- Startseite
- Europa Urlaub
- Österreich Urlaub
- Niederösterreich Urlaub
- Niederösterreich Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Niederösterreich
Neueste Hotelbewertungen Niederösterreich
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenStephan (56-60)
Verreist als Freunde • August 2025 • 3-5 Tage • SonstigeWohlfühl Urlaub mit herzlichen Gastgebern
Die Gastgeber im Haus Rolea sind unglaublich herzlich, freundlich und zuvorkommend - man fühlt sich sofort willkommen und bestens aufgehoben. Das Frühstück ist einfach traumhaft: frisch, liebevoll angerichtet und ein echtes Highlight des Aufenthalts. Absolute Empfehlung!
Franz (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessHotel im Wienerwald
Wir hatten eine Junior Suite, die war sehr geräumig und hatte ein riesiges Badezimmer.
Das Frühstück war hervorragend und die Auswahl groß. Allerdings hat uns das Abendessen nicht zugesagt. Die Hauptspeise und das Dessert wurden serviert, Suppe und Vorspeisen waren am Buffet abzuholen. Die Größe der Hauptspeise und vor allem der Nachspeise war grenzwertig. Das Gemüse und die Suppe war geschmacklos.
Für die Kaffeemaschine im Zimmer war es auch auf Nachfrage nicht möglich koffeinfreien Kaffee zu bekommen. Milch könnte zumindest auf Nachfrage bei der Bar erhalten werden. Das Dampfbad funktionierte nicht und Whirlpool gibt es leider keinen.
Dafür ist das Hotel nicht gerade billig.
Die Umgebung im Wienerwald hat uns gut gefallen und wir nutzen die Zeit für einige Spaziergänge.
Für uns also Licht und Schatten in diesem Hotel.
Brigitte (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessDie Nähe zu Wien ist das große Plus.
Das Hotel nahe Wien ist öffentlich erreichbar. Es liegt schön in einem kleinen Park.
Das Wellness-Angebot ist überschaubar, die Gastronomie unterschiedlich - das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, das Abendessen könnte besser sein.
Die Junior-Suite ist absolut großartig.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Bert (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • SonstigeNettes Haus leider unfreundlich geführt
Die Zimmer waren sehr nett und schön, aber das Personal und die Hotelleitung sind sehr unfreundlich. Das Haus hätte eine wunderbare Lage für Ausflüge, leider wird man aber nicht als Gast sondern als notwedniges Übel behandelt. Das Frühstück ist auch eher sporadisch und die Zeiten sehr optimiert.
Susanne (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tagetoller Kurzurlaub
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt mit 2 Nächten. Das Hotel sowie das Restaurant sind sehr empfehlenswert. Da wir mit Öffis reisen, haben wir uns auch darauf eingestellt, dass dies im Waldviertel nicht mit uns im äußersten Westen (Vorarlberg) vergleichbar ist. ;) Geras mit dem Naturpark zu erkunden ist nett. Empfehlenswert ist da auch ein Ausflug nach Drosendorf. Das historische Städtchen mit einer guten Eisdiele liegt an der Thaya. Allerdings ist dort das Ufer nur in der Nähe des Strandbades öffentlich zugänglich.
Anna (66-70)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessGutes Wellnesshotel mit super Wellnessangeboten
Sehr schönes Wellnesshotel, mit sehr gutem Wellnessangebot! , schöne Zimmer und sehr guter Verpflegung,
sehr freundliches Personal, welche alle möglichen Wünsche für einen erholsamen Urlaub erfüllen
Urlauber
Alleinreisend • April 2025Traumhafter Ausblick und toller Service
Traumhafter Wellnessbereich mit Infinity Pool mit ebenso traumhaftem Blick über die Donau. Service ist super, egal ob Hotelgast oder nicht, im Ruhe und Saunabereich stehen gratis Snacks wie Äpfel und Nüsse sowie Tee zur Auswahl.
Ra (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • SonstigeEin Hotel mit deutlichen Ausbaupotential.
Wir haben einige Tage in diesem Hotel verbracht, das offenbar Teil von mehreren Hotels ist. Der Eindruck war, dass es vor allem als Nebenhotel genutzt wird – etwa bei Hochzeiten nebenan. Leider spiegelt sich das auch im Gesamterlebnis wider.
Das Personal war bemüht, jedoch deutlich unterbesetzt. Man merkte den Personalmangel sowohl beim Service als auch in der allgemeinen Organisation. Das Zimmer war zwar sauber, aber wenig durchdacht: Es gab keine räumliche Trennung zwischen Schlafbereich und Toilette, was das Wohlbefinden beeinträchtigt hat.
Insgesamt fehlte es dem Hotel an Liebe zum Detail – sei es bei der Ausstattung, der Atmosphäre oder dem Service. Wer österreichische Gastlichkeit sucht, sollte sich ein kleines inhabergeführtes Hotel suchen.
Ingeborg (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessKurze Auszeit
Besonders hoher Erholungswert durch die angenehme, ruhige Atmosphäre,alle sind besonders freundlich, und aufmerksam, sie sind ein tolles Team und Hotel Schacher hab ich schon mehrmals weiterempfohlen,bis bald freut sich Inge und Josef Maurer!!