- Startseite
- Europa Urlaub
- Frankreich Urlaub
- Großraum Paris Urlaub
- Paris Urlaub
- Paris Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Paris
Neueste Hotelbewertungen Paris
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNico (14-18)
Dezember 2025Freundliches Personal, aber laute Zimmer und unsichere Umgebung.
Ich war für 3 Nächte im HotelF1 Paris Saint Ouen Marche Aux Puces. Positiv war sicher, dass das Hotel günstiger ist als viele Alternativen in Paris und das Personal sehr freundlich war. Auch der tägliche Zimmerservice war angenehm. Trotzdem würde ich das Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen. Die Gegend wirkt unsicher, es hat viele Obdachlose und generell sehr komische Menschen in der Umgebung, besonders am Abend würde ich das Quartier meiden. Mein Zimmer war zudem direkt auf die Autobahn ausgerichtet, was die ganze Nacht extrem laut war und an guten Schlaf kaum zu denken war. Das Zimmer war sehr klein und insgesamt finde ich den Preis für die gebotene Leistung klar zu hoch.
Caroline (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • StadtIch werde hier definitiv nie wieder buchen!!
Ich habe über die offizielle Website des Hotels ein Zimmer für vier Nächte gebucht und meine Kreditkarte als Zahlungsmethode hinterlegt. Eine Zahlung während des Buchungsvorgangs war nicht möglich — auf der Website wurde eindeutig angegeben, dass die Kreditkarte lediglich als Garantie dient und die Zahlung erst bei Ankunft erfolgt. Ich erhielt zudem eine Buchungsbestätigung per E-Mail.
Bei meiner Ankunft im Hotel wurde mir mitgeteilt, dass meine Reservierung storniert worden sei, weil ich angeblich keine Anzahlung geleistet hätte. Man sagte mir, es sei mein Fehler gewesen und dass mir zwei E-Mails geschickt worden wären: eine Zahlungsaufforderung und eine Stornierungsbestätigung. Gemeinsam mit dem Hotelmitarbeiter überprüften wir alles — und es stellte sich heraus, dass keine dieser E-Mails jemals an mich gesendet wurde. Es handelte sich eindeutig um einen Fehler seitens des Hotels. Trotzdem wurde mir keinerlei Lösung angeboten.
Ich musste selbst vorschlagen, dass man mir vielleicht ein Zimmer in einem anderen Hotel der Kette anbieten könnte. Der Mitarbeiter erklärte, er würde sich darum kümmern und mich innerhalb von 30 Minuten anrufen. Ich musste zu einem Termin in die Stadt — und acht Stunden später, als ich zurückkam, hatte ich keinen einzigen Anruf erhalten. In der Zwischenzeit hatte ein Schichtwechsel stattgefunden, und die neue Mitarbeiterin war überhaupt nicht über meinen Fall informiert. Sie machte mir erneut Vorwürfe, ich hätte nicht auf eine angebliche Zahlungsaufforderung reagiert, und erst nach einer langen Diskussion erkannte sie schließlich an, dass der Fehler beim Hotel lag. Sie bot mir dann ein Zimmer in einem anderen Hotel der Kette an — obwohl Lage und Ausstattung deutlich schlechter waren als in dem ursprünglich gebuchten Hotel, und ich sollte den gleichen Preis zahlen.
Nach meiner Abreise habe ich den gesamten Aufenthalt vor Ort bezahlt, da meine Kreditkarte angeblich nicht belastet werden konnte. Zu Hause musste ich jedoch feststellen, dass meine Karte trotzdem belastet worden war — ich hatte den Betrag also doppelt bezahlt. Ich kontaktierte das Hotel sofort telefonisch und per E-Mail und bat um Rückerstattung, doch alle meine Kontaktversuche wurden ignoriert. Erst nachdem ich eine Beschwerde bei SignalConso eingereicht und mit rechtlichen Schritten gedroht hatte, meldete sich nach über einem Monat endlich jemand.
Dieses Vorgehen ist absolut inakzeptabel, und ich kann wirklich jedem nur raten, ein anderes Hotel zu buchen. Ich werde hier definitiv nie wieder buchen!!
Jan (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 3-5 Tage • StadtBewertung Belta Hotel
Plus:
- Sauber und sehr gute Betten/Matratzen
- Guter REinigungs-/Zimmerservice
- Nähe zum Gare de L'est
Neutral:
- Älteres Hotel mit teilweise abgenutzten Interieur
- kleine (Doppel-)Zimmer, sehr beengt (teilweise nur 30 cm Platz)
Minus:
- Sehr dünne Wände, man hört die Nebenzimmer deutlich
- Extrem laute Wasserleitungen - stört leichte Schläfer
- sehr überschaubares Frühstück - OK, aber sehr wenig Auswahl
Insgesamt leider nicht zu empfehlen, trotz teils guter Bewertungen im Internet.
Christoph (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • StadtTop Lage und inspiration für das Stadtleben
Super Lage . Man kommt überall sehr schnell hin und hat viele Restaurants in seiner Umgebung sowie alles, was man einzukaufen sucht. Und es ist wirklich dennoch sehr ruhig und mit dem Hotel mit dem Taxi schnell zu erreichen.
Frank (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025Das Hotel bietet einen soliden Aufenthalt in guter Lage
Das Hotel hat internationalen Standard und ist definitiv in Ordnung, es liegt ca. 5 Gehminuten von einer Metro entfernt, was wieder ermöglich mit der Bahn in ca. 25min in der City zu sein (ohne umsteigen).
Jens (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025Tolle Lage und saubere Zimmer für einen angenehmen Aufenthalt
Ganz fantastische Lage! Direkt an Les Halles, man kann überallhin direkt durchfahren mit der Bahn, auch nach CDG Airport. Schöne Zimmer, bequeme Betten und alles sehr sauber. Kühlschrank, Geschirrspüler, Mikrowelle, Safe, TV, AC vorhanden. Black Out Curtains sind super! Kostenfreier guter Kaffee steht zu jeder Zeit zur Verfügung. Gym ist sehr klein. Frühstück ist in Ordnung.
Shravan (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2024Gemütliches Studio in Top-Lage – ideal für Selbstversorger
Das Studio 49 – Le Cocon liegt in einer ruhigen Wohngegend und bietet ein kleines, privat geführtes Apartment, das sich vor allem für kurze Aufenthalte eignet. Die Lage ist ein großer Pluspunkt: Die Metro ist tatsächlich nur eine Minute entfernt, was die Anbindung an die Stadt sehr bequem macht. Das Gebäude selbst ist schlicht, aber gepflegt, und das Studio wirkt wie ein kompaktes, kleines „Nest“ – ideal für Reisende, die Wert auf Unabhängigkeit und Selbstversorgung legen. Es handelt sich nicht um ein klassisches Hotel, sondern um eine private Unterkunft, daher steht hier mehr Privatsphäre als Service im Vordergrund.
Markus (36-40)
Alleinreisend • Dezember 2025Das Hotel hat einige Mängel in der Ruhe und Zimmerqualität.
Das Hotel liegt gegenüber vom Bahnhof Gare LEst. Die Zimmer sind laut, ich hatte eine Suite und will nicht wissen wie Badezimmer der "normalen" Zimmer aussehen. Es gab in der Nacht einen Feueralarm für den das Hotel ja nichts kann, aber der Umgang war absolut unprofessionell. Der Mitarbeiter an der Rezeption beim Check-in und Check out war super
Christian (19-25)
Verreist als Paar • November 2025Das Hotel ist einfach, aber sauber und günstig.
Die Gegend ist etwas merkwürdig, viele obdachlose, die tun einem allerdings nichts. Hotel ist halt einfach, aber es war sauber und alles hat unkompliziert funktioniert. Ich hatte ein Einzelzimmer mit eigenem Bad, das war zwar sehr einfach gehalten und klein, aber dafür natürlich auch preislich überzeugend und sauber.