Neueste Hotelbewertungen Porto Petro

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Sindy (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand

Haben schon wieder gebucht

6,0/6
Wir haben im Oktober zu dritt (mit Kleinkind) hier Urlaub gemacht. Da wir mit dem Wetter Glück hatten (man weiß ja nie, wie es im Oktober wird), konnten wir die gemeinsame Zeit richtig genießen. An den Pools waren immer ausreichend Liegen vorhanden und es gab sogar einen Bademeister. In Anbetracht der Tatsache, dass hier auch Kinder im Pool sind, eine beruhigende Tatsache. Generell finden wir das Hotel sehr familienfreundlich. Ein Bettchen stand für unseren Sohn bereit, es gibt einen Familienpool und einen tollen Spielplatz gleich beim Kidsclub. Abends fand Kinderdisco statt, mein Sohn hat es geliebt. Die Kritik am Essen können wir nicht verstehen. Wir haben sowohl zum Frühstück als auch zum Abend sehr gut gegessen. Es war für jeden etwas dabei. Mein Mann ist sehr kritisch, was das Essen betrifft und er war mehr als zufrieden. Besonders der Service im Restaurant war bemerkenswert. Fast alle sprachen deutsch, englisch auf jeden Fall. Auch an der Rezeption gab es deutsch sprechendes Personal. Ansonsten eben englisch. Wir kommen wieder.
Federico (36-40)
Verreist als Familie • September 2019 • 3 Wochen • Sonstige

Preis Leistung mit Blu Spezial Konditionen gut.

4,0/6
Super gelegen und sehr sauber. Tolle Premium Suiten, Junior Suite und Doppelzimmer zu klein. Leider war zu unserer Reisezeit (September) nur ein Restaurant geöffnet. Buffet war sehr gut mit großer Auswahl.
Sandy (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Super Hotel

5,9/6
... Super Hote l... ... Super Anlage ... ... Sehr sauber ... ... Freundliches Personal ... ... Ort zum Wohlfühlen ... Kann man nur weiter empfehlen ... :-)
Sonja (46-50)
Alleinreisend • September 2019 • 1 Woche • Sonstige

Bis zur Unkenntlichkeit verblasste 5 Sterne.

2,0/6
Ziemlich heruntergekommenes Hotel, von Luxus keine Spur. Der Service eher schwerfällig, das Essen zwar vielfältig aber z. T. wirklich sehr sehr schlecht, z.B. sehr trockener Fisch, versäuertes Dessert, Speisen zerkocht, unzureichend oder gar nicht gewürzt. Zimmerausstattung sehr altmodisch und abgewohnt. Die Masse an positiven Bewertungen kann ich absolut nicht verstehen. Als Vielreisende habe ich schon deutlich Besseres in Hotels mit weniger Sternen gesehen. Das Preis-Leistungsverhältnis war völlig unangemessen.
Katinka (46-50)
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand

Sehr schönes Hotel zum Entspannen

5,0/6
Das Hotel ist sehr schön gelegen, sehr gepflegt aber keine fünf Sterne wert. Für einen Erholungsurlaub sehr gut geeignet.
Alex (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand

Für einen erholsamen Urlaub zum Wohlfühlen!

6,0/6
Ein schönes Hotel auf einer gepflegten Anlage in einer optimalen, ruhigen Lage. Wer Erholung sucht ist hier goldrichtig. Das Meer ist direkt am Hotel. Schwimmen kann man direkt an ein zwei kleinen Badebuchten mit sanft abfallendem Sandstrand. Das Essen ist ein Traum und der Nachtisch eine Versuchung. Auch Sportler kommen auf ihre Kosten (Tennis, Mountain Bikes, Fitneß, Yoga,...). Es ist auch ein sehr kinderfreundliches Hotel. Aber auch, wer ohne Kinder reist findet hier Ruhe. Animation ist vorhanden. Aber sehr im Rahmen. Kann man nutzen. Muss man aber nicht. Wir sind das zweite Mal in diesem Hotel (zuletzt 2014.). Durch die vorherigen schlechteren Bewertungen waren wir vor der Buchung total verunsichert, daher habe ich mich entschieden eine Bewertung zu schreiben, um dem entgegen zu wirken. Es ist wirklich toll! Fazit: Buchen und genießen!
Julia (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand

Wunderbare Ferienwoche

6,0/6
Wir haben eine sehr schöne Ferienwoche im Hotel verbracht und würden gewiss wiederkommen. Die Anlage ist zwar in die Jahre gekommen, trotzdem sehr gepflegt und schön angelegt.
Bianca (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand

Ja, sehr erholsam!

6,0/6
Äußerst entspannend dieses Hotel. Das ges. Personal immer fröhlich und hilfsbereit, auch wenn man ihnen hier und da mal anmerkte, dass sie echt im Stress waren. Zimmerreinigung und das Zimmer ansich tippi-toppi! Perfekte Betten. Allerdings benötigt man unbedingt ein Auto, denn einen schönen Strand hat dieses Hotel leider nicht. Wir hatten nur Frühstück gebucht und das war wohl auch ganz gut so. Aufgrund der hohen Gästezahl war es morgens manchmal wirklich etwas „wuschig“ beim Büffet. Und abds. kann man hervorragend in dem süssen Örtchen Portopetro essen gehen oder eben mit dem Auto noch eine kleine Tour machen. Die Liegen am Pool sahen teilweise etwas „ranzig“ aus, aber gut, Handtuch drüber und schon gehts. Insgesamt war ich äußerst zufrieden und werde wohl auch noch einmal dort Urlaub machen.
Ken (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Strand

Kleines einfaches Hotel am Hafen

4,0/6
Preisgünstiges Adult Only Hotel in Portopedro (Mallorca) mit einfachen Zimmern in unmittelbaren Hafen-Nähe. Es herrscht Parkplatzmangel.
Anni (51-55)
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige

Chillhotel

6,0/6
Absolut schöne und ruhige Anlage, trotz der Größe. Personal höflich und unaufdringlich. Reinigungskräfte gefühlt 24/7 im Einsatz und sehr bemüht. Buffet hat große Auswahl.
Steffi & Ollito (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Sonstige

5* Hotel in einzigartiger Lage - Blau Porto Petro

6,0/6
Top 5* Hotel an der Naturküste im Südosten von Mallorca. Die Hotelanlage liegt eingebettet auf der Steilküste in Porto Petro, eingebettet in mehreren Naturbuchten. Hotel bietet 2 Frühstückslokationen, mehrer Poolanlagen, direkten Meerzugang, Adult-Only Bereich.
Fred (41-45)
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Strand

Toller Urlaub

6,0/6
Super Hotel - sauber, freundlich, Animation nicht aufdringlich, tolle Buchten, Erholung pur, sehr fasimlienfreundlich
Katharina (31-35)
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Strand

Immer wieder gern!

5,0/6
Sehr schönes Hotel für einen entspannten Urlaub. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es gibt wenig zu meckern. Die Anlage ist an manchen Stellen etwas in die Jahre gekommen und könnte etwas mehr gepflegt werden. Auch wenn es öffentliche Strände sind, könnte der viele Seetang entfernt werden.. besonders da es nur kleine Stände sind. Baden und buddeln ging trotzdem super! Mein einziger richtiger Kritikpunkt: die Golf-Cars! Da die Anlage sehr weitläufig ist, kann man diese ordern, um nicht immer die weiten Wege laufen zu müssen bzw. auch sehr hilfreich bei An- und Abreise mit den Koffern. Allerdings sind die mit einem Tempo auf den Fußwegen gefahren, sodass man immer sehr aufpassen musste und an den Rand hüpfen musste! Vor allem mit kleinem Kind lästig! Der Rest war super und muss nicht einzeln aufgeführt werden! Können das Hotel weiter empfehlen!
Steffen (51-55)
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand

Das Hotel kann so nicht weiterempfohlen werden!

2,0/6
Es könnte ein kleines, schönes aber einfaches Hotel sein. Ist es aber nicht. Was im Internet versprochen wird, kann nicht eingehalten werden. Wir verreisten Ende September. Die Temperaturen waren noch hochsommerlich. Der Poolbereich hatte geschlossen (liegt ca. 200 m vom Haupthaus entfernt) !! Die Skybar war unbesetzt, d.h. man konnte seinen Drink unten in der Bar kaufen und dann 4 Etagen (ohne Aufzug) nach oben tragen. Auch der Liegenbereich auf dem anderen Dach geschlossen. Das WLAN-Netz kann man nur im Haupthaus empfangen. Das Hotel sollte keine HP anbieten. Das Abendessen war höchstens Fast Food (Burger, Chickenwings Pizza). Personal spricht kein Wort Deutsch!
Gabriele (56-60)
Alleinreisend • September 2019 • 1 Woche • Sonstige

Finger weg!

1,0/6
Ich beziehe mich hier nur auf das Verhalten des Hotels im Rahmen der Thomas Cook / Bucher Insolvenz. Ich habe eine Pauschalreise bei Bucher gebucht. Als am 25.09. auch die deutschen Firmen Insolvenz angemeldet haben, fand ich am selben Abend einen Brief unter meiner Zimmertüre durchgeschoben vor, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Zimmer anstelle bis zum 29.09. nur bis zum 26.09. mittags bezahlt sei. Ich müsse bis mittags auschecken. Ich könne aber gerne bleiben, dann müsste ich das Zimmer aber neu buchen und selber bezahlen. Reiseleitung von Bucher war nicht auffindbar, alle angegebenen Hotlines waren nicht erreichbar bar. Weder Mails noch SMS bei Veranstalter oder Versicherer wurden in dem erforderlichen Zeitrahmen beantwortet. Ein Gespräch mit dem Hoteldirektor ergab auch keine Lösung. Insbesondere hat auch der Verweis auf die Kostenübernahme durch den Versicherer nichts gebracht. Ich habe daher das Zimmer aus eigener Tasche noch einmal bezahlen müssen und muss nun versuchen, das Geld über die Versicherung zurückzubekommen. Ich bin der Meinung, dass weder das Verhalten in der Sache an sich und schon gar nicht die Art und Weise des „Wie“ einem 5-Sterne-Hotel entspricht, auch wenn ich das Problem verstehen kann. Von daher: dieses Hotel kann ich deswegen nicht weiterempfehlen.
Eric und Britta (51-55)
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige

für einen ruhigen,erholsamen Urlaub empfehlenswert

5,0/6
Wir waren im September für 8 Tage in dem Hotel. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gegend und erschließt sich über zwei Buchten. Die Anlage ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber dennoch sehr gepflegt. Wenn, dann sind es Kleinigkeiten, die abgestellt werden könnten. Das Personal und der Service sind sehr freundlich. Hervorzuheben auch der Bereich der Animation, die sich sehr gut um die Gäste kümmern. Das sportliche und freizeitliche Abgebot (Wanderungen, Fahrradtouren, Kajakfahren, Yoga etc.) ist sehr ansprechend, wenn man es denn nutzen möchte. Das Anmieten eines Fahrzeuges ist im Hotel möglich und war unkompliziert und preiswert. Wir haben von hier aus einen sehr schönen Urlaub verbracht und das Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt.
Jürg (56-60)
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand

So weit so gut, aber niemals 5*

4,0/6
Das Blau PortoPetro muss vor einigen Jahren sicher ein sehr gutes Hotel gewesen sein. Aber jetzt verdient es auf keinen Fall mehr 5 Sterne!!! Das Positive: Die Zimmer (wir hatten eine Suite gebucht) sind gross, hell und sauber. Das Badezimmer ist top! Gute Regendusche aus der auch reichlich Wasser kommt und der Haartrockner super gut! Das Boxspringbett war auch sauber und bequem. Die Anlage ist sehr gross, 3 Pools, müsste aber mehr gepflegt werden. Die Sonnenliegen und -schirme sind teilweise defekt. Die Plattenböden, den es in allen Poolbereichs gibt, ist nass schon fast gefährlich, weil man dauernd darauf rutscht. Im adults only Poolbereich laufen Hühner frei herum, was anfangs eigentlich sehr lustig und speziell ist, wenn man dann aber feststellt, dass die Hühnerkacke nicht weggeputzt wird, verliert es seinen Reiz. Man muss dauernd aufpassen, dass man nicht in die Kacke läuft und evtl. noch ausschlipft. Das schlechteste war das Personal. Mit ganz wenigen Ausnahmen waren alle unfreundlich, nicht motiviert und grüssten teilweise nicht mal. Ganz schlimm. Das Essen in Buffetform war gut, vor allem das Frühstück sehr grosse Auswahl, beim Abendbuffet war aber leider fast alles kalt, was warm sein sollte. Auch der "Poolchef", bei dem man die Badetücher holen bzw. wieder bringen muss, würdigte einem kaum eines Blickes. Der Charme des Dorfes Portopetro entschädigte uns für vieles, es ist ein schönes Stückchen Welt dort. Alles in allem kann man sicher gut Urlaub im Blau PortoPetro machen, aber keinesfalls ein Hotel/Service mit 5* erwarten! Teilweise Renovationen/Erneuerungen im Aussenbereich und unbedingt Personalschulungen wären angebracht!
Hans Josef (61-65)
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige

tolle Hotelanlage, aus der man viel machen könnte

3,0/6
sehr große Anlage und grundsätzlich relativ gepflegt, trotz Ankündigung konnten diverse Einrichtungen nicht genutzt werden, hoch angepriesene Restaurant teilweise bzw. ganz geschlossen, Reservierung nur mit 2 Tagen Vorlauf möglich, da wir nur eine Woche dort waren, war Nutzung überhaupt nicht möglich
Thomas (36-40)
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Immer wieder gerne...v.a. mit Kindern

6,0/6
Sehr familienfreundliches Hotel mit super netten Personal. Vor allem die Animateure für die Kids sind der unglaublich nett. Lobend zu erwähnen ist auch das Reinigungspersonal für die Zimmer!
Frank (51-55)
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Sonstige

Schöne Anlage Weiterempfehlung

5,0/6
Schöne Anlage , sehr weitläufig, toller Fahrservice ist verfügbar. Essen war abwechslungsreich, tolles Salatbuffet
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.