- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Formentera Urlaub
- Formentera Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Formentera
Neueste Hotelbewertungen Formentera
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenCarina (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandAnkommen und wohlfühlen
Ein sehr schönes Hotel. Alles sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel wirbt mit Nachgaltigkeit und da kaum Wasser für Pflanzen vorhanden ist, ist die Deko auch im Eingangsbereich und Chill Lounge mit Kunstblumen gestaltet. Das muß man mögen.
M. (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • StrandPerfekter Urlaub
Kann man nur weiter Empfehlen, Strand einzigartig weißer Sand türkisfarbenes Wasser , sind mit den Fischen geschwommen, Unterkunft (toll mit den Piennienbäumen )und Lage perfekt ( direkt am Meer) , Personal sehr freundlich, Sauberkeit perfekt wie man sich es wünscht, Essen hohe Qualität.
Paulo Tiago (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandWunderschöne Anlage mit kleinen Schwächen
Die Hotelanlage und der Strand sind ein echtes Träumchen – sehr gepflegt, ruhig und einfach traumhaft schön. Auch das Essen und die Getränke haben uns positiv überrascht: sehr lecker, gute Auswahl und immer frisch.
Das Personal war durchweg freundlich, hilfsbereit und stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen – hier gibt es nichts zu beanstanden!
Die Zimmer hingegen sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber immerhin sauber. Was allerdings wirklich fehlt, ist eine Klimaanlage – bei Temperaturen deutlich über 30 °C wäre das absolut notwendig. Auch ein Fön sowie WLAN im Zimmer wären wünschenswert, da beides nicht vorhanden war.
Insgesamt ein toller Aufenthalt mit kleinen Abstrichen bei der Ausstattung der Zimmer. Wer über diese Punkte hinwegsehen kann, wird hier einen sehr schönen Urlaub verbringen.
Uta (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strandentspannter Urlaub - Stand unmittelbar am Meer
Die Anlage hat insgesamt einen gepflegten Eindruck gemacht. Besonders war uns die Nähe zum Meer wichtig, was hier absolut gegeben war. Treppe runter und schon steht man am Strand.
Die Zimmer waren bis auf die Bäder in guten Zustand, diese haben noch Badewannen mit Duschabtrennung und undichtem Silikon, das ist absolut kein Standard mehr. Deutsche TV-Sender sind ebenfalls rar, aber wir sind nicht zum Fernsehen hierher gekommen :-). Die Klimaanlagen in den Zimmern waren angenehm leise.
Das Personal war immer nett, auch wenn es manchmal bei den Essenszeiten viel Trubel gab, hatte man noch ein Lächeln für den Gast übrig.
Die Belagerung der Liegen am Pool sind wie wohl überall gleich, morgens liegen die Handtücher darauf, obwohl keiner da ist. Für uns kein Problem, da wir das Meer bevorzugten.
Ricci (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandIch persönlich kann das Hotel nur weiter empfehlen
Das Hotel ist sehr schön und sauber und befindet sich gleich am Meer.
Das Personal sehr freundlich das Morgen und Abend Buffet sehr grosszügig mit vielen verschiedenen Speisen. Da ich eine Gluten Allergie habe, war das für mich sehr schön da alles deklariert wurde.👍🏼
Elmar (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • StrandSchönes Hotel in toller Lage mit gutem Preis-/Lei
Schöne Lage am Meer, schöner Ausblick vom Balkon, saubere Zimmer, guter Roomservice, gutes abwechslungsreiches Essen, brauchbare Tennisplätze, zwei Rollervermietungen direkt am Hotel, kleiner Supermarkt am Hotel
Baleares Beauty (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandFormentera Beauty
Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Das Hotelpersonal ist zuvorkommend und hilfsbereit.
Die direkte Lage am Strand ist hier in Formentera einzigartig.
Anfang August 2025 war es noch ruhig und sehr entspannend.
Duni01 (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub
Zimmer benötigen dringend eine Renovierung. Leider besitzen die Zimmer keine Klimaanlage, nur Deckenventilatoren, welche dringend technisch auf den neuesten Stand gebracht werden müssten, da diese sehr locker an der Decke befestigt waren. Man hatte Angst dass sie abfallen. Ebenfalls ist kein Fön vorhanden gewesen. WLAN im Zimmer nicht vorhanden, an der Rezeption problemlos. Trotz renovierungsbedürftiger Zimmer wurde stets sehr sauber geputzt. Personal des Hotels alle sehr sehr freundlich. Hervorzuheben ist das gute Essen zu jeder Tageszeit. 10 von 10 Punkten. Auch die Snacks sehr sehr lecker und gute Auswahl. Der Strand war mega schön. Lediglich die Wege mit Kleinkindern sehr weit zum Strand wie auch zum Hauptrestaurant. Bei der Hitze sehr anstrengend. Da wären Zimmer nahe des Strandes und dem Hauptrestaurant grade mit Kleinkindern absolut von Vorteil. Alles in allem für 3Sterne akzeptabel und weiter zu empfehlen.
Viola (61-65)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • StrandSehr schönes freundliches Hotel
Das Einzige, was zu beanstanden ist sind die etwas unbequemen Betten und dass nach dem Abendprogramm zeitig Schluss war...eine Disco/Tanzlokal im Hotel wäre toll, wo man noch ein wenig tanzen könnte...diese Möglichkeit gibt es leider nicht!
Sven (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhafter Urlaub auf Formentera in einem tollen
Es handelte sich um eine schöne weitläufige Anlage in einem Pinienwald die bis an das Meer ging, mit direkten Strandzugang. Das Zimmper war im 90er spanischen Stil eingerichtet. Die Möbel waren sehr alt, aber alles was funktionsfähig. Das wussten wir auch, anhand der Bewertungen. Die Sauberkeit der Zimmer war top, selten so saubere Zimmer gesehen, bis in die letzte Ecke wurde alles geputzt. Das Meer ein Traum. Es gab mehrere Poom für Erwachsene und Kinder. Für jeden was dabei, wobei wir eigentlich mehr im Meer waren, da dass mehr so schön und klar wie in der Karibik ist. Zum Schluss noch ein Wort zu den absolut freundlichen Mitarbeitern in der ganzen Anlage, auch in stressige Situation, waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Dies haben wir noch nicht oft in der Form erlebt. Es war bestimmt nicht das letzte ;-)
Ralf (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandIn die Jahre gekommene Anlage mit Renovierungsbeda
In die Jahe gekommen, hoher Renovierungsbedarf, lebt deutich von der Substanz. Schäden z.T. seit längerem nicht abgestellt. Keine Klimaanlage. Bungalows haben den Charme der 80er Jahre. Personal holt aber alles, was möglich unter diesen Rahmenbedingungen raus.
Anna (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandWir kommen definitiv wieder!
Eine schöne,aber sehr weitläufige Anlage.
Die Wege sind weit, aber gut machbar.
Saubere Zimmer, nettes Personal.
Leider keine Klimaanlage, sondern Ventilatoren in den Zimmern und W-lan "nur" an den Bars und der Rezeption.
Das sind aber Kleinigkeit, die unser Urlaubserlebnis nicht verschlechtert haben.
Die Animation ist großartig! Dezent, präsent und unglaublich talentiert!
Andy K (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Familienurlaub, wenn man keine Ansprüche
Positiv:
Sehr schöne Anlage, vor allem der viele Schatten durch die Pinien hat uns gut gefallen
Essen & Getränke sowie die Auswahl waren sehr gut
Animationsteam war super nett und hat für viel Spaß gesorgt
Allgemein war das Personal sehr freundlich
Negativ:
Zimmer wirken stark abgewohnt
Keine Klimaanlage
Kein WLAN im Zimmer
Kommunikation auf Deutsch nicht möglich, teilweise auch auf Englisch schwierig
Kein Volleyballfeld
Kein Fitnessraum/Gym
Also Neutral würde ich sagen: die Anlage ist super weitläufig. Also unter 15.000 Schritten / Tag kommst du hier nicht durch, ich hab zB gestern 23.000 Schritte gemacht...
Im Allgemeinen hat es uns gut gefallen, aber für den Preis hätten wir nicht erwartet, dass es keine Klimaanlage gibt, das ist wirklich ein No-Go. Du hälst es im Zimmer fast nicht aus, und nachts permanent unter Deckenventilator Schlafen ist auch belastend.
die Uhrzeiten sind noch Bischen crazy, das kann aber vllt an unserer Kultur liegen... Frühstück gibts erst ab 8, Mittagessen ab 1, Abendessen erst ab halb 8; Kinderdisco fängt erst 21.15 an. Also ist irgendwie alles eine Stunde später, wie man das so gewohnt ist
F.F. (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandGerne wieder!
Essen war gut, Zimmer nicht immer sauber (keine 4 Sterne), Zimmer schön, Bad schon in die Jahre gekommen, zu wenig Schatten bei den Poolliegen, Schirme schon früh morgens durch Handtücher reserviert, Fahrräder incl. war sehr gut, kostenfreie Getränke beim Essen fanden wir sehr gut und sie schmeckten auch, das Animationsteam bei den Abendshows war sehr gut
Jay (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandToller Urlaub :)
Insgesamt alles wirklich super. Die einzigen „kleineren“ Kritikpunkte: wünschenswert wäre bei All inklusive gutes und ständig verfügbares stilles Wasser über ggf. Wasserspender o.ä. zu erhalten. Dies war außerhalb der Restaurantzeiten nur über die Poolbar möglich und dort war die Qualität leider mangelhaft. Ebenfalls war das Abendprogramm bis 23 Uhr und teilweise auch noch etwas länger extrem laut, sodass man mit Kleinkindern im direkt anliegenden Unterkunftsbereich, Einschlafprobleme hatte.
andesy (56-60)
Alleinreisend • Mai 2025 • 2 Wochen • SonstigeFormentera Fan
Meine kleine Trauminsel Formentera besuche ich seit Jahren. In diesem Jahr war ich das erste Mal im Insotel Formentera Playa. Das erste Mal als Alleinreisende. Ich hatte mir ein Zimmer zur Abendsonne gewünscht und dieser Wunsch wurde mit einem schönen Zimmer erfüllt. Früh morgens kommt die Müllabfuhr, aber das wusste ich vorher. Habe mich darauf eingestellt und von daher kein Minuspunkt. Es ist ein gutes Hotel mit gutem Service und leckerem Essen. Ganz besonders habe ich das tolle Frühstück jeden Tag genossen. Mein ganz besonderer Dank geht an die zauberhafte Fanni. Wir sehen uns wieder ... ca mari