- Startseite
- Ostseeküste Mecklenburg Urlaub
- Ostseeküste Mecklenburg Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Ostseeküste Mecklenburg
Neueste Hotelbewertungen Ostseeküste Mecklenburg
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBianca (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • StrandNicht schön
Der Geruch im Hotel nicht schön,das Frühstück auch nicht so toll,Kaffee in Thermoskanne, nicht toll.Das Abend Buffet 35 Euro, nicht mal 20 Euro wert,noch nie so schlecht gegessen. Bademantel vorhanden, aber keine Einmalschuhe,kein Kühlschrank. Nein danke nie wieder das Hotel.
Falko (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessWenn Kühlungsborn, dann im „VI Jahreszeiten“
Ich war vom ersten Augenblick sehr gut aufgehoben worden.
Das Personal an der Rezeption kümmerte sich toll um uns und so konnten wir schnell unser, mehr als geräumiges Zimmer, beziehen.
Maria (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • SonstigeSehr schöne Hotelanlage
Sehr schöne Anlage, alles gepflegt und sauber. Essensauswahl ist im Karls mehr als genug vorhanden zu akzeptablen Preisen, es gibt in der Nähe aber auch ausreichend andere Lokalitäten. Ein Kühlschrank auf dem Zimmer wäre noch ganz nett. Manchmal tut's halt auch einfach ein Käsebrot ;) Ansprechendes und innovatives Badezimmer. Gut Lärmisoliert.
Susi (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • SonstigeMega Erlebnis
Ein sehr familienfreundliches Hotel. Die Betten sind wirklich sehr bequem, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist wirklich vielfältig und für jeden was dabei.
Wir waren im Sommer da, und dasZimmer war sehr schnell aufgeheizt. Ein Ventilator wäre hier hilfreich. Aber sonst war alles in bester Ordnung. Auch die Kommunikation über WhatsApp 👍... Top
Fazit... Ein Erlebnis für die ganze Familie.
Ulrich (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • StrandStark verbesserungswürdig, aber gute Lage.
Ich hatte bereits im Januar für August 2025 ein DZ mit Balkon gebucht und um ein ruhiges Zimmer auf der Seeseite gebeten. Bekommen haben wir ein Zimmer auf der sehr lauten Straßenseite. Zudem lag das Zimmer im dritten Stock direkt unter dem Dach und war wegen der Südausrichtung und der fehlenden Klimaanlage sehr warm und stickig. Schlafen mit geschlossenem Fenster war deshalb nicht möglich, schlafen mit geöffnetem Fenster wegen des Verkehrslärms schwierig. Auf meine Frage, warum ich trotz des vor mehr als einem halben Jahrs geäußerten Wunsch kein Zimmer zur Seeseite bekommen habe, sagte die Rezeptionistin, dabei handele es sich ja nur um einen unverbindlichen Kundenwunsch und wir würden ja schließlich nur drei Nächte im Hotel bleiben. Anscheinend sind die Seeseite-Zimmer für Gäste reserviert, die mindestens eine Woche lang bleiben. Das Seehotel betreibt keine Preisdifferenzierung; ein DZ mit Balkon im dritten Stock zur Straßenseite kostet genauso viel wie eins im ersten Stock zur Seeseite. Ich hätte für ein ruhiges Seeseite-Zimmer durchaus mehr bezahlt, aber das war ja nicht möglich.
Das Zimmer war zudem schlecht gereinigt. An der Zimmerdecke hingen an fünf verschiedenen Stellen Spinnweben oder Spinnen/Weberknechte; auf dem Fußboden lag hinter einem Fenstervorhang ein großer toter Käfer. Der Teppichboden hatte Flecken.
Der Frühstücksraum ist für ein Hotel mit über 150 Zimmern zu klein. Wenn man ohne Wartezeiten frühstücken will, dann muss man vor acht Uhr zum Frühstück erscheinen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist gerade so noch ausreichend, aber eigentlich einem 4-Sterne-Haus nicht angemessen. An hochwertiger Wurst/Schinken wird gespart bzw. nicht rechtzeitig nachgelegt; frische Eierspeisen auf Wunsch (Omelett etc.) gibt es nicht.
Beim Check-out wurde kommentarlos die Rechnung überreicht. Weder die Rezeptionistin noch der daneben stehende Hoteldirektor fragten nach, ob man denn mit dem Aufenthalt zufrieden gewesen sei und ob alles in Ordnung war. Eine solche Nachfrage ist in anderen Häusern dieser Preisklasse ansonsten üblich.
Das Seehotel ist mittlerweile über 30 Jahre alt und teilweise in die Jahre gekommen; es könnte mal eine Renovierung gebrauchen. Das Hotel profitiert von seiner genialen Lage im schönen Boltenhagen und scheint auch ohne besondere Kundenservice-Anstrengungen gut ausgebucht zu sein, großteils durch Rentner-Reisegruppen (die haben vermutlich keine allzu hohen Ansprüche). Mal sehen, wie lange das Geschäftskonzept bei diesem Preisniveau noch funktionieren wird.