- Startseite
- Port Ghalib Urlaub
- Port Ghalib Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Port Ghalib
Neueste Hotelbewertungen Port Ghalib
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenIngo (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandTop, gerne wieder!
Ich war im PA. Oasis für eine Woche. Die Tops sind:
- Nachhaltigkeit, alle Getränke im Glas oder wiederverwendbaren Kunststoffbechern, auch am Strand.
- Zimmer, sehr schön, Bett mit guter Matratze, schönes Bad mit großer ebenerdiger Dusche. Sauber und gepflegt.
- AI sehr umfangreich. Das Essen ist gut und es ist für jeden was dabei. Ich empfehle das Tagine.
- Strand hat ausreichend Schirme und der Service der Strandbar ist hervorragend.
- In allen Bereichen top Service und freundliches Personal, Bakshish macht es noch geschmeidiger. Insbesondere das Servicepersonal/Roomguy haben das auch verdient.
- WLAN, bestes das ich je in Ägypten hatte (15x hier). Kann schon mal kurz ausfallen, läuft aber zuverlässig in allen Bereichen inkl. Strand. Auch streaming in guter Qualität geht.
- Massagen im Spa waren richtig gut. Preis unbedingt verhandeln.
Flops:
- Plastikteller am Buffet. Zwar hochwertig, aber das muss auch anders gehen.
- Lautstärke der Stromerzeuger. Nebenan wohnen möchte ich nicht.
- Es waren Bauarbeiten im gange, die teils nervig waren.
- Teils waren die Wege sehr weit.
Fazit:
Absolut empfehlenswert. Ich würde jederzeit wieder buchen. Insgesamt starke Leistung.
Danke für diese sehr erholsame Woche. Ich komme gerne wieder.
Carsten (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandAlles top, jederzeit wieder
Das Hotel liegt direkt am Strand mit eigenem Hausriff und einem auch in Winter beheiztem Pool. Auch wenn es relativ voll war und trotz der Unart , Liegen um 6.30 Uhr schon zu reservieren, hat man i.d.R. einen Platz am Strand bekommen. Ab 10 Uhr ist Animations/Sportprogramm und auch Startschuss der Marketingmitarbeiter des SPAs und der Schnorchel, Tauch und Schiffstouren. Im Dezember war grob geschätzt die Verteilung 50% Urlauber aus Polen, 25% Urlauber aus Deutschland und 25% andere Nationen. Anteil von Familien mit Kindern relativ gering. Die Anlage besteht neben dem Palace noch aus den Hotels Oasis und Sands mit eigenen Pools.
Thomas (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandSehr empfehlenswertes Hotel in Port Ghalib
Sehr weitläufige, gepflegte Anlage direkt am Strand. Viele wirklich gute Restaurants. Snackbar auch am Strand. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Tolles Hausriff. Schöne Zimmer. Nur wenige Minuten zu Fuß entlang der schönen Promenade bis Port Ghalib.
Sabrina (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandWunderschöne Zeit gehabt
Das Personal ist wahnsinnig freundlich, zuvorkommend und ließt einem die Wünsche von den Augen ab. Die Anlage ist weitläufig, die Grünanlage ist liebevoll gepflegt, dass Essen ist abwechslungsreich. Die Lifemusik auf der Terrasse lädt zum abendlichen Verweilen ein. Das Freizeitangebot ist umfangreich, das Hausriff wunderschön. Wir kommen gerne wieder. Das Laufband im Gym könnte einen Service brauchen, dass ist aber auch Jammern auf hohem Niveau. Vor Abreise noch eine Hot Stone Massage bei der zauberhaften Eman genossen. Danke für den tollen Urlaub.
Silvio & Marlene (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandSehr empfehlenswertes Hotel
Wir wollten mal der deutschen Kälte entfliehen und haben uns kurzfristig für das Hotel Oasis entschieden.
Es war eine gute Entscheidung, da es ein sauberes und gut geführtes Hotel ist.
Natürlich werden das gleiche Hotel nochmals buchen.
Regina (66-70)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandFamilienurlaub im Hotel
Wir haben dieses Hotel zum ersten Mal besucht. Wir sind zufrieden.
Der Service in diesem Hotel ist erstklassig (5/5), sehr nettes Personal, das sich gut um uns kümmert.
Der einzige Nachteil ist das Essen hier. Wir haben nichts gegen den Geschmack, aber leider ist es jeden Tag dasselbe, was für uns langweilig ist.
Der Gesamteindruck des Hotels ist positiv.
Walter (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandMan sollte nicht in der Urlaubszeit Renovieren.
14 Tage Urlaub , im Hotel angekommen Zimmer bezogen da war noch alles in Ordnung. Nächsten morgen beim Frühstück, Baulärm im ganzen Hotel wurden Renovierungsarbeiten durchgeführt,
das ging den ganzen Urlaub so auch Samstags und Sonntags keine Ruhe. den 3. Tag kamen wir vom Frühstück, wir wunderten uns da unsere Zimmertür aufstand, waren Handwerker im Zimmerund haben den Balkon gestrichen, ohne zu Fragen ob sie ins Zimmer dürfen. den Hauptpool konnte man nicht benutzen, das war die größte Baustelle. Und so ging das den ganzen Urlaub, wir waren vom Pickalbatros was anderes gewohnt, sind am 06.01.26 im Pickalbatros Makadi Resort, wir hoffen nur das wir dort einen entspannten Urlaub verbringen können.
Nadine (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • StrandAbsolute Weiterempfehlung
Nun wollen auch wir einmal unser Fazit da lassen!
Eigentlich waren unsere Pläne andere. Doch aufgrund unerwarteter privater Vorfälle mussten wir den geplanten Urlaub canceln.
Was machen wir nun?
Ägypten? Boa ne … waren wir letztes Jahr erst wieder…direkt schon wieder?
Kurz die Lage der Hotels gecheckt, das JAZ Elize Amara gesehen und gesagt „ach komm…besser als jetzt gar nicht zu fliegen…!“
Gesagt, getan …
Und was sollen wir sagen?
Wir haben diese Entscheidung keine einzige Sekunde bereut 🥰
Dieses Hotel ist wirklich zu 100% weiter zu empfehlen 🫶✨
Wir haben noch nie so einen grandiosen Service erlebt. Schon gar nicht in Ägypten!
Angefangen an den Bars, über das Restaurant, den Zimmern, der Anlage … Es war einfach alles perfekt 😍
Der Service in diesem Hotel war so grandios, dass es uns anfangs fast unangenehm war 🥲
Wir haben das so noch nie gesagt, und wir haben schon viel von dieser Welt gesehen aber:
WIR KOMMEN AUF JEDEN FALL WIEDER ❤️
Da wir uns leider bei vielen nicht mehr persönlich verabschieden konnten, wollen wir an dieser Stelle nochmal ganz besonders Danke sagen an:
Katja von der Gästebetreuung 😍
Hier wurde wirklich regelmäßig nach dem persönlichen Wohlbefinden gefragt, ohne spezielle Info an das Hotel wurde zu meinem Geburtstag eine ganz süße Überraschung, sowie ein Anruf aufs Zimmer gemacht 🫶
Bei Problemen war sie immer da und es wurde sich SOFORT um alles gekümmert! Das hatte wirklich Bilderbuch Charakter 😍
Ebenso geht ein ganz besonderer Dank an unseren absoluten Lieblings Kellner Peter (falls du das liest, grüße Ashley von uns ❤️😂) von der Bar abends, sowie seinem Kollegen Khaled ✨
Peter hat uns jeden Abend von Herzen zum Lachen gebracht, war immer gut gelaunt, super aufmerksam und hatte das Herz am rechten Fleck
Auch wollen wir uns nochmal bei Ahmed vom Buffet für seinen tollen Service bedanken 🥰✨
Du bist wirklich ein Seegen 🙏
Ebenso sagen wir Danke an Tahar - unser Engel vom Eierbraten 🫶
Jeden Morgen und jeden Abend verzauberte er uns den Tag / Abend mit seinem warmen lächeln und seiner unfassbar positiven Art und natürlich leckerem Essen 🥰
Pro und Kontra zum Hotel:
Pro:
Die Cocktails waren geschmacklich ein Traum 😍
Keine billigen Sirups oder ähnliches. Die Auswahl der Cocktails war auch Mega und geschmacklich einfach aller erste Sahne 😍
Bei Problemen (wir hatten z.B. Probleme, dass unser Wasser in der Dusche nie ablaufen wollte) wurde immer SOFORT reagiert. Ebenso gab es immer die Möglichkeit jemanden zu kontaktieren
Absolut von Vorteil in diesem Hotel sind auch die vielen Bars! Manche finden es zu übertrieben aber dadurch gab es einfach nie Schlangen, Stau oder sonst irgendetwas. Wenn man etwas zu trinken wollte, hat man dies immer sofort bekommen!
Die Bucht vor dem Hotel ist ein Traum 🥰
Hier gibt es noch eine große Vielfalt an Fischen, super vielen Schildkröten und sogar die Seekuh 🥰
Was wir ebenfalls sehr positiv fanden war, dass das AI Bändchen aus Gummi war.
Dadurch war es sooooo angenehm zu tragen, dass man es oft einfach vergessen hat.
Bei vielen anderen Bändchen schneidet man sich gerne mal, sie gehen kaputt oder sind unangenehm. Hier war es wirklich ein Wohlbefinden 😊
Strandhandtücher wurden direkt am Zimmer gewechselt. Auch das fanden wir meeeeega! Keine unnötigen karten, kein abholen und abgeben an irgendwelchen Ständen.
Das alte Handtuch einfach vor die Türe legen und Zack, bekommt man direkt ein neues aufs Zimmer.
Das Klientel in diesem Hotel ist auch unfassbar toll. Ich würde sagen es war zu unserer Zeit 50% Polnisch, 40% Deutsch und 10% Französisch etc.
Ja, auch Polen trinken gerne aber sie wissen sich gut zu benehmen, sind gut drauf, respektvoll …
Hier gab es zu keiner Zeit irgendwelche Probleme, oder dass es zu laut wurde. Sobald die Animation Ende war, war dieses Hotel muchsmäuschen still.
Es gab IMMER eine Liege!
Hier muss niemand um 06:00 Uhr aufstehen um Liegen zu „reservieren“
Selbst um 12:00 Uhr oder später waren immer noch genug Liegen und Schirme frei.
Klasse! So muss das sein 🤗🥰
Die Animation war gut, nicht aufdringlich oder laut.
Es gab den ganzen Tag etwas zu tun.
Wassergymnastik, Volleyball, Zumba etc.
Wenn man Lust hat, macht man mit, wenn nicht, hat man seine Ruhe 🤗
Auch abends gab es immer eine andere Tanzshow - danach noch etwas Animation vom Team und sobald diese zu Ende war, war das Hotel mause still 😊
Am Pool hatte man durch Mohamed immer einen ganz tollen Service. War dein Getränk leer, stand direkt schon ein neues auf deinem Tisch 😊
Danke für deine tolle Arbeit 🤗
Wir hatten ein Deluxe Zimmer und waren auch hier unfassbar zufrieden. Großes gemütliches Bett, anständige Bettwäsche anstatt so dünne Laken, großes Badezimmer, unfassbar gut riechende Seife, Duschgel und Handcreme.
Die Kleiderordnung fanden wir auch Mega. Genauso, dass hier wirklich drauf geachtet wird!
Anfangs fragten wir uns, ob es wohl zu Spießig ist. Nein! Absolut nicht! Dadurch, dass Männer lange Hosen und Frauen keine Miniröcke oder Bauchfrei tragen durften, hatte man immer ein ansprechendes Ambiente im Restaurant.
Keine Badehosen mit Schlappen beim Abendessen, keine Bikinis beim Mittag. Es war einfach super und absolut nicht spiessig!
Wir haben bestimmt noch soooo viel vergessen zu erwähnen 🥲🫣
Kontra:
Leider gefiel uns die Präsentation der warmen Speisen nicht so. Geschlossene Behälter geben einem leider immer ein gewisses Kantinen Flair.
Ich bevorzuge da lieber Wärmelampen, da so auch Speisen teilweise nicht pappige werden.
Dennoch war das Essen wirklich unfassbar lecker und von wirklich guter Qualität!
Ich bin im Ausland sehr vorsichtig mit Fisch aber hier habe ich fast täglich Fisch gegessen
Ebenso war das Licht im Badezimmer leider etwas zu dunkel. Vielleicht kann man hier nochmal mit zusätzlichen Spots nachhelfen, dass man wenigstens am Spiegel etwas besser sieht 😊
Was wir schade fanden ist, dass man bei dem Geld keine Minibar auf dem Zimmer hat. Aber die hat man wirklich in fast keinem Hotel dieser Welt mehr kostenlos dabei.
Man hatte immer die Möglichkeit etwas aus der Minibar zu nehmen (Softdrinks, Bier, Wein, Eiskaffee etc.) - allerdings mit Aufpreis.
Es gab jedoch immer ausreichend Wasser kostenlos, sowie Kaffee 🤗
Das ist also wirklich meckern auf sehr hohem Niveau.
Der Service in diesem Hotel ist einfach absolute spitze! Bitte behaltet das unbedingt bei!
Ja, die Preise für dieses Hotel sind etwas höher, aber dafür bekommt man auch wirklich TOP Leistungen!
Kommt unbedingt vorbei und genießt einen wundervollen Urlaub in einem unfassbar tollen Hotel ❤️
Erhard (26-30)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandWir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Das Hotel in Marsa Alam, Port Ghalib, war einfach fantastisch! Die Lage direkt am Roten Meer ist traumhaft, das Wasser kristallklar und perfekt zum Schnorcheln. Die Anlage ist sehr gepflegt, das Personal überaus freundlich und stets hilfsbereit. Auch das Essen war abwechslungsreich und lecker. Insgesamt ein wunderschöner Ort zum Entspannen – wir kommen auf jeden Fall wieder!
Hermann (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • StadtAusgezeichneter Aufenthalt in Port Ghalib!
"Wir hatten einen fantastischen Aufenthalt in diesem Hotel in Port Ghalib. Die gesamte Anlage ist wunderschön gestaltet und strahlt eine Atmosphäre der Ruhe und Entspannung aus.
Besonders hervorzuheben ist die herzliche Gastfreundschaft des gesamten Personals – jeder war stets freundlich, hilfsbereit und professionell. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und bieten einen wunderbaren Blick, besonders auf das Meer oder die Lagune.
Das Essen war abwechslungsreich und von hoher Qualität, mit vielen Optionen, die jeden Geschmack treffen. Die Nähe zum Hafen und die unmittelbare Lage am Roten Meer machen es ideal für Tauch- und Schnorchelausflüge.
Ein absolutes Highlight für einen erholsamen Urlaub in Marsa Alam. Wir kommen definitiv wieder!"
Heike und Bodo (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandEin sehr gutes Hotel mit kleinen Mankos'
Ein recht neues schönes Hotel , mit leider zu wenigen Zimmern mit vollen DIREKTEN Meerblick- Zimmern. Die Gartenanlage und auch das gesamte Hotel werden sehr sauber gehalten und insbesondere der Garten sehr gepflegt.
Bianca (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025Ruhe und Erholung in perfekter Lage am Strand
für mich in Ägypten bisher das beste Hotel. Es stimmte einfach alles, hervorzuheben sind die Sauberkeit und die ausnahmslose Freundlichkeit vom gesamten Personal. Hierbei sollte man nicht die Gärtner und die Jungs von der Strandbar vergessen. Diese extreme Freundlichkeit haben wir bisher in keinem anderen Land so erlebt. Auch die Größe und die Lage des Hotels ist einfach nur genial, man gehr nur wenige Schritte bis zum Strand. Also wer wirklich nur Ruhe und Erholung sucht der ist hier bestens aufgehoben.
Tom (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandTop Empfehlung
Also wir waren vom 04.12.–11.12.2025 im JAZ Amara und waren vom Anfang bis Ende begeistert. Hier Stimmt Alles zusammen Service, Ausstattung, Ambiente,…
Die Speisen sind vielfältig und das Buffet ändert täglich die Zusammenstellung.
Das All Inclusiv, würde ich in All inclusiv plus ändern, denn es ist wirklich Alles drin, auch Cocktails und frisch gepresste Säfte ohne Zusatzgebühren. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Wir möchten somit auch keine Personen speziell erwähnen, es wäre ungerecht gegenüber den nicht erwähnten. Alle Wünsche werden sofort umgesetzt, wenn nicht sogar schon vor der Formulierung bedient.
Besonders erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass man nicht genötigt wird Trinkgeld zu geben. Wenn man möchte gerne, aber wir wurden niemals gedrängt, gleiches gilt für Rezessionen, wie das bei so anderen Hotels in den Rezessionen erwähnt wurde bzw. uns bei der Rückreise geschildert wurde.
Somit auf diesem Wege nochmals vielen Dank für den wunderschönen und entspannten Aufenthalt, wir werden auf alle Fälle wiederkommen.