Neueste Hotelbewertungen Pointe d' Esny

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Karl (51-55)
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand

Schön, aber zu einsam

5,0/6
Highlight: Die atemberaubende Aussicht von der Bungalow-Terrasse, wie auch von von der Restaurant-Terrasse. Das überaus freundliche, seeehr zuvorkommene Personal in ALLEN Bereichen. Ganz persönliche Betreuung. Schmackhaftes, hübsch angerichtetes Essen. Tische sehr schön eingedeckt. Enttäuscht... hat uns die Sauberkeit unseres Bungalows. Seeehr oberflächliche Reinigung. Eigentlich war es vom ersten bis letzten Tag dreckig. Trotz Trinkgeld!! Wir hatten Bungalow B205. Erste Reihe am Strand. Toller Ausblick. 5 Schritte nach vorne.... Strand. 5 Schritte nach links...Restaurant. Ein Schlafzimmer mit Meer- und Sonnenaufgangsblick. Das zweite Schlafzimmer haben wir als Ankleidezimmer benutzt. Matratzen seeehr hart. Geräumiges Wohnzimmer mit Flachbildfernseher. Nur ZDF als deutsches Programm. W-Lan mal gut, mal schlecht im Bungalow, Restaurant und Rezeption.
Martina (46-50)
Verreist als Freunde • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand

Gemütliches, kleines Hotel in bester Lage

6,0/6
Das Hotel ist sehr gemütlich, an einer wunderschönen Küste gelegen. Das Personal ist jung und bestens geschult. Ich war schon viel unterwegs und glaube das beurteilen zu können. Man kümmert sich bestens um die Gäste, jeder ist zu jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Es werden einem auch Wünsche von den Augen abgelesen, man muss sie oft nicht einmal aussprechen. Da man als Österreicher beim Essen eher verwöhnt ist, wirft man da im Ausland schon ein kritisches Auge drauf, aber es war immer bestens und die Portionen gut bemessen, so dass man satt aber nicht überessen war, also perfekt. Dass man morgens um Kaffee betteln muss kann ich überhaupt nicht bestätigen. Es wurde immer unaufdringlich nachgefragt, ob nachgeschenkt werden darf und das nicht nur einmal, sondern zwölf Tage lang. Auch die Kritik über die Servietten, die man unaufgefordert in den Schoß gelegt bekommt, finde ich unangebracht. Wenn man das nicht möchte, kann man das sagen und es wird freundlich akzeptiert. Dass sich im Badezimmer etwas Schimmel angesammelt hat in den Fliesenfugen der Dusche muss ich zustimmen, aber es ist nicht weiters schlimm, außerdem befindet sich das Hotel direkt am Meer und da ist natürlich alles immer einer hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt. Dasselbe gilt für die Liegen im Freien. Es handelt sich alles in allem um ein kleines, gemütliches, persönlich geführtes Hotel, dass eben mit einer großen Anlage in keiner Weise vergleichbar ist.
Miriam (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand

Kleines, überschaubares Hotel mit kleinen Makeln.

4,0/6
Der Service hat die einzelnen kleinen Makel wieder wett gemacht. Leider war das Wetter die letzten 3-4 Tage nicht so gut. Besser man informiert sich vorher über die beste Reisezeit.
andrea (46-50)
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand

Wir waren sehr zufrieden

6,0/6
Das Hotel ist 20 min. vom Flughafen entfernt .... Ein kleines Hotel mit 16 Zimmern ... Wir wurden immer schnell und freundlich bedient ... Betteln mussten wir nie... Das Frühstück ist üppig , aber für uns hat es gereicht ... Mittags und abends gab es alakarte und es war richtig lecker .. Was weiter unten beanstandet wurde können wir NICHT bestätigen ... Das einzige was uns gestört hat war die Unsauberkeit der Zimmer , da muss zu 100% dran gearbeitet werden
Daniela (26-30)
Alleinreisend • März 2016 • 2 Wochen • Strand

Hotel in toller Lage

4,6/6
Das Hotel hat 16 Zimmer, und liegt an der Süd-Ost Küste. Für mich ein perfekter Standort da dieser abseits vom Massentourismus war. Mein Zimmer A102 war von der Größe her ok, jedoch ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Der Spiegel war die gesamten 2 Wochen verschmiert, und auch bei der Dusche hatte ich das Gefühl, dass nicht oder gar nicht ordnungsgemäß geputzt wurde. Wenn man die Zimmermädchen gesehen hat, hatten sie zwar einige Putzmittelflaschen mit, aber keinen Eimer, oder nichts um den Boden feucht zu wischen. Das Angebot im Hotel war für mich ausreichend, das Frühstück war für mich passend da ich keinerlei Wurst und sonstige Extras brauche. Das Abendessen hab ich immer als total angenehm gefunden, die Kellner haben sich extrem Mühe gegeben. Vor allem Vic, der hat einem jeden Wunsch von den Lippen abgelesen! Daumen hoch! Ich hab festgestellt, dass die meisten Urlauber im Hotel Deutsche und Franzosen waren.
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand

(Sm)all Inclusive

2,0/6
Leider gibt es nicht viel positives zu berichten.Ein Highlight gibt es nicht. Einzig und allein die Freundlichkeit der Mitarbeiter möchten wir hier hervorheben .Allen voran , die Damen Jennifer und Conny ! Diese beiden haben uns doch das Gefühl gegeben , im Urlaub zu sein. Alles in Allem hat uns das Astroea enttäuscht und steht in keinem Verhältnis zur Preis / Leistung
Petra & Wolfgang (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand

Leider eine Entäuschung

2,3/6
Wir waren im Januar 2016 für 17 Tage im 3-Sterne Astroea Beach Hotel. Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht, dass Ihre Gäste sich wohlfühlen. Das Personal erhält für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft uneingeschränkt eine hohe Punktzahl. Das Essen war für 3 Sterne in Ordnung. Bei unserem Zimmer (Sup. Seaside) hatten wir leider ein etwas Pech. In unserem Zimmer lag ein Teppichboden. Eigentlich kein Problem, wenn es denn einen Staubsauger gegeben hätte. Nur, den gab es im gesamten Hotel nicht! Die Reinigung erfolgte, indem unsere Zimmerfrau (sehr, sehr nett) mit einem nassen Wischmopp über den Teppichboden gewischt hat. Dementsprechend hatten wir einen ständigen Geruch nach Pi...... in unserem Zimmer. Aber mit „Febreze“ und „AXE Deospray“ konnten wir dem Gestank etwas entkommen. Wir haben uns oft die Frage gestellt, warum wir uns hier nicht wohl gefühlt haben. Es ist die Summer vieler kleiner Dinge: Morgens um Kaffee betteln, obwohl die Thermoskanne nur 2 Meter entfernt steht. Selber holen durften wir nicht! Lange Wartezeiten im Restaurant nach unsere Bestellung. Ab 15.00 Uhr stehen den Gästen nur noch 2 Tische zur Verfügung? Die anderen Tische sind schon zum Abendessen eingedeckt. Den Mitarbeitern wird zum Essen beigebracht, eine Serviette auf den Schoß des Gastes zu legen? Abgesehen vom hygienischen Aspekt möchte ich doch gerne selbst entscheiden, wo meine Serviette liegt. Als Gast möchte ich abends gerne gemütlich an der Bar sitzen (leider belegt durch Kellner, die ihre Abrechnung machen)? Es könnte doch den Umsatz für non-all-in-Getränke steigern! Ab 22.00Uhr wurden dann leider, sehr lautstark, die Tische zum Frühstück eingedeckt. Unsere gemütliche Runde haben wir dann auf den nächsten Tag verschoben. Als All-Inclusive Gast muß man leider alles unterschreiben? (Sehr lästig – zumal viele Fehlbuchungen, und Belege vom Vortag) Sehr ungepflegter Strandbereich Im Sportbereich gibt es Kanus auszuleihen. 2 Doppelkanus, 2 Einzelkanus. Insgesamt gab es aber nur 4 Paddel. Natürliche ist die Beschaffung von Dingen jeglicher Art auf einer Insel wie Mauritius nicht so leicht wie bei uns. Ich hätte mal im Schwesterhotel PRESKIL nachgefragt. Auch die Sonnenschirme sind zu 50% leider defekt. Unsere haben wir mit einfachen Mitteln selbst repariert. Leider haben wir auch kein Schnorchelparadies angetroffen, sondern veralgte und viele abgebrochene Korallen und einem sehr reduzierten Fischbestand. Schade. Wir haben uns überlegt, warum auf den Portalen kaum aktuelle Bilder vom Astroea Beach zu sehen sind. Jetzt wissen wir es. Der Strand und die Hoteleinrichtungen sehen leider nicht mehr so aus, wie auf der Hotelseite bebildert ist.
Helmut (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand

Traumhaft mit super Service

4,9/6
Ein überschaubares Hotel mit einem super Service und erstklassiger Küche. Die Freundlichkeit des Personals ist nicht mehr zu überbieten. Besser geht es wirklich nicht. Klasse Hausriff. All inclusive auf jedenfall zu empfehlen. Wir kommen wieder.
Britta (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand

Traumurlaub auf Trauminsel

5,7/6
Das Astroea Beach liegt im Süd-Osten der Insel. Vorteilhaft ist der recht kurze Weg zum Flughafen (15 Min PKW). Da auf der Insel nicht ständig Flugzeuge fliegen, gibt es eben auch kaum Fluglärmbelästigung am Hotel. Die Anlage ist mit 16 App./Bungalows sehr überschaubar. Es gibt keinen Pool, dafür ist man mit wenigen Schritten direkt im Meer! Das Meer ist herrlich türkisblau und durch das eigene Korallenriff ein Schnorchelerlebnis direkt vor der Tür. Es gibt keine Animation, jedoch ein unglaublich nettes Hotelteam, welches mit Rat und Tat zur Seite steht. Das Essen ist Spitzenklasse, lecker und abwechslungsreich. Täglich hat man die Diner Wahl zwischen zwei 3-Ganggerichten. Traumhaft. Das Frühstück ist französisch. Auf Wunsch werden leckerste Eierspeisen zubereitet. Wir hatten einen Bungalow direkt am Wasser. 3 Zimmer, Bad und Terrasse. Ausgestattet mit Klimaanlage und Safe. Der Bungalow war groß, modern und sauber, hier und da gab es Abnutzungsspuren oder auch 'mal Staub. Süden und Wassernähe eben. Das Astroea Beach bietet mit seiner Lage tolle Strandspaziergänge, liegt allerdings ein wenig abseits und bietet sich so für echte Erholung an. Im Durchschnitt sind die Gäste Paare mittleren Alters. Die meisten aus Deutschland und Frankreich. Fazit: Wir kommen wieder :-)
Regine (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3 Wochen • Strand

Schlemmerhotel mit persönlicher Atmosphäre

6,0/6
Wir waren für 19 Tage in diesem schönen Hotel. Unsere Erwartungen wurden übertroffen, genau das was wir wollten. Ein kleines , 16 Zimmer, ruhiges Hotel zum erholen und ausspannen. Ein traumhafter Blick auf das Meer, keinerlei lästige Animation. Das gesammte Personal ist einfach nur toll, sehr freundlich und nett. Wir hatten Zimmer 106 und haben uns sehr wohlgefühlt. Die Matratzen sind etwas hart, haben aber trotzdem gut geschlafen. Das Essen hat uns gut geschmeckt und war abwechslungsreich, sehr gut waren die Pastagerichte zu Mittag. Mein Mann hat lediglich mal ein gutes Steak vermisst. Vielen Dank für die schöne Zeit und liebe Grüße an das Astroea Team Green Island Man with Wife !
Carmen (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand

Klein-aber nicht wirklich fein

3,2/6
Kleines, ruhiges Beachfront Hotel-schön beschrieben-oft zu wenig gehalten. Mangelnde Sauberkeit, mangelnder Service, lauwarmes Essen, Strand ungepflegt, Gäste mittleres Alter, deutsch & englisch. Wohl auch einige Stammgäste. Preis/ Leistung stimmt unserer Meinung hier nicht-und wir wissen es sind nur 3 Sterne/ Hotel. Dort ist vieles besser zum machen. Die hohe Bewertung für das Hotel ist nicht nachzuvollziehen. Strand ungepflegt, Liegen schmutzig.
Sebastian (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand

Ruhepol an der Ostküste

4,5/6
Zum Jahreswechsel im Astroea Beach Hotel Wir waren im Dezember 2015- Januar 2016 in diesem Schmuckkästchen an der Ostküste von Mauritius. Bei dem Hotel muss man Abstriche machen. Die normalen Zimmer sind nicht besonders gross(die großen Zimmer haben wir nicht gesehen) aber es gibt dafür nur 16, was sehr angenehm ist. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich- da gibt es nichts zu meckern. Animation, Pool, Fitnessstudio und all diese Sachen gibt es dort nicht aber im Schwesterhotel Preskil kann man, wenn man das möchte sich vom kostenlosen Shuttleservice fahren lassen und diese nutzen- wer es braucht... Die Sauberkeit auf den Zimmern ist ok- mehr als ok verdient sie allerdings nicht. Das bezieht sich auf das komplette Hotel. Wlan ist kostenfrei aber fällt gern mal nen Tag aus. Der Strand entspricht nicht ganz den Bildern, hier wurde eventuell einiges beschönigt. Das Korallenriff direkt davor werdet den etwas zu kurz geratenen Strandabschnitt wieder auf. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Abendessen- á la carte ( tägl. wechselnd, zwei Menus zur Auswahl) war gut, das Frühstück war eher im französischem Stil gehalten. Im allgemeinen klingt die Bewertung nicht sehr gut, diese Kritikpunkte sind jedoch Meckern auf einem höherem Niveau, weil allgemein das Hotel eine superfreundliche und familiäre Atmosphäre hat die man so nur schwer findet.-Personal, was wie eine Familie miteinander umgeht. Ein paar Dinge allgemein zu Mauritius (weil wir uns persönlich auch über solche Informationen freuen) Dieses ewige...wo soll es hingehen...an die Ost oder Westküste-kann man mit wenigen Worten beschreiben... Die Ostküste ist die ursprüngliche Seite der Insel wo alles langsamer und mit weniger Prunk gelebt wird. Strände gibt es auf beiden Seiten sehr schöne, nur sind sie nicht immer direkt vor der Tür.(manche Urlauber gehen oft davon aus), während die Westküste die touristischere Seite ist mit mehr Einkaufsmöglichkeiten im westlichem Stil, was einem besser gefällt kann man ja selbst entscheiden. Wer auf Mauritius ist sollte sich ein Auto mieten und diese ewigen Touristenfahrten in überfüllten Kleinbussen weglassen. Man braucht auf Mauritius absolut keine Angst zu haben weder im Strassenverkehr noch auf der Strasse allgemein. Einkaufmöglichkeiten gibt es auf der Insel überall und man bekommt absolut alles. Das Hotel ist längst nicht perfekt aber für den Preis und die tolle Atmosphäre gibt es eine Empfehlung. Wir würden Mauritius und das Hotel Astroea wieder besuchen. Unser Favorit ganz klar die Ostküste und nicht die Westküste.
Petra (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand

Traumhafter Relaxurlaub

4,6/6
Kleines aber feines Hotel an der Ostküste. Kleiner Strand an wunderschöner Lagune. Hotel nur 16 Zimmer. Personal super freundlich und flexibel. Hatten einen tollen Urlaub hier.
Simone (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand

Restaurant Top, Zimmersauberkeit flop!

4,7/6
Das Hotel ist klein und familiär. Lobenswert ist der gute Service in einem niveauvollen Restaurant mit sehr freundlichem Personal. Das Frühstück ist eher spartanisch mit einer Sorte Käse, etwas Marmelade, Obst und Brötchen. Allerdings kann man leckere Omeletts, Pancakes oder andere Eierspeisen dazu bestellen. Insofern gab es wenig Abwechslung, aber wir wurden satt und es schmeckte auch. Da wir All inklusive gebucht hatten (sollte man dort unbedingt tun), konnten wir mittags Snacks oder Gerichte aus einer Auswahlkarte bestellen. Die Auswahl war nicht sehr groß, aber es schmeckte alles sehr gut. Das Abendessen musste man morgens aus zwei Angeboten (jeweils 3 Gänge) wählen. Es war immer ein Genuss für Auge und Gaumen. Wer eine Feierlichkeit hatte, bekam einen besonders geschmückten Tisch. Mit dem Service im Restaurant waren wir wirklich rundum zufrieden. Das Zimmer war ausreichend groß und machte auf den ersten Blick einen ansprechenden Eindruck. Der zweite Blick allerdings zeigte viele Unzulänglichkeiten. Der Wandspiegel z.B. war über und über mit großen unappetitlichen Flecken übersät . Die Duschablage war schmutzig, die Fliesen sowieso. Im Kühlschrank hätte ich keine offenen Lebensmittel lagern wollen, aber um den Kühlschrank herum sah es noch schmutziger aus. Die korbähnliche Bettumrandung hätte wohl keiner Hygieneprüfung standgehalten. Es gab keinen Kosmetikeimer im Bad, nur einen einzigen offenen Abfallkorb im Wohnraum. Täglich wurden die Handtücher gewechselt und das Waschbecken und die Toilette innen ausgewischt, während der Fußboden nicht immer gereinigt war. Aus der zum All inklusive gehörigen Minibar entnahmen wir 3x die Juice-Päckchen - diese wurden jedes Mal erst nach 2 Tagen nachgefüllt. Duschbad und Shampoo gab es nur am Anfang in 2 kleinen Fläschchen, wobei das Duschbad mit noch einem Drittel Inhalt einfach entfernt wurde. Was also den Bereich Zimmerservice angeht, würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Die Lage des Hotels ist für Badeurlauber zumindest zu unserer Reisezeit nicht optimal gewesen, da im südöstlichen Teil der Insel starke Winde wehten, die trotz brennender Sonne kühl waren. Mitunter konnte deshalb nicht mal der Sonnenschirm aufgespannt werden. Der Strand war direkt am Hotel, zwar klein, aber mit ausreichend Liegen. Badeschuhe sollte man anziehen. Schnorcheln kann man dort gut, aber ein Schnorchel-Paradies darf nicht erwartet werden. Schön war, dass man Paddelboote ausleihen konnte, mit denen man recht weit aufs Meer hinausfahren konnte. Die Busanbindung nach Mahebourg ist gut und preiswert. Man kann unterwegs beliebig zusteigen, wenn ein Bus kommt, und braucht nicht erst eine Haltestelle zu suchen. Auch nach Port Louis und in den Botanischen Garten (toll!) fuhren wir mit dem Bus. Das war super billig und ein Erlebnis für sich, aber man sollte schon ein bisschen Zeit einplanen und auch mit vollen Bussen rechnen. Unser Zimmer war so gelegen, das wir die Straßengeräusche auch nachts deutlich hörten. Ansonsten bietet das Hotel keine Animation oder ähnliches, was wir aber auch nicht brauchten. Fazit: Das Restaurant und die Freundlichkeit zeichnen das Hotel aus, die Sauberkeit unseres Zimmers wäre für uns ein Hauptgrund, dort nicht wieder Urlaub zu machen. Die vielen guten Bewertungen hatten bei uns größere Erwartungen geweckt, die nicht so ganz erfüllt wurden. Die Insel ist aber auf jeden Fall eine Reise wert.
Claudia (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Strand

Das war leider nix

3,1/6
Bei der Einrichtung der Zimmer wurden augenscheinlich alte Möbel neu lackiert, daher eher pfui als hui, auch die Reinigung der Möbel wurde stark Vernachlässigt. Im Bad waren die Spuren unserer Vorgänger noch deutlich sichtbar, sodass wir die Rezeption bitten mussten nochmal zu putzen (danach war es immer noch nicht sauber). Das Servicepersonal war spitze, sehr aufmerksam und super freundlich! Das Partnerhotel, Entfernung mit dem Roller ca 7 Minuten und nicht wie Beschrieben 10Minuten zu Fuß, konnten wir komplett mit nutzen.
Achim (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand

Astroea Beach - direkt am Meer

4,7/6
Das Astroea besteht aus ca. 15 Wohneinheiten, also maximal 30 Gäste. Es gibt frei stehende Bungalows und Zimmer im Haupthaus. Wir hatten Bungalow 201 (zu Buchen unter X01) direkt am Strand. Es gibt noch einen Bungalow direkt vorne am Meer, aber der liegt neben der Hotel-Küche. Die übrigen Bungalows sind etwas zurückgelegen, haben aber trotzdem Meerblick. Im Haus haben wir bei einem netten Pärchen aus Cottbus das Deluxe-Zimmer im 1.OG angeschaut. Super eingerichtet und schöner Blick auf das Meer. Ideal für Honey-Mooner. Die Bungalows wurden in diesem Jahr renoviert und gestrichen. Im Bad besteht aber zumindestens in Bungalow 201 noch Handlungsbedarf. Die Fenster und der Spiegel sind verrostet. Warmwasser gibt es nur unter der Dusche. Und das kleine Holzregal zur Ablage aller Untensilien hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Das Zimmer wird einmal am Tag gereinigt, der Aschenbecher einmal in 14 Tagen. Auch die Fenster hatten innen noch Getränke-Spuren, die mit ein bisschen Aufmerksamkeit schon vor Wochen hätten entfernt werden können. Ansonsten ist das Zimmer sauber und gepflegt. Gegen Ameisen sind Köder ausgelegt. Und Geckos gehören in solchen Ländern einfach dazu. Das WiFi klappte bei uns im Bungalow relativ langsam, am besten funktioniert es in Rezeptionsnähe. Im Hotel waren Deutsche, Engländer und Franzosen vertreten. Mauritius ist eine wunderschöne Insel und man kann viele Dinge unternehmen. Die Hotels bieten alle Ausflugmöglichkeiten an und arbeiten mit den Veranstaltern gut zusammen. Es klappt fasst alles. Wer aber etwas Geld sparen möchte, der kann sich schon zu Hause im Internet auf einige Ausflüge vorbereiten und planen. Wir haben z.B. eine ganztägige Taxi-Tour Südwest selbst gebucht für 80€. Die gleiche Tour kostet im Hotel 150€.
Andreas (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand

Traumhaft

6,0/6
Das Personal war Weltklasse! Das Essen war immer super , die direkte Strandlage und Schnorcheln direkt am Hotel überragend!
Franzi (26-30)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand

Sehr schönes Hotel

5,3/6
Wir waren zu Beginn unseres Urlaubs auf Mauritus im Nordwesten in einer Hotelkette. In der zweiten Woche waren wir dann im Astroea Beach Hotel. Es ist ein sehr kleines Hotel. Das Personal ist stets bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Hotel liegt an einem Strand. Allerdings sollten man die Badeschuhe nicht vergessen. Wir hatten ein kleines Zimmer mit Blick aufs Meer. Das Zimmer ist relativ klein, reicht aber völlig aus. Das Bad ist etwas renovierungsbedürftig, An den Fugen und Fließen erkennt man, dass lange nichts gemacht worden ist. Wir hatten All inklusive was dort sehr sinnvoll ist. Fußläufig gibt es kaum Restaurants. Das Essen im Hotel ist sehr lecker und manchmal etwas viel. Wir waren rund um Zufrieden.
Suzana (36-40)
Alleinreisend • August 2015 • 1 Woche • Strand

Sehr nettes, ruhiges kleines Hotel in schöner Lage

4,5/6
Von Anfang an habe ich mich in dem Hotel wohl und willkommen gefühlt. Das gesamte Personal war sehr freundlich, höflich und aufmerksam. Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohnort direkt am Strand und man ist mit dem Bus innerhalb von 10 -15 Minuten in Mahebourg, wo man einkaufen und Geld wechseln/abheben, sowie den Gemüse- und Obstmarkt besuchen kann. Im Hotel gibt es keine Animation, und Gäste erst ab 16 Jahren - also Erholung pur ;-). Mein Zimmer war ein Doppelzimmer, allerdings wäre mir persönlich das Bett für 2 Personen zu klein gewesen (ca. 140 cm breit), das Badezimmer hatte eine ziemlich große Dusche, die Sauberkeit im Zimmer war absolut ok, im Bad so la-la (ich glaube das Fenster wurde noch nie geputzt und auch die Wandkacheln sahen recht fleckig und schmutzig aus). Das Frühstücksbuffet war jeden Tag gleich und auch nicht sehr üppig, aber ich wurde satt. Wer täglich von morgens bis abends ein meterlanges Buffet erwartet, ist hier nicht an der richtigen Adresse. Mittagessen gab es a la Carte, Auswahl war ok. Abends gab es ein Drei-Gänge-Menü, die Portionen waren nicht groß, aber völlig ausreichend. Was ich besonders schön fand: für mich wurde jeden Tag extra ein vegetarisches Abendessen gekocht, das Menü wurde mir morgens nach dem Frühstück vorgeschlagen und ich hatte dabei absolut nicht das Gefühl, dass mein "Extrawunsch" der Küche irgendwelche Mühe oder Unannehmlichkeiten bereitet hat. Der Service ist also super! Der Strand direkt vor dem Hotel war schön, allerdings bei Ebbe nicht zum Schwimmen geeignet und es war (jahreszeitlich bedingt?) extrem windig. Der Sand ist nicht überall feinkörnig, sondern an vielen Stellen mit abgestorbenen Korallen durchsetzt, so dass man auf jeden Fall Flipflops oder Badelatschen mitnehmen sollte. Man kann bei Ebbe den gesamten Strand bis zur Blue Bay laufen -sehr schön; bei Flut auch machbar, aber an einigen Stelle etwas knifflig. Alles in allem fand ich das Hotel schön und würde dort auch wieder meinen Urlaub verbringen.
Jeanetta (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand

Traumhotel im Paradies

5,7/6
Wir wollten erstmal abwarten (mit unserer Bewertung) bis die anfängliche Euphorie vorbei ist, um eine Konstruktive Kritik abzugeben. Aber die Euphorie ist nach mehr als einem Monat immer noch da und wir erinnern uns nur zu gern an dieses Hotel und dessen Team zurück. Zu unserer Person: Wir sind Anfang dreißig und reisen sehr gerne und sehr viel, wir haben also Vergleichsmöglichkeiten, da wir die ganze Welt sehen möchten. (Nach diesem Hotel aber wollen wir die ganze Welt vergessen und nur noch dorthin) Geplant war eine Erholungsurlaub in einem Paradies, das wir in diesem Botique-Hotel bekommen haben. Zeitweise hatten wir das Gefühl wir wären Robinson Crusoe. Das Hotel ist modern und liebevoll eingerichtet, mit viel Charme. Das Bungalow (direkt am Strand) ist sehr groß und sehr gemütlich. Jeder der Teammitglieder lief einem mit herzlichem Lächeln entgegen.. Wir hatten All incl. was wir auch sehr empfehlen, da das Essen im Hotel so vorzüglich ist, das man keine Mahlzeit verpassen möchten, zudem immer sehr liebevoll angerrichtet und sehr aufmerksam auf einzelne Bedürfnisse. (Beispiel: nach 2 Tagen hat das Team beobachtet das mein Mann nicht so gerne Kraut ist und ohne zu bitten bekam er eine leckere Alternative) Service auf höchsten Niveau!!! Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Das Team ist unglaublich nett und zuvorkommend. Auf diesem Wege besonderen Dank an Vic, Shiva, Daniel und Jennifer, die uns die meiste Zeit verwöhnt haben und die wir richtig ins Herz geschlossen haben. Wir haben uns einfach wie Zuhause gefühlt und von Herzen willkommen! Es gibt so viel positives zu berichten das die Zeilen gar nicht ausreichen würden... Wir möchten uns einfach nur bei dem Team bedanken! Diesen Urlaub werden wir nicht mehr toppen können. Mauritius mit seinem türkisen Wasser und seinem weißen Strand ist einfach ein Traum! Viele Liebe Grüße J&S
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.