch viele Fische vor handen.
Edda (51-55)
Verreist als Familie • Februar 2025 • 2 Wochen • StrandTop Resort, wunderschöner Aufenthalt aber ein paa
Veligandu ist ein tolles Resort mit Top Gastronomie und super Tauch- und Schnorchel Möglichkeiten! Wir waren in einem neuen, wunderschönen Wasser-Bungalow untergebracht. Die Mitarbeiter sind alle sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.
Kleine Wermutstropfen: Der Weg von unserem Wasserbungalow zum Restaurant war recht weit, was eigentlich kein Problem wäre, so macht man wenigstens ausreichend Bewegung. Leider lassen sich dadurch aber sehr viele Gäste mit dem Golfcar führen, was zu ziemlichen Verkehr auf der winzigen Insel führt. Das stört. Hier wäre das Angebot von Fahrrädern perfekt!
Weiters sind die "alten" Beach-Villen im Vergleich zu den neuen meiner Meinung nach nicht auf 5-Sterne Niveau. Sie haben teilweise keinen natürlichen Schatten (fehlende Vegetation)und oft einen direkten Blick auf die vorgelagerten Wasserbungalows, anstatt aufs Meer. Das ist schade.
Die Extras wie Ausflüge etc. sind wirklich sehr teuer. Beim in der App ausgewiesenen Preis kommt dann zum Abschluss noch eine ca. 25%ige Steuer dazu, von der wir nichts gelesen hatten und überrascht waren.