- Startseite
- Europa Urlaub
- Tschechien Urlaub
- Großraum Prag Urlaub
- Prag / Praha Urlaub
- Prag / Praha Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Prag / Praha
Neueste Hotelbewertungen Prag / Praha
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenChristina (61-65)
Verreist als Paar • August 2025Besser als erwartet!
Ich dachte immer, Holiday Inn wäre eine bessere Motelmarke. Das Hotel hat mich positiv überrascht. Die Einrichtung ist auch ähnlich minimalistisch und modern wie z.B. in einem Ibis Hotel, aber die Materialien waren deutlich hochwertiger. Etwas ungewöhnlich fand ich das alles in einer riesengroßen offenen Halle untergebracht war - sowohl die Rezeption als auch das Restaurant.
Manni (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • StadtReicht für ein paar Tage,unverschämte Rezeptionis
Solide Standardzimmer, nicht neu aber ausreichend. Besonders positiv hervorzuheben ist die Sauberkeit des Bades (kein einziger Schimmelfleck), das grundsätzlich ausreichende Frühstück (frisches Obst, Eier, Wurst, Käse, Müsli, Süßes) und der private Wellnessbereich, den man extra dazu buchen kann (das Wasser im Pool war mir persönlich allerdings viel zu kalt). Sehr ärgerlich: das Hotel bietet kein glutenfreies Brot an. Auch nicht auf 4-wöchige Vorbestellung bei Zimmerbuchung und Nachfrage direkt vor Ort (wir sollen selbst glutenfreies Brot kaufen). Eine hochnäsige und unverschämte Rezeptionistin (blond und Kopfhörer im Ohr - wegen ihr gibt es keinen 4. Stern - das restliche Personal war aber nett) wollte auf ihre Frage, ob denn alles in Ordnung war, den nett gemeinten Hinweis auf das glutenfreie Brot nicht akzeptieren und erklärte aufgebracht, dass dies in der Hotelbranche nicht üblich sei...
Auch komisch: wir wurden mehrfach darauf hingewiesen, dass wir während Stadtbesichtigungen den Zimmerschlüssel im Hotel hinterlegen sollen (haben wir nicht gemacht), da dies angeblich der einzig vorhandene wäre. Die Putzfrau leerte aber den Mülleimer im verschlossenen Zimmer trotzdem. Parkplätze gibt es nur öffentliche. Das Hotel liegt 3 Gehminuten von der S-Bahn Halteselle "Horky" entfernt. Von dort ist man in ca. 15-20 Minuten in der Altstadt. Also gute Lage.
Julia (19-25)
Verreist als Familie • Oktober 2025Hilton Prag bietet eine angenehme Atmosphäre und tollen Service.
Mein Aufenthalt im Hilton Prague war einfach großartig! Das Hotel ist modern, sehr sauber und perfekt gelegen – nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Das Personal war durchweg freundlich und professionell, immer hilfsbereit und mit einem Lächeln. Besonders beeindruckt hat mich das reichhaltige Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an frischen Speisen. Auch das Fitnesscenter und der Pool sind hervorragend gepflegt. Ich würde definitiv wiederkommen und kann das Hilton Prag uneingeschränkt weiterempfehlen!
Florian (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessTolle Executive-Suite und schönes Hotel
Dank des Diamond-Status und der Verfügbarkeit (wir waren nur eine Nacht im Hotel) erhielt ich auf Nachfrage ein Upgrade auf eine Executive-Suite mit separatem "Lounge-Zimmer". Dieses Zimmer war wirklich sehr schön. Positiv ist auch die sehr große Executive Lounge, in die man darf, wenn man in einem Executive-Zimmer übernachtet oder wenn man den Diamond-Status hat. Das Frühstücksbuffet ist auch ansprechend und angemessen.
Florian (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • StadtSchönes Executive-Zimmer
Das Hotel ist schön, wir hatten ein Upgrade auf ein Excutive-Zimmer mit schönen Fenstern vor dem Bett. Kleines Manko ist, dass der Parkplatz circa 3 Minuten zu Fuß entfernt war. Bei passendem Preis würden wir auf jeden Fall wiederkommen.
Gines (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025Das renovierte Hotel bietet modernen Komfort
Es handelt sich um die Wiederbelebung des ehemaligen Grand Hotel Europe, das wir vor vielen Jahren besucht haben. Jetzt ist es komplett renoviert und modern gestaltet. Wir waren so froh zu sehen, dass die alte Architektur erhalten geblieben ist und nur einige neue Designelemente hinzugefügt wurden. Diese Art von Renovierungen schätzen wir. Das Zimmer war aber in einem Neubau, der in den Innenhof eingebaut war, was uns überraschte. Das Zimmer war groß und sauber, aber ohne Blick auf die Stadt.
Gines (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025Das Hotel bietet eine wunderbare Atmosphäre in der Altstadt von Prag
Schöne Renovierung der alten Klostergebäude in der Altstadt von Prag direkt unter der Prager Burg. Die Lobby vermittelt die Atmosphäre eines Boutique-Hotels, aber das Hotel ist ziemlich groß mit schönen Außenbereichen sowie Innenräumen. Wir buchten ein Zimmer mit Innenblick, also war es ruhig. Das Frühstück ist sehr gut und wird in einem schönen Restaurant serviert. Es ist ein Ort, um den alten Charme von Prag zu genießen.
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025Für Prag: Freundlicher Empfang und optimale Anbindung an den Verkehr
Das Hotel liegt sehr gut, in der Nähe des Autobusbahnhofs und der Metro-Station Praha-Florenc.
Wir hatten ein kleines, sehr ruhiges Zimmer. Dir Betten waren bequem, das Zimmer sauber.
Das Frühstück war im Preis inklusive und war auch gut.
Urlauber
Alleinreisend • November 2025Tolle Lage
Tolle Lage, tolles Frühstück und Service. Ein Teil der Matratze war durchgelegen. Das Zirbenkissen hat mich gefreut, hätte aber noch intensiver riechen dürfen. Das Zimmer war recht klein, für eine Person ok. Schade finde ich, dass man am Ende nicht gefragt wird, wie der Aufenthalt war. Rezeptionist als ich meinte, mein Cookie ist abgelaufen, "öffnen sie es doch". Ich wollte eigentlich ein Frisches, ok. Als ich den Zettel von den Cookies liegen ließ, hat ihn die Reinigungsfrau 2x an sich genommen. Was hat es mit dem Ding auf sich🤔😅. Ach und die Sauna war sehr schön. Auch das Restaurant kann ich empfehlen.
Carina (41-45)
Verreist als Familie • November 2025Schöne Ausstattung mit einem ansprechenden Frühstücksangebot.
Schönes Hotel mit gutem Frühstück, und indoor Pool. Das Hotel hat eine eigene Parkgarage. Die Executive Lounge bietet Snacks von 17-19 Uhr. Die Altstadt ist fussläufig erreichbar. Das Hotel bietet eine Rooftopbar.
Kristina (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2025Zentral gelegen, jedoch mit unerwarteten Kosten beim Frühstück
Zentral gelegenes Hotel, direkt am Bahnhof. Diesen Bereich sollte man gegen Abend allerdings meiden. Viele Junkies und Betrunkene vor Ort.
Unser Zimmer war sauber und funktional.
Das Personal freundlich.
Wir haben im Nachgang das Frühstück dazu gebucht. Auf der Website wird geworben mit einem Frühstück für 2 Personen 1x bezahlen.
Auf Nachfrage hieß es, dass das Frühstück 28 Euro pro Person kostet. Nicht günstig, wir haben uns trotzdem dafür entschieden. Die Überraschung kam beim bezahlen. 71,27 Euro mussten wir für das Frühstück bezahlen. Von den zuvor genannten Preisen wusste niemand etwas. Da kommt man sich schon etwas hinters Licht geführt vor.
Wenn ihr das Hotel bucht, ganz klare Empfehlung, ohne Frühstück.