- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Korfu Urlaub
- Glyfada Urlaub
- Glyfada Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Glyfada
Neueste Hotelbewertungen Glyfada
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGernot (46-50)
Verreist als Familie • August 2023Ein toller und erholsamer Urlaub - 100% Empfehlung
Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Getränke ist angemessen. Ich habe mir im Spa auch 2 Massagen gegönnt, auch diese sind zu empfehlen. Insgesamt haben wir unseren Aufenthalt hier sehr genossen, 100% Weiterempfehlung ⛱️☀️😀👍🏻
USCHI (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • StrandUrlaub mit kleinen Abstrichen.
Renoviertes Hotel mit tollem Strand. Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Essen gut. Auswahl sehr gut.
Leider kann man sich nur auf englisch verständigen. Raumpflege hat Luft nach oben. Zimmer zum Innnenhof sehr laut, da dort gefrühstückt wird und sich noch ein Restaurant dort befindet, dass nachts, wenn die Gäste lange sitzen sehr laut ist.
Daniel (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • StrandModernisiertes Hotel an sehr schönem Strand
Es handelt sich um ein modernisiertes Hotel an einem der schönsten bzw. dem schönsten (Sand)Strand der Insel. Die Zimmer sind etwas klein, aber völlig ausreichend. Der Meerblick lohnt sich. Das Hotel würden wir eher als gutes 3-Sterne+ bzw. 4-Sterne-Hotel einkategorisieren. Es fehlt ein wenig die Liebe zum Detail hinsichtlich der Ausstattung und beim gastronomischen Angebot.
Für eine Woche als Strandhotel eignet sich das Hotel gut. Korfu als Insel ist sehr schön und eine Erkundung mit dem Mietwagen lohnt sich.
Das Hotel liegt jedoch relativ einsam am Strand, so dass ein Verlassen der Lokalität nur mit einem Mietwagen (ca. 30 Minuten bis Korfu Stadt/Flughafen) oder dem Bus (ca. 1 Stunde nach Korfu Stadt) möglich ist, das der Weg raus auch steil bergauf geht.
Das Personal war immer freundlich und um das Wohl bemüht, teilweise aber etwas überfordert. Anfang Juni war das Hotel noch nicht voll ausgebucht, das änderte sich jedoch Richtung Mitte/Ende Juni mit lauten Gruppen.
Das Hotel muss sich insgesamt entscheiden, was es sein möchte: Familenhotel, Pärchenhotel, Luxushotel oder Partyhotel.
Sven (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2023 • 1 Woche • StrandPerfekt zum Entspannen und Erholen.
Lage des Hotels ist nicht zu toppen. Architektur beeindruckend. Essen sehr gut. Themenrestaurants zu empfehlen. Für Familien wirklich perfekt geeignet. Minimale Verbesserungspotenziale im Service (mal fehlt Salz und Pfeffer am Tisch, mal kommt kein Löffel zu den Spaghetti). Wenn möglich unbedingt höhere Zimmerkategorie buchen, da man so Zugang zu einer Lounge erhält, wo man sich ganztägig mit Getränken und Snacks versorgen kann.
Stephan (56-60)
Alleinreisend • Mai 2023 • 1 Woche • StrandAufenthalt mit Abstrichen
Das Hotel liegt direkt am Strand von Glyfada, ca. 30 Autominuten von der Hauptstadt und vom Flughafen entfernt. Der nächste Ort ist Pelekas, bekannt auch durch den Kaiser's Throne. In den Ort geht es steil bergan, ein Mietwagen ist generell von Vorteil, da vor Ort noch ein paar Ferienhäuser und ein paar kleinere Restaurants zu finden sind, sonst aber nichts. Im Sommer soll es hier sehr voll und trubelig sein, da es sich hier um einen sehr schönen Sandstrand handelt, von denen es auf der Insel so viel nicht gibt.
Das Upgrade war in der App schon ein paar Tage vorher sichtbar. Besonders habe ich mich über die Halbpension gefreut, da man sonst zum Essen fast immer hätte fahren müssen. Und da das Wetter die Hälfte der Zeit stürmisch und regnerisch war, hatte ich dazu wenig Lust. Die Suite bestand aus der Verbindung zwischen zwei regulären Zimmern, wobei es ein normales Schlafzimmer und ein ebenso großes mit zwei Sofas handelte, die man zu Betten hätte umfunktionieren können. Kein Meerblick allerdings. Es wartete auf mich eine Flasche Rotwein, Schokolade und eine handgeschriebene Karte. Soweit - so gut. Schon beim ansonsten sehr freundlichen und persönlichen Check-In fiel auf, dass der Mitarbeiter nichts von der Halbpension wusste, die in der App auftauchte. Ich zeigte ihm diese und er war es zufrieden. Unangenehm wurde es, dass ich am 2. und 3. Abend eine Rechnung für das Abendessen (je 50€) präsentiert bekam, die man dann aber zurücknahm mit meinem Hinweis auf das Upgrade. Am 3. Abend erhielt ich nach dem Vorfall einen Anruf der Guest Relations Managerin, die sich dafür entschuldigte. Am Morgen des 4. Tages sagte man mir dann beim Frühstück, ich hätte noch vom Vorabend eine offene Rechnung... Das alles fühlte sich nicht gut an. Der Mitarbeiter, der mich eingecheckt hatte, hat dann ein Foto meines Upgrades auf der App gemacht. Wahrscheinlich hatte er Ärger bekommen... Beim Auschecken fanden sich just die beiden Abendessen wieder auf der Rechnung. Das alles ist höchst unprofessionell und lässt den Gast wie einen Dieb dastehen.
Auch sonst gibt es Punkte, die für ein 5-Sterne-Haus so nicht gehen: Das Housekeeping stellt mal kostenloses Wasser hin, mal nicht. Mal sind es 4 Packungen, mal 2. Hier fehlt Konsistenz. Der Rasierspiegel im Bad sollte beleuchtet sein und funktioniert nur über eine wurde mir auf Nachfrage am 2. Tag installiert, um ihm mir am 4. Tag wieder weggenommen zu werden. Warum? Ist man knapp mit den Steckern? Das Hotel ist in erster Linie auf Familien ausgelegt. Es sind also überwiegend junge Familien mit Klein(st)kindern im Haus. Das führt dazu, dass der kleine Pool (eigentlich der Kinderpool) zur Adults-Only-Zone gemacht wurde, der Hauptpool bleibt für alle zugänglich. Die kleinen Kinder essen naturgemäß etwas wilder, so dass die Tische auch mal wie Schlachtfelder aussehen. Hier kommt das Personal nicht recht hinterher. Es gibt extra Personal, das für das Putzen zuständig ist, das kommt aber nicht hinterher, so dass auch das für das Servieren der Getränke zuständige abräumen und putzen muss. Das alles führt bei Frühstück und Abendessen zu z. T. sehr langen Getränke-Wartezeiten. Davon sind selbst die Kellner genervt. Hier müsste man die Abläufe anders organisieren. Die hohe Anzahl an Kindern führt leider auch dazu, dass die Lounge gerade bei schlechtem Wetter einem Hort gleicht. Es gibt dann absolut keinen Lounge-Charakter, mal stolpert über Spielzeug und herumkriechende Kleinkinder. Die Zimmer sind nicht sehr groß (auch die Bäder nicht). Wenn die Familien also ein reguläres Zimmer gebucht haben, werden gern Kinderkarren auf dem schmalen Flur geparkt. Das mag verständlich sein, verstößt aber auf jeden Fall gegen jegliche Brandschutz-Regeln.
Insgesamt muss sich das Hotel fragen lassen, was es sein will. Wenn es ein reines Familenhotel sein will, braucht man z. B. keine Lounge, weil hier Erwartungen geweckt werden, die man nicht erfüllen kann. Bitte nicht falsch verstehen: Ich mag Kinder und die im Hotel waren fast alle auch wirklich gut erzogen und störten keinesfalls. Nur wer Ruhe sucht, der könnte hier - v. a. im Sommer - wirklich falsch sein. Es gibt auf Korfu noch das Domes Miramare, ein Adults-Only-Hotel. Leider liegt dies an keinem schönen Strand.
Wojciech (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • StrandTolles Hotel an einem wunderschönem Strand
Wir waren mit einem Kleinkind vor Ort und waren insgesamt zufrieden mit dem Hotel. In unserem ersten Zimmer ging die Klimanlage nicht, woraufhin wir das Zimmer wechseln durften. Bis die ganze Geschichte erledigt war hat es aber eine Zeit gedauert. Wo das Hotel absolut punktet ist die Lage und die Größe. Es nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Alles ist gut zu erreichen und vor allem ist der Strand direkt vor der Tür. Das Buffet war ok, manchmal aber auch überraschend gut. Insgesamt sind schon viele Familien mit Kleinkindern da, aber das störte niemanden.
Sofie (19-25)
Verreist als Freunde • Oktober 2022 • 1 Woche • Strandschöne, Sorgenlose, Erholsame Zeit im Domes of C.
Das Hotel ist super schön gestaltet und Eingerichtet. Außerdem super sauber und der Service ist spitze. Das Frühstück wird als Buffet ausgerichtet und man kann am Abend entweder am Buffet essen oder in einem Italienische oder Seafood Restaurant essen. Hier bei ist ein bestimmter Betrag in der Halbpension inkludiert.
Alles in allen waren alle super aufmerksam und freundlich. Haben einem viel weiter geholfen und Wünsche wir einen Geburtstagskuchen sehr liebevoll erfüllt.
Florian (26-30)
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • StrandToller Strand, schönes Hotel, schlechter Service
Das Hotel wurde sehr aufwendig renoviert und liegt an einem wundervollen Strand. Das Restaurant war in Ordnung, etwas mehr Abwechslung wäre jedoch gut gewesen. Die Mitarbeiter waren bemüht, jedoch hat der Service oft nicht gepasst.