Neueste Hotelbewertungen Porto Cervo

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025

Komfortables Zimmer in toller Lage

6,0/6
Perfektes Hotel an perfekter Lage.
Ron (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr nettes Hotel mit vielen Annehmlichkeiten

5,0/6
Plus: Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der Poolbereich ist super organisiert, wer gerne schwimmt, kommt hier garantiert auf seine Kosten. Der Wellness-Area hat super Personal. Die Massagen sind göttlich. Die Gym ist super ausgestattet. Das Restaurant hat qualitativ sehr hochwertiges Essen, das allerdings auch seinen Preis hat ("Costa Smeralda" eben). Sauberkeit im Hotel wird großgeschrieben, die Zimmer waren morgens wie abends super sauber. Insgesamt ein A+++. Kleines Minus: Schade ist, dass das Fahrradleihen extrem teuer ist (doppelt so teuer wie auf Sylt) und die Zimmer relativ klein. Vorsicht beim Taxi vom Hotel nach Porto Cervo: Für 2,9 km werden pro Fahrt 30 Euro verlangt. Lieber den Hotelshuttle nehmen oder ein Auto mieten, dann ist man unabhängig. Der Strand ist nicht so schön wie an den anderen Teilen der Costa Smeralda und die Liegen völlig überteuert. Deshalb mit dem Auto lieber an die coolen Strände fahren oder den Pool nutzen. Fazit: Wir haben uns sehr wohlgefühlt und super gut erholt. Würden auf jeden Fall wiederkommen.
Schutzengel (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • Stadt

Das Hotel bietet ein schönes Zimmer im italienischen Stil.

5,0/6
Tolles Hotel mit schöner Poolanlage
Kaja (51-55)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein unvergesslich schöner Urlaub!

6,0/6
Das Hotel hat einen typischen italienischen Charme. Etwas in die Jahre gekommen aber sehr ordentlich und sehr sauber! Die Lage am Berg bietet einen tollen Ausblick und das Personal ist der Hammer!
Andreas (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage

Ruhiges, gemütliches Hotel mit gutem Essen

5,0/6
Angenehmes, ruhiges, gemütliche überschauliche Hotelanlage mit einem guten Restaurant und Service. Gerne immer wieder einmal, wenn wir in Sardinien sind.
Walter (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen

Erholung im Urlaub

5,0/6
Sehr angenehme Atmosphäre und sehr gutes Personal, angenehme Pool Landschaft, gepflegtes Ambiente, Grünanlagen in einen top Zustand.
Aloisia (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

Kein 4* Hotel

2,0/6
Zimmer muffelig und finster, ohne Fenster. Glastür die man nachts schließen muss. Essen sehr eintönig, jeden Tag Kartoffeln als Beilage. Oberkellner sehr unfreundlich zu seinen Kollegen und zu den Gästen.
Christina (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Nie wieder!

2,0/6
1. Buchung & Unterbringung Gebucht wurde ursprünglich das Colonna Du Golf, laut Unterlagen mit dem Hinweis „oder ähnliches“. Tatsächlich untergebracht wurden wir im Colonna Country Resort – ein anderes Hotel derselben Kette, jedoch mit deutlichen Unterschieden. Besonders ärgerlich: Gebucht wurde ein Zimmer mit Meerblick, doch im Country gibt es gar keine Zimmer mit Meerblick. Stattdessen erhielten wir ein Zimmer mit Blick auf den Pool – dieser war jedoch so zugewachsen, dass man den Pool kaum sehen konnte. 2. Zimmer & Ausstattung Positiv hervorzuheben ist die Größe und Sauberkeit der Zimmer. Weniger erfreulich ist jedoch: Sehr harte Matratzen, die wenig Schlafkomfort bieten. Zum sind die Kissen so alt und platt, dass sie knistern wenn man sie aufschütteln möchte!! Das Bad ist äußerst eng, vor allem die Dusche. Es gibt keine Belüftungsmöglichkeit im Bad, das einzige Fenster ist gleichzeitig die Eingangstür. Somit auch wenig Licht im Zimmer. Luftqualität auch dementsprechend schlecht, wachte nachts auf und dachte mir: „Sooo eklige Luft!“ 3. Poolanlage Die Poollandschaft ist der einzige echte Pluspunkt des Hotels: schön angelegt und gepflegt. Weitere Freizeitmöglichkeiten oder Highlights sucht man jedoch vergebens. Das Wasser ist zeitweise sehr kalt. Poolbadetücher nur wenn man 5€ pro Tuch Kaution zahlt.. 4. Frühstück Das Frühstück ist für ein 4-Sterne-Hotel nicht zeitgemäß: Nur zwei Sorten Brötchen und jedes Aufbackgebäck schmeckt besser! Rührei von schlechter Qualität, womöglich kein „richtiges“ Ei. Obst: meist unreif, ungeschnitten (außer Melonen) Täglich gleiche Auswahl an Wurst (Salami/Schinken), 1 Sorte Käse Nur abgepackte Marmeladen (4 Sorten) & Nutella Süßgebäck: täglich die gleichen Croissants (gefüllt oder leer), eine Sorte Muffin & zwei Kuchen - alle gekauft wie von Aldi. Getränke: Kaffee ungenießbar (sowohl aus der Kanne als auch aus der Maschine), eine Saftmaschine (Orange, Ananas, Wasser) Kaffee & Qualität insgesamt enttäuschend. 5. Abendessen Das Abendessen besteht aus einem 4-Gänge-Menü, das jedoch nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels entspricht. Die Gerichte sind eintönig, wenig kreativ und geschmacklich durchschnittlich. 6. Personal & Service Ein echter Negativpunkt: Nur 3 Kellner waren freundlich, der Rest wirkte unmotiviert oder gar unfreundlich - man wurde morgens teilweise nicht mal begrüßt!! Besonders auffällig: Je höher die Position, desto geringer die Freundlichkeit. Die Bar am Abend war stark unterbesetzt (1 Barkeeper + 1 Bedienung), Wartezeiten sehr lang. Nach dem ersten Getränk wurde nicht mehr nachgefragt, ob man noch etwas möchte. Der Restaurantleiter reagierte auf konstruktive Kritik unprofessionell und unfreundlich, schloss uns sogar demonstrativ die Türe vor der Nase. 7. Behandlung von Reisegruppen Als Gruppe von Prima Reisen-Gästen wurde uns beim Frühstück verboten, draußen zu sitzen – wir mussten zwingend im Innenbereich essen. Dieses Verhalten wirkte wie eine Diskriminierung gegenüber Gruppenreisenden und hat bei uns das Gefühl ausgelöst, Gäste zweiter Klasse zu sein.
***XXX*** (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

Hotel nicht zum Weiterempfehlen

1,0/6
der Poolbereich und die Gartenanlage waren gepflegt und ansprechend auch waren genügend Liegen vorhanden leider kein Meerblick und der 10-minütige Weg zum Strand beschwerlich
Wolfgang (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Enttäuscht vom Essen, Positiv die Hotelanlage,

3,0/6
Das schönste ist die Hotelanlage und der Poolbereich, Montag ist DJ Abend, Das enttäuschendste ist das Essen, Frühstück Solala
Reinhard (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

Kulturelle erlebnisreise hervorragend,

3,0/6
Hotelanlage sehr schön,zimmer gut ausser tuschvorhang im badezimmer ,pool gut,klimaanlage gut,freundlichkeit der chefs miserabel.
Melanie (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

Schöner Urlaub mit einigen Minuspunkten

3,0/6
Das Hotel ist insgesamt sehr renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind teilweise sehr dunkel und muffig und das Mobiliar ist bereits sehr veraltet. Die Matratzen sind sehr hart und man kann nicht gut schlafen. Das Bad ist ebenfalls sehr renovierungsbedürftig, teilweise schimmelig. Die Reinigungskraft war jedoch augenscheinlich sehr bemüht, für Sauberkeit zu sorgen. Auch das Personal im Restaurant war sehr bemüht und freundlich, allerdings wird von übereifrigen Angestellten schon mal Geschirr abgeräumt, obwohl noch Essen daraufliegt, welches man auch gerne noch verzehren wollte. Das Abendessen war sehr gut, wiederholt sich aber nach einer Woche und es gibt immer die gleichen Beilagen, abgesehen von kleinen Abwandlungen. Das Hotel ist insgesamt preislich günstiger als andere vor Ort, was sicherlich auch in dem veralteten Zustand begründet liegt und daran, dass es ein Durchgangshotel für größere Reisegruppen zu sein scheint. Dennoch erwarte ich für ein 4-Sterne-Hotel insgesamt eine bessere Leistung, wie sie hier erbracht wurde.
Marcel (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr schönes Hotel, können wir nur empfehlen

6,0/6
Sehr schönes Hotel, ruhige aber doch zentrale Lage. Restaurants und ein kleiner Supermarkt sind in direkter Umgebung. Der Hafen und die Innenstadt von Porto Cervo sind auch gut zu Fuß zu erreichen. Zum schönsten Badestrand fährt ein kostenloser Shuttle vom Hotel. Man kann aber auch andere, kleinere Strände fußläufig erreichen. Das Hotel ist sauber und gepflegt. Ein Pool mit Bar, Liegen und Sonnenschirmen ist auch vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Frühstück ist sehr gut, das Abendessen ist fantastisch. Halbpension ist eine klare Empfehlung. Ich kann auch jedem empfehlen direkt über die Website des Hotels zu buchen. So spart man ein paar Euro und bekommt automatisch das beste verfügbare Zimmer. In unserem Fall, hatten wir ein Standard Doppelzimmer gebucht und bekamen ein kleines Apartment mit Terrasse und Vorgarten.
Lars (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Gutes Hotel, schlechtes Zimmer

3,0/6
Schöne Gartenanlage, gepflegter Poolbereich, sehr gutes Abendenessen, Frühstück eher minimalistisch, Zimmer 102 aufgrund starker Geräuschentwicklung in unmittelbarer Nähe nicht vermietbar.
Sabine (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

Colonna Hotel in Porto Cervo enttäuschend

1,0/6
Das Hotel/ die Zimmer erinnern an die 60 iger Jahre. Das Essen ist sehr enttäuschend und entspricht nicht der italienischen Küche. Das Personal war freundlich, kann aber die Missstände nicht wegmachen. Ich kann das Hotel nicht weiter empfehlen. Das einzige Plus ist die Nähe zum schönen Strand Cala Granu.
Christiane (56-60)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Strand

Wir konnten uns sehr gut erholen. Gerne wieder.

5,0/6
Ein hübsches und ruhig gelegenes Hotel. Die Zimmer waren sauber. Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich. Das Menü am Abend war immer richtig toll.
Marie-Therese (66-70)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

angenehmes Hotel für eine Woche Entdeckungsurlaub

4,0/6
Schöne Hotelanlage, die super an die Landschaft angepasst ist. Keine Bettenburg, sondern max. 3 Stockwerke. Gut gepflegter Außenbereich, schöner Pool (leider sehr flach) mit Liegen und Schirmen und Poolhandtüchern.
Toni (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

Handlungsbedarf!

3,0/6
Die Bungalows sind schon in die Jahre gekommen. Das Hotel ist kein 4-Sterne-Hotel.Die Zimmer sind sehr hellhörig und das Minibad/Dusche eine Zumutung.
Manfred (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

Rundreise Sardinien mit ÖAMTC Reisen.

5,0/6
Das Hotel Collona bemüht sich, die Internetbewertungen sind gegenüber dem Frühstück vernichtend ? Wir haben ein ordentliches Frühstück mit 2x Wurst, Käse, harten Eiern, guten Mehlspeisen, div. Obst bekommen. Nur der Kaffee aus 2 Maschinen passt nicht zur italienischen Qualität, sollte verbessert werden.
Marie-Therese (66-70)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

Eine schöne Woche um einen kleinen Teil Sardiniens

5,0/6
Schöne Anlage, nicht zu groß, eingepasst in die Landschaft. Parkplätze vorhanden. Der Yachthafen ist fußläufig erreichbar.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.