- Startseite
- Mecklenburg-Schwerin Urlaub
- Mecklenburg-Schwerin Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Mecklenburg-Schwerin
Neueste Hotelbewertungen Mecklenburg-Schwerin
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTanja (41-45)
Verreist als Familie im Oktober 2025schöne, renovierte Appartments mit Luft nach oben
Wir waren eine Woche mit unserem zwölfjährigen Sohn im beech Hotel Boltenhagen und haben uns grundsätzlich wohlgefühlt. Früher waren wir sechs Jahre in Folge im damaligen Dorfhotel zu Gast, haben dann aber einige Jahre pausiert, da die Anlage damals deutlich in die Jahre gekommen war und wir uns entschieden hatten, dort nicht mehr zu buchen. Umso größer war unsere Freude, dass das Hotel inzwischen renoviert und unter neuem Konzept wiedereröffnet wurde – daher wollten wir uns nun selbst ein Bild machen und unseren Herbsturlaub erneut hier verbringen.
Unser Apartment (Typ 2, mit zwei Schlafzimmern) war sauber, ansprechend eingerichtet und bot einen schönen Meerblick. Alles roch noch angenehm neu. Die Küche ist gut ausgestattet, und der große Esstisch bietet ausreichend Platz für die Familie.
Auch das Essen im Restaurant hat uns überzeugt – die Auswahl und Qualität waren gut. Besonders positiv hervorheben möchten wir das freundliche Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Man fühlt sich willkommen und gut betreut.
Allerdings merkt man, dass beim Service gespart wird: Das Abräumen der Tische dauerte häufig sehr lange, sodass sich schnell mehrere Teller stapelten. Meist wurde erst abgeräumt, wenn man das Restaurant verließ, was leider etwas an Kantinenbetrieb erinnert. Der frühere Getränkeservice am Tisch wurde durch Selbstbedienung an Zapfstationen ersetzt – das fanden wir jedoch in Ordnung, da es unkompliziert und schnell ging. Großes Manko ist die schlechte Abluft im Restaurant. Wir haben unsere Jacken immer im Vorflur des Restaurants aufgehangen, trotzdem roch alles sehr unangenehm nach Essen.
Weniger begeistert waren wir von einigen Serviceänderungen: Eine Zimmerreinigung während des Aufenthalts gibt es nicht mehr, und selbst ein Handtuchwechsel ist nur gegen Aufpreis möglich.
Das Badezimmer wirkte auf den ersten Blick modern, enttäuschte aber in der Nutzung – der Wasserdruck war so gering, dass der Regenduschkopf kaum funktionierte. Zudem war die Silikonfuge in der Dusche bereits beschädigt, wodurch regelmäßig Wasser auf dem Boden stand. Schade ist auch, dass kein Fliegengitter vorhanden war, sodass man beim Lüften aufpassen musste, dass keine Insekten hereinkommen.
Ein kleiner Wermutstropfen war das Sofa im Wohnzimmer, das leider schon sehr mitgenommen aussah – als hätte jemand darauf erbrochen. Hier wäre eine gründliche Reinigung oder ein Austausch wirklich wünschenswert.
Auch das WLAN bleibt ein Schwachpunkt – in den Schlafzimmern war kaum Empfang, und der Fernseher im Schlafzimmer funktionierte nicht. In einem Hotel dieser Kategorie sollte das inzwischen besser gelöst sein.
Ein weiterer großer Schwachpunkt ist die fürchterliche Hellhörigkeit. So fingen schon deutlich vor acht Uhr Eltern mit ihren Kindern im Flur an zu singen oder schrien sich an, gefühlt passierte das alles direkt im eigenen Appartment. Ich wünsche mir, dass das Hotel an alle Gäste einen deutlichen Appell zum leisen Verhalten im Treppenhaus ausspricht damit alle einen ruhigen Urlaub verleben können.
Fazit:
Ein schöner Aufenthalt in modernisierten Räumlichkeiten mit gutem Essen und ausgesprochen freundlichem Personal – aber leider mit deutlichen Abstrichen beim Service, der Pflege und der technischen Ausstattung. Mit etwas mehr Aufmerksamkeit für Details und Instandhaltung wäre das beech Hotel Boltenhagen ein rundum empfehlenswertes Ziel für Familienurlaube.
Bine (51-55)
Verreist als Familie im März 2026Lage schön, aber Zimmer hat div. Mängel u. bei einem Best Western-Hotel erwarte ich mehr Service
Das Seehotel Falkenhorst gehört zur Best Western-Kette. Bei diesem Namen erwarte ich ein bisschen mehr, als nur eine tolle idyllische Lage. Es liegt sehr schön am Schweriner See. Das Restaurant ist etwas höherpreisig mit netter Bedienung und guten, schmackhaften Essen.
Unser Zimmer war jedoch stark in die Jahre gekommen mit div. Mängeln. Dazu unten mehr....
Meikel (56-60)
Alleinreisend im Dezember 2025Sehr gutes Vier-Sterne-Hotel im Herzen von Boltenh
Das Hotel liegt verkehrsgünstig direkt im Herzen von Boltenhagen. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das Haus ist leicht zu finden. Alles ist ********** erleuchtet und barrierefrei erreichbar. Der Empfang ist freundlich und professionell. Die Zimmer sind angenehm groß, sehr gut ausgestattet, eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Viele Zimmer verfügen über einen Balkon, die kleineren Einzelzimmer jedoch nicht. Da Essen ist sehr gut, reichhaltig und abwechslungsreich, für jeden Geschmack und für jedes Bedürfnis ist etwas verfügbar. Der angrenzende Park zum Hotel ist weitläufig und sehr gepflegt. WLAN ist sogar dort noch verfügbar. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Einzig und allein fehlt ein Fitnessraum. Schwimmbad, Sauna und Beauty-Angebote sind alle vorhanden. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes 4-Sterne-Hotel.
Anke (51-55)
Verreist als Paar im März 2026Ich werde Wiederholungsgast.
Wir waren recht spontan (Buchung nur 5 Tage vor Anreise) vom 06.-08.03.26 in der Pension. Obwohl ein direktes Einchecken wegen verkehrsbedingter Verspätung nicht möglich war, war die Schlüsselübergabe und "Wegbeschreibung" zum Zimmer über Telefon super geklärt. Die Inhaber und Mitarbeiterin sind super nett. Bei der Gelegenheit noch mal ein herzliches Dankeschön für die liebevolle Überraschung zu meinem Geburtstag. Ich war echt geflasht. 😘 Unsere beiden Bolonkas durften auch mit in den Frühstücksraum. Das war mir persönlich sehr wichtig, weil ich die beiden (nach Strich und Faden) verwöhnten alten Herrschaften nicht allein in einer fremden Umgebung lassen will. Das gute Frühstück ist in Form eines Buffets. Der Kaffee steht beim Betreten schon auf dem Tisch in einer Thermoskanne. Perfekt für Kaffeejunkies. Das Zimmer ist liebevoll eingerichtet. Eine Steckdose hatte sogar einen Aufsatz mit USB-Anschlüssen, damit wir Handy und Uhr gleichzeitig aufladen konnten. Im Flur steht ein Kühlschrank mit Getränken. Von der Pension aus braucht man nur ein paar Gehminuten zum Yachthafen, zum Strand und in die City. Sobald wir wieder in der Nähe sind, kommen wir sehr gern wieder.
Sabiene (41-45)
Verreist als Familie im März 2026Ein richtig schönes Familie Hotel
Dieses Hotel ist für Familien super geeignet.
Meine Tochter möchte das Kinder beffet nicht und sie hat jedes Mal was anderes bekommen es waren alle super freundlich egal im welchem Bereich
Die Wellen im Schwimmbad waren der Hammer alles war perfekt
Kay (66-70)
Verreist als Paar im März 2026Bitte kinderreiche Familien nicht mit Senioren in einem Block
Das Resort ist in hervorragenden Zustand.
Die Zimmer wie NEU.
Leider hatten wir ein Zimmer genau zwischen 2 Familien mit jeweils 3 Kindern.
Wir wollten gerne etwas Ruhe, das war leider nicht möglich. Sind dann einen Tag früher abgereist 😡
JK (31-35)
Verreist als Familie im Oktober 2025Familientreffen in Beech Resort Boltenhagen
Wir hatten ein tolles Wochenende mit der Familie in Boltenhagen. Die Anlage bietet alles, was man sich als Familie mit Kindern wünscht!
Kleiner Minuspunkt: kein Fahrstuhl zu den Appartments. Für meine Großeltern waren die Treppen eine kleine Hürde.
Theresa (36-40)
Alleinreisend im März 2026Tolle Lage und hundefreundliche Atmosphäre
Ich war dort vom 6.3-8.3. Die Unterkunft ist echt super und schön klein. Das Zimmer war top gewesen und war super sauvet. Das Frühstück wurde in Buffet Form gemacht und es war sehr lecket. Alle sind super freundlich und auch Hunde können mit gebracht werden. Auto kann man auch stehen lassen da alles super zu Fuß zu erreichen ist. Komme gern wieder
Ingrid Ursula
Verreist im März 2026Tolle Erholung im Seehotel mit schönen Zimmern
Es war eine wunderschöne Woche im Seehotel. Wir hatten tolle Zimmer und waren jeden Tag schwimmen und in der Sauna, Essen war super, das Wetter war schön, was will man mehr. Wir können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.
Die Fuldaer (36-40)
Verreist als Paar im Februar 2026Ein Hotel, wo alles Rundum passt.
Sehr schönes Hotel mit traumhafter Aussicht auf den kleinen Hafen. Modernes, stilvolles Ambiente im gesamten Haus. Das Personal ist in allen Bereichen äußerst freundlich. Das Frühstück ist sehr lecker, ebenso die hervorragende À-la-carte-Küche.
Jana (51-55)
Verreist als Paar im Februar 2026Das Hotel Lindner bietet ein angenehmes Ambiente für Urlaub und Geschäftsreisen
Unsere Tagung fand dieses Jahr im Hotel Lindner statt, wir haben 2 Tage in diesem schönen Ambiente wohnen dürfen.
Die Tagung fand in der Festscheune statt. Diese wurde vom Hotel erstklassig organisiert und vorbereitet. Es hat alles gepasst!
Die Außenanlage und der Parkplatz waren sehr gepflegt.
Wir hatten ein ganz normales Zimmer (King Bett), welches uns aber wirklich überrascht hat. Die Größe und Ausstattung war sehr komfortabel und wertig eingerichtet, im Bad gab es einige Haken mehr zum Aufhängen, was wir sonst immer vermissen :) und auch die Schrankgröße lädt ein, für eine längere Zeit dort zu bleiben. Ja, es sind oft die kleinen Dinge, die uns erfreuen.
Der kleine Balkon war möbliert und der Blick zum Hafen ist natürlich wunderschön.
Ein kleine Kritik muss ich leider äußern: die Zimmer sind leider sehr hellhörig. Im Zimmer hört man das Sprechen von den anderen Zimmern und auch wenn man den langen Flur geht, hört man auch das Sprechen aus den Zimmern. Eigentlich nicht schlimm, nur wenn man doch schlafen möchte und nebenan steigt die Party, ist es nicht so schön. Also, Ohropax nicht vergessen.
Unser Zimmer lag am Ende von Haus 4, wir mussten durch 5 oder 6 Türen gehen, nur Eine öffnete sich automatisch. Wenn die Hände nicht frei waren, war es ein bisschen kompliziert, da die Türen mitunter sich etwas schwerer öffnen ließen. Die Koffer lassen sich auf dem Teppich nicht gut ziehen.
Der Service in den Restaurants war wirklich großartig. Hier war kein Mangel an Mitarbeitern zu spüren. So viele fleißige, engagierte und freundliche Servicekräfte habe ich lange nicht gesehen, wirklich toll! Das Buffet zum Frühstück und zum Abendessen wurde ständig nachgefüllt. Die Auswahl der Speisen und Getränke waren gut.