- Startseite
- Europa Urlaub
- Schweiz Urlaub
- Kanton Graubünden Urlaub
- Kanton Graubünden Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kanton Graubünden
Neueste Hotelbewertungen Kanton Graubünden
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHansruedi (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025Gemütliches Ambiente und aufmerksamer Service
Etwas vom Zentrum abgelegenes, dafür sehr ruhiges Hotel; das seit 2 1/2 Jahren tätige Gastgeberpaar gibt sich sehr Mühe für das Wohl der Gäste; wir hatten an Silvester das 7-Gang Menü; war TOP. Das Service Personal ist sehr aufmerksam und das Ambiente im gemütlichen Restaurant toll
Hansruedi (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025Mein angenehmer Aufenthalt in einem gemütlichen Hotel
Gemütliches, persönlich geführtes Hotel des seit 2 1/2 Jahren hier tätigen Paares; wir hatten hier ein tolles, 7-Gang Silvestermenü. Sehr nettes Servicepersonal und heimelige Ambiance im neu umgebauten Restaurant.
Jakob (61-65)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 WocheMargna - da sind wir zuhause.
Das Margna ist in der Tat unser Zuhause im Engadin. Noch mehr, es ist unsere Heimat mitten in der kraftvollen Stille dieser einzigartigen Landschaft. Das Margna ist für uns eine Top-Adresse der Herzlichkeit, Authentizität und Gastfreundschaft.
Hansruedi (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025Angenehme Erfahrung in schöner Lage am See
Tolle Lage am See mit sehr freundlichem, langjährigen Servicepersonal und tollem Essen; für Whisky-Liebhaber THE PLACE TO BE!
Nicht allzu weit zu Fuss ins Dorf oder zum Bahnhof. Zimmer war eher klein aber sehr sauber
Marcello (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessDie perfekte Location für den Rundum-Genuss
Ein idealer Rückzugsort fernab der Hektik. Tolles gastronomisches Angebot in einem Gasthaus, wo noch auf die Details geachtet wird. Im Chastè ist der Gast und Kunde noch "König" und mitunter gar so was wie Teil der Familie.
Dominique (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 3-5 TageEine echte Auszeit für Gross und Klein
Ideal für Familien! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wir waren mit unseren zwei Kindern dort und rundum super zufrieden. Alles war unkompliziert und entspannt. Das Team im KidsInn ist einfach grossartig unsere Kinder haben es geliebt. Für mich als arbeitende Mutter war der Aufenthalt unglaublich erfrischend und hat richtig gutgetan. Wir kommen gerne wieder.
Jörg (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 3-5 TageVielen Dank ! Freuen uns auf nächsten Besuch.
Tolle Lage direkt an der Piste! Von der Talabfahrt läuft man zwei Minuten zur Pension.
Super Frühstück mit frischem Obstsalat, selbstgemachte Marmeladen, sehr gutem Käse, Wurst und Speck. Weich gekochtes Ei, Spiegel- oder Rührei - man bekommt es nach persönlicher Bestellung frisch an den Tisch. perfekter und liebevoller Zimmerservice und die herrlichen Besitzer runden alles ab. Wir sind über die Entdeckung der Penison Piz Ot sehr dankbar!
barbara (46-50)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1-3 TageWunderbarer Geburtstags-Aufenthalt
Mein Mann und ich haben unseren Geburtstag mit unseren 2 Töchtern im Hotel Schweizerhof auf der Lenzerheide gefeiert. Wir wurden sehr herzlich empfangen und mit Geschenken und kleinen Aufmerksamkeiten verwöhnt. Das Personal und die Gastgeber sind sehr herzlich und freundlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und gemütlich. Der Wellness Bereich ist top! Wir werden bestimmt wieder einen Aufenthalt im Hotel Schweizerhof buchen. Wir können dieses Hotel nur empfehlen, besonders auch mit Kindern!
Marianne (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 TageGastfreundschaft und Herzlichkeit in Perfektion ?
Wir durften drei unvergessliche Tage im Hotel Schweizerhof verbringen. Von der Begrüssung bis zur Verabschiedung erlebten wir vom ganzen Team gelebte Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Jede Begegnung war von Herzlichkeit geprägt und das Schönste daran: es war ehrlich und kam von Herzen. Es war unser erster Besuch und wir kommen wieder, denn bereits nach drei Tagen haben wir uns total erholt. Danke für diese unvergesslichen Tage.
Rene (31-35)
Verreist als Freunde • Dezember 2025Service eher ausbaufähig
Zimmer im altmodischen Alpinen Charme . Nicht besonders , Bett dennoch bequem . Zimmer stank anfangs nach kalten Rauch , obwohl ein Nichtraucher Zimmer gebucht war .
Der Service im Restaurant entspricht nicht den Erwartungen . Der Wein kam nach 30 Minuten, bzw. wurde uns nach 30 Minuten mitgeteilt , dass der geforderte Wein der kleinen Karte aus sei (an beiden Abenden bei 2 unterschiedlichen Flaschen geschehen ) und man sich noch umentscheiden muss. Im Hauptgang kam der Wein dann endlich , schon geöffnet ohne Kork - Nunja…Die Teller beim Essen waren nicht gewärmt . Das Essen war dennoch gut, die vielen Kleinigkeiten sorgten aber dennoch dafür, das man das Restaurant meist enttäuscht verlies .
Daniel (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2025Modernes Hotel mit leckerem Frühstück in Davos
Nicht mein erstes Hard Rock Hotel . Das Hotel in Davos ist sehr schön eingerichtet. Die Zimmer sind modern und haben eine angenehme Atmosphäre und Größe. Das Bad , wie in allen Hotels bisher, sehr modern und Schön . Das Frühstück super lecker
Daniel (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2025Schöne Zimmer und gutes Essen in bester Lage
So eine nette Besitzerin und schöne renovierte Zimmer in guter Lage zu den Skigebieten . Das Frühstück ist sehr gut und das Essen am Abend ebenso . Parken kann man mit dem Auto vorne . Es war gesamt auch von Preis Leistung ok
Trix (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessEntspanntes Weihnachten im Unterengadin
Die Kombination von Wandern in schöner Landschaft, Baden im Thermalbad und hervorragendem Essen in entspannter Atmosphäre im Hotel Belvair über die Weihnachtsage ist aus unserer Sicht unschlagbar.
Nadja (46-50)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 WocheTolle Suite top Preis-Leistungs-Verhältnis
Hotel sehr gemütlich Toller Wellnessbereich mit Dachpool und Blick auf das Dorf und die Berge. Wir fahren schon seit über 10 Jahren mit der Familie ins Laudinella und fühlen uns sehr wohl und heimisch.
Artur (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025Ein wahrhaftes Grandhotel mit meist excellenten Service
Was macht ein Grand-Hotel aus? Definitiv nicht unbedingt nur die Lage, die Zimmeraustattung oder das Essen. Da gibt es viele sehr gute empfehlenswerte Hotels mit einer geringeren Kategorisierung.
In meinen Augen ist es der Service!
Und da muss ich sagen, dass das Belvedere unbedingt diese Anforderungen erfüllt (mit kleinen Schwächen - dazu später mehr).
Schon bei Check-in hat man den Servicegedanken gespürt - viele hilfreiche Hände haben beim Auspacken der Koffer geholfen, der check-in selber war sehr professionell und schnell. Zimmer war vorbereitet - zum Empfang gab es nicht nur Cupli Prosecco, sondern auch draussen allerlei Waffeln. Vorzüglich.
Der Service beim Nachtessen oder an der Bar war vom Besten! Sehr aufmerksam, auf den Gast fokussiert, höflich, hilfsbereit, freundlich. Sei es im Voila (Alexej) oder auch sein Kollege (Namen leider vergessen) im R&J. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Top - besser kann man es nicht machen.
Zwei Vorfälle haben mich aber am Abreisetag schon ziemlich verärgert:
1. Wir (zwei Personen) sind zum Frühstück gegen 07:30 - und haben um einen der (allen) leeren Tische am Fenster gebeten (sonst waren um diese Zeit vielleicht 2-3 Tische besetzt). Aber "Nein" - der Einweiser hat darauf bestanden, dass wir entweder wieder (wie am Tag zuvor) in einer der in meinen Augen unbequemen Muscheln oder weiter hinten Platz nehmen, da vorne für vier Personen gedeckt war. Protestieren hat nichts geholfen. Wir haben also Platz in einer der Muscheln genommen ...
Prinzipiell verstehe ich diese Strategie. ABER: wir waren (Montag vor Weihnachten) in der absoluten Neben-Saison Gast. Vom Tag zuvor wusste ich, dass nicht viel Gäste da sind. An dem Tag noch weniger.
Wo wir 9 Uhr gegangen sind, waren von der 4 Tischen am Fenster wirklich einer mit vier Personen besetzt, einer war noch immer frei ... und zwei weitere Tische waren mit 2 Personen besetzt (diese Gäste hatten "Glück" einen Einweiser zu bekommen, welcher pragmatisch war). Und um die "Ecke" im "Nachbarraum" waren noch alle Tische am Fenster frei ... Insgesamt waren die grossen Frühstücksräume vielleicht zu 10-15% besetzt ... wie erwähnt: absolute Nebensaison - Platz war reichlich auch am Fenster da ...
Es ist wirklich ärgerlich, dass sinnlos an Vorgaben festgehalten wird, dass der Wunsch des Gastes nicht erfüllt wird. Da wäre doch etwas mehr Fingerspitzen-Gefühl angebracht gewesen.
2. Beim Check-out hat die Dame an der Rezeption nochmals nach der Voucher-Nummer und Pin unseres Pauschal-Arrangements gefragt (obwohl ich diese Sachen schon bei Check-in gegeben hatte). Also wieder im Internet suchen und der Dame gegeben. Nach 2-3 Minuten hat die Dame dann gemerkt, dass diese Daten schon eingetragen waren. Kann passieren ...
Die Rechnung war bereits fertig ausgedruckt und ich sollte zahlen. Leider gehöre ich zur der Sorte von Menschen, welche die Rechnungen - egal wie hoch - kontrollieren. Zwei Fehler habe ich entdeckt (Parkgebühr war berechnet - obwohl im Pauschal-Arrangement enthalten - und unser Konsumationsgutschein war nicht berücksichtigt). Habe es der Dame auf der Rechnung markiert was falsch ist (Parkgebühr) und notiert was fehlt (Konsumationgutschein). Kann passieren ...
Die Dame hat dann eine neue Rechnung erstellt ... Sie konnte sie aber gerade nicht ausdrucken. Kann passieren ...
Die Dame hat mir dann wegen der Druckprobleme nur die Summe genannt ... noch immer falsch / zu hoch. Habe es ihr dann auf meinem Natel-Taschenrechner vorgerechnet ... beim dritten Versuch hat sie mir dann die korrekte Summe genannt. Kann passieren ...
Bei der Kreditkartenzahlung war kein Papier im Terminaldrucker ... haben nichts bekommen ... Kann passieren ...
Währenddessen haben wir darum gebeten, dass unser Auto vorgefahren wird. Glücklicherweise haben wir gesehen, dass die Dame einen falschen Autoschlüssel aus dem falschen Fach dem Mitarbeiter geben wollte. Kann passieren ...
Wo wir dann nach über 20 Minuten endlich fertig waren, haben wir auch nicht zum Abschied die üblichen Pet-Fläschi Mineral erhalten. Kann passieren ...
...
Ich finde, da ist einfach zu viel "passiert" .
...
Und: Wohl überflüssig zu erwähnen, dass wir die versprochene Rechnung per email (da noch immer nicht Drucken ging) nach einer Woche nicht erhalten haben (wollen sie jetzt auch nicht mehr)
Barbara (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 2 WochenFerien im Maistra160 ist wie nach Hause kommen
Dieses Hotel ist ein toller Ort, um sich zu erholen. Es wird eine ausserordentliche Gastfreundschaft gelebt. Man spürt auch die Freude der MitarbeiterInnen an ihrer Arbeit und der Teamspirit zwischen den MitarbeiterInnen. Das angebotene Frühstück ist liebevoll angerichtet und erfüllt alle Wünsche für einen guten Start in den Tag. Die Zimmer und Lodges mit dem Arvenholz vermitteln eine wunderbar beruhigende Atmosphäre.