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Neueste Hotelbewertungen Karwendel
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Hotel bewertenKatharina (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • SonstigeBEDINGTE WEITEREMPFEHLUNG
Kritik zum Familienhotel Alpenpark (4★S) in Seefeld
Unser Aufenthalt im Familienresort Alpenpark hatte leider auch Schattenseiten.
👉 Essen & Kinderfreundlichkeit
In der Elternkarte wurde ein klassisches Schnitzel angeboten. Unser Kind wollte das Gleiche essen – was in einem Familienhotel eigentlich selbstverständlich sein sollte. Doch dies stellte sich als „Problem“ heraus, anstatt unkompliziert gelöst zu werden.
👉 Umgang mit Kritik
Kritik anzusprechen kam gar nicht gut an. Statt einer lösungsorientierten Haltung wurden wir mit Ignoranz bestraft – sowohl vom Kellner im Hauptrestaurant (der im Sportpub hingegen äußerst freundlich und professionell ist!), als auch vom Hoteldirektor.
👉 Service
Der Kellner im Restaurant verweigerte es konsequent, auch nur einen Schluck aus der bestellten Weinflasche einzuschenken – was in einem 4★S-Hotel absolut unüblich ist.
Der Hoteldirektor selbst wirkte auf uns wie ein „Zirkusdirektor“: Anfangs extrem freundlich, dann aber so distanziert, dass er uns nicht einmal mehr ein schlichtes „Hallo“ oder „Schönen Abend“ entgegenbrachte.
👉 Fazit
Ein Familienhotel dieser Kategorie sollte auf Gästeanliegen eingehen und professionell reagieren – gerade, wenn es um Kinderwünsche oder konstruktive Kritik geht. Freundlichkeit darf nicht an Bedingungen geknüpft sein.
Willkommen im Familienresort Alpenpark? – Leider nur bedingt.
Diana (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSehr enttäuscht!!!
Wir waren jetzt zum 3. Mal dort, aber auch zum letzten Mal.
Es ist eigentlich ein Wellnesshotel und es wäre auch schön, aber wir sind augenscheinlich ständig von anderen Gästen mit dem Handy gefilmt / fotografiert worden.
Wir haben uns im Display der Gäste gesehen, so dass eigentlich kein Zweifel daran besteht.
Mehrfach hatten wir uns beschwert, aber es hieß immer nur, man werde jetzt mal genauer kontrollieren. Es passierte jedoch nichts.
Dann hatten wir ein längeres Gespräch mit dem Chef. Danach waren wir wirklich fertig. Er teilte uns mit, dass er kein Internat leite, sondern ein Hotel. Er müsse sich einfach auf seine Gäste verlassen. Was immer das auch heißen mag???
Als wir uns im Sky Pool Bereich befanden, waren dort auch unter 16-jährige Personen (Zutritt erlaubt ab 16 Jahren). Auch die filmten uns augenscheinlich fleißig. Als ich an einem Tag z. B.in den Pool gehen wollte, war das nicht möglich. Dort standen 2 Personen, die filmten im Einstiegsbereich des Pools. Ich bat darum, damit aufzuhören, weil ich nicht auf die Bilder wollte. Aber das interessierte überhaupt niemanden.... Ich hatte einige gefragt, ob sie denn schon 16 Jahre alt seien, das wurde lachend verneint.
Das Hotelpersonal bestätigte uns, dass Ausnahmen beim Alter gemacht werden......
Jedenfalls wurden vielfach Handys in unsere Richtung gehalten, ob im Saunabereich, im Pool, im Poolbereich, im gesamten Wellnessbereich und auch an der Bar / im Restaurant.
Ich habe mich eindeutig mehrfach im Display gesehen (z. B. bei Selfies).
Die Hotelmitarbeiter meinten, ich hätte es zu akzeptieren, wenn die Gäste die schöne Bergkulisse fotografieren / filmen möchten und ich dann eben im Bild stehen würde, auch in Badekleidung.
Eine Hotelmitarbeiterin erschien am Skypool (nachdem ich mich an der Rezeption beschwert hatte) und fragte in einer dermaßen Lautstärke, über wen ich mich denn jetzt beschweren möchte, von wem ich denn fotografiert würde?
Alle Gäste schauten in meine Richtung und ab da zeigten ständig viele Gäste mit dem Finger in unsere Richtung.....
Am liebsten wären wir früher abgereist, aber da alles schon bezahlt war, konnten wir die die restlichen Urlaubstage ja nicht verfallen lassen. Es waren jedoch sehr, sehr unschöne Urlaubstage für uns. Das Geld hätten wir lieber woanders für ausgegeben.......
So Unwohl hatten wir uns noch nie in einem Hotel gefühlt.
Das ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit, jemanden in Badekleidung zu filmen / zu fotografieren. Noch unverschämter war es jedoch, als ich von einer Drohne gefilmt wurde. Ich befand mich im Aussenpool und plötzlich flog eine Drohne über mir hin und her.
Da wir unsere Handys nicht immer griffbereit haben, da wir nicht immer fotografieren (schon gar nicht andere Gäste) dauerte es eine Zeit, bis einer von uns ein Handy aus der Tasche gesucht hatte, um die Drohne zu fotografieren. Die landete dann irgendwann auf dem Balkon eines Hotelgastes.
An der Rezeption hatten wir uns darüber sofort beschwert. Man teilte uns eine zeitlang später mit, dass man den Hotelgast aufgesucht habe und er die Filme / Fotos gelöscht habe. Wie kann ich da sicher sein???
Zudem wird teilweise stundenlang vom Beckenrand in den Pool gesprungen und mit Bällen geworfen. Mehrfach wurde ich mit den Bällen beim Schwimmen getroffen und auch von Personen, die in den Pool sprangen.
Aber auch das schien niemanden vom Hotel zu interessieren.
Wir haben bestimmt nichts gegen Kinder, die im Pool spielen, schwimmen und auch mal lauter sind. Aber es tut weh, wenn man mehrfach mit einem Ball getroffen wird oder wenn jemand vom Beckenrand gegen einen springt - egal, ob im Innen- oder Außenpool.
Meiner Meinung nach müsste der Inhaber des Hotels eindeutige, große Schilder aufstellen, aber das möchte er auf keinen Fall, wie bereits oben beschrieben.
An einer Tür (unserer Meinung nach ein "Nebeneingang") hängt auch ein Schild, allerdings nicht an dem "Haupteingang" vom Sky Pool Bereich. Darauf ist u. a. ein durchgestrichenes Handy zu sehen. Was hat das denn wohl zu bedeuten?
Unten im Poolbereich / Wellnessbereich hatten wir überhaupt kein derartiges Schild gesehen.
Stefanie (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeWohlfühlhotel mit unschlagbar tollem Team
Wohlfühlhotel mit ausgezeichnetem Personal und Service, herzlich und zum Wiederkommen. Wir sind schon zum 5. Mal im RIeser und kommen definitiv wieder. Das ganze Team, vom Chef über die Familie bis hin zum Reinigungsteam, über die Bar, die KellnerInnen und zur Rezeption sind alle einfach herzlich und nett und stets freundlich und hilfsbereit. Das finden wir nirgends sonst.
Dennis (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessErholung pur mit politisch irritierenden Touch
Sehr schönes Hotel in Top-Lage mit großartigem Wellnessbereich und komfortablen Zimmern.
Einziger kleiner Wermutstropfen: Im hoteleigenen Buchladen lag ein Buch von A. Weidel aus. Das wirkte etwas befremdlich und möchte man im Urlaub eigentlich lieber nicht sehen.
Monika (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025Zentrale Lage
Wir waren schon zum dritten Mal hier und fühlen uns immer wohl.
Leider gab es keinen Platz mehr in der Tiefgarage, wir haben sehr kurzfristig gebucht.
Die Zimmer sind gemütlich und ausreichend groß, das Frühstück sehr gut.
Es gibt eine kleine Bar und ein Restaurant im Haus.
Das Zentrum ist zu Fuß in ca 10 Min. erreichbar.
Peter (66-70)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessEinfach ein toller Ort um sich etwas gutes zu tun.
Familiengeführt und tolle Mitarbeiter/innen die einen rundum versorgen. Essen TOP mit Fünfgänger am Abend, Dieverse Angebote, wie Weindegustation, z.T. mit musikalischer Liveunterhaltung an der Bar und vieles anderes.
Urlauber
August 2025Ein herrlicher Blick auf Innsbruck zum Frühstück
Die Lage ist sehr gut, oberhalb des Bahnhofs und in der Nähe des Stadtzentrums. Der Parkplatz befindet sich unter dem Hotel und ist viel zu teuer (20 Euro pro Nacht). Das Zimmer ist sauber und klassisch für ein Motel One eingerichtet. Schade, wie immer, der Teppichboden. Das Frühstück ist Standard, aber die 360-Grad-Aussicht auf Innsbruck vom Restaurant aus ist großartig (abends auch für einen Drink).