- Startseite
- Naher & Mittlerer Osten Urlaub
- Oman Urlaub
- Oman Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Oman
Neueste Hotelbewertungen Oman
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAuszeit in Salalah (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandPreis Leistung hat für uns gestimmt!
Kleine angenehme Anlage. Sehr weitläufiger Strand. Von der Anlage ca. 5 Min. zu Fuss durch angenehmen weißen Sand. Aussicht auf Frachthafen war anfänglich etwas störend. Haben das Schwimmen im Meer trotzdem sehr genossen.
Das Zimmer in der 4 Etage war top. Angenehme grösse, fantastisches Bett, alles sehr hochwertig und sauber.
Wir hatten Halbpension ohne Getränke. Getränke sehr teuer! Hat aber nichts mit dem Hotel zu tun, es ist überall sehr teuer und wir leben in der Schweiz woves auch nicht gerade günstig ist. Es lohnt sich sicherlich all inkl. Zu Buchen, wenn man die Getränke nicht extra bezahlen möchte. Das Essen hat mir gut geschmeckt, meinem Partner weniger, er mag nicht, wenn das Essen nicht richtig warm ist!
Die Angestellten waren alle sehr zuvorkommend und freundlich.
Im Grossen und Ganzen hatten wir einen schönen Aufenthalt!
Vanessa Valerie (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandFerien
Wir waren von unserem Aufenthalt im Anantara Al Baleed Resort in Salalah enttäuscht. Für ein Anantara-Hotel dieser Preisklasse hatten wir deutlich mehr erwartet.
Bereits bei der Ankunft wurde uns erneut eine Strand-Pool-Villa angeboten, obwohl wir dies vorab per E-Mail abgelehnt hatten. Die anschließende Entschuldigung in Form einer Flasche Wein war freundlich, änderte jedoch nichts am Gesamteindruck.
Der Service entsprach insgesamt nicht dem 5-Sterne-Standard – weder beim Roomservice noch am Strand, wo es an Motivation und Aufmerksamkeit mangelte. Auch in den Restaurants fehlte es trotz Bemühungen an professionellem Service. Positiv hervorheben möchten wir Yuli für ihre besonders freundliche und aufmerksame Art sowie Yussuf, der sich sehr um uns bemüht hat.
Die Anlage und die Bungalows sind ansprechend, jedoch fehlt es an Liebe zum Detail, und auch die Reinigung des privaten Pools ließ zu wünschen übrig. Die angebotenen Ausflüge sind zudem überteuert und nur eingeschränkt empfehlenswert. Kamelreiten am Strand ist im Al Baleed nicht möglich, man muss 30 min in ein anderes Hotel fahren, was sehr schade ist und wir so abgelehnt haben.
Insgesamt würden wir das Al Baleed Resort nicht weiterempfehlen. Es ist schade, der Service und die Freundlichkeit spielt eine so grosse Rolle und das fängt beim Management an.
Oliver (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025Sehr gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
Sehr gutes Hotel, mit vielen positiven Aspekten und ein paar wenigen Verbesserungspunkten in Nähe des Flughafens (der aber nicht stört). Gästezusammensetzung zu unserer Zeit ca 2/3 Personen aus dem Ostblock, namentlich aus Russland
+ schöne, grosse Zimmer
+ an einem schönen, langen, flach abfallenden Sandstrand
+ Essen am Buffet teils sehr umfangreich (s. Punkt Verpflegung)
+ am Strand werden die Tücher gebracht und man erhält eine Kühlbox mit Mineralwasser
+ grundsätzlich sind alle Mitarbeitenden sehr freundlich
- zeitweise sehr viele Kleinkinder mit entsprechender Lärmkulisse
- etwas kleiner Pool mit wenig Liegen, zudem sehr laut
- ca 20% der Liegen am Strand sind ohne Schirm und es dürften grundsätzlich mehr Liegen zur Verfügung gestellt werden
Reinhard und Monika (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StrandDas 1. Mandarin Oriental Hotel - wir waren begeistert
Wir haben das Mandarin Oriental deshalb gewählt, da wir nach dem vorangegangenen Bade- und Relaxurlaub außerhalb von Maskat diesmal eine Woche in einem Stadthotel verbringen wollten. Bereits einige Tage zuvor hatten wir uns beim Hotel erkundigt, ob ein Check in schon um 01.00 Uhr möglich sei. Da dies bejaht wurde, reisten wir um ca. 12.30 Uhr an und wurden sofort vom freundlichen Personal begrüßt und an die Rezeption verwiesen. Dort checkten wir ein, wenig später erhielten wir die Schlüsselkarte und der Rezeptionist zeigte uns den Weg zum Zimmer und erklärte uns Wissenswertes über das Hotel. Das im modernen Baustil errichtete Hotel erreicht man über eine Auffahrt. Beim Eingang wird man vom Doorman begrüßt und in die Lobby geleitet. Dort sind die Rezeption sowie die Sawa Lounge und die Liftanlagen. Das Hotel hat nur fünf Stockwerke. Die Gästestruktur ist international. Generell ist dieses Hotel für ruhesuchende Gäste sowie für Stadtbesichtigungen optimal geeignet. Die Kommunikation mit dem Hotel erfolgt bei Wünschen über WhatsApp.
Anke (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandMärchen aus 1001 Nacht
Ein großer Hotelkomplex bestehend aus 3 Hotels. Rotana, Fanar und Juweira. Wunderschöne kleinere Blöcke mit Innenhöfen, bepflanzt mit Palmen. Viel Platz zwischen den einzelnen Häusern, mit Grünanlagen, vielen Palmen und Wasserläufe. Direkt am Strand. Grosser Pool. Langer und breiter heller Sandstrand, flach ins Wasser abfallend, aber zu unserer Zeit immer mit recht stattlichen Wellen und Strömungen. Es gab auch noch ein Strandabschnitt ohne Wellen, der war aber nur für Premium Gäste. Wir durften dort nicht mal ins Wasser. Hingelegt hätten wir uns eh nicht. Dieses fanden wir nicht so schön.
Rettungsschwimmer waren jederzeit vor Ort und haben wirklich aufgepasst! In der ersten Woche war das Hotel nur zu Hälfte belegt und überall war viel Platz und es war ruhig. Die letzte Oktoberwoche wurde das Hotel von Tag zu Tag voller - zum Schluss waren keine Liegen am Strand mehr zu finden und die Urlauber lagen im Sand. Die Strandhandtücher gab es in rot, klein, abgenutzt und löchrig. Manchmal gab es grüne, die über die ganze Liege gingen und neu und kuschlig waren. Was gar nicht ging war die Strandtoilette. 1 WC für Damen, für den ganzen Strand !!!! Viel zu wenig, anstehen normal, dazu alt und nicht sehr sauber. Für 5 Sterne einfach nur eine Katastrophe.
Gemischtes Publikum. Wir haben unser Wunschzimmer im Cluster 6, direkt am Strand bekommen und haben uns darüber sehr gefreut.
Das Unterhaltungsprogramm am Abend war eigentlich eine Katastrophe. Jeden 2. Tag eine rothaarige Sängerin, die das gleiche Programm abgespult hat. Nichts zum tanzen, keine Stimmung. jeden anderen Tag kam dann ein Magier. Zum einschlafen! Richtig gut war Dienstags, da war white Party vom italienischen Club. Die kamen dann alle in die Strandbar vom Rotana und da war richtig gute Stimmung, Musik zum tanzen und Spass.
Nic (51-55)
Verreist als Familie • November 2025 • 3-5 Tage • StrandTolles kleines Hotel
Tolles kleines Hotel. Guter Service besonders von Rasha an der Rezeption. Wir fühlten uns von Rasha sehr gut betreut. Man kann alle Restaurants von den Anlagen Drumherum besuchen, das fanden wir klasse. Als premiumGast hat man weitere Vorzüge zB Strand nur für premiumgäste...
DIETLIND (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 3-5 TageFanar Hotel & Residences
Schöne sehr saubere und gut ausgestattete Zimmer. Super Essen 🤩mit einer sensationellen sauberen und perfekt geführten Küche ( habe eine Führung bekommen und kann sagen die deutsche Hygiene wäre begeistert).
Die Außenanlagen waren sehr schön und gepflegt.
Michael (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandEmpfehlenswertes, aber teures High-End-Hotel
Sehr hochwertiges Hotel mit privaten Poolvillen in naher Strandlage - für den Oman sicher einzigartig. Sehr gutes Essen am Frühstücksbüffet und zum Dinner.
Viel Privatsphäre, gut für einen entspannten, ruhigen Urlaub, z.B. nach einer Rundreise.
Martin (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandFamilienhotel
Ein sehr schönes Hotel, modern und sauber. Sehr Gut für Familien mit Kindern. Für Leute die es ruhig mögen, ist es nicht geeignet. Im Meer baden ist schwierig und auf eigene Verantwortung. Der Ausblick ist auf einen Containerhafen. Es ist ein 5 Sterne Haus, aber die Küche würde ich mit 2 Sternen bewerten. Der Pool ist für soviele Gäste zu klein und sehr laut. Außerdem hat das Hotel ein Krähenproblem. Das Hotel liegt sehr abgelegen und ist ohne Animation. Das Personal ist äußerst Höflich und Hilfsbereit.
Renato (46-50)
Alleinreisend • Mai 2025 • 1-3 TageÜbernachtung bei langem stopover
die Lounge von Oman Air bietet eigentlich kleine Schlafräume für 4 oder 5 Stunden. und unbegrenzten Aufenthalt in der Lounge bis am nächsten Tag. aber nur mit Business Ticket, nicht aber für Oman gold member. mit 4 Stunden Aufenthalt vor Abflug konnte ich bei 18 Stunden stopover nichts anfangen und "musste" dann spontan dieses Hotel buchen für 90 chf. wieder was gelernt.
zum Hotel: reception ist genau gegenüber der Oman Air Business and First Lounge. eine Ebene darunter die zahlreichen duty free Shops und ALLE Abflug Gates. die Zimmer sind sehr geräumig und für eine Übernachtung am Airport schon fast zu luxuriös, aber auch teuer genug.
Tobias (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage • StrandZweiklassengesellschaft
wir waren hier als Familie mit unseren Zwillingen.
Positiv ist die Größe des Zimmers sowie haben unsere Kinder den Kids Club geliebt. Insbesondere Refka hat sich rührend gekümmert! Zudem würde ich unsere Zimmer jedem weiterempfehlen - 326 - da der Ausblick super war. Auch gab es auf jedem Zimmer ein Willkommensgeschenk (Strandtasche). Daneben ist der inkludierte externe Aqua Park eine schöne Abwechslung.
Die Anzahl der negativen Punkte ist leider sehr groß.
Das Interieur war alt und roch muffig.
Der Check in dauerte ca. 45 Minuten - ab Abgabe des Reisepasses bis zur Ankunft im Zimmer.
Das Frühstück ist mittelmäßig; es gibt kein shakshoukah, die Auswahl bietet nichts besonderes, auch wenn für jeden etwas dabei ist. Am beliebtesten waren die Waffeln - hier musste man jedoch bis zu 10 Minuten warten!
Ebenfalls negativ - Club Gäste werden als Premiumgäste bezeichnet - wieso man hier eine zwei Klassen Gesellschaft forciert, ist unklar.
Daneben wurde uns am Wellenfreien Strand das Baden verboten - No Go!!!
Die Strandtücher sind bereits so stark abgenutzt, dass diese diverse Löcher haben.
Die liegen am Strand sind permanent belegt.
Bea (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandBewertung des Hotels Fanar – Salalah, Oman
Unser Urlaub im Hotel Fanar war einfach wunderbar und hat all unsere Wünsche erfüllt. Es hat uns an nichts gefehlt – alles war perfekt organisiert und immer mit einem Lächeln.
Personal:
• Die Jungs an der Poolbar, besonders Ravi und Adel, waren immer freundlich, gut gelaunt und haben uns großartig bedient.
• Im SPA hat sich Edam mit viel Humor und einem Lächeln um uns gekümmert. Wir hatten vier fantastische Massagen – absolut empfehlenswert!
• Der Nachtportier Khaled hat selbst das Unmögliche möglich gemacht – einfach großartig und sehr professionell.
Unterkunft und Anlage:
Unser Zimmer wurde jeden Tag perfekt gereinigt und duftete wunderbar.
Die Strände sind traumhaft schön, die Pools sehr sauber und das gesamte Hotel ist gepflegt und ruhig.
Erlebnisse:
Ein großes Dankeschön auch an das Animationsteam für die Organisation eines wunderschönen Ausflugs – wir haben freilebende Kamele und Flamingos gesehen, einen privaten Grillabend am einsamen Strand erlebt und eine spannende Quad-Tour gemacht.
Insgesamt bewerten wir unseren Aufenthalt mit 10 von 10 Punkten.
Wir können das Hotel Fanar jedem empfehlen, der Entspannung, hervorragenden Service und die wunderschöne Atmosphäre Omans sucht.
Agnes (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 TageFantastisches Hotel im Gebirge
Absolut fantastisches Personal, wunderbare Hotelanlage mit vielen Pflanzen. Unglaublich tolle Aussicht. Extrem schönes Ambiente, speziell auch in der Nacht. Kundenwunsch um spezielle Suite zu erhalten wurde erfüllt, was uns sehr freute. Jederzeit wieder.