Neueste Hotelbewertungen Lana

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Jürgen (71+)
Verreist als Paar im April 2026

Schönes Hotel mit herrlicher Aussicht auf den Garten

6,0/6
Das Hotel liegt sehr schön in einem wunderbaren Garten. Die Aussicht nach Süden von dem Zimmer 210 ist herrlich!
Peter (61-65)
Verreist als Paar im April 2026

Sehr persönlich geführtes Hotel

6,0/6
Die Gastgeber Rosmarie und Andreas waren ausgesprochen freundlich und immer für einen da. Der Ballguthof liegt ruhig in einem schönen großen Garten mit Naturteich. Das moderne Interieur verbunden mit historischen Holzmöbeln hat uns ganz besonders gut gefallen. Die Zimmer der oberen Etagen sind wegen der schönen Aussicht besonders empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder!
Jochen (51-55)
Alleinreisend im März 2026

Einfach nur traumhaft

6,0/6
Ende März durfte ich vier Nächte in diesem fantastischen 4s* Hotel verbringen! Das Hotel hat seine Sterne mehr als verdient und für mich war es das bisher beste Hotel in Südtirol. Hier passt einfach alles und ich habe mich vollumfänglich wohl gefühlt! Der Check-in ( ab 14.00 Uhr ) verlief nach der langen Anreise sehr herzlich und total unkompliziert! Es gab einen Willkommensdrink und ich wurde persönlich auf meine Zimmer ( Nr. 120 ) begleitet! Der erste Eindruck sollte auch so bestehen bleiben! Mein Doppelzimmer war angenehm groß und verfügt über einen riesigen Balkon mit schönem, ungestörten Bergblick. Die Innenausstattung war sehr hochwertig und dem eines 4s* Sterne Hauses sehr würdig! Das Zimmer verfügte auch über einen Safe, einen Kühlschrank, einen großen Fernseher und das WLAN war wirklich schnell und überall verfügbar! Der einzige Nachteil waren die Parkplätze. Diese liegen nicht gerade günstig. Parkt am besten in der Nähe der offenen Tiefgarage ( nur für Suitegäste ) und Ihr kommt von dort praktisch ins Hotel. Das Hotel liegt traumhaft abgelegen und man hat komplett seine Ruhe. Vom Hotel aus kann man die sehr empfehlenswerte Wanderung zur Kirche St. Hippolyt unternehmen. Von dort hat man einen traumhaften Blick auf das Meraner Tal. Meinen Nachmittag verbrachte ich immer im großen Adults Only SPA und Sauna Bereich im vierten und fünften Stock! Auch hier war alles sehr gepflegt und hochwertig! In der Sauna gab es zweimal täglich einen Aufguss, der Infinity Außenpool war traumhaft und auch die Ruheräume luden sehr zum Entspannen ein. Im Untergeschoss gibt es weitere Saunen, einen Innen- und Außenpool. Für das kleine Hotel war das Angebot schon sehr umfangreich. Zudem muss man sich keine Sorgen machen, dass die Handtücher ausgehen. Diese stehen uneingeschränkt zur Verfügung. Was für mich auch wichtig ist, ist das Fitnessstudio! Dieses war außergewöhnlich groß und sehr hochwertig ausgestattet. Ich konnte sogar vor 07.00 Uhr das Studio nutzen und war sehr dankbar dafür. Ein weiteres Highlight war das Essen! Die Speisen an allen vier Abenden ( ab 18.30 Uhr ) waren vorzüglich und auch toll angerichtet! Zu Beginn gab es immer eine große Auswahl an Salaten. So außergewöhnlich das Dinner, war auch das Frühstück ( ab 07.30 Uhr ). Ich habe selten eine so große Auswahl an verschiedensten Köstlichkeiten gehabt, wie hier! Ein Traum! Auch das Personal im Restaurant war mehr wie ausreichend, überaus freundlich und immer präsent! Was den Service angeht, wird in den Alpen nicht viele bessere Hotels finden! Ich habe mich einfach nur wohl gefühlt und hier ist der Gast wirklich in jeder Hinsicht König! Zum Abschied gab es noch ein Präsent! Ich komme definitiv wieder!
Thomas (46-50)
Verreist als Paar im April 2026

Toller Kurzurlaub in Südtirol

6,0/6
Sehr schönes kleines Hotel. Alles mit viel Liebe zum Detail. Tolle Aussicht ins Etschtal. Schöne Terrassen. Grandioses Frühstücksbuffet und sehr zuvorkommende Gastgeber.
Cordula
Verreist als Paar im März 2026

Ausgezeichnetes Frühstück in ruhiger Umgebung

6,0/6
Super Frühstück, sehr schöne ruhige Lage! Personal sehr freundlich. Zimmer/Wohnung sehr sauber mit schönem Ambiente.
Erika (56-60)
Verreist als Paar im April 2026

Ein einladendes Hotel mit persönlicher Note und vielen Optionen

6,0/6
Ein familiär geführtes Hotel mit Liebe zum Detail und einer tollen Verbindung von moderner Architektur und landestypischenn Elementen. Das Frühstück läst keine Wünsche offen und die Gastgeber stehen mit Rat und Tat zur Seite, geben tolle Restaurantempfehlungen und organisieren gemeinsame Gästeabende.
Sepp (71+)
Verreist als Paar im März 2026

Empfehlenswertes Hotel mit netter Gastgeberin

6,0/6
Sehr schönes freundliches Haus. Sehr sauber, Gastgeberin sehr nett und freundlich. Wir kommen bestimmt wieder
Ulli (56-60)
Verreist als Paar im März 2026

Ein angenehmer Aufenthalt in einem schönen Appartement

6,0/6
Es war rundum gelungen - ein schönes Appartement, ein Gourmet Frühstück , herzliche, hundefreundliche Gastgeber. Deshalb kommen wir sicher wieder…danke Doris
Karin (66-70)
Alleinreisend im März 2026

Sehr empfehlenswerte Unterkunft!

6,0/6
Wunderschöner Blick auf Lana, Sehr nette Betreuung und liebevoll ausgestattetes Frühstück! Sehr zu empfehlen!
Michael (61-65)
Verreist als Paar im Mai 2025

Wunderbares , persönlich geführtes Hotel

6,0/6
Garni Hotel Katzenthaler Hof Im Mai waren wieder wieder einmal für 4 Tage hier zu Gast. Sehr freundlciher und persönlicher Empfang und auch toller Service bei Frühstück. Wunderbares Zimmer mit Balkon im 2 Stock. Geniale Aussicht übers Tal auf Meran. Parken direkt vor dem Hotel, große Garage für die Fahrräder. Kleiner Pool mit Sauna - nicht genutzt. Das Highlight für uns ist aber das Frühstück. Klar - verglichen mit Das König Ludwig, Lindenhof , Preidelhof, Chalet Mirabell nicht sooo umfangreich. ABER: unglaubliche Vielfalt an selbstgemachten Angebote wie Käse, viele viele Aufstriche, auch veganes, NussNugat, mehrere Kuchen, Marmeladen usw. Klar - Eierspeisen, Käse Wurst Obst alles da. Aber die individuelle Note im ganzen Haus sucht seinesgleichen Wer mal Urlaub machen möchte ohne 5 Saunen und drei Pools und 1 ha Liegewiese ist hier genau richtig wenn man die individuelle Note zu schätzen weis.
Jens (56-60)
Verreist als Paar im Dezember 2025

Ich empfehle dieses Hotel für einen wunderbaren Aufenthalt

6,0/6
Herzlichkeit und fantastisches Essen ,Wunderschönes Zimmer Traumhafte 5 Tage Danke, Christian und Lenka
Birsen (46-50)
Verreist als Gruppe im November 2025

Entspannung pur in wunderschöner Umgebung

6,0/6
Das Hotel war von A-Z Top! Tolle Lage, schöner Wellnessbereich, schöne Zimmer und Top Essen sowie ein sehr freundliches und zuvorkommendes Hotelpersonal.
Alfred (71+)
Verreist als Paar im Mai 2025

Für uns das Beste.

6,0/6
Für uns Urlaub von der ersten Sekunde. Was hier geboten wird ist alles vom Besten. Preis - Leistungsverhältnis stimmt absolut.
Stefan (31-35)
Verreist als Familie im November 2025

Wir kommen auf alle Fälle Wieder!!

6,0/6
Alles ist einfach perfekt! Tolle Zimmer, sehr sauber, wahnsinnig herzlicher Empfang, super nette Mitarbeiterin am Frühstücksbuffet und große Auswahl beim Frühstück. Auch die Selbstbedienungsbar am Abend ist üppig gefüllt und lässt keine Wünsche offen.
Dominic (31-35)
Verreist als Paar im Oktober 2025

Einfach spitze. Macht bitte weiter so!

6,0/6
Im Waldhof kann man sich einfach nur wohlfühlen! Alles ist einfach wunderbar: Ambiente, Zimmer, Mitarbeiter:innen, Spa-Bereich, Kulinarik. Wir freuen uns schon auf den dritten Besuch nächstes Jahr.
Tanja und Christoph Gruber (41-45)
Verreist als Paar im November 2025

Ein rundum perfekter Urlaub

6,0/6
Ein wunderschönes Hotel, mit sehr netten und zuvorkommenden Personal. Alle sind sehr hilfsbereit und helfen überall mit ihrer liebevollen Art. Das Essen ist Genuss auf höchster Stufe, also so ausgezeichnet haben wir noch NIE in einem Hotel gesessen, es war einfach nur ein Traum. Das Zimmer war der Hammer, wir hatten das Gala Zimmer und genossen sehr die schöne Aussicht und den Whirlpool. Alles war perfekt, wir kommen sicher wieder
Florian (31-35)
Verreist als Paar im Oktober 2025

Tolles Erlebnis

6,0/6
Wir waren Ende Oktober für einen Tag inklusive Übernachtung im Waldhof und hatten eine tolle Zeit. Der Spabereich war super, das Essen hervorragend und rundum hat alles gepasst. Wir kommen gerne wieder
Elisabeth (71+)
Verreist als Paar im Oktober 2025

Ein wunderschönes, gastfreundliches Haus

6,0/6
Das Hotel ist sehr modern, hat einen wunderschönen Wintergarten und schöne Zimmer. Die Atmosphare war sehr angenehm.
Rudolf (71+)
Verreist als Paar im Oktober 2025

Multiple Wiederholungstäter

6,0/6
Wir waren jetzt nach 3 Jahren wie dort. Es gibt keine negative Kritik. Die ganze Familie Lösch ist der Star. Ankommen, wohlfühlen und ungern abreisen. Die Küche: Wolfgang und sein Team, die sind nicht von dieser Welt. Die Liebe zum Detail ist überwältigend, fantastisch. Ob mit oder ohne „Fleisch“ hoch kreativ. Das gesamte Hotel ist eine „Oase“
Gabriele (61-65)
Verreist als Paar im September 2025

Super für den ruhigen Erholungsurlaub

6,0/6
Eine Oase zum Entspannen und Erholen, großer sehr schön angelegter Garten mit Sitzecken und Sonnenlegen, tolles Salzwasserpool,
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.