- Startseite
- Europa Urlaub
- Zypern Urlaub
- Südzypern Urlaub
- Paphos Urlaub
- Paphos Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Paphos
Neueste Hotelbewertungen Paphos
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFranziska (71+)
Verreist als Paar • Februar 2024Das Hotel beeindruckte mit exzellenten Zimmern und erstklassigem Service.
Adults Only Hotel, daher keine brüllenden, hyperaktiven Kinder.
Das Hotel ist neu, daher am neuesten Standard ausgerichtet. Die Lage perfekt, wenn man am Flughafen Paphos landet.
Am Pool hat man einen persönlichen Sonnenschirm und 2 Liegen, sodaß das lästige Liegenreservieren nicht nötig ist.
Krzysztof (61-65)
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • Wandern und WellnessMayfair hotel? Ein empfehlenswertes Hotel
Das Hotel liegt gut im Zentrum von Paphos und bietet eine große Auswahl an Speisen und Getränken - es ist für jeden etwas dabei. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Schön integrierte Pool- und Entspannungsbereiche auf dem Hotelgelände. Bar mit breitem Angebot vorhanden. Insgesamt - sehr empfehlenswert!
F
Oktober 2024Erholungssuchende sind hier fehl am Platz, durch große Hochzeitsgesellschaften
Kein erholsamer Urlaub für uns durch eine große britische Hochzeitsgesellschaft
Transferzeit von Larnaca Airport 2 Stunden 20 Minuten mit einem TUI Bus, der Busfahrer ließ uns hunderte von Meter an der Kreuzung beim Ottoman Baths in der Dunkelheit aussteigen, zum Glück kannten wir uns aus und wussten welchen Weg wir gehen mussten, sonst wäre es sehr doof gewesen, da im Dunkeln keine Menschen unterwegs sind und es befinden sich auch keine Wegweiser vor Ort.
Es ist eine Nichtraucher Hotelanlage mit ausgewiesenem Raucherbereich die zentral gelegen ist.
Umgebung: Die Gegend um das Hotel herum hat sich in den letzten 2 Jahren zum Positiven verändert, durch die Neugestaltung der Fußgängerwege wirkt es jetzt hell und freundlich, es liegt hier auch kaum noch Müll herum, leider sind die Stolperfallen auf den Fußwegen noch vorhanden. Die Lage ist fabelhaft für Ausflugsziele bspw. Hafen, Shopping Mall und Archäologische Sehenswürdigkeiten, sind fußläufig erreichbar. Vom Hafen fahren diverse blaue Stadtbusse ab, z.B. die Nr. 610 zur Old Town Paphos ( Einzelticket 2 € in bar ).
Service Rezeption: Verständigungssprache zu unserer Urlaubszeit war ausschließlich Englisch, zur Begrüßung gab es ein abgepacktes Sandwich, zu wenig Personal, wir sind alleine unser Zimmer suchen gegangen.
Zimmer 3011: Wir hatten ein großes Swim-up Zimmer, ein wenig in die Jahre gekommen, dieses verfügte über einen kostenfreien Safe, kostenloses WLAN, das Badezimmer war u.a. mit einer Badewanne mit Duschvorrichtung ausgestattet, 2 Einzelbetten, Mini Kühlschrank, Wasserkocher, Ausziehsessel (weitere Schlafmöglichkeit), sowie eine möblierte Terrasse mit direktem Poolzugang, bei der dazugehörigen Poolleiter müssen einige der schwarzen Antirutschstopper nachgerüstet werden – sonst kommen Mobilitätseingeschränkte nicht die Poolleiter runter in den Pool und die Leiter zur Terrasse überhaupt nicht hoch.
Um Liegen zu reservieren brauchten wir uns zum Glück nicht kümmern, beobachteten dieses Geschehen nur kopfschüttelnd. Da es Personengruppen gab, die an jedem Pool mehrere Liegen blockiert haben und mit der Sonne von einem Pool zum nächsten Pool gewandert sind. Morgens um 5:45 Uhr waren die ersten Poolliegen bereits blockiert. Hierzu wurde von den Hotelmitarbeitern nichts gesagt. Zu unserer Urlaubszeit befand sich eine britische Hochzeitsgesellschaft von 20 bis 30 Personen hier vor Ort. Sehr störend war die Hochzeitsgesellschaft während der Sonnenstunden, diese Stunden verbrachten sie fast ausschließlich im Pool, wollten braune Hautfarbe bekommen durch Ballspiele im Pool, blockierten den Pool und störten unseren Erholungs,- und Wohlfühlurlaub auf unserer Terrasse, zu dieser Zeit bestand für uns auch keine Möglichkeit den Pool zu benutzen. Durch meine Mobilitäteinschränkung hätte mich jeder Stoß zu Fall gebracht, ich wusste vom letztem Urlaub in diesem Hotel, wie viel Platz im Pool ich ungestört benutzen kann. Wir haben dieses Swim-up Zimmer im Oktober 2 Wochen All-Inclusive für 6400 € zur Poolbenutzung und als Erholungsurlaub gebucht, die Erholung fanden wir nicht auf der Hotelanlage. Den Pool bei einer Wassertemperatur von 21° C ohne Sonne zu benutzen war zu kalt und während der Sonnenstunden war die Hochzeitsgesellschaft ja in dem Pool vor unserer Terrasse und es wurden Bälle hin und her geworfen, dabei laut auf Englisch gezählt, ab und an flogen die Bälle zu uns auf unsere Terrasse, hinzu kamen die dazugehörenden springenden spielenden Kindern auf Luftmatratzen u.ä. . Alles fand vor unserer Terrasse statt! Vom Junggesellinnen Abschied bis Fotoshooting fand Alles gegenüber unserer Terrasse statt – Geräuschpegel = laut, diese Auswirkungen sind unser Ausschlusskriterium für weitere Aufenthalte im Sofianna Resort & Spa. Wir suchten wohlgemerkt 2 Wochen Erholung!
Schöner wäre es gewesen, wenn dieser Pool nur für die Swim-up Zimmer zugänglich wäre, sowie es in anderen Hotels üblich ist
Service: Reinigungsservice hat sich verbessert, Handtücher wurden jetzt alle 2 Tage gewechselt, Bettwäsche wurde 2x die Woche gewechselt. Die Oberflächen wurden mehrfach die Woche gereinigt und auch der Toilettenpapier-Mülleimer wurde mehrfach die Woche entleert. Störend war, dass die Zimmerreinigung erst am spätem Vormittag – frühem Nachmittag stattfand. Sehr störend empfanden wir es, dass das Reinigungspersonal Zimmer Kontrolle machte, nach bereits beendeter Zimmerreinigung– also ohne erkennbaren Grund in unser Zimmer kam, trotz rotem Licht (bedeutet: keine Störung / kein Besuch) von draußen gut sichtbar neben der Tür, das Personal fand unser Zimmer zu interessant und somit hatten wir unsere Wertsachen immer im Blick. Nicht nachvollziehbar ist es, wie oft unser Zimmer durch das Personal während unserer Abwesenheit aufgesucht wurde.
Service Bar: Freundliche, schnelle Bedienung, leider alle Softdrinks und Heißgetränke nur im Pappbecher – Alina schenkte unsere Heißgetränke in unsere mitgebrachten sauberen Tassen ein. Danke nochmals hierfür, auch für die aufschlussreichen Gespräche mit dir Alina, Danke.
Service Bademeister: Sehr nett und freundlich, Personal zu wenig, für den Pool bei den Swim – up Zimmern muss schon ein Bademeister dauerhaft an diesem Pool sein (kann sich ja nicht zerteilen), bekam es nicht mit wo Hilfe gebraucht wurde und andere Badegäste übernahmen seinen Job.
Gastronomie: Spezielles britisches Essen, als Veganer wären wir verhungert, als Vegetarier wurden wir morgens satt, Mittags: haben wir nicht ausprobiert – die Menschenschlange stand bis nach draußen an (als Mobilitätseingeschränkte Person für mich nicht machbar), Abend: ersten Abend hungrig als Vegetarier aus dem Restaurant, an den weiteren Tagen sind wir spät Nachmittags vor Ort essen gegangen und waren im Hotel Restaurant nicht drauf angewiesen größere Portionen zu essen, zusätzlich hatten wir immer etwas zu Essen und Trinken auf dem Zimmer. Für Fleischesser ist aber den ganzen Tag über genug Auswahl vorhanden. Länderspezifische Themenabende bezogen auf Essensgerichte.
Die Essensbereiche im Freien haben uns gut gefallen.
Das Hotel hat sich auf Großfamilien und Hochzeitsgesellschaften eingestellt – das stört erholungssuchende Urlauber – bei TUI ist hiervon kein Vermerk zu finden, sonst wären wir nicht ein zweites Mal gekommen. Durch diese Großfamilien / Hochzeitsgesellschaften, die für uns bei einem Erholungs.- und Wohlfühlurlaub zu störend sind, werden wir das Hotel nicht noch mal buchen. Somit ist der zweite Aufenthalt auch der letzte gewesen.
Kunz (19-25)
Verreist als Paar • Februar 2024 • 3-5 Tage • StrandTraumhafter Aufenthalt mit exzellentem Service
Das Amavi – Made for Two – ist eines der besten Hotels, in denen wir je waren. Die Anlage ist einfach traumhaft, die Pools sind wunderschön, der Service hervorragend, und die vier Restaurants bieten erstklassige kulinarische Erlebnisse. Besonders beeindruckt hat uns das fantastische 5-Gänge-Menü, das nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch ein absolutes Highlight war. Die Zimmer sind modern, komfortabel und bieten eine atemberaubende Aussicht – perfekt für eine erholsame Zeit zu zweit. Ein kleiner Wermutstropfen war, dass nur der Innenpool beheizt ist und die Außenpools im Februar – der wohl kältesten Jahreszeit – leider zu kalt zum Schwimmen waren. Insgesamt aber ein Hotel, das wir uneingeschränkt weiterempfehlen können!
Michael P. (51-55)
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel mit schönem Garten- und Strandbereich
Es gab an der Rezeption einen Begrüßungssekt bei Ankunft. Bei der Abreise eine Flasche Wasser. Die Kellner im Restaurant waren freundlich und zuvorkommend. Es gab genug Liegen zur freien Auswahl. Auch wenn das Hotel nicht mehr gut ausgelastet war, gab es bei der Auswahl des Essens keine merklichen Einschränkungen. Das Hotel hatte nach unserer Abreise nur noch 4 Tage geöffnet. Alles war sauber und die Bedienung hilfsbereit und zuvorkommend.
Chanti (19-25)
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • StrandRundum gelungener Urlaub
Die Unterkunft war sehr schön und weitläufig. Man hatte genügend Liegen zur Verfügung, da es viele Wiesen gab. Der Service war echt genial und auch die Mitarbeiter waren immer nett. Die Anlage war auch sehr gepflegt. Das Essen war sehr lecker, jedoch meist nur noch lauwarm. Getränke (auch Cocktails) haben gut geschmeckt. Im Zimmer hatte man genügend Stauraum und auch an sich war das Zimmer groß genug. Der Innenpool war natürlich ideal für die Zeit im Herbst. Wir würden immer wieder in dieses Hotel reisen.
Karl (66-70)
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • SonstigeSchlimmer Service von Lufthansa Holidays
Großzügige Anlage, Viel Platz, Abends per Halbpension umfangreiches Buffet. Sonderestaurants gegen Bezahlung ggf. 25,- Reduzierung wegen Halbp. Undurchsichtige Preise. Keine details zu den Preisen per Aushang oder Internet.
Fly22 (51-55)
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSchöne Hotelanlage in guter Lage, Zimmer und Esse
Schönes Zimmer, Poolbereich und Ambiente/Umgebung (Strandpromenade) war ebenfalls sehr schön. Es ist nicht weit bis zum Hafen, zum archäologischen Park und zum Zentrum mit den Markthallen, das kann man alles bequem in 20-30 Minuten zu Fuß erreichen. Leider konnte man im Strandabschnitt des Hotels im Meer nicht schwimmen, da zu gefährlich (sehr felsiger Untergrund), hier hat ausserdem ein entsprechender Warnhinweis gefehlt. Essen war insgesamt von guter bis überwiegend sehr guter Qualität, besonders hervorzuheben das Salatangebot. Insgesamt waren Frühstück und Abendbrot (wir hatten Halbpension) "Very British", ich hätte mir mehr einheimisches Speisenangebot oder zumindest einen "griechischen Abend" gewünscht.
Fiete (31-35)
Verreist als Familie • November 2024 • 1 Woche • StrandDefinitiv kein 5 Sterne Hotel
Das Hotel an sich ist nicht schlecht aber bei Weitem kein 5 Sterne Haus. Das Personal an der Rezeption sehr desinteressiert und wenig daran gelegen zu helfen. Wir hatten sogar immer eher das Gefühl, das wir das Person stören mit unseren Fragen.
Bei einem Fehl-Feueralarm hat das Hotel es nicht für nötig gehalten die Gäste zu informieren.
Am frühen morgen mussten wir mit zwei Kleinkindern on die Lobby laufen um dann die Aussage zu bekommen, dass es ein Fehlalarm ist. Keine Entschuldigen oder Hilfe die angeboten wurde.
Ein absolutes No go für ein 5 Sterne Hotel.
Die Zimmer waren einigermaßen sauber aber zu 80% renovierungsbedürftig, die Badezimmer sind winzig, Handtücher waren oft dreckig. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig aber jeden Tag 100% gleich, es war eher eine Massenabfertigung, trotz Saisonende. Es waren viele Familien mit kleinen Kindern, für die gab es überall ranziges Plastikgeschirr.
Alles in Allem ok, aber maximal einem 3 Sterne Hotel entsprechend.
Claudia (46-50)
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • StrandIch würde dieses Hotel zu 100% weiterempfehlen.
Ein Traumhaftes Hotel direkt am Meer nur für Erwachsene. Tolle Zimmer. Mit Meerblick. Man konnte den Sonnenuntergang vom Balkon des Zimmers sehen. Sehr freundliches Personal. Liegen werden vergeben, deshalb keine Reservierung am Morgen. Wasser in Kühltasche, Liegenbezug und jederzeit frische Strandhandtücher. Einfach ein toller Service! Abends wird einem das Bett gerichtet mit Schokolade und die Vorhänge werden geschlossen. Es ist dort aber so ruhig, das man auch bei offenem Fenster schlafen kann.