Neueste Hotelbewertungen Kefalonia

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Josephine (26-30)
Verreist als Familie • September 2018 • 1 Woche • Strand

Schönes, familiäres Hotel

5,0/6
Schönes und eher sauberes familiengeführtes Hotel. Einfach aber schön gestaltetes Zimmer - Ausstattung ausreichend wenn auch teilweise kaputt. Leider ist das Frühstück sehr karg. Das Abendessen war aber immer lecker. Die Betreiber sind sehr sehr nett und hilfsbereit! Sie haben uns super Ausflugstipps gegeben und legen viel Wert darauf, ihre Gäste kennenzulernen und für sie da zu sein.
Hans Peter (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand

Empfehlenswert

6,0/6
Angenehme Unterbringung in kleineren Häusern, nachts meist ruhige Lage, hie und da Ruhestörung durch bellende Hunde (Nachbarschaft). Störend auch die Stechmücken, Schutzgitter auch an Balkontüren wären angebracht.
Patrick (51-55)
Verreist als Familie • August 2017 • 3-5 Tage • Strand

Schöne Wohnanlage mit Spaangeboten

5,0/6
Wohnanlage mit Gebäuden von max 4 Zimmer mit Meerblick in sehr schöner Gartenanlage mit vielen Katzen. Zimmer sehr groß mit Kitchenette und großem Kühlschrank. 30% Ermässigung auf Spaangeboten als Gast was die Preise interessant macht. Einmal pro Woche Grillbuffet mit Livemusik. Shoppette zur Anlage gehörend wo man sich mit allem versorgen kann. ATM auf der anderen Straßenseite. Sehr schöner Sonnenuntergang vom Pool aus zu sehen.
fin (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand

Sehr schöner Urlaub

6,0/6
Die Anlage ist sehr schön gestaltet und wird gut gepflegt. Die Anlage befindet sich in der Nähe des Flughafens. Der Fluglärm wirkt sich aber als nicht störend aus. Zu befürchten ist allerdings, dass die Flugbewegungen in den nächsten Jahren aufgrund steigender Gästezahlen stark zunehmen werden. Der Strand ist schön, allerdings manchmal stark frequentiert. Unbedingt sollte ein Mietauto gebucht werden, damit man auch umliegende Strände und Sehenswürdigkeiten besuchen kann.
Franz (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2017 • 3-5 Tage • Strand

Sehr gutes Hotel abseits der Massen

5,0/6
Das Astra-Village ist ein kleines Hotel in der Nähe von Svoronata, recht einsam gelegen im südlichen Teil der herrlichen Insel Kefalonia. Es ist unterteilt auf einen allgemeinen Bereich mit Lobby, Bar, Restaurant und Pool und einzelnen Häuschen mit 2 - 4 Zimmern. Die Anlage ist top gepflegt, die Gärtner leisten sehr gute Arbeit. Die etwas entlegene Lage war für uns mit ein Grund, das Hotel zu buchen, ein Mietwagen ist sehr empfehlenswert.
Walter (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand

Badeurlaub in schöner Anlage, etwas abseits

5,0/6
Anlage in mehreren Häusern aufgeteilt. Liegt zwar neben dem Rollfeld des Flughafens, da wir jeden Tag mit einem Roller unterwegs waren, kein Problem. Die Zimmer sind sauber, zweckmäßig und geräumig. Die Gäste sind vorwiegend Engländer. Es herrschtin der Anlage eine freundliche und höfliche Atmosphäre. Angenehme Musik im Bereich des Pools und Essensterrasse. Das Frühstück war ausreichend und sehr schön angerichtet, für jeden etwas dabei. Für uns im Süden der Insel zuviel englischer Fleur. Der Norden ist unserer Meinung sehr schön und weniger englischer Tourismus.
Seagull (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Strand

Etwas abseits, aber erholsam, schöne Anlage

5,0/6
Das Astra Village liegt etwas abseits von der Zivilisation, direkt am Flughafenrollfeld. Das kann man mögen oder auch nicht; mich hat es eigentlich nur am Strand gestört, wenn man gemütlich auf dem Bauch lag und wegdöste und dann ein Höllenlärm samt Flugzeug direkt über einem hinwegbrauste. Die Anlage ist kleinteilig angelegt, und wir hatten Glück, dass wir den freien Blick zum Ausgang Richtung Meer hatten (Zimmer 111). Andere Gäste waren zum Teil doch sehr eingepfercht. Es ist ansonsten recht ruhig, und man kann gut entspannen. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet sowie geräumig. Die Gäste sind vorwiegend Engländer und Niederländer, und es herrscht eine freundliche und höfliche Atmosphäre. Am Pool sehr dezente Musik. Wlan ist in den Zimmern nur per Aufpreis erhältlich (Steinzeit!), aber am Pool und in der Lobby recht stabil, was aber nach sich zieht, dass alle ihre Handys und Tablets bereits zum Frühstück mitbringen, wir eingeschlossen. Um das Hotel liegt eine gepflegte, schöne Gartenanlage mit viel Grün. Das Frühstück war ausgezeichnet und sehr schön angerichtet, wirklich für jeden etwas dabei. Uns war das Hotel etwas zu weit ab vom Schusss, und da wir kein Auto mieten wollten und die Busverbindungen extrem schlecht sind, waren wir auf den strand angewiesen. Einmal sind wir in brütender Hitze zum 3 km entfernten Strand nach rechts gegangen, der auch sehr schön war, aber ohne Möglichkeit, sich irgendwo etwas zum Trinken zu kaufen; das haben wir dann nur einmal gemacht. Eine Inselrundfahrt haben wir mitgemacht, die war sehr schön (zu den Grotten und zum Mirtos Beach) und auch preiswert. Als wir die anderen Gäste aus ihren Hotels abholten, stellten wir einhellig fest, dass unser Hotel mit Abstand das schönste war, verglichen mit den anderen "Plattenbau-Bunkern". Das Dörfchen ist in etwa 20 Minuten zu erreichen, es ist aber ziemlich tote Hose. Man findet dort aber eine nette Taverne mit gutem Essen. Was mich sehr gestört hat, war die späte Poolöffnungszeit (9.00 Uhr). Ich schwimme nun mal gerne VOR dem Frühstück, und wenn man dann von der Rezeptionsmitarbeiterin aufs nahe Meer verwiesen wird, fühlt man sich doch etwas verar... Wenn ich dann nach dem Frühstück meine Runden schwimmen wollte, war der Pool bereits durch Babys mit Schwimmhilfen in kleinen Booten belegt, was nicht wirklich laune machte, wenn man zügig schwimmen möchte. Es wäre ein leichtes, die Poolzeiten auf 8.00 Uhr vorzuverlegen und am Abend eine stunde eher mit der Reinigung zu beginnen, zumal der Pool abends eh kaum belegt war.
Birgit (56-60)
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand

Erholung

5,0/6
Der Flughafen in der Nähe ist nicht störend und sehr interessant. Landeanflüge über dem Strandabschnitt toll. Es gab keine Enttäuschung die man erwähnen müsste.
Hermann (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand

Empfehlendswert

5,0/6
Hotel liegt nahe am Flughafen und ca. 500m vom Ende der Landebahn entfernt. Hatte deswegen zuerst wegen des Lärms bedenken , aber war dann positiv überrascht das es nicht so laut war wie erwartet. Nur beim Starten und Landen wird es für kurze Zeit laut was aber nicht wirklich stört. Etwas lauter ist es am Sandstrand, der etwa 500m entfernt ist, genau so wie die nähesten Tavernen da diese genau in der Flugschneise liegen. Sehr viel Flugverkehr gibt es aber nicht. Essen kann man im Hotel eigenen Restaurante oder in den umliegenden, bis zu 1 KM entfernten Tavernen. Autovermietung und 2 Minimärkte in unmittelbarer Nähe. Fahrzeuganmietung zu empfehlen, da die Anlage etwas abseits liegt und im Umfeld nicht viel los ist. Möglichkeit mit dem Bus in die 9 KM entfernte Hauptstadt nach 20 Min. Fußmarsch zur Haltestelle. Fährt allerdings nur 2 Mal am Tag, Morgens kurz nach 7 und um 10.30 Uhr. Die letzte Rückfahrt ist bereits um 14 Uhr, sonst ist man auf's Taxi angewiesen - ca €15 . Die Strassen sind gut und oft Kurvenreich, die Strände sandig oder mit feinen bis groben Kiesel bedeckt. Zusätzlich gibt es viele nette Orte zu entdecken.
Katharina (19-25)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand

Empfehlenswertes Hotel, perfekte Lage

5,3/6
Super gelegenes Hotel nahe des Flughafens, perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge. Die Zimmer sind sehr schön, vor allem der Balkon, nur das Badezimmer würde meiner Meinung nach eine Erneuerung vertragen. WLAN kostet extra und ist zudem sehr schlecht. Ein großer Minuspunkt. Frühstück war ok, nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. Außenpool sehr schön und gepflegt. Viele Tavernen in der Umgebung, ebenso schöne, unberührte Strände.
Mandi01 (56-60)
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Strand

Schönes Hotel und nette Leute

5,6/6
Unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel und es hat sich an Herzlichkeit und Freundlichkeit, im positven Sinn, nichts geändert. Netter freundlicher Empfang. Schönes, sauberes Studio mit schon gewohnter Einrichtung wie: verbaute Küchenzeile, TV, Balkon mit Meerblick usw. Das Badezimmer mit Wanne und WC. Waschartikel vorhanden. Der Pool und der Bereich rundum sehr gepflegt, Poolbar gibt es auch. Der Garten wunderschön angelegt. Nun gibt es auch einen kleinen MINI-Markt direkt im Hotel. Parkplätze sind zur Genüge vorhanden. Weiters positiv ist die Nähe zum Flughafen, da die Transferzeit sich auf wenige Minuten beschränkt. Der Flugbetrieb ist seit unserem letzten Aufenthalt deutlich mehr geworden, aber so ab etwa 23,00Uhr ist dann Ruhe bis ca 6,00Uhr morgens. Es kommt natürlich auf die An.- bzw. Abflugrichtung an ob man die Fluggeräusche hört oder nicht. Richtig gestört fühlten wir uns nicht. Mietwagen oder Roller sind unbedingt zu empfehlen, da die Insel einfach zu schön ist um diese nicht zu erkunden.
Barbara (51-55)
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • Strand

Die Menschen geben einem Haus/Hotel die Seele !!!!

3,4/6
Eine schöne Hotelanlage in einer sehr gepflegten Gartenanlage. Jedoch fehlen diesem Hotel wichtige Attribute für einen gelungen Urlaub. Der Mangel an freundlichen und kompetenten Mitarbeitern, die auch grüßen und behilflich sind, ist eklatant. Besser man wählt keine Halbpension, denn das Essen lässt viele Wünsche offen. Die griechische Küche bietet so viel Abwechslung, deshalb ist es nicht nötig jeden Abend dieselben Speisen in verschiedenen Varianten zu servieren. Kaum vegetarische Speisen. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist sicher jenseits der 60. Wenn sich dann doch ein junger fröhlicher und lebenslustiger Mensch in dieses Hotel verirrt gibt es disziplinarische Maßnahmen die kaum zum Gelingen des Urlaubs beitragen. Griechenland immer, Kefalonia immer wieder, Hotel Astra Village nie, nie, nie wieder.
Monica (31-35)
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand

Gutes Hotel auf schöner Insel.

4,9/6
sehr gutes hotel mit HP,wenig zimmer, englische gäste ,gemischt mit polen und griechen,vereinzelt Österreicher. Pool ganz ok, leider wird einem etwas langweilig,am abend kann man nur pool spielen oder tischtennis bzw tischfussball, wenn man glück hat ist pool frei und nciht von 8 jährigen Engländern besetzt. Ich empfehle dringend einen Roller zu mieten (25€/Tag) da man zu fuss etwas unflexibel ist. Vom flughafen sind wir die fast 2 km gegangen, (taxi kostet zwischen 15 und 25€ ins hotel) Auch beim abflug sind wir gegangen (rollende koffer empfehlenswert) Es ist empfehlenswert bei den Supermarkets auf dem Weg zur Hauptstadt (bei costa costa strand) einzukaufen,da diese mehr Auswahl haben und billiger sind als die MiniMarkets beim Astra Village,ansonsten haben wir den Urlaub sehr genossen,der Fernseher im Hotelzimmer ist ein Witz und hat keinen Empfang,wir haben uns aber fast nie gelangweilt, auch ohne Fernseher. Man sollte jeden tag einplanen andere Strände zu besuchen (myrtos Beach im nordwesten zb) oder die Höhlen und seen der Insel, dann hat man auch das meiste vom Urlaub, jeden Tag der gleiche Strand ist etwas fad auf Dauer. Hotel auf jeden Fall empfehlenswert.
Susanne (41-45)
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand

Nettes und freundliches Hotel

5,7/6
Sehr nettes, eher kleines Hotel gleich in der Nähe des Flughafens gelegen. Die hellen Zimmer verteilen sich auf 10 Häuser mit jeweils 4 Einheiten. Nette, ansprechende Zimmer mit ausreichend großem Badezimmer und kleiner, recht gut ausgestatteten Miniküche (2-Platten-Kocher, Kühlschrank, Abwasch, Wasserkocher, ausreichend Geschirr), Balkon mit der Möglichkeit, Wäsche aufzuhängen (Badesachen). Vom Hintereingang des Hotels zum Strand (Ammes-Beach) sind es nur ein paar Schritte (2 Liegen und 1 Schirm EUR 6,--). Sehr gutes und für griechische Verhältnisse sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Die Angestellten sind sehr nett und bemüht, auch Reklamationen werden sehr freundlich erledigt. Großer Parkplatz vorhanden, ein Mietauto ist sehr zu empfehlen, es wäre mehr als schade, diese wunderschöne Insel nicht zu erkunden! Für kleine Einkäufe zwischendurch sind 2 Minimarkets (1 gleich beim Hotel, der andere vis a vis) vorhanden. Duschmöglichkeit am Abreisetag nach dem Checkout, an der Rezeption fragen. Fluglärm aufgrund der Nähe zum Flughafen hält sich meiner Meinung nach in Grenzen, letzter Flieger so gegen 23.00 Uhr. Am Hausstrand ist es Erlebnis, die Flieger so nahe drüberfliegen zu sehen. Zusammenfassend ist das Astra Village ein nettes, freundliches Hotel, das ich weiterempfehlen kann.
Willibald (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand

Nette Hotelanlage in Flughafennähe

5,2/6
Der Flughafen ist zu Fuß erreichbar, die landenden und startenden Flugzeuge stören aber absolut nicht (sind eher ein Hingucker). Die Lage des Hotels darf als ruhig bezeichnet werden. Mit Shopping, Nightlife und Restaurants schaut´s eher schlecht aus, da Svoronata ein eher "verstreutes" Dorf ist. Es sind aber dennoch rund 5-10 Restaurants innerhalb eines Kilometers und damit zu Fuß erreichbar. Zum Strand sind es einige hundert Meter, aber auf Kefalonnia ist es ohnehin zu empfehlen verschiedenste Strände (mit Mietauto) zu besuchen... Das Personal ist durchwegs sehr freundlich (wenn man von einem handyverliebten Barkeeper absieht). Einzig meine Meldung über der Ausfall einzelner WLAN-Access-Points wurde erst beim 3. Mal (nach 5 Tagen) ernst genommen. Aber sowas soll schon mal vorkommen...
Katharina (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand

Nette Bungelowanlage in Flughafennähe

5,0/6
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens, vom Pool aus kann man die startenden und landenden Flugzeuge beobachten. Wir empfanden das aber überhaupt nicht als störend, es waren nur ein paar Flieger pro Tag. Das Hotel liegt ein Stück vom nächsten Ort, Svoronata, entfernt, ein Mietwagen oder Moped ist durchaus empfehlenswert. Unmittelbar gegenüber dem Hotel befindet sich aber immerhin ein Minimarkt, zwei Tavernen am Strand sind in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen (besonders die Taverne O Milos erschien uns empfehlenswert). Der Strand ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, 2 Liegen samt Sonnenschirm kosteten im Juni 6 EUR pro Tag. Ansonsten waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Personal war durchwegs äußerst freundlich und ausgesprochen kinderlieb. Alle Anlagen waren sehr sauber, auch der Pool war sehr gut gepflegt. Da wir nur Frühstück gebucht hatten, können wir zur Küche keine Angaben machen. Das Frühstück war jedenfalls für griechische Verhältnisse in Ordnung, es war reichlich Auswahl vorhanden. Insgesamt können wir das Hotel durchaus weiterempfehlen, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier.
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand

Ansprechendes Hotel mit guter Führung

4,9/6
Dieses Hotel kann man empfehlen. Die Nähe zum Flughafen und die damit verbundenen Lärmbeeinträchtigungen stören eigentlich nicht. (ist immer wieder eine kleine Abwechslung landende und startende Flugzeuge zu sehen, insbesondere wenn diese über den Ammes-Strand anfliegen) Das Hotel liegt in etwa in Inselmitte und ist dadurch für Erkundungen mit dem Auto optimal. Ein Auto ist meines Erachtens ein "Muss", ansonsten sind Unternehmungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln bescheiden.
Walter (51-55)
Verreist als Freunde • September 2013 • 1 Woche • Strand

Immer wieder gern

5,2/6
Sehr schönes Hotel,tolle Lage,Mietwage ist zu empfehlen,sehr schöne Insel gute Ausflugsmöglichkeiten kurzer Transfer
Georg (51-55)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand

Zum 2 mal ....

5,1/6
Tolles Hotel um sich zu entspannen , besonders für Urlauber die gerne beim Starten und Landen von Flugzeugen zusehen . Der Lärm stört nur ein wenig
Frederick (19-25)
Alleinreisend • April 2013 • 1-3 Tage • Sonstige

Super Lage und Freundlichkeit

5,0/6
Lage am Strand und Nähe zum Airport perfekt. Sehr freundliches Personal. Pool und Liegen super. Nur das Frühstück könnte üppiger sein,
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.