- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Rhodos Urlaub
- Pefki Urlaub
- Pefki Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Pefki
Neueste Hotelbewertungen Pefki
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenOdette
Verreist als Freunde • August 2024Seit Februar. 2024 kein Adult Hotel mehr, super Anlage, empfehlenswert
Es gibt sehr wenig Animation, was ich persönlich sehr schätzte. Einmal wöchentlich fand ein Kabarett Abend und einmal ein griechischer Folkloreabend statt, der nach 21 Uhr in Musik und Tanzgruppen ausgeführt wurde. Leider kann ich die Fotos dazu hier wegen erkennbarer Personen, wenn auch in Bewegung und in Kostümen, nicht veröffentlichen, wurde von der Redaktion abgelehnt. Für Personen, die Ruhe und Erholung schätzen sehr zu empfehlen. Die Kinder haben sich alle benommen, kein Geschrei. Ein Hoch auf die Eltern.
Judy (51-55)
Verreist als Freunde • Juli 2024 • 1 Woche • StrandEnttäuschender Urlaub nach Besitzerwechsel
Zimmer und Sauberkeit:
Unser Zimmer war in einem ekligen Zustand. Das Bad war unordentlich und schmutzig, und die Lampe im Zimmer war von unserer Ankunft an kaputt. Erst nach viermaligem Nachfragen wurde sie am vierten Tag (von insgesamt sechs Tagen) repariert. Das Housekeeping beschränkte sich darauf, lediglich den Boden zu reinigen. Das Badezimmer wurde nicht geputzt und unser Bett wurde erst am letzten Tag ordentlich gemacht.
Personal und Service:
Das Personal, besonders an der Rezeption, war größtenteils unfreundlich und ungeschult. Nur ein bis zwei Mitarbeiter stachen positiv hervor. Wir erhielten keinerlei Informationen darüber, wo man Handtücher für den Strand holen kann, und uns wurde kein All-Inclusive-Bändchen ausgehändigt. Als wir an der Bar Getränke bestellen wollten, wurden wir unhöflich darauf hingewiesen, dass wir ein Band benötigen, von dem wir nicht einmal wussten.
Essen und Getränke:
Das Essen war eine Katastrophe. Tiefgekühlte, fast ungenießbare Speisen, die jeden Tag fast identisch waren. Wir mussten jeden Abend mit dem Taxi auswärts essen, weil wir so hungrig waren. Die Poolbar bot tagsüber tiefgekühlte Pommes, Gyros und andere undefinierbare Speisen an. Wer vegetarisch ist oder sich gesund ernähren möchte, muss hungern. Beim Frühstück und Abendessen musste man so lange auf Getränke warten, dass man oft schon mit dem Essen fertig war.
Anlagen und Umgebung:
Der Strand und die Bucht sind zwar herrlich, jedoch deutlich dreckiger als früher unter der Mitsis-Leitung. Der Laden im Hotel war während unseres gesamten Aufenthalts geschlossen. Die Bodenfliesen auf dem Weg zum Pool waren teilweise abgebrochen und stellten eine Verletzungsgefahr dar.
Traudl (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • StrandSehr schöner Platz zum Entspannen
Sehr schöne, ruhige Anlage, ein idealer Platz zum Entspannen. Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich und aufmerksam. Das täglich wechselnde Angebot am Buffet lassen keine Wünsche offen.
Es sind sowohl am Strand als auch an den Pools ausreichend Liegen vorhanden, so dass notorische Liegenreservierer nicht auffallen. Badeschuhe sind empfehlenswert, das Wasser ist traumhaft schön und glasklar, Schnorchelbrille unbedingt mitnehmen.
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2024Kein 5* Hotel! Unfreundliche Rezeptionistin, aber bemühte und nette Mitarbeiter, Mobeliar alt…
Das Hotel wurde anfang Saison neu übernommen, da seit 2019 und während der Corona Zeit vermutlich alles den Bach hinunter ging.
Unten im „spieleraum“ gibt es ein verranzter Billiardtisch, ein Airhockeytisch und tischtennistisch.
Zudem war dort wohl immer das Onboarding der Reiseleitungen.
Hier befinden sich Ordner der üblichen Verdächtigen (Tui, FTI, Neckermann,…) diese sind total veraltet und dies deutet stark darauf hin, dass dieses Hotel bei diesen aus dem Programm genommen wurde.
Ich hatte auch mitbekommen, dass einige sich über das Hotel beschwert hatten, da es anscheinend vor 2019 ein „high sociyty hotel“ war und es nun richtig runter gewirtschaftet wurde.
Lilli (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • StrandTolle Anlage in einer traumhaften Bucht
Wir hätten uns in einem 5 Sterne Hotel besseres Abendessen erwartet. Wenn man in Griechenland Urlaub macht, erwarten wir auch definitiv mehr griechisches Essen. Wir mögen da keine Pizza oder asiatisches Essen. Die Pizza war zudem immer kalt. Die Pasta aus dem Käserand völlig fad und aufgrund von zu viel Pastawasser kein Geschmack vom Käse. Als kleines Beispiel. Die Hauptspeisen sind verbesserungswürdig. Wobei man sagen muss, dass sie nicht soooo schlecht waren wie in vielen Bewertungen im Internet zu lesen ist. Wir werden beim nächsten mal nur Frühstück buchen und abends in den unzähligen Tavernen mit Rooftop in Lindos essen gehen. Das Vorspeisenbuffet und das Frühstück war immer sehr gut. Die Lage in dieser Bucht ist traumhaft. Die Liegen und Service am Strand perfekt. Das Essen in der Beachbar welches man selbstverständlich separat bezahlen musste war weitaus ! besser als das Abendessen. Die Pool-Landschaft könnte mal renoviert werden. Auf dem Boden der Pools sind Abnutzungen die nicht ansprechend aussehen. Wir haben uns nur am Strand aufgehalten. Zimmermädchen und Servicepersonal waren alle sehr freundlich, was wir auch mit gutem Trinkgeld bei jedem honoriert haben. Freundlichkeit an der Rezeption lässt zu wünschen übrig. Wenn man dort vorbeigeht, selten bzw. kein guten Morgen oder guten Tag. Die freundlichsten Mitarbeiter im Empfangsbereich waren die Pagen, sie hatten immer ein freundliches Lächeln und ein guten Tag…
Bei der Abreise wies uns die Rezeptionsmitarbeiterin darauf hin, dass Tip nicht inkludiert sei. Wir erklärten ihr, dass wir jedem Mitarbeiter entsprechend bereits Tip gegeben haben. Sie wiederholte es aber noch zwei mal und forderte uns auf beim EC Cash Gerät eine Prozentzahl auszuwählen! So etwas geht gar nicht! Wir haben überall sehr guten Tip gegeben wo es angemessen war. Insoweit sollten die Mitarbeiter an der Rezeption mit etwas weniger Arroganz auftreten. Ein Calimera am Morgen sollte man doch beim vorbeigehen eines Gastes herausbringen können. Alles in allem, eine schöne Anlage in einer traumhaften Bucht mit tollem kristallklaren Wasser, schöne und saubere Zimmer. Wir werden wieder in dieser Anlage Urlaubszeit verbringen
Bernd (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • StrandUrlaub auf Rhodos
Zimmer war nicht ordentlich gereinigt, überall Haare und sonstiger ********** auf dem Boden. Badezimmer schlimmer wie in einer Jugendherberge, Duschvorhang mit Halterung war defekt, Duschbrause konnte man nicht in Halterung einhängen, Spiegel im Bad uralt, Badezimmertür total aufgequollen vom Wasser aus der Dusche da der Duschvorhang viel zu kurz war…kurz gesagt das Badezimmer eine Katastrophe!!!! Voll Ameisen im Zimmer und auf dem Balkon, krochen die Wände entlang. Stuhl auf dem Balkon durchgebrochen, musste von Rezeption ausgetauscht werden. Badezimmer müssten dringend saniert werden, auf Grund dessen würden wir nicht nochmal das Hotel buchen, es sei den es findet eine Komplettsanierung der Sanitäranlagen statt!!! Eine Buchung mit Frühstück würde ich nicht empfehlen, wir haben 6Tage lang täglich immer das gleiche auf dem Teller gehabt bis auf die Eier und dazu 2 Scheiben Toast. Allgemein machte das Hotel von außen einen relativ guten Eindruck. Personal war sehr freundlich.
Jo
Verreist als Paar • Juni 2024Niemals 5 Sterne!! Sehr schlechtes Essen!!
Niemals 5 Sterne!
Wir können nur warnen hier zu Buchen.
Das Hotel hat den Namen gewechselt und es hat nichts mehr mit den alten sehr guten Bewertungen zu tun!
-Frühstück ungenießbar.
-Mittagessen unteres Kantinenniveau.
-Snacks an der Strandbar nur ein Gericht (meistens Pommes mit Gyros) aus warmhalte Behälter. Oft kalt und auch schlechte Qualität.
-Abendessen genauso schlecht wie das Mittagessen.
-Drinks typisches billig all inclusive Niveau.
-Servicepersonal teilweise freundlich aber absolut unprofessionel.
-Hotel ok und Zimmer sauber aber eher 3 Sterne. In die Jahre gekommen und Investitionsstau.
-TUI konnte oder wollte trotz massiver Beschwerde nicht helfen.
Johann (71+)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1 Woche • StrandAngenehmer Badeurlaub mit Verwöhneffekt
Wir fanden das Hotel schön, das Personal äußerst liebenswürdig, das Buffet reichhaltig und abwechslungsreich.
Das Menue am Ankunftstag hat uns nicht besonders zugesagt aber zu diesem Zeitpunkt war der Hotelbetrieb noch im Anlaufen.
Die Beschwerden eines anderen Gastes konnten wir nicht nachvollziehen. Wenn einem das gebotene Buffet mit ca. 8 bis 10 heißen Speiseangeboten, Suppe, vielen Salaten und Beilagen, Nachtischen usw. nicht passt dann sollte man mit Schnitzel-Privatkoch in Urlaub fahren und nicht das Personal schickanieren.
Das Hotel liegt ca. 2-3 km von Lindos entfernt, in unmittelbarer Umgebung gibt es nichts zum Bummeln, aber mit Bus (2,00 €) oder Taxi (8,00 bis 10,00) ist das kein Problem. Der Vorteil ist, man hat einen schönen Hotelstrand für sich allein und viel (karge) Natur drum herum. In Lindos selbst gibt es auch gar keine Hotels, die liegen alle irgendwie außerhalb.
Anni (19-25)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 3-5 Tage • StrandWir kommen wieder :)
Das White Olive Hotel hat uns super gefallen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr lecker und bot eine gute Auswahl, die jedem Geschmack gerecht wurde. Die gesamte Anlage und die Zimmer waren sehr sauber. Die Pool Area war auch sehr schön. Insgesamt ein tolles Hotel.
Maren (31-35)
Verreist als Freunde • Mai 2024 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSuper Hotel! Sehr empfehlenswert. Gerne wieder.
Tolles Hotel, Super Service! Ich war 4 Tage im Olive White Hotel Lindos und es war fantastisch. Das Hotel war echt schön, die Zimmer sauber und das Personal super freundlich. Die Essensauswahl ist groß und qualitativ hochwertig. Das Hotel verfügt über einen Tennisplatz sowie Gym, sodass man auch sportlich bleiben kann. Sonntagsabends gab es auch Entertainment für die Hotelgäste und es wurden griechische Tänze aufgeführt. Die Gäste waren bunt gemischt und es war eine positive Atmosphäre und nachts absolut ruhig.
Die Stadt Lindos ist nur zehn Minuten entfernt und wunderschön! Hat tatsächlich meine Erwartungen übertroffen. Alles in allem war es ein richtig toller Aufenthalt - gerne wieder.
Selina
Verreist als Paar • Juni 2024Perfektes Urlaubsziel mit schönem Strand, himmelblauem Wasser und wunderschöner Gartenanlage
Das Hotel ist insgesamt wunderschön gepflegt und mit Liebe zum Detail gestaltet. Die Gartenanlage ist wunderschön! Wenn man Kritik üben möchte, dann würde ich sagen, dass es insgesamt schon sehr ruhig ist. Ein Ort mit Entspannungsgarantie.
FJ (51-55)
Alleinreisend • Mai 2024 • 1 Woche • StrandSchöner Ort, Hotel nichts besonderes
Die Hotelanlage ist heruntergekommen und nicht besonderes gepflegt. Ich wollte ein besseres Studio mit Meerblick und war bereit dafür Geld zu zahlen! Mein Vorschlag wurde abgelehnt obwohl das Hotel nicht mal halb voll war. SO habe ich eine Woche lang aus dem Fenster heraus zu einer Wand geschaut. Das war sehr ärgerlich. Ich werde nie wieder dieses Hotel in Anspruch nehmen.
Eigentlich außer das Hotel war alles wirklich perfekt. Danke dafür.
Conny (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandWohlfühloase
Das Aquagrand ist ein wunderschönes und ruhiges Hotel. Wir lieben es und nennen es schon unser zweites Zuhause. In einer Woche werden wir zum 12. Mal dort sein. Wir waren seit Eröffnung jedes Jahr, außer zur Coronazeit, im Aquagrand und ich denke, das spricht für sich.