Neueste Hotelbewertungen Mecklenburg-Schwerin

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Sabine
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Hübsches Hotel für Gäste auf der Durchreise.

5,0/6
Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet und liebevoll dekoriert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Abendessen im Restaurant war sehr lecker.
Thomas (46-50)
Alleinreisend • August 2025 • 1-3 Tage • Arbeit

Einfach nur Ekelhaft !

1,0/6
Einfach nur abartig dreckig und heruntergekommen. Es riecht nach Abfluss. Überall sind Spinnweben und Spinnen. Rost an allen Chromteilen im Bad sowei an Mikrowelle und Kühlschrank. Das Mobilar ist dreckig und alt und gehört auf den Sperrmüll. Laut Aussage der Vermieterin, ist das Mobilar zwar gebraucht, aber in Ordnung und die Putzfrau wäre sehr zuverlässig und man könne für den Preis nicht mehr erwarten und solle sich nicht so anstellen. Der Dreck in diesem Zimmer, welches wahrscheinlich mal ein kleines Büro war, da es nur durch eine Glastür und Glasfront vom Hausflur getrennt ist, ist einfach überall. Egal, welchen Schrank man öffnet oder was man sich anschaut, es ist ekelhaft. Ich persönlich bin nach 5min wieder da raus und habe dann, weil ich ja meinen Verttrag, so die unfreundliche Vermieterin, nicht wahrgenommen habe, gerade mal ein Drittel des Mietpreises wieder bekommen.
Carolin (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Sonstige

Perfekter Familienurlaub

6,0/6
Perfekt für Familien mit Kindern. Direkter Zugang vom Hotelzimmer zum Wonnemar. Super Lage, um Ausflüge zu machen. Saubere Zimmer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Urlauber
Verreist als Freunde • August 2025

Die Unterkunft bietet wenig Wert für das Geld, ich war unzufrieden.

2,0/6
Jeder bezahlte Euro war ein Euro zu viel, ich würde es nie wieder buchen.
Johannes (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Wir waren drei Tage dort und e h u sehr gefallen!

6,0/6
Das Hotel ist aus unserer Sicht sehr toll! Die Ruhe und Entspanntheit, das Essen... Wir sind Fans und kommen wieder.
Urlauber
Verreist als Paar • August 2025

Gutes Hotel in der Nähe vom Schloss

5,0/6
Schönes Hotel in Schlossnähe
Barbara (66-70)
Verreist als Familie • August 2025

Url. mit Enkeln, Sauberkeit ließ zu wünschen übrig! -Spielplatz verkommt leider! 😩 Kinderbuffett ??

3,0/6
Nicht noch einmal! Für 1200€ kann man denke ich mehr erwarten! Hier muss dringend was passieren damit der ansonsten tolle Dorfcharakter erhalten bleibt und Kinder weiter ihrer Freude beim Spielen ohne Verletzungsgefahr nachgehen können!
Karsten (56-60)
Alleinreisend • August 2025

Schöner Aufenthalt in Schwerin 😊😄

6,0/6
Freundliches Personal. Gutes Zimmer. Reichhaltiges Frühstück . Gute Lage zur Stadt. Alles mit Öffis zu erreichen.
Michael
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Diesmal leider Schlecht

2,0/6
Das Hotel hat eine schöne Lage mit nettem Personal. Bei uns leider kein Roomservice. Frühstück super, Abendessen leider mittelmäßig. Die Krönung war eine große Jugendgruppe mit entsprechender Lautstärke.
Birgit (61-65)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Wir kommen gerne wieder

6,0/6
Freundlicher Empfang, gutes Frühstück, Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet, meinem Enkel und mir hat es super gefallen. Gerne wieder.
Malgorzata
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Sehr schönes, geräumiges Zimmer.

6,0/6
Schönes Hotel mit leckeren Frühstück . Das geräumiges Zimmer war sehr schön gestaltet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ulrich (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Strand

Stark verbesserungswürdig, aber gute Lage.

3,0/6
Ich hatte bereits im Januar für August 2025 ein DZ mit Balkon gebucht und um ein ruhiges Zimmer auf der Seeseite gebeten. Bekommen haben wir ein Zimmer auf der sehr lauten Straßenseite. Zudem lag das Zimmer im dritten Stock direkt unter dem Dach und war wegen der Südausrichtung und der fehlenden Klimaanlage sehr warm und stickig. Schlafen mit geschlossenem Fenster war deshalb nicht möglich, schlafen mit geöffnetem Fenster wegen des Verkehrslärms schwierig. Auf meine Frage, warum ich trotz des vor mehr als einem halben Jahrs geäußerten Wunsch kein Zimmer zur Seeseite bekommen habe, sagte die Rezeptionistin, dabei handele es sich ja nur um einen unverbindlichen Kundenwunsch und wir würden ja schließlich nur drei Nächte im Hotel bleiben. Anscheinend sind die Seeseite-Zimmer für Gäste reserviert, die mindestens eine Woche lang bleiben. Das Seehotel betreibt keine Preisdifferenzierung; ein DZ mit Balkon im dritten Stock zur Straßenseite kostet genauso viel wie eins im ersten Stock zur Seeseite. Ich hätte für ein ruhiges Seeseite-Zimmer durchaus mehr bezahlt, aber das war ja nicht möglich. Das Zimmer war zudem schlecht gereinigt. An der Zimmerdecke hingen an fünf verschiedenen Stellen Spinnweben oder Spinnen/Weberknechte; auf dem Fußboden lag hinter einem Fenstervorhang ein großer toter Käfer. Der Teppichboden hatte Flecken. Der Frühstücksraum ist für ein Hotel mit über 150 Zimmern zu klein. Wenn man ohne Wartezeiten frühstücken will, dann muss man vor acht Uhr zum Frühstück erscheinen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist gerade so noch ausreichend, aber eigentlich einem 4-Sterne-Haus nicht angemessen. An hochwertiger Wurst/Schinken wird gespart bzw. nicht rechtzeitig nachgelegt; frische Eierspeisen auf Wunsch (Omelett etc.) gibt es nicht. Beim Check-out wurde kommentarlos die Rechnung überreicht. Weder die Rezeptionistin noch der daneben stehende Hoteldirektor fragten nach, ob man denn mit dem Aufenthalt zufrieden gewesen sei und ob alles in Ordnung war. Eine solche Nachfrage ist in anderen Häusern dieser Preisklasse ansonsten üblich. Das Seehotel ist mittlerweile über 30 Jahre alt und teilweise in die Jahre gekommen; es könnte mal eine Renovierung gebrauchen. Das Hotel profitiert von seiner genialen Lage im schönen Boltenhagen und scheint auch ohne besondere Kundenservice-Anstrengungen gut ausgebucht zu sein, großteils durch Rentner-Reisegruppen (die haben vermutlich keine allzu hohen Ansprüche). Mal sehen, wie lange das Geschäftskonzept bei diesem Preisniveau noch funktionieren wird.
Mario (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Sehr schönes Hotel in perfekter Lage

6,0/6
Sehr schönes Hotel direkt am Ziegelsee, wir sind jedes Jahr für einen Kurzurlaub hier. Ich kann das Hotel in jeder Hinsicht nur empfehlen!
Sven (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Für einen Kurzurlaub sehr zu empfehlen

5,0/6
Schönes kleines Hotel nahe der Innenstadt. Denkmalgeschützt, dennoch gut renoviert., sehr ruhig, Bitte ganz genau die Hotelbeschreibung lesen. Unser Zimmer entsprach nicht der Buchung, was wir aber erst zu Hause festgestellt haben.
Frida (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Entspannte Auszeit

6,0/6
Sehr freundliche und authentische Begrüßung, wunderbare Lage, ausgezeichnetes Essen, netter zuvorkommender Service
Rüdiger (71+)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Schönes Hotel und immer einen Aufenthalt wert

6,0/6
Wir waren 3 Nächte zu Gast im Hotel und wir waren mit unserem Aufenthalt bestens zufrieden. Sowohl vom Empfang, über den Service, einschließlich Zimmerservice, bis zum Frühstücksbuffet und Abendessen alles bestens und zufriedenstellend. Vielen Dank dafür.
Martin
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Top

6,0/6
Van der Valk bürgt für Qulität. Wir sind immer wieder sehr angetan und freuen uns auf den nächsten Aufenthalt vermutlich noch in diesem Jahr.
Irmtraud (71+)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Erlebnisreicher Kurzurlaub

5,0/6
Landschaftlich schön gelegenes Hotel, Nähe zu Schwerin ideal. Gute Ausflugmöglichkeiten .Hotelanlage sehr gepflegt. Besonders zu erwähnen ist die Tierliebe im Hotel ! Aber 2 Kritikpunkte sind zu erwähnen. Die Studios (Bungalows) heizen sich in den heißen Sommertagen sehr auf. Ventilatoren oder Klimaanlage wären sehr angebracht. Frühstück und Halbpension sind vorzüglich. Großes Lob an die Küche !! Allerdings ist das Servicepersonal abends leicht überfordert. 45 Minuten bis 1Stunde auf das Dessert zu warten ist für ein 4* Hotel nicht akzeptabel
Urlauber
Verreist als Paar • Mai 2024

Für einen kurzen Aufenthalt ok

5,0/6
Wir waren im Rahmen einer Hochzeit (mit mehreren Hochzeitsgästen) in diesem Hotel untergebracht. Bis auf eine Verwirrung in Bezug auf gebuchten Zimmer und Namenszuteilungen war es eine gute Unterkunft für eine Nacht. Für einen längeren Aufenthalt kann ich keine Aussagen tätigen.
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2025

Überzeugendes Frühstück und bequeme Anreise mit dem Auto.

6,0/6
Wir haben das Hotel für eine Nacht gebucht. Auch wenn das Hotel nicht sehr Zentral liegt, war es mit Auto (und kostenlosem Parkplatz) leicht zu erreichen und bietet vor allem Ruhe. Leider konnten wir einige Angebote (Fitnessstudio, Sauna) nicht nutzen. Allerdings machen wir das gern beim nächsten Besuch, deshalb eine klare Weiterempfehlung.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.