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Neueste Hotelbewertungen Krabi
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLaura (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2024 • 3-5 Tage • StrandWundervolles Hotel in toller Lage
Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel und würden jederzeit wiederkommen. Man hat seine eigene kleine Hütte mit einem atemberaubenden Blick auf das Meer und die Felsen, die typisch für Krabi sind. Morgens beim leckeren Frühstück haben wir oft Affen herumspringen gesehen.
Das Hotel ist etwas abgelegen, aber dennoch fussläufig zum Hauptstrand von Railay. So kann man dem Trubel etwas umgehen, ohne komplett darauf verzichten zu müssen.
Georg (36-40)
Alleinreisend • November 2025Das Hotel hat eine tolle Lage und einen schönen Pool.
Hotel liegt super. Nicht weit weg vom Strand. Super Pool.
Sehr leckeres Frühstück. Zimmer etwas klein aber top modern.
Alles sauber.
Teile des Hotels liegen auf einem Hang und es ist sehr steil, allerdings wird man von einem Buggy hochgefahren.
Danuta (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025Praktische Lage in Krabi für einen entspannten Aufenthalt
Das Crystal Hotel Krabi überzeugt durch saubere Zimmer, freundliches Personal und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die zentrale Lage in Krabi Town ist praktisch für Ausflüge, Märkte und Restaurants. Abstriche gibt es beim Komfort und der Aussicht, dafür ist es ideal für einen unkomplizierten Aufenthalt.
Adam (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025Praktische Lage für Erkundungen in Krabi-Stadt
Das Crystal Hotel Krabi überzeugt durch seine verkehrsgünstige Lage in Krabi-Stadt, die es zu einem praktischen Ausgangspunkt für Stadterkundungen und Weiterreisen macht. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber, was in Kombination mit den oft günstigen Raten ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis für preisbewusste Reisende bietet. Das Design ist schlicht und modern gehalten, wobei das Personal für seine freundliche und unkomplizierte Art geschätzt wird. Es eignet sich ideal für einen kurzen Zwischenstopp oder als Basis, um die lokalen Märkte und die authentische Atmosphäre von Krabi zu erleben.
David (36-40)
Verreist als Familie • Januar 2025Luxus mitten in der Natur
Rayavadee gehört definitiv zu den besten Hotels Thailands – und das aus gutem Grund. Die Lage ist der absolute Hammer: Mitten im Dschungel, zwischen drei Stränden, und überall laufen Affen, Vögel und Eidechsen herum. Die Chalets sind perfekt in die Natur integriert, ein echtes Fünf-Sterne-Erlebnis. Highlight ist auch das berühmte Restaurant „The Grotto“ – unbedingt vorher einen Tisch reservieren!
David (36-40)
Verreist als Familie • Januar 2025Top-Strand, fairer Preis
Amari Vogue Krabi ist wahrscheinlich das einzige bezahlbare Hotel in einer Gegend voller Luxus-Resorts. Liegt zwar etwas außerhalb vom Stadtzentrum, aber dafür mit dem besten Strand in Krabi. Einziger Minuspunkt: Das Restaurant – teuer und das Essen nur durchschnittlich. Ansonsten ein richtig guter Deal für Strandliebhaber!
Marc (41-45)
Verreist als Freunde • November 2025Erwartungen nicht erfüllt
Leider hat unser Aufenthalt nicht den Erwartungen entsprochen.
Während des Aufenthalts kam es bei mir zu einer Lebensmittelvergiftung, durch den Reis im Hotel was den Urlaub erheblich beeinträchtigt hat. Besonders enttäuschend war zudem, dass der Strand praktisch nicht nutzbar war – weder zum Baden noch zum Entspannen, was bei einem Strandhotel ein wesentliches Kriterium ist.
Negativ aufgefallen ist außerdem die Sauberkeit:
Handtücher waren teilweise verschmutzt, ebenso kam es vor, dass die Bettwäsche nicht sauber wirkte. Das entspricht nicht dem Standard, den man in dieser Preisklasse erwartet.
Das Personal war größtenteils freundlich, konnte die genannten Mängel jedoch nicht wirklich kompensieren. Insgesamt stimmt hier leider das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Krzysztof (26-30)
Verreist als Paar • November 2025Praktische Lage für Ausflüge und Gastronomie
Das Hotel lag ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge, in der Nähe des Hafens, von dem alle Touren starteten. Ein Markt und diverse Restaurants waren fußläufig erreichbar. Das Hotel selbst war in Ordnung. Der Poolbereich wurde zwar renoviert, was aber außer der Optik nichts beeinträchtigte.
Krzysztof (26-30)
Verreist als Paar • November 2025Schönes Hotel mit angenehmer Atmosphäre
Das Hotel lag in einer sehr schönen Gegend. Railay ist ein toller Ort. Das Hotel selbst war sehr komfortabel. Das gesamte Hotel war schön. Die Zimmer waren in Ordnung, aber das Hotel an sich hatte eine bessere Atmosphäre. Der Pool auf dem Dach war eine tolle Ergänzung. Das Frühstück war gut und bot eine große Auswahl.
Urs (71+)
Verreist als Familie • November 2025Ein schönes Hotel mit herrlicher Aussicht und großem Pool
Sehr schönes Hotel mit grossen Zimmern und eigenem kleinen Aussenpool. Traumhafte Aussicht auf das Meer mit naheliegenden Inseln.
Schöne gedeckte Terrasse.
Schöner Strand. Baden im Meer bei Ebbe etwas eingeschränkt.
Vorzügliche Restaurants. Reichhaltiges und vorzügliches Frühstücksbuffet.
Ute (56-60)
Verreist als Familie • Dezember 2025Einfacher und sauberer Bungalow beim Relaxen
Das Railay Viewpoint Resort liegt ruhig auf einer Anhöhe und bietet eine schöne Aussicht ins Grüne. Die Bungalows sind einfach, aber sauber, und der Pool lädt nach einem Strandtag zum Entspannen ein. Ideal für alle, die Natur, Ruhe und eine besondere Lage schätzen.
Michelle (19-25)
Verreist als Paar • März 2024 • StadtSchöner Infinity Pool und zentral gelegen in Krabi
Das Avani Ao Nang Cliff Krabi Resort ist perfekt für einen Aufenthalt in Krabi. Sehr zentral, alles fußläufig zu erreichen und unser Highlight war der Infinity Pool mit einmaliger Aussicht. Sauberkeit der Zimmer war ok - da haben wir in Thailand schon bessere Standards erlebt.
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025Für Ruhe suchende ist das nichts
Wer Ruhe sucht ist hier fehl am Platz. Das Zimmer ist toll. Alles sauber und ordentlich gepflegt. Schönes Badezimmer. Frühstück bietet viel Auswahl. Das Problem ist das die Zimmer sehr hellhörig sind. Wenn es dann noch ein Zimmer mit einer Verbindungstür zum Nachbarzimmer ist, in dem dann auch noch Mitmenschen wohnen denen es egal ist das andere Gäste schlafen wollen, dann hat man verloren. Ich werde dieses Hotel nicht mehr aufsuchen weil ich meine Ruhe haben möchte.
Janine (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 WocheSehr naturnahes Hotel - keine Wiederkehr
Resort welches schön in die bestehende Natur integriert wurde und sehr naturnah in vielerlei Hinsicht gebaut wurde. Die Villas sind auf Stelzen in die Lagune gebaut, platzmässig grosszügig und schön eingerichtet. Schöne Terrassen mit Blick auf Lagune, Wald.
Betten sehr bequem, unsere Villa ist sehr ruhig gelegen.
Technischer Dienst und Roomservice machen guten Job.
Sehr aufmerksam und grosszügig: Welcome Cake bei Anreise im Kühlschrank! Top!
Jedoch sollte der Gast für dieses Hotel genügend Geduld und Zeit mitbringen. Die Wege von und zu den Restaurants und Zimmern/Villas sind teils recht lang. Dafür ergibt sich jeweils so ein Verdauungsspaziergang.
Weiter brauchts für alle Restaurants- Einrichtungen noch mehr Geduld....Kaffeemaschine am Frühstücksbuffet ist schlicht zu klein und zu langsam (dazu Milch immer wieder leer, Schlauch verstopft...). Und es ist noch keine Hochsaison und Hotel nicht voll. Auf Nachfrage, ob es nicht eine zweite Maschine gäbe, erhielt ich die Antwort: "manchmal".
Viel Geduld brauchts auch für den Tischservice im Restaurant bei den Reisfeldern am Mittag, und noch mehr für den Service Abends im Restaurant in der Lagune. Egal ob Sie Halbpension oder à la carte essen möchten.
Hier Durcheinander mit den Karten, vegetarische Speisen nicht gekennzeichnet, schwierig dem Personal seine Wünsche bezüglich dem Essen mitzuteilen.
Fazit: das beschäftigte Personal ist ganz offensichtlich nicht (richtig) ausgebildet um Hotel-Gäste zu bedienen, kann kein oder nur total mimimalistisch Englisch sprechen. Schade, denn gute fundierte professionelle Berufsausbildung in den täglichen Job wäre nachhaltig. Und zwar nachhaltig für den Mitarbeitenden selber, für den Betrieb und natürlich für den Gast. Dies fehlt eindeutig!Denn es macht nicht Spass 25 Minuten auf seine Tonic Water Büchse und ein Glas zu warten. Wenn der Appetizer und die Vorspeise vorbei sind, und der Hauptgang bereits serviert wird und man als Gast seinen Drink erst auf erneutes Nachfragen dann endlich bekommt.
Noch etwas ärgerlicher wenn lediglich 10 Menschen an 5 Tischen sitzen und dafür drei Personen im Service sind. Weniger als 1/4 der Tische waren besetzt.
Info an zukünftige Gäste: dieses Hotel schenkt keinen Alkohol aus, da keine Lizenz. Man kann zum Essen alkoholfreien Wein oder Gin und Whisky bestellen.
Alkoholfreies Bier gibt's leider nicht.
Weitere Info: es werden keine Massagen angeboten, es gibt keinen Spa.
Jedoch einen schönen hellen sauberen Fitnessraum.
Die Lobby ist nicht einladend gestaltet. Keine Sitzgelgenheiten für Hotelgäste, ausser zwei thail. Schiffe. Keine Sessel mit kleinen Tischen oder so. Das Licht ist abends super schlecht.
Ausser beim Pool, wo es 3 oder 4 Tische gibt, kann der Gast sich in der ganzen Anlage nirgends für ein Spiel oder so hinsetzen. Natürlich im Zimmer auf der Terrasse noch.
Schilder bei der Vorfahrt vor der Lobby welche "Customer Pick-up" sowie "Customer Drop-off" heissen, sollten durch das Wort "Gäste" ersetzt werden...
Bei den Villas könnte jeder Gast auf einem Display anwählen, ob "Make up Room" oder "Do not disturb". Gute Idee eigentlich. Nur funktioniert es bei uns leider nicht. Haben es gemeldet.
Anmerkung: wir sind zum 5. Mal in Thailand.
Jürg (61-65)
Verreist als Paar • November 2025Erfahrungen im Venice Krabi Villas mit Verbesserungsbedarf
Wir (meine Frau und ich) sind das 5. Mal in Thailand und lieben Land, Klima, das gastronomische Angebot und die Menschen.
Diese Ferien führten uns über Bangkok, Kanchanaburi, ins Ressort Venice Kabi Villas.
Eigentliche eine schöne Anlage. Eingebettet in eine Lagunenlandschaft, Reisfeldern und viel Ruhe.
Trotzdem kann ich dieses Ressort nicht empfehlen!
Die Gründe hierfür versuche ich nüchtern zu erklären:
- wir fühlen uns hier weniger als Gast denn als Kunde. Das widerspiegelt auch das Schild ausserhalb der Reception „Customer Pick-up“ Das ist für uns ein grosser Unterschied.
- In den Restaurants geht alles sehr langsam. Wir mussten auf das erste bestellte Getränk, nach der Bestellung bis zu 20 Min warten. Wir sprechen hier nur von einer Büchse Colo. Beim ersten Gang war das auch schon über 40Min. Das ist bei aller willkommenen Entschleunigung deutlich zu lang. Vorspeise und Hauptgang wurden auch schon gleichzeitig geliefert, obwohl explizit anders gewünscht und Rückbestätigt. Nach drei Abenden mit Curry und Reis, habe ich mich für einen Beef Burger entschieden. Dieser wurde dann jedoch zeitgleich mit der Vorspeise aufgetischt. Als ich den Burger zurückwies und sagte, dass ich gerne zuerst die Vorspeise alleine geniessen möchte, ging der Burger zurück in die Küche. Nach 25 Min erhielt ich dann den selben Teller mit kaltem Burger und Pommes zurück. Der wurde dann auf meine Reklamation aufgewärmt. Resultat, ich musst diesen in der Nacht erbrechen und hatte einen unerfreulichen Folgetag.
- Wenn meine Frau einen Papaya Salat ohne Shrimps bestellte, erhielt sie trotzdem einen mit Schrimps. Auch wurde nicht immer das geliefert, was bestellt wurde. Nettes Gastro Personal, doch ungenügend ausgebildet und mit mangelhaften Abläufen.
- Wir befinden uns in Krabi in einer Touristik Hochburg und einem 4-Stern Ressort. Es gestaltet sich trotzdem sehr schwierig, sich mit dem Personal auf Englisch zu unterhalten. Hier fehlt es schlicht und einfach an geschultem Servicepersonal. Nochmals möchte ich betonen, dass sich die Menschen Mühe geben, doch das alleine genügt leider nicht.
- Am Pool hat es viele Holzliegen, jedoch leider keine Liegeauflagen, die ein längeres Liegen angenehm gestalten würden. Die Badetücher genügen hier leider nicht.
- Im Bungalow funktionierten bereits zu Beginn einige Dinge (Defekte Lampe, Do-not-disturb Signalisierung, usw.) nicht.
- Als ich nach dem Erbrechen einen Tag im Zimmern verbrachte, wollte meine Frau eine zweite Zutrittskarte an der Reception holen, damit sie unabhängig von mir das Zimmer betreten konnte. Hierfür wurde dann einen Kaution verlangt. Für was? Es sollte doch selbstverständlich sein, dass zwei Gäste das Zimmer unabhängig voneinander öffnen können. Man bezahlt ja auch für zwei Personen.
- Beim Bestellen einer frischen Kokosnuss (auf der Getränkekarte angeboten), wurde uns wiederholt gesagt, dass es heute keine gäbe. 300m an der Strasse weiter oben, werden diese jedoch in grossen Mengen verkauft…
- Das Fitness kann man leider nicht als sauber bezeichnen. Hier wäre eine regelmässige, überprüfbare Reinigung angebracht. Die vorhandenen „Schweisstücher“ sind so klein, dass man damit die Geräte nicht sauber abdecken kann, das ist hygienisch fragwürdig. Hier müssten einfach etwas grössere Tücher vorhanden sein.
- Es stehen 2 Kanus und 2-3 SUBs zur Verfügung. Leider hierfür jedoch nur zwei Padel, was eine gleichzeitige Nutzung verunmöglicht.
- Jeden Morgen gab es Stau an der Kaffeemaschine, weil die Milch fehlte, der Trester nicht geleert ist, usw. gleichzeitig stehen drei Serviceangestellte rum.
- Die Tische sind nicht immer sauber. Wenn ein Gast den Tisch verlässt, wird dieser zwar abgeräumt, jedoch nicht gereinigt. Der nächste Gast oder Kunde findet dann noch Essensreste vom Vorgänger, eingetrocknetes auf dem Tischset, usw. Das macht keine Freude.
- Wir haben einen Jaccusi im Zimmer, doch das Füllen gestaltet sich sehr schwierig. Sehr lange Füllzeit und zu wenig warmes Wasser.
- Dieses Ressort schenkt übrigens keinen Alkohol aus. Es wäre schön, wenn man dies bereits bei der Buchung wüsste und das dann bewusst so bucht oder sich eben für ein anderes Ressort entscheiden kann.
Venice Krabi Villas ist ein Ressort, das mehr sein möchte als es heute ist. Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Schade, doch dies führt in der Summe zu dieser Bewertung. Das hat explizit nichts mit den Menschen zu tun, die hier arbeiten. Diese sind alle nett und versuchen ihr Bestes zu geben. Es fehlt jedoch an definierten und gelebten Abläufen, regelmässigen Quality Checks und einer nachhaltigen Befähigung des Personals. Das steigert die Kompetenz der Mitarbeitenden, die Zufriedenheit der Gäste und könnte das Ressort zu dem machen, was es sein möchte. Einen einzigartigen Spot, zu dem man gerne zurückkehren möchte.
Jan (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandRailay Beach - ein Mal sehen, reicht völlig aus.
Alles in allem sehr schön, Service prima. Störend sind die Affen, die gerne auch die Zimmer plündern und am Pool nerven. Das muss man wohl hinnehmen, denn die waren ja vor den Menschen dort.