- Startseite
- Asien Urlaub
- Malaysia Urlaub
- Langkawi Urlaub
- Langkawi Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Langkawi
Neueste Hotelbewertungen Langkawi
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMaxim (31-35)
Alleinreisend • Mai 2024 • 1-3 Tage • StrandGünstig und teils sehr laut.
Wenn man eine einfache und günstige Unterkunft sucht, könnte es passen. Bei der Qualität muss man jedoch einige Abstriche machen. Das Gelände des Hostels ist schön und man ist in wenigen Minuten zu Fuß am Strand. Es laufen viele Katzen auf dem Gelände rum. Ich hatte ein Privatzimmer mit Klimaanlage und Ventilator (Achtung, nicht alle Zimmer haben eine Klimaanlage). Mein Zimmer war grundsätzlich in Ordnung, in anderen Privatzimmern roch es jedoch muffig nach Schimmel. Das Bett war okay und es gab ein privates Bad mit Dusche bzw. eher mit Wasseranschluss in der Wand.
Durch die Klimaanlage und den Ventilator wurde es ausreichend kühl. Dadurch, dass die Fenster nicht richtig geschlossen werden können, kommt jedoch immer Wärme (und kleine Tiere) hinein. Leider gibt es keinen Safe oder eine Minibar auf dem Zimmer, es gibt nur einen allgemeinen Kühlschrank an der Rezeption. Durch die offenen Fenster kommt leider auch Lärm sehr gut hinein. Durch sich vergnügende Nachbarpärchen und den sehr sehr lauten Muezzin (Lautsprecher direkt neben dem Grundstück) braucht man wirklich einen sehr sehr tiefen Schlaf. Mich hat es leider die erste Nacht komplett wach gehalten.
An der Rezeption gibt es einige Sitzgelegenheiten und man kann was zu Essen / zu Trinken bestellen.
Fazit, wer Low Budget unterwegs ist, kann hier günstig unterkommen. Andernfalls und wenn man ruhig schlafen möchte, sollte man sich eventuell was anderes suchen.
Thomas (36-40)
Verreist als Paar • November 2024Ruhige Lage und saubere Zimmer, aber kein Frühstück verfügbar.
Sehr ruhige Lage etwas ausserhalb aber mit Grab oder einem 15 Minütigen Spaziergang krin Problem. Die Zimmer sind sauber und es hat einen Pool. Leider kein Frühsrück verfügbar aber das Preis-Leistungsverhältnis für Langkawi sehr gut
Karolina (41-45)
Verreist als Paar • November 2024Das Hotel ist sauber und günstig, aber weit von den Sehenswürdigkeiten.
Das Hotel liegt etwas abseits der Sehenswürdigkeiten. Für einen Kurzaufenthalt erfüllt es jedoch seinen Zweck, es ist günstig, die Zimmer sind schön und sauber, mit Klimaanlage sowie Kühlschrank und Wasserkocher ausgestattet. Im Badezimmer gibt es leider eine asiatische Dusche (man spritzt beim Duschen das ganze Bad voll).
Martin (46-50)
Alleinreisend • November 2024 • 3-5 Tage • StrandModernes Hotel etwas abseits mit tollem Service
Nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt bietet das modern und ansprechend gestaltete Hotel eine Alternative zu den Strandhotels im Süd-Westen der Insel. Die Zimmer sind hochwertig und mit vielen Annehmlichkeiten (Wasserkocher, Safe, Haartrockner, kostenlosen Filmen,...) ausgestattet. Mein Einzelzimmer war jedoch ziemlich klein und eng. Das Badezimmer mit Glasdusche überzeugte durch das tolle Design. Beim Frühstück gab es hervorragende Auswahl (viele warme Speisen und viel frisches Obst). Der Pool ist wenig einladend und könnte etwas angenehmer gestaltet werden. Das Personal ist sehr engagiert und bietet viel Unterstützung. Leider wird kein Wäscheservice angeboten, aber im Haus befinden sich 2 Self-Service-Waschsalons. Auch Motorroller können gemietet werden.
Wibke (46-50)
Alleinreisend • März 2023Schöne Anlage mit überschaubarer Kulinarik und etwas Wegstrecke zu vielen Bars/Restaurants
Schöne Anlage südlich vom Hauptstrand mit großen Zimmern. Zum Hauptstrand muss man etwas laufen oder via Grab mit dem Taxi fahren.
Kulinarik finde ich verbesserungswürdig, aber man wird satt ;-).
Karolina (41-45)
Verreist als Paar • November 2024Komfortable Unterkunft und gutes Frühstück
Das Resort besteht aus komfortablen separaten Häusern mit schöner Inneneinrichtung, Kühlschrank, Klimaanlage, bequemen Betten und gutem WLAN. Atemberaubender Blick in den Wald. Der Swimmingpool ist schön und hat zwar eine gute Größe, sieht aber auf dem Bild auf jeden Fall umwerfender aus, als wenn man dort ankommt. Es ist einfach ein schöner Pool. Gutes Frühstück im wunderbaren Restaurant, viele, viele verschiedene Gerichte, frische Säfte und viele andere Optionen.
Paulina
Verreist als Paar • Oktober 2024Unprofessionelles Verhalten im Spa und schwache Reaktion des Managements
Mein Mann und ich haben im Oktober 2024 im Pelangi Beach Resort & Spa Langkawi übernachtet, um unsere Flitterwochen zu feiern. Leider wurde unser Aufenthalt durch das inakzeptable Verhalten eines Mitarbeiters im Spa vollständig ruiniert.
Bereits an unserem ersten Tag im Resort haben wir eine Paar-Spa-Behandlung gebucht, einschließlich einer Massage. Während der Behandlung überschritt Hafizi, der Therapeut, der sich um meinen Mann kümmerte, professionelle und ethische Grenzen und machte die Erfahrung unnötig intim und unangemessen. Mein Mann fühlte sich zutiefst unwohl und wurde bedauerlicherweise zum Opfer eines unprofessionellen Verhaltens, das seine persönlichen Grenzen verletzt hat. Er war so aufgewühlt, dass er die ganze Nacht nicht schlafen konnte.
Am nächsten Morgen beschloss ich, die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen, und meldete den Vorfall sowohl dem Spa-Manager Nor Hayati als auch dem Hotelmanagement. Anstatt die Situation ernst zu nehmen oder uns echte Unterstützung anzubieten, wurde uns lediglich ein „High-Tea“ als Entschädigung vorgeschlagen, was wir selbstverständlich ablehnten. Als ich eine Rückerstattung für das misslungene Spa-Erlebnis forderte, erhielt ich eine Antwort von Duty Manager Janat Collins, in der es hieß, dass ihre interne Untersuchung „kein Fehlverhalten“ während der Behandlung festgestellt habe.
Zwischen den Zeilen wurde uns damit unterstellt, dass unsere Bedenken übertrieben oder unbegründet seien, obwohl sie unser Unbehagen anerkannten. Abgesehen von vagen Zusicherungen, man werde „präventive Maßnahmen“ ergreifen, wurden weder Verantwortung übernommen noch konkrete Maßnahmen ergriffen, um das Problem zu lösen.
Dieser Vorfall hat nicht nur unseren Aufenthalt ruiniert, sondern uns auch tief enttäuscht und bereuen lassen, dass wir dieses Resort für einen so wichtigen Anlass gewählt haben. Unsere Flitterwochen verwandelten sich in eine stressige und traumatische Erfahrung, und es fühlte sich an, als hätten wir eine erhebliche Summe für einen qualitativ hochwertigen Service ausgegeben, den wir letztlich nicht erhalten haben.
Ich rate dringend davon ab, in diesem Resort zu übernachten, wenn man Wert auf Sicherheit, Komfort und Respekt legt. Wir hoffen aufrichtig, dass das Management seine Standards überdenkt und ernsthafte Maßnahmen ergreift, um seine Gäste zukünftig vor ähnlichen Erfahrungen zu schützen.
Paul (14-18)
Verreist als Familie • August 2024 • 3-5 Tage • StrandPerfektes Resort im Norden der Insel
Ein fantastisches Resort im Norden der Insel. Riesiges Areal, mit eigenem Tennisplatz, 2 Pools, einem Gym und mehreren Restaruants. Vom Empfang bis hin zum Zimmer, alles perfekt. Ich kann das gesamte Resort nur wärmstens empfehlen
Pascal (36-40)
Verreist als Paar • November 2023Modernes gut gelegenes Hotel mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und leckeren lokalen Optionen
Das Hotel liegt recht ruhig. Man kann diverse Restaurants in max 15 Minuten zu Fuss erreichen. Der Strand ist nur wenige Schritte entfernt. Wer mehr Trubel, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants möchte, schnappt sich Roller, Grab, Taxi oder geht zu Fuß in Richtung "Innenstadt". Auch hier sind wir des öfteren zu Fuß hingelaufen. Dauer max. 30 Minuten. Ansonsten bietet das Hotel alles was man sich wünscht. Der Pool ist direkt an das Restaurant angeschlossen und liegt die meiste Zeit in der Sonne im 7. Stock. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet. Direkt daneben, befindet sich ein Raum für Kinder zum Spielen. Im Lobbybereich kann man sich in den Abendstunden an Videospielen, Billardtisch, Sitzgelegenheiten und weiteren Spielen erfreuen.
Louis (19-25)
Alleinreisend • März 2024 • 1-3 Tage • StrandLuxushotel mit kleineren Abstrichen.
Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, wunderschön und weitläufig.
Man ist auch weit und breit das einzige Hotel. "Nebenan", durch eine Felswand getrennt liegt nur noch das Four Seasons. Gerade wenn man bedenkt, dass man da nochmal das Dreifache zahlt kann ich das Tanjung Rhu Resort abschließend wirklich für alle empfehlen, die sich etwas gönnen möchten! Preisleistungstechnisch für Südostasien aber natürlich trotzdem eher schwach, da vergleichsweise teuer.