- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Brandenburg Urlaub
- Potsdam Urlaub
- Potsdam Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Potsdam
Neueste Hotelbewertungen Potsdam
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBenjamin (36-40)
Alleinreisend • November 2025Das Hotel bietet Komfort, aber Frühstück startet zu spät.
Hotel ist ein schönes Business Hotel. Leider gibt es erst 6:30 Uhr Frühstück, für ein Business Hotel etwas zu spät. Die Zimmer sind sauber und man hat alles was man braucht, leider sind diese schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Torsten (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2025Zentrale Lage mit freundlichem Service, aber technische Mängel
Sehr zentral gelegenes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besser geht es nicht. Das Frühstück ist gut und absolut ausreichend. Obwohl das Hotel noch nicht so alt ist, muss hier dringend etwas passieren. Einer von 2 Fahrstühlen geht seit Oktober nicht. Die Fahrstuhlfahrt wird so zur absoluten Geduldsprobe. Ich habe in unterschiedlichen Zimmern gewohnt. Bei keinem funktionierte die Klimaanlage/Heizung.
Im Winter war es in den Zimmern schon ziemlich kalt. Aus der Lüftung kam nur kalte Luft. Hier sollte dringend mal der Techniker aktiv werden
Bastian (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025Das Hotel hat eine gute Lage und toller Frühstücksbuffet.
Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Straße und in der Nähe des S-Bahnhofs Griebnitzsee. Das Hotel ist in zwei Gebäude aufgeteilt. Wir waren im Nebengebäude. Die Zimmer sind solide und ausreichend groß. Das Frühstuck war sehr gut. Die Lage für Ausflüge ist relativ gut.
Christoph (36-40)
Verreist als Paar • November 2025Hervorragender Aufenthalt – absolut empfehlenswert!
Unser Aufenthalt im Hampton by Hilton Potsdam Babelsberg war rundum ausgezeichnet. Das Hotel überzeugt bereits beim ersten Eindruck durch seine moderne, stilvolle Gestaltung und eine sehr angenehme Atmosphäre.
Das Personal war durchweg freundlich, aufmerksam und hilfsbereit – vom Check-in bis zum Check-out fühlte man sich willkommen und bestens betreut. Die Zimmer sind modern, sauber und komfortabel eingerichtet, mit bequemen Betten und einer sehr guten Ausstattung, die keine Wünsche offenlässt.
Ebenfalls positiv hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstück: große Auswahl, frische Produkte und eine sehr gute Qualität – ein perfekter Start in den Tag. Auch die Lage des Hotels ist ideal: gut angebunden, ruhig gelegen und dennoch schnell in Potsdam oder Berlin.
Insgesamt ein hervorragendes Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir kommen jederzeit gerne wieder und können das Hampton by Hilton Potsdam Babelsberg uneingeschränkt weiterempfehlen.
Unser ganz besonderer Dank gilt der General Managerin für ihr außergewöhnliches Engagement.
Die äußerst fleißige, leidenschaftliche&präsente Art hat uns wirklich beeindruckt!
Jan (26-30)
Verreist als Freunde • Oktober 2025Modernes Hotel am Filmpark Babelsberg
Modernes Hotel gegenüber des Filmpark Babelsberg. Schöne moderne Zimmer. Die Parkplatzsituation Vorort ist eher schwierig. Wer mit dem Auto anreist, ist auf die Tiefgarage des Hotels angewiesen. Bei hoher Auslastung kann es auch in der Tiefgarage knapp werden.
Frank (51-55)
Verreist als Paar • August 2025Zentrale Lage und hilfsbereites Personal im Hotel
Das Hotel liegt sehr zentral, die öffentlichen Verkehrsmittel sind schnell zu erreichen. Das Zimmer war sauber, ebenso das Bad. Vom sehr freundlichen Personal wurde einem immer sofort geholfen. Das Frühstück war gut und ausreichend.
Bernd (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2025Immer wieder gut
Ich war zum wiederholten Male in dem Hotel. Es war wieder gut. Das Premium Zimmer war sehr ansprechend und inklusive Bad mit großer Dusche geräumig. Es gibt eine kostenpflichtige Tiefgarage. Das Frühstück war vielfältig und gut. Das Personal war sehr freundlich.
Angelika (71+)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1-3 Tage • StadtWann ist wieder Zeit einzuchecken🤔
Wenn Potsdam, dann Hotel am Jägertor!!! Alles chic, ideale Lage diesmal zum Weihnachtsmarkt und anders lang in den Sanssouci-Park.
Service toll, Personal mega freundlich und hilfsbereit. Zimmer rundum perfekt.
Gerne wieder🤩
Ursi (71+)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 TageNegativ
Ansich ist wäre das Hotel ok, wenn ehrliche Mitarbeiter vorhanden wären.
Haben einen wertvollen Gegenstand im Zimmer stegen lassen, das Hauskeeping hat diesen an der Rezeotion abgegeben. Es wurde uns auch so bestätigt, jedoch auch nach Zahlung einer Rüclsendegebühr erhielten wir den Gegenstand nicht zurück. Siehe da ,, er war abhanden gekommen"
Audgrund einer Anzeige von uns, kam es jetzt endlich zur Versicherung. Die hat jetzt leichtes Spiel, die für uns immer noch wertvolle Kamera, ist lt Abschreibung natürlich nur noch einen Bruchteil WERT.
Schade, wir hatten uns eigentlich nach dem Aufenthalt schon entschieden dort einmal länger Urlaub zu machen.
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025Ein modernes Budget-Hotel mit freundlichem Service
Das Hampton by Hilton Potsdam Babelsberg präsentiert sich als modernes Budget-Hotel, das erst in diesem Jahr eröffnet wurde und dementsprechend einen frischen, neuen Eindruck macht. Die Ausstattung wirkt zeitgemäß und gepflegt, wobei das Hotel klar auf Funktionalität ausgelegt ist. Die Zimmer sind eher klein und kompakt, erfüllen jedoch die grundlegenden Bedürfnisse für einen kurzen Aufenthalt oder eine Geschäftsreise.
Besonders angenehm ist, dass an der Seitenstraße kostenlose Parkplätze gefunden werden können, sofern man die Beschilderung zu den Bewohnerparkzonen beachtet. Ein direkter Restaurantbetrieb existiert nicht, stattdessen gibt es lediglich eine Bar, was den eher einfachen Charakter des Hotels unterstreicht.
Das Frühstück fällt insgesamt eher schlicht aus. Die Auswahl ist begrenzt und viele der angebotenen Brötchen sind Aufbackware, was für eine Nacht in Ordnung ist, aber nicht für Gäste, die ein umfangreicheres Frühstück erwarten. Positiv ist jedoch, dass alles sauber und neu wirkt.
Sehr hervorzuheben ist das freundliche Personal, das sich viel Mühe gibt. Zu meinem Geburtstag wurde das Zimmer liebevoll dekoriert, ergänzt durch eine Flasche Sekt und einige Snacks – eine warme und aufmerksame Geste, die den Aufenthalt deutlich persönlichere Note verlieh.
Insgesamt ist das Hampton Potsdam Babelsberg ein solides und unkompliziertes Hotel, gut geeignet für Geschäftsreisende oder Gäste, die eine preisbewusste Unterkunft suchen und hauptsächlich eine saubere Schlafmöglichkeit benötigen. Für längere Urlaubsaufenthalte oder Gäste, die ein umfangreicheres Angebot an Annehmlichkeiten erwarten, ist es jedoch weniger geeignet.
Urlauber
Verreist als Freunde • November 2025Würde erneut anreisen!
Ganz schöne Lage und sogar gut mit dem ÖPNV erreichbar ( Tram, Bus, S Bahn und sogar Regionalverkehr in unmittelbarer Nähe). Das Hotel ist ein riesiger Klotzer, eben ein Komgresshotel - dessen muss man sich bewusst sein. Die Mitarbeitenden sind freundlich und hilfsbereit, aber wer eine individuelle Betreuung möchte der wird woanders glücklicher. Der Spa Bereich ist sehr schön, auch weil relativ neu saniert.