- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Sardinien Urlaub
- Porto Cervo Urlaub
- Porto Cervo Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Porto Cervo
Neueste Hotelbewertungen Porto Cervo
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRon (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandSehr nettes Hotel mit vielen Annehmlichkeiten
Plus: Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der Poolbereich ist super organisiert, wer gerne schwimmt, kommt hier garantiert auf seine Kosten. Der Wellness-Area hat super Personal. Die Massagen sind göttlich. Die Gym ist super ausgestattet. Das Restaurant hat qualitativ sehr hochwertiges Essen, das allerdings auch seinen Preis hat ("Costa Smeralda" eben). Sauberkeit im Hotel wird großgeschrieben, die Zimmer waren morgens wie abends super sauber. Insgesamt ein A+++.
Kleines Minus: Schade ist, dass das Fahrradleihen extrem teuer ist (doppelt so teuer wie auf Sylt) und die Zimmer relativ klein. Vorsicht beim Taxi vom Hotel nach Porto Cervo: Für 2,9 km werden pro Fahrt 30 Euro verlangt. Lieber den Hotelshuttle nehmen oder ein Auto mieten, dann ist man unabhängig. Der Strand ist nicht so schön wie an den anderen Teilen der Costa Smeralda und die Liegen völlig überteuert. Deshalb mit dem Auto lieber an die coolen Strände fahren oder den Pool nutzen.
Fazit: Wir haben uns sehr wohlgefühlt und super gut erholt. Würden auf jeden Fall wiederkommen.
Christina (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandNie wieder!
1. Buchung & Unterbringung
Gebucht wurde ursprünglich das Colonna Du Golf, laut Unterlagen mit dem Hinweis „oder ähnliches“. Tatsächlich untergebracht wurden wir im Colonna Country Resort – ein anderes Hotel derselben Kette, jedoch mit deutlichen Unterschieden.
Besonders ärgerlich: Gebucht wurde ein Zimmer mit Meerblick, doch im Country gibt es gar keine Zimmer mit Meerblick. Stattdessen erhielten wir ein Zimmer mit Blick auf den Pool – dieser war jedoch so zugewachsen, dass man den Pool kaum sehen konnte.
2. Zimmer & Ausstattung
Positiv hervorzuheben ist die Größe und Sauberkeit der Zimmer. Weniger erfreulich ist jedoch:
Sehr harte Matratzen, die wenig Schlafkomfort bieten. Zum sind die Kissen so alt und platt, dass sie knistern wenn man sie aufschütteln möchte!!
Das Bad ist äußerst eng, vor allem die Dusche.
Es gibt keine Belüftungsmöglichkeit im Bad, das einzige Fenster ist gleichzeitig die Eingangstür. Somit auch wenig Licht im Zimmer. Luftqualität auch dementsprechend schlecht, wachte nachts auf und dachte mir: „Sooo eklige Luft!“
3. Poolanlage
Die Poollandschaft ist der einzige echte Pluspunkt des Hotels: schön angelegt und gepflegt.
Weitere Freizeitmöglichkeiten oder Highlights sucht man jedoch vergebens.
Das Wasser ist zeitweise sehr kalt.
Poolbadetücher nur wenn man 5€ pro Tuch Kaution zahlt..
4. Frühstück
Das Frühstück ist für ein 4-Sterne-Hotel nicht zeitgemäß:
Nur zwei Sorten Brötchen und jedes Aufbackgebäck schmeckt besser!
Rührei von schlechter Qualität, womöglich kein „richtiges“ Ei.
Obst: meist unreif, ungeschnitten (außer Melonen)
Täglich gleiche Auswahl an Wurst (Salami/Schinken), 1 Sorte Käse
Nur abgepackte Marmeladen (4 Sorten) & Nutella
Süßgebäck: täglich die gleichen Croissants (gefüllt oder leer), eine Sorte Muffin & zwei Kuchen - alle gekauft wie von Aldi.
Getränke: Kaffee ungenießbar (sowohl aus der Kanne als auch aus der Maschine), eine Saftmaschine (Orange, Ananas, Wasser)
Kaffee & Qualität insgesamt enttäuschend.
5. Abendessen
Das Abendessen besteht aus einem 4-Gänge-Menü, das jedoch nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels entspricht.
Die Gerichte sind eintönig, wenig kreativ und geschmacklich durchschnittlich.
6. Personal & Service
Ein echter Negativpunkt:
Nur 3 Kellner waren freundlich, der Rest wirkte unmotiviert oder gar unfreundlich - man wurde morgens teilweise nicht mal begrüßt!!
Besonders auffällig: Je höher die Position, desto geringer die Freundlichkeit.
Die Bar am Abend war stark unterbesetzt (1 Barkeeper + 1 Bedienung), Wartezeiten sehr lang.
Nach dem ersten Getränk wurde nicht mehr nachgefragt, ob man noch etwas möchte.
Der Restaurantleiter reagierte auf konstruktive Kritik unprofessionell und unfreundlich, schloss uns sogar demonstrativ die Türe vor der Nase.
7. Behandlung von Reisegruppen
Als Gruppe von Prima Reisen-Gästen wurde uns beim Frühstück verboten, draußen zu sitzen – wir mussten zwingend im Innenbereich essen.
Dieses Verhalten wirkte wie eine Diskriminierung gegenüber Gruppenreisenden und hat bei uns das Gefühl ausgelöst, Gäste zweiter Klasse zu sein.
Melanie (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigeSchöner Urlaub mit einigen Minuspunkten
Das Hotel ist insgesamt sehr renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind teilweise sehr dunkel und muffig und das Mobiliar ist bereits sehr veraltet. Die Matratzen sind sehr hart und man kann nicht gut schlafen. Das Bad ist ebenfalls sehr renovierungsbedürftig, teilweise schimmelig.
Die Reinigungskraft war jedoch augenscheinlich sehr bemüht, für Sauberkeit zu sorgen.
Auch das Personal im Restaurant war sehr bemüht und freundlich, allerdings wird von übereifrigen Angestellten schon mal Geschirr abgeräumt, obwohl noch Essen daraufliegt, welches man auch gerne noch verzehren wollte.
Das Abendessen war sehr gut, wiederholt sich aber nach einer Woche und es gibt immer die gleichen Beilagen, abgesehen von kleinen Abwandlungen.
Das Hotel ist insgesamt preislich günstiger als andere vor Ort, was sicherlich auch in dem veralteten Zustand begründet liegt und daran, dass es ein Durchgangshotel für größere Reisegruppen zu sein scheint.
Dennoch erwarte ich für ein 4-Sterne-Hotel insgesamt eine bessere Leistung, wie sie hier erbracht wurde.
Marcel (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandSehr schönes Hotel, können wir nur empfehlen
Sehr schönes Hotel, ruhige aber doch zentrale Lage. Restaurants und ein kleiner Supermarkt sind in direkter Umgebung. Der Hafen und die Innenstadt von Porto Cervo sind auch gut zu Fuß zu erreichen. Zum schönsten Badestrand fährt ein kostenloser Shuttle vom Hotel. Man kann aber auch andere, kleinere Strände fußläufig erreichen. Das Hotel ist sauber und gepflegt. Ein Pool mit Bar, Liegen und Sonnenschirmen ist auch vorhanden.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Frühstück ist sehr gut, das Abendessen ist fantastisch. Halbpension ist eine klare Empfehlung.
Ich kann auch jedem empfehlen direkt über die Website des Hotels zu buchen. So spart man ein paar Euro und bekommt automatisch das beste verfügbare Zimmer. In unserem Fall, hatten wir ein Standard Doppelzimmer gebucht und bekamen ein kleines Apartment mit Terrasse und Vorgarten.
Sabine (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigeColonna Hotel in Porto Cervo enttäuschend
Das Hotel/ die Zimmer erinnern an die 60 iger Jahre. Das Essen ist sehr enttäuschend und entspricht nicht der italienischen Küche. Das Personal war freundlich, kann aber die Missstände nicht wegmachen. Ich kann das Hotel nicht weiter empfehlen. Das einzige Plus ist die Nähe zum schönen Strand Cala Granu.
Marie-Therese (66-70)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Sonstigeangenehmes Hotel für eine Woche Entdeckungsurlaub
Schöne Hotelanlage, die super an die Landschaft angepasst ist. Keine Bettenburg, sondern max. 3 Stockwerke. Gut gepflegter Außenbereich, schöner Pool (leider sehr flach) mit Liegen und Schirmen und Poolhandtüchern.
Manfred (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigeRundreise Sardinien mit ÖAMTC Reisen.
Das Hotel Collona bemüht sich, die Internetbewertungen sind gegenüber dem Frühstück vernichtend ?
Wir haben ein ordentliches Frühstück mit 2x Wurst, Käse, harten Eiern, guten Mehlspeisen, div. Obst bekommen. Nur der Kaffee aus 2 Maschinen passt nicht zur italienischen Qualität, sollte verbessert werden.