- Startseite
- Europa Urlaub
- Frankreich Urlaub
- Frankreich Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Frankreich
Neueste Hotelbewertungen Frankreich
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNico (14-18)
Dezember 2025Freundliches Personal, aber laute Zimmer und unsichere Umgebung.
Ich war für 3 Nächte im HotelF1 Paris Saint Ouen Marche Aux Puces. Positiv war sicher, dass das Hotel günstiger ist als viele Alternativen in Paris und das Personal sehr freundlich war. Auch der tägliche Zimmerservice war angenehm. Trotzdem würde ich das Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen. Die Gegend wirkt unsicher, es hat viele Obdachlose und generell sehr komische Menschen in der Umgebung, besonders am Abend würde ich das Quartier meiden. Mein Zimmer war zudem direkt auf die Autobahn ausgerichtet, was die ganze Nacht extrem laut war und an guten Schlaf kaum zu denken war. Das Zimmer war sehr klein und insgesamt finde ich den Preis für die gebotene Leistung klar zu hoch.
Caroline (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • StadtIch werde hier definitiv nie wieder buchen!!
Ich habe über die offizielle Website des Hotels ein Zimmer für vier Nächte gebucht und meine Kreditkarte als Zahlungsmethode hinterlegt. Eine Zahlung während des Buchungsvorgangs war nicht möglich — auf der Website wurde eindeutig angegeben, dass die Kreditkarte lediglich als Garantie dient und die Zahlung erst bei Ankunft erfolgt. Ich erhielt zudem eine Buchungsbestätigung per E-Mail.
Bei meiner Ankunft im Hotel wurde mir mitgeteilt, dass meine Reservierung storniert worden sei, weil ich angeblich keine Anzahlung geleistet hätte. Man sagte mir, es sei mein Fehler gewesen und dass mir zwei E-Mails geschickt worden wären: eine Zahlungsaufforderung und eine Stornierungsbestätigung. Gemeinsam mit dem Hotelmitarbeiter überprüften wir alles — und es stellte sich heraus, dass keine dieser E-Mails jemals an mich gesendet wurde. Es handelte sich eindeutig um einen Fehler seitens des Hotels. Trotzdem wurde mir keinerlei Lösung angeboten.
Ich musste selbst vorschlagen, dass man mir vielleicht ein Zimmer in einem anderen Hotel der Kette anbieten könnte. Der Mitarbeiter erklärte, er würde sich darum kümmern und mich innerhalb von 30 Minuten anrufen. Ich musste zu einem Termin in die Stadt — und acht Stunden später, als ich zurückkam, hatte ich keinen einzigen Anruf erhalten. In der Zwischenzeit hatte ein Schichtwechsel stattgefunden, und die neue Mitarbeiterin war überhaupt nicht über meinen Fall informiert. Sie machte mir erneut Vorwürfe, ich hätte nicht auf eine angebliche Zahlungsaufforderung reagiert, und erst nach einer langen Diskussion erkannte sie schließlich an, dass der Fehler beim Hotel lag. Sie bot mir dann ein Zimmer in einem anderen Hotel der Kette an — obwohl Lage und Ausstattung deutlich schlechter waren als in dem ursprünglich gebuchten Hotel, und ich sollte den gleichen Preis zahlen.
Nach meiner Abreise habe ich den gesamten Aufenthalt vor Ort bezahlt, da meine Kreditkarte angeblich nicht belastet werden konnte. Zu Hause musste ich jedoch feststellen, dass meine Karte trotzdem belastet worden war — ich hatte den Betrag also doppelt bezahlt. Ich kontaktierte das Hotel sofort telefonisch und per E-Mail und bat um Rückerstattung, doch alle meine Kontaktversuche wurden ignoriert. Erst nachdem ich eine Beschwerde bei SignalConso eingereicht und mit rechtlichen Schritten gedroht hatte, meldete sich nach über einem Monat endlich jemand.
Dieses Vorgehen ist absolut inakzeptabel, und ich kann wirklich jedem nur raten, ein anderes Hotel zu buchen. Ich werde hier definitiv nie wieder buchen!!
Jan (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 3-5 Tage • StadtBewertung Belta Hotel
Plus:
- Sauber und sehr gute Betten/Matratzen
- Guter REinigungs-/Zimmerservice
- Nähe zum Gare de L'est
Neutral:
- Älteres Hotel mit teilweise abgenutzten Interieur
- kleine (Doppel-)Zimmer, sehr beengt (teilweise nur 30 cm Platz)
Minus:
- Sehr dünne Wände, man hört die Nebenzimmer deutlich
- Extrem laute Wasserleitungen - stört leichte Schläfer
- sehr überschaubares Frühstück - OK, aber sehr wenig Auswahl
Insgesamt leider nicht zu empfehlen, trotz teils guter Bewertungen im Internet.
Christoph (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • StadtTop Lage und inspiration für das Stadtleben
Super Lage . Man kommt überall sehr schnell hin und hat viele Restaurants in seiner Umgebung sowie alles, was man einzukaufen sucht. Und es ist wirklich dennoch sehr ruhig und mit dem Hotel mit dem Taxi schnell zu erreichen.
Frank (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025Das Hotel bietet einen soliden Aufenthalt in guter Lage
Das Hotel hat internationalen Standard und ist definitiv in Ordnung, es liegt ca. 5 Gehminuten von einer Metro entfernt, was wieder ermöglich mit der Bahn in ca. 25min in der City zu sein (ohne umsteigen).
Klaus (66-70)
Verreist als Paar • September 2025Sehr schönes Ambiente, Zimmer nicht so schön.
Das Hotel besteht aus einer Reihe bungalowartiger Zimmer innerhalb eines gezäunten Geländes. Das Gelände ist voll schöner Oflanzen und Bäume und es gibt auch einen kleinen, netten Pool. Frühstück gibt es am Morgen auf der Terrasse vor dem Haus mit der Rezeption.
Jens (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025Tolle Lage und saubere Zimmer für einen angenehmen Aufenthalt
Ganz fantastische Lage! Direkt an Les Halles, man kann überallhin direkt durchfahren mit der Bahn, auch nach CDG Airport. Schöne Zimmer, bequeme Betten und alles sehr sauber. Kühlschrank, Geschirrspüler, Mikrowelle, Safe, TV, AC vorhanden. Black Out Curtains sind super! Kostenfreier guter Kaffee steht zu jeder Zeit zur Verfügung. Gym ist sehr klein. Frühstück ist in Ordnung.
Anita (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025Gute Lage und Frühstück, aber Heizungsprobleme im Zimmer
Sehr gute Lage, am Bahnhof, Stadtzentrum fußläufig gut erreichbar. Gutes Frühstück. Leider war das Zimmer sehr kalt und ließ sich nicht leicht erwärmen. Im Bad wäre eine zweite Garnitur Handtücher hilfreich gewesen
Carola (56-60)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1-3 TageHerzlichen Dank an das ganze Team!
Sehr Freundlich, sauber. die ganze Familie war begeistert.
Mussten kurzfristig ein anderes Hotel beziehen, da im gebuchten Hotel viele Feste gefeiert wurden und man nicht mehr schlafen konnte. Alles verlief
Shravan (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2024Gemütliches Studio in Top-Lage – ideal für Selbstversorger
Das Studio 49 – Le Cocon liegt in einer ruhigen Wohngegend und bietet ein kleines, privat geführtes Apartment, das sich vor allem für kurze Aufenthalte eignet. Die Lage ist ein großer Pluspunkt: Die Metro ist tatsächlich nur eine Minute entfernt, was die Anbindung an die Stadt sehr bequem macht. Das Gebäude selbst ist schlicht, aber gepflegt, und das Studio wirkt wie ein kompaktes, kleines „Nest“ – ideal für Reisende, die Wert auf Unabhängigkeit und Selbstversorgung legen. Es handelt sich nicht um ein klassisches Hotel, sondern um eine private Unterkunft, daher steht hier mehr Privatsphäre als Service im Vordergrund.
Gundula (56-60)
Verreist als Freunde • November 2025Gute Lage und sauberes Zimmer im Aloft-Hotel
Das Aloft-Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Reisebus-Bahnhofs. Auch alle Sehenswürdigkeiten und die Weihnachtsmärkte sind fußläufig bequem zu erreichen. Das Zimmer war sauber, die Betten gut, das Frühstück ebenfalls.
Max (31-35)
Verreist als Freunde • Dezember 2025Modernes Hotel mit geräumigen Zimmern - ideal für einen Wochenendtrip
Modernes Hotel mit großen Zimmern und geräumigem Bad. Schneller, unkomplizierter Check-in, eigene Parkgarage für 20€ je Nacht. Lage etwas außerhalb, aber dennoch schnell im Zentrum. Typisches Hotel im „Tribe-Style“
Melissa (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • StadtNicht für einen Städtetrip geeignet
Wir waren als Reisegruppe für einen Städtetrip in diesem Hotel untergebracht. Das Einchecken lief problemlos. Am ersten Tag waren wir die einzige Busgruppe. Über das Wochenende waren dann bis zu 4 Busgruppen vor Ort.
Michael (51-55)
Alleinreisend • Juli 2025Freundliches Personal und tolles Frühstück für eine gute Nacht
Das Hotel passt verkehrstechnisch topp für Übernachtungen auf dem Weg in den Süden oder Norden - wesentlich besser und günstiger als vergleichbar in Deutschland! Zimmer schon etwas down aber sauber und gut gelegen. Ganz besonders war das Personal freundlich zu mir und die Bar sowie das Frühstück sind herausragend!
M (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025Das Ibis Budget Hotel bietet grundlegende Unterkunft.
Typisches Ibis Budget Hotel der wirklich einfachen Kategorie. Etwas schwer zu finden da genau hinter dem anderen Ibis gelegen. Genau 1 Steckdose im Zimmer. Sauber mit freundlichem Personal. Für die Leistung viel zu teuer!
M (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025Praktisches Hotel mit freundlichem Personal und guter Lage
Einfaches typisches Ibis Budget Hotel mit kleinen Zimmern, leicht abgewohnt bzw. nicht gut gepflegt. Frühstück war nett aber etwas schmuddeliges Angebot. Gute Lage nahe der Autobahn. Das Personal war freundlich.
MSP (61-65)
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 1-3 TageMotorraddiebstahl trotz „sicherem“ Hotelparkplatz
Ich war im Mai 2025 für eine Nacht im B&B Hotel Châlons-en-Champagne. Mein Motorrad stellte ich – wie empfohlen – auf den angeblich „abgeschlossenen und videoüberwachten“ Parkplatz des Hotels.
Am nächsten Morgen war das Motorrad verschwunden – gestohlen direkt vom Hotelgelände. Auf den Überwachungskameras ist der Diebstahl sogar klar zu erkennen. Das Motorrad wurde in wenigen Minuten entwendet, ohne dass jemand vom Hotel etwas bemerkte oder einschritt.
Für mich steht fest: Hier war grobe Fahrlässigkeit im Spiel. Ein gesicherter Hotelparkplatz sollte Schutz bieten – hier war das Gegenteil der Fall.
Ich kann dieses Hotel Motorrad- oder Autofahrern keinesfalls empfehlen, die auf Sicherheit Wert legen. Das Vertrauen ist komplett zerstört.