Neueste Hotelbewertungen Plattensee / Balaton

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Jana (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Exclusives 5*-Sterne-Hotel mit direktem Seeblick

6,0/6
Sehr gutes 5*-Hotel direkt am Balaton mit Seeblick und Privatstrand. Sehr gutes und hochwertiges Angebot an Speisen beim Dinner (verschiedene Fleisch- und Fischsorten).
Dirk (51-55)
Verreist als Familie • August 2025

Gutes Hotel im Herzen von Hévíz mit angenehmem Ambiente.

5,0/6
Auf jeden Fall einen Besuch wert. Ambiente draußen ums Hotel ist sehr angenehm. In der Nähe sind viele Boutiquen, Restaurants und Bars, die zum Abend diese Gegend aufleben lassen. Hévíz See ist bequem zu Fuß erreichbar!
Dirk (61-65)
Alleinreisend • August 2025

Tamasi im August

4,0/6
Mangels anderer Alternativen in Tamási ist es aber vollkommen ok. Der Preis von 51 Euro je Nacht mit Frühstück ist unschlagbar. Das Bad ist groß mit neuer bodentiefen Dusche. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden.
Beate (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Wir waren einfach zufrieden

5,0/6
Wir wurden freundlich empfangen. Aufgetretene Sprachprobleme wurden per Handy-Übersetzung gut gelöst. Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden, besser als gebucht. Danke dafür. Die ruhige Lage und der eigene Strand sind große Pluspunkte. Kleiner Minuspunkt: trotzdem Österreich das Nachbarland ist kein deutschsprachiger Fernsehsender
Sabrina (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Dreckig, Abzocke

1,0/6
Die Apartments sind von der Größe her gut. Bei uns war es sehr dreckig, das Kinderbett ohne Bettdecke, Backofen funktionierte nicht und wurde auch ignoriert. Handtücher wurden anstatt alle 3 Tage nur 2 Mal in 2 Wochen gewechselt. Das Frühstück war nicht gut. Viel zu wenig Auswahl, immer dasselbe. Toiletten beim Frühstück nicht sauber gemacht, Handseife fehlt. Für den Strand muss man Eintritt bezahlen, was der Besitzer nicht wusste, da die Rezeption nie besetzt ist, trotz Öffnungszeiten. Viel zu teuer! Unser Fazit: Nie wieder!
Christine (66-70)
Alleinreisend • Juli 2025

Ein entspannter Urlaub in einer tollen Hotelanlage

6,0/6
Eine tolle Hotelanlage für einen entspannten Urlaub. Unbedingt sollte man den Therapie- und Spabereich nutzen. Das Personal, egal ob Rezeption, Gastronomie, Therapie, Zimmermädchen , ist freundlich und hilfsbereit.
Urlauber
Verreist als Paar • August 2025

Moderne Unterkunft mit großartiger Lage und Pool

5,0/6
Modern, super Lage, toller Pool; Frühstück auch recht gut; Die Lage an der Promenade ermöglicht schnell zu sehr guten Restaurants und auch dem gerade stattfindenden Weinfest zu kommen.
Jürgen (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Bitte Finger weg von diesem Hotel.

1,0/6
Gibt sich als Fünfsterne Hotel aus. Das ganze Hotel und auch die ganze Hotelanlage ist total verschmutzt. Klimaanlage im Zimmer funktioniert nicht. Auch auf Nachfrage bei der Rezeption wird die Klimaanlage nicht repariert. Die Hotelzimmern werden erst auf Nachfrage gereinigt. Am Balkon im Zimmer kann man nicht sitzen , weil diese so verschmutzt sind. Wir waren mit unserem Baby in diesem Hotel, und haben von unserem Vormieter Medikamente unter dem Bett liegend gefunden. Zwischen dem Bettlaken klebte ein gebrauchtes Pflaster. Echt ekelig. Am Anfang war das Hotelpersonal sehr freundlich. Als ich auf die Mist stände hin wies, änderte sich dies schnell in Unfreundlichkeit.
Alexander Hajtmanek (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Unser Zweitwohnsitz

6,0/6
Es ist unser zweites kleines zu Hause geworden. Familie wohnt auf der gegenüberliegenden Seite, wir würden trotzdem niemals woanders wohnen wollen.
Reiner (56-60)
Verreist als Paar • August 2025

Das Hotel bietet gute Qualität und freundlichen Service. Deutschkenntnisse sind vorhanden.

5,0/6
Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Uns hat es gut gefallen, man muss nur wissen das die Getränke etwas teurer sind und die Service-Gebühr dazugerechnet wird.
Mario (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

0 Sterne zum Preis von 5. MEIDEN!

2,0/6
Wir waren im Juli 2024 hier: die Gesamtheit deutete NICHT auf eine 5-Sterne-Kategorisierung nach hotelstars.eu hin, deshalb haben wir nachgefragt: lt. Hungarian Tourism Quality Certification Board (szallashelyminosites.hu) vom 01.08.2025 hat LUA RESORT 0 (NULL) Sterne und ist NICHT unter den nach Europäischen Sternen eingetragenen Hotels zu finden (at https://szallashelyminosites.hu/minositett-szallashelyek). Am 02.08.2025 bestätigt das Hungarian Tourism Quality Certification Board. "The „LUA Resort” is currently not classified, however, the hotel's classification procedure is ongoing according to the relevant government decree". Am 11.08.2025 gibt LUA via General Manager bekannt: "The authority's formal response to your letter generally could be right, but this may not be complete." Fazit: man bekommt hier ein 0-Sterne-Hotel, das nach unserem Vergleich bestenfalls einem 4-Sterne-Business-Hotel entspricht, das sich aber SELBST 5 Sterne verliehen hat. Wir klagen jetzt und wenden uns an das Ungarische Konsumentenschutzministerium! Eine bodenlose Frechheit! Wir gehen jetzt rechtlich gegen das Hotel vor, zumal lt. Authority die 5 Sterne zu Unrecht geführt werden!
Stephan (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Sonstige

Wir kommen wieder

6,0/6
Wir wurden freundlich empfangen,alle super nett Alle sprechen Deutsch ,wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke an Andrea,Stefan und den Eltern.
Bernd (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Miserabel

1,0/6
In einem schlimmen Zustand, das Hotel ist alt, die Zimmer sind ungepflegt und von dicken Spinnen bewohnt. Auch die Dusche ist total veraltet Auch an Schwarzschimmel mangelt es nicht. Das Frühstück hingegen ist reichhaltig.
Verena (26-30)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Strand

Nicht nochmal Siofok Urlaub!

3,0/6
Erstmal Lob an einige Damen der Rezeption und die beiden netten Herren am überwachten Parkplatz!! Immer ein freundlichen Lächeln! Von einem österreichischen Standard darf man bitte nicht ausgehen!! Es wird ungerne deutsch gesprochen auch auf Englisch ist die Kommunikation mangelhaft! Das gesamte Hotel ist unserer Meinung nach keine 4 Sterne wert, es ist großteils schmutzig und sehr herunter gekommen. Unser Deluxe Zimmer jedoch ist renoviert und war sauber, Balkon kann man nicht benutzen!! Auch auf Nachfrage werden keine Handtücher gewechselt auch die Badehandtücher müssen 4 Tage benutzt werden!! Das darf nicht sein. Haben in den 4 Tagen 1x eine sehr unmotivierte Putzdame gesehen. Das Personal ist nicht gerade freundlich (natürlich nicht alle!!), es wird kaum gegrüßt und das Service im Restaurant ist total demotiviert und unaufmerksam. Gott sei Dank hatten wir Gutscheine, der volle Preis wäre eine totale Frechheit für uns gewesen! Siofok ist im ganzen leider sehr heruntergekommen und dreckig.
Torsten (56-60)
Verreist als Familie • August 2025

Gutes Hotel mit leckerem Essen und unfreundlichem Personal

5,0/6
Ein sehr gutes Hotel das leider noch etwas an der Freundlichkeit von einigen des Personals arbeiten muss
Heiko (36-40)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Super URLAUB

6,0/6
Sehr schöne Welnessanlage. Es war sehr ruhig und angenehm. Die Massagen, das Essen, die Zimmer war alles Top. Das Thermalwasser war am Besten.
Rolf (71+)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

KEIN WLAN im Zimmer, daher nicht empfehlenswert !

2,0/6
Sehr schönes Hotel, superfreundliches Personal. A B E R, wer WLAN benötigt sollte das Hotel meiden ! In den 14 Tagen meines Aufenthalts (13.07.25 bis 26.07.25) hatte ich max. 8 (Acht) Stunden Zugang zum Internet, das Personal tat so, als ob es an meinem Tablet liegen würde. AUCH auf dem Handy kein WLAN !!! Essen gut und vielfältig, über Bildschirme die über den Speisen hingen, wurde man informiert. Getränke teuer (0,5 l Bier oder 1 l Mineralwasser über € 4,00), Frühstück immer dieselben 4 bis 5 Sorten Wurst, Brot- angebot = reichlich, verschiedene Käsesorten (Scheiben), Salatangebot = vielfältig, Abends versch. Torten- stückchen, ich bin gehbehindert, das Personal brachte mir den leckeren Espresso, Saft oder Milch, ich bekam sogar meinen eigenen Tisch mit Reservierungsschild, Sonderwünsche (z.B. Toilettenerhöhung) waren kein Problem, da ich kratzen im Hals hatte, bekam ich vom Arzt Badeverbot und geplante Massagen wurden sofort abgesetzt, fußläufig ca. 10 Minuten vom Hotel gibt es einen kleinen Superkarkt, nicht gerade billig aber großes Sortiment = Wasser, Bier, Wein, Schnaps, Süßes und Salziges und versch. Wurstsorten, Brot usw. ! Vollpension ist nicht unbedingt zu empfehlen, ich war einer von 3 bis 4 Leuten die Vollpension hatten, es gab Salate, Auswahl von 2 Suppen und entweder Hähnchen, Fisch oder Schwein. Großer Flachbildschirm an der Wand ca. 17 deutsche Sender (die bekannten), das Doppelzimmer was ich hatte war groß, mit Kühlschrank, Herd, Esstisch mit 4 Stühlen, Schreibtisch und jede Menge Stauraum. Toilette sehr niedrig, große, ebenerdige Dusche, alles sehr gepflegt !
Steve WG (56-60)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Wahnsins Lage

4,0/6
Ich bin seit 1996 in diesem Hotel ( Gebaut und eröffnet Rogner aus Kärnten im Naturschutzgebiet ) Top geplantes Hotel, In der außen Sauna bin ich schon in den 90 gelegen ( in der selbigen) , Top Lage, seit in russischer Hand hat sich ein wenig getan, Abendessen variiert ( dieses Mal sehr gut) Frühstück TOP, Auswahl am Nachmittag Snack und Getränke TOP, ich liebe dieses Hotel und seit Orban sein 5 Sterne Punker in der Nähe gebaut hat ist ein wenig Verbesserungs Druck vorhanden Wellnesbereich absolut eines 5 Sterne Hotels nicht würdig / starke Verbesserung notwendig
Rainald Walter (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Strand

Gemütliches Hotel in guter Lage zum Balaton

5,0/6
Das Hotel liegt nahe dem schönen Wiesenstrand von Zamardi. Es ist familiengeführt, die Eigentümer sind sehr freundlich und um die Gäste sehr bemüht. Die Sauberkeit ist positiv herauszuheben
Harald (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

finger weg

2,0/6
werde ihr hotel keinesfalls weiterempfehlen .....entspricht auf keinem fall dem standard des 21. jahrhunderts wie kann ein solches hotel 4**** bewertung bekommen?????
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.