- Startseite
- Marmararegion Urlaub
- Marmararegion Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Marmararegion
Neueste Hotelbewertungen Marmararegion
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGast September 2025 (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StadtErfahrungsbericht: 7 Tage im Istanbul Golden City
Zunächst möchten wir betonen, dass wir unseren Urlaub insgesamt genossen haben. Allerdings gab es mehrere Punkte im Zusammenhang mit der Halbpension und der Zimmerqualität, die uns deutlich negativ aufgefallen sind:
1. Abendmenü für Halbpensionsgäste
Während unseres siebentägigen Aufenthaltes war das Abendmenü für Halbpensionsgäste jeden Abend identisch – keinerlei Variation. Gleichzeitig bietet das Hotelrestaurant für Nicht-Halbpensionsgäste eine sehr umfangreiche und abwechslungsreiche Speisekarte. Wir als Halbpensionsgäste mussten jedoch sieben Tage lang praktisch immer das dasselbe essen.
Wir sind der Meinung, dass Halbpensionsgäste zumindest das Möglichkeit haben sollten, zwischen verschiedenen Gerichten zu wählen und nicht sieben Tage lang auf ein einziges Menü beschränkt zu sein. Zumindest sollte es möglich sein, gegen einen Aufpreis Gerichte aus der normalen Speisekarte zu bestellen.
2. Restaurantbereiche und Umgang mit Halbpensionsgästen
Das Hotelrestaurant verfügt über zwei Bereiche: einen mit Blick auf den Bosporus und einen ohne Aussicht. Als Halbpensionsgäste wurden wir ausschließlich auf der Seite ohne Aussicht platziert, während die Plätze mit Ausblick für Gäste ohne Halbpension reserviert waren.
Am zweiten Abend unseres Aufenthaltes waren im Bereich mit Aussicht deutlich freie Plätze vorhanden. Als wir darum baten, uns dorthin zu setzen, wurde uns mitgeteilt, diese Plätze seien bereits reserviert. Daraufhin baten wir darum, für den nächsten Abend dort zu reservieren. Der Restaurantleiter erklärte uns jedoch, dass diese Plätze grundsätzlich für Gäste ohne Halbpension vorgesehen seien und wir uns – falls wir dennoch dort sitzen wollten – an die Rezeption wenden müssten. Dies empfanden wir als ausgesprochen unfair und herabwürdigend und fühlten uns regelrecht „veräppelt“. Wir haben daraufhin an der Rezeption eine schriftliche Beschwerde eingereicht.
Am dritten Abend wurde die Situation dann etwas verbessert, und wir durften schließlich auch auf der Seite mit Aussicht Platz nehmen – was wir sehr begrüßt haben.
3. Zimmerqualität
Wir wurden in einem Zimmer im zweiten Stock untergebracht. Auf unsere Nachfrage, ob wir ein Zimmer in einer höheren Etage bekommen könnten, wurde uns gesagt, das Hotel sei ausgebucht. Nach unserer Beobachtung war die Auslastung jedoch sehr gering, und viele Zimmer in den oberen Etagen standen leer.
Unser Zimmer war zudem sehr klein; insbesondere die Dusche war so eng, dass das Einsteigen in die Kabine äußerst schwierig war. Darüber hinaus war ein unangenehmer Geruch wahrnehmbar. Zwar wurde nach unserer Meldung ein Reparaturversuch unternommen, dennoch trat der Geruch abends weiterhin auf. Diese Zustände entsprechen unserer Ansicht nach nicht dem Standard eines Vier-Sterne-Hotels.
4. Unser Fazit
Wir geben dieses Feedback vor allem im Sinne von TUI und als Anregung für das Hotel, den Service zu verbessern. Für uns persönlich steht allerdings fest, dass wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen werden.
Barbara (71+)
Verreist als Paar • September 2025„Hotel Grand S“ – eine Nacht in Istanbul
MS AROYA – Unvergessliche Mittelmeer-Kreuzfahrt mit einer Nacht in Istanbul“ hieß das Angebot von sonnenklar.und dem Veranstalter Select Holidays.
Es war eine Flugreise für 7 Nächte auf dem Schiff mit einer Vorübernachtung im „Hotel Grand S“ in Istanbul.
Im Hotel soll es einen Pool mit Sauna geben – aber wo?
Den Fitnessraum entdeckten wir auch nicht.
Wir bummelten durch das Viertel rund um das Hotel. Uns nervten die stark befahrenen Straßen, es war laut und hektisch. Wollen wir hier Urlaub machen?
Gerhard (71+)
Verreist als Paar • September 2025Eine schöne Woche in Istanbul
Die Lage ist gut.
Das Badezimmmer entsprach nicht den Ansprüchen eines de luxe Zimmer sowohl in Bezug auf die Ausstattung als auch auf die Sauberkeit. Auch der Wohnbereich schien renovierungsbedürftig.
Die Betten waren gut und herrlich war es , auf der Dachterrasse zu frühstücken.
Diese war auch tagsüber zugänglich, ein wunderbarer Ort zum Relaxen.
Ben (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025Ruhiges Zimmer mit guten Transportmöglichkeiten in Istanbul
Bei diesem Hotel handelt es sich um eine ruhige und erschwingliche Unterkunft, die mit dem öffentlichen Personennahverkehr gut zu erreichen ist. Auch zu Fuß hat man einen guten Ausgangspunkt für Erkundungen in der Stadt.
Aicha (26-30)
Verreist als Familie • September 2025Nicht zu empfehlen
Für den Preis eine Katastrophe.
Der Pool EISKALT, Liegen alt und kaputt.
Zimmer klein, alt und schmutzig
Frühstück schlecht
Aufzüge eine Katastrophe (mit Kinderwagen fast unmöglich) eng und funktionieren teilweise nicht
Alles in allem: Super enttäuscht
Urlauber
Alleinreisend • Juli 2025Das kleine Boutique-Hotel mit exzellentem Service
Ein super kleines Boutique Hotel mit nur 4 Zimmern - aber wow… selten ein so schönes Hotel und so tollen Service erlebt. Die Zimmer sind ein Traum, super schön renoviert. Leider ist die Lautstärke nicht ganz einfach, aber der gute Service und die moderne Einrichtung in diesem alten restauriert Haus macht alles wieder weg - ich komme gerne wieder!
Richard (41-45)
Juli 2025Sauberes Hotel, aber mit vielen Verbesserungsmöglichkeiten und -notwendigkeiten
Das Hotel ist sauber und gepflegt, das Personal ist freundlich. Die Zimmer sind zwar ausreichend groß, aber es gibt viel zu wenig Ablagen. Man muss quasi aus dem Koffer leben. Man hat den Eindruck, bei Einrichtung der Zimmer hätte man den Schrank vergessen. Im Badezimmer ist eine Super-Spar-LED verbaut die geschätzt ein 1W Leistung abgibt. Es ist und bleibt dunkel. Das Licht reicht eben so, um zu duschen und die Toilette zu nutzen, wer denkt sich so etwas aus? Die geflieste Dusche ist gefährlich rutschig, es gibt so gut wie keine Rutschhemmung, Wahnsinn, dass so etwas erlaubt ist.
Das Frühstück ist in Ordnung. Die Karte beim Abendessen, muss vom Smartphone geladen werden. Bei unserem Besuch, war jedoch der Server aufgrund eines technischen Defektes nicht erreichbar. Darauf hingewiesen sagte man uns, man werde uns "helfen". Dann kam 30 Minuten lang niemand auf uns zu. Folglich fragten wir bei einem der Kellner noch einmal nach. Man tat so als hätte man nicht nach der Karte gefragt und gab an zu wissen, dass die Karte online nicht abrufbar sei. Auf die Frage, wie mann den bestellen sollte, hiess es direkt, man werde behilflich sein. Auf die Frage "wie", denn das Versprechen wurde ja bereits 30 Minuten vorher abgegeben, nannte man uns eine Speise der Karte und bot uns an, diese bestellen zu können. Fassen wir zusammen, online war die Karte nicht abrufbar, gedruckte Karten für den Notfall gab es nicht und wolle man scheinbar auch nicht ausdrucken und die Karte halbwegs herunterbeten konnte oder wollte man auch nicht. Da kann man sich wieder nur an den Kopf fassen. Durch gekonnte Fragetechniken und Rückfragen haben wir uns dann doch unserer Bestellung nähern können. Vorweg sollte es eine Hühnersuppe geben. Sie kam - kalt. Wie kann man denn bitte dem Gast eine eiskalte Suppe vorsetzen. Der Hinweis, führte zwar dazu, dass man sie wieder mitnahm, um sie aufzuwärmen, aber Einsicht, Reue oder gar eine Entschuldigung darf man scheinbar nicht erwarte. Hinzu kam, dass eine Suppe nur aus Brühe bestand und nur in der anderen auch Hühnchenstücke waren. Derartige Erfahrung prägen einen Aufenthalt nicht gerade positiv.
Christopher Florian (41-45)
Verreist als Paar • September 2025Das Hotel hat mir sehr gut gefallen mit tollem Blick.
Mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Die Lage war sehr gut in der nähe zum Taksim-Platz. Es liegt in einer Seitenstr. nur ein paar Minuten entfernt. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon. Der Blick über die Stadt war der Wahnsinn. Sicherlich das Highlight vom Zimmer. Das Zimmer war groß genug, sauber und gut eingerichtet. Das 24/7 Personal war freundlich.
Ilknur (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StadtEmpfehlenswert! Sehr angenehmer Aufenthalt
Sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal, alles sauber und liebevoll dekoriert. Die Lage direkt am Miniatürk-Park ist toll, und dank des kostenlosen Shuttle-Services kommt man schnell nach Taksim oder Nişantaşı. Das Frühstück war reichhaltig mit tollem Ausblick, allerdings waren manche Speisen (z. B. Brot, Eier) leider kalt.
Hakan (36-40)
Alleinreisend • September 2025 • 1-3 Tage • StadtSehr gute Lage alles zu Fuß zu erreichen
“Sehr sauberes und zentral gelegenes Hotel in Bakirköy. Freundliches Personal, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und viele Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Perfekt für einen kurzen Aufenthalt in Istanbul.”
Maria
Verreist als Paar • August 2025Schöne Suite mit gutem Frühstück und angenehmer Lage
Sehr gut gelegen,wenn man nähe takzimplatz wohnen möchte,da es einen stündlichen gratis shuttle gibt,aber taxi auch nicht zu teuer ist. Zu fuss ist man zwar auch in ca 20 min in der istikalstrssse. Runter gehts einfach,da hang. Hochlaufen dagegen grosse herausforderung.lieber fahren lassen.das hotel liegt sonst an einer hauptstrasse. Krankenhaus in nähe.