- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Sizilien Urlaub
- Marina di Ragusa Urlaub
- Marina di Ragusa Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Marina di Ragusa
Neueste Hotelbewertungen Marina di Ragusa
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGabriele (51-55)
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Wandern und WellnessWohlfühlhotel mit Herzlichkeitsfaktor
Ein schönes Hotel mit dem gewissen Etwas. Wir kamen erst gegen 22.30 Uhr an und wurden sehr herzlich empfangen. Es gab einen Begrüßungscocktail und unsere Teller für's verspätete Abendessen waren auch schon liebevoll angerichtet.
Christiane (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1-3 Tage • StadtSauberes Hotel in guter Lage
So freundliches Personal findet man selten. Ausgezeichnetes Hotel. Unbedingt Zimmer mit Meerblick und Terrasse. Zu Fuss etwa 1/4 Stunde ins Zentrum. Frühstück fast wie in einem 5* Hotel. Wlan sehr schnell. Privater Parkplatz. Saubere Zimmer und Balkon. Sehr sauberer Swimmingpol.
Iris (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • StrandMarina di Ragusa
Sehr gutes Hotel mit freundlichem Personal. Unser Zimmer war hell und angenehm eingerichtet mit allen Komforts und einem grossen Balkon. Der Strand ist super und nur eine kleine Promenade von 100 Metern entfernt. Das Buffet war reichhaltig und mit frischen Zutaten vorbereitet. Der Fischabend war toll, mit vielen Fisch-Speisen. Die Umgebung ist umwerfend! Wir haetten ein bisschen mehr Abend-Unterhaltung gehabt, aber insgesamt war es ein schoener Urlaub. Wir empfehlen das Hotel sehr.
Roland (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • StrandAbsolute Empfehlung für Familien mit Platzbedarf
Sehr schöne und saubere Appartementanlage mit großem Pool. Die sehr große Dachterrasse unseres Appartements ermöglichte bei Meerblick zu frühstücken (Anfang November). Großer Sportplatz ist vorhanden. Zum Strand kann man auch laufen, wenn man gut zu Fuß ist.
Birgit (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • SonstigeLieber keine Empfehlung
Das Hotel befindet sich in dritter Reihe im Badeort Marina Ragusa. Der Gebäudekomplex ist in mehrere Bereiche geteilt, Hauptgebäude mit Rezeption und Speisehalle, zwei Gebäude für die Zimmer. Pool und Garten vorhanden. Parkplätze auf dem Grundstück nur gegen Geld.
Unser erster Eindruck war erst einmal neutral. Begeistert waren wir zu keiner Zeit; trotzdem es ein Vier-Sterne-Haus ist. Wir verbringen im Oktober gerne noch eine letzte Sonnenwoche irgendwo im Süden und können leider dieses Hotel nicht sehr gut bewerten.
Manfred Görg (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • SonstigeEin Hotel in dem der All In Kunde abgezockt wird.
Hotel Anlage war sauber,aber in einem sehr schlechten techn.Zustand. Nur ein WC im ganzen Restaurant und Aufenthalts Bereich ,drei Handwaschbecken mit zwei defekten Wasserhähnen
SPEISESAAL sehr ungemütlich und Kaffee oder Getränke Automaten meist defekt
Fitness Raum eine Scherz.Sauna und Massage unerhört teuer
LEISTUNGEN FÜR ALL IN grenzt schon fast an Betrug
Essen sehr monoton und alles kalt
Sitzkissen im Außenberreichen wurden einfach nicht ausgelegt
Unser Fazit: das schlechteste was uns seit langem geboten wurde
Helmut (61-65)
Verreist als Paar • September 2017 • 3 Wochen • Sonstigegenauer hinsehen, bevor Sie buchen
Das Hotel entspricht keine $ Sterne !!. Die Zimmer Deluxe sind spartanisch ausgestattet. Kein Tisch bzw. Sessel zur Couch. Die Terrasse nicht teilweise überdacht. Regen läuft direkt aus der oberen Etage auf die Terrasse. Nicht nutzbar. Rezeption freundlich. Strand in der Nähe und ok. Das Essen ist weder abwechslungsreich noch besonders schmackhaft. Wir waren für 3 Wo privat dort. Nicht noch einmal.
Reiner (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • SonstigeSehr Verbesserungswürdig!!!
SENTIDO Acacia Marina
Marina di Ragusa, Italien
Das Hotel soll 4 Sterne haben? Wir waren in den letzten Jahren in vielen Hotels unterwegs. Auch 3 Sterne Hotels. Keines war vom Angebot an Essen und AI so schlecht wie dieses. Das Essen war lauwarm bis kalt, es sei denn, man konte sich etwas vom Grill holen. Iternationales Puplikum, Engländer, Holländer und Deutsche in der Überzahl. Aber kein internationales Essen. Es gab hauptsächlich italienisches Essen, Nudeln, Pasta usw., natürlich lauwarm bis kalt. Pute gab es in Wurstaufschnitt als Braten, nur um mal ein Beispiel zu nennen. AI ??? Die einzige Bar hatte ein kleine Karte im Din A5 Format, das Angebot mittelmässig. Für AI Gäste waren nur ganz wenige Getränke zur Auswahl. Z.B. von 14 angebotenen Koktails, !!! ZWEI !!! - weil wir haben ja schon bezahlt - können ja noch etwas drauflegen. Kaffespezialitäten - zwei - nicht einmal Esspresso.
Da es an einigen Tagen geregnet hat, mussten die Gäste sich aufs Zimmer zurückziehen, weil einfach nicht genügend Sitzplätze zur Verfügung standen. Der Aussenbereich ist nicht Regengeschützt.
Die 150 m - 200 m zum Strand, an dem einige hoteleigene Liegen und Sonnenschirme stehen, ist gut zu erreichen und stellt kein Problem dar. Aber es gibt keine Toiletten und überhaupt keinen Service für Gertränke, geschweige denn für einen Snack. Man muss alles zusammenpacken und ins Hotel zurückgehen. Möche man dann wieder ans Wasser, muss man sich erneut eine Karte an der Rezeption holen. Handtücher gab es für den Strand oder Pool an der Rezeption. Für 7 Tage eins. Für 10 Tage darf einmal getauscht werden. Möchte man das Handtuch öfter tauschen -- muss es bezahlt werden!!! AI auch !!!
SENTIDO - schöner Name für andere Hotels, nicht für dieses. Da wir sonst immer Fernreisen gebucht hatten, wollten wir mal anfangen, Europa kennen zu lernen. Das war der schlechteste Einstieg den man sich denken kann. Auch mit Abstand das schlechteste Hotel.
Für Tagesausflüge muss ebenfalls viel getan werden. Es werden nur wenige Angeboten.
Wir waren am Etna und in Taomina. Es war Toll. Die Fahrt war in dem grossen Reisebus überteuert. Der Reiseführer, der in Cartania zustieg, konnte kein Deutsch, was die Hälfte der Fahrgäste übelnahm. Sie hatten Fragen -- die nicht beantwortet wurden. Bei dem Ausflug gab es ausser Busfahren nichts. Kein Getränk, kein Essen, sogar die Gondel und den Bus am Etna mussten wir selbst bezahlen. Nach ganz oben war wegen des Zeitlimits gar nicht erst möglich. Fazit -- ein Auto mieten. Aber schon von Deutschland aus, sonst zahlt man horrende Preise. Vorsicht, die Versicherung ist im Angebot Deutschland enthalten, muss vor Ort bei Abholung nicht noch einmal bezahlt werden!!!
Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr nett und freundlich. Besonders an der Rezeption die gutes deutschsprechende Maria. Sie hatte alles im Griff und konnte immer weiterhelfen. Schade für die Gäste nächstes Jahr - Sie hört auf. Dies war ihre letzte Saison. Wir hatten Probleme mit der Kühlanlage. Sie lief zwar, aber kühlte nicht. Nach dem der Techniker bereits das zweite Mal danach geschaut hatte, gaben wir auf.
Jetzt freuen wir uns Weihnachten auf Fuerteventura. Hoffendlich nicht wieder ein Reinfall.
Alois (66-70)
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • SonstigeInsgesamt ein interessanter und schöner Urlaub,
Die Hotelanlage ist schön, Garten und Pool sehr sauber. Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Insgesamt ein sehr nettes Hotel um sich gut zu erholen. Die Nähe zum Strand ist optimal.
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • StrandPreis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.
Es ist ein kleines Hotel etwa 200 m vom Strand entfernt. Freundlicher Empfang an der Rezeption. Die Zimmer waren geräumig, auch das Bad. Einigermaßen gepflegtes Gelände. Nur die Toilette an der Bar ist eine Zumutung.
Monika (51-55)
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • StrandSehr enttäuscht. Alles anders vorgestellt.
Das beste am Hotel war die gute Seele Maria v. d. Rezeption. Zimmer waren okay. Keine Bedienung am Tisch Bier selber zapfen. Roséwein aus Plastikflaschen worin sich morgens die Milch befand. Tischdecken wurden nur rumgedreht . Dreck auf den Boden. Ab 23 Uhr gabs keine Getränke mehr an der Bar. Barhocker gabs nicht. Sitzauflagen wurden abends nicht mehr verteilt. Essen viel aus der Dose. Alles so lieblos hingestellt. Keine Diabetikerecke. Jeden Tag Minutensteaks. Rindfleisch kaum. Kaffee alles aus Vollautomaten. Keine Toilette oder Umkleide am Hotelstrand.
bianca (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • StrandTutti paletti
Ein schönes Hotel , dass man ohne Bedenken weiter empfehlen kann.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sensationell. Auch die Lage eignet sich hervorragend für Ausflüge. Es gab nichts zu bemängeln, von mir gibt es 5 Sterne!!!
Stan (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • StrandErholsamer Familienurlaub
Das Hotel hat uns allgemein gut gefallen. Das Personal ist sehr freundlich und spricht mehrere Sprachen. Die Anlage ist relativ klein, dafür aber sehr ruhig und sauber. Das Einzige, was uns aber etwas irritiert hat, war die Beschreibung zum Strand. Unserer Meinung nach liegt das Hotel nicht direkt am Strand, sondern eher in zweiter Reihe. Ansonsten sind wir sehr zufrieden.
Mathias (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • StrandErster und letzter Urlaub auf Sizilien.
Nettes kleines Hotel, sehr günstig gelegen, allerdings auch mit einigen Mängeln. Am Schlechtesten war das Essen. Wir sind schon viel in der Welt rumgekommen, aber so ein schlechtes Essen hatten wir höchstens früher in 2 Sterne Hotels. Den 4 Sternen des Hotels in keinster Weise angemessen. Relativ wenig Personal.