Neueste Hotelbewertungen Fieberbrunn

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Viola (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Toller Club, toller Urlaub

6,0/6
Wir sind zu viert im Club und haben eine großartige Zeit! Das gesamte Team ist super super freundlich und gehen wunderbar auf die Gäste ein! Auf alle Bedürfnisse wurde wunderbar eingegangen. Wie immer bei Robinson: viele Aktivitäten, die man mitmachen kann ganz ungezwungen Ja, es ist ein neuer Club und das eine oder andere muss noch wachsen, aber hej - so ist das eben in einem nagelneuen Club! Wir werden wieder kommen! Und hoffen dann auf 8er Tische! Wichtig! Do it! Aktuell wiederholen sich die Wandertouren wöchentlich, es gibt aber einen Ordner und viel Infos über weitere Wanderungen. Wir waren zwei Wochen da und fänden weitere geführte Wanderungen super. Bestimmt wächst das Angebot noch!
Linda (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Super

6,0/6
Das Hotel ist sehr schön. Die Einrichtung ist schön, das Personal genauso und die Chefin ganz wunderbar. Ist suuper gelegen. Die Balkons großartig
Birgit Tanja (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Hotel mit ganz viel Charme und Liebe im Detail

6,0/6
Wow-Effekt! Hotel mit Charme, Stil und tollem Service , leckerem Essen, toller Wellnessbereich. Neurenovierte Zimmer. Tolle Auszeit in diesem Hotel genossen.
Bastian (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025

Ein gelungener Kurztrip mit tollen Gastgebern! Kommen wieder!

6,0/6
Der Club hat erst vor 4 Wochen aufgemacht, trotzdem waren die Abläufe bereits sehr gut. Alle sind offen für Feedback. Wir waren 2 Tage da, um den Club mal kennenzulernen. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen. Alle super motiviert, zuvorkommend und authentisch, startend an der Reception bis zur Club Direktorin Nathalie. Super Party am Trachtenabend. Vielen Dank.
Robinson Fieberbrunn (41-45)
Alleinreisend • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Robinson Fieberbrunn Juli 2025

4,0/6
Essen war nicht auf Robinson Niveau. Es gab bereits im Hotel viele Reklamationen bei der Reception und der Hotelmanagerin
Gerhard (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Danke an die nette Hausherrin und Ihr Team

6,0/6
Sehr nettes Hotel,freundlicher Empfang nette Bedienung, Mann fühlt sich wohl, kinderfreundlich,wird ernst genommen.War wieder sehr schön trotz Regenwetter
Oliver (26-30)
Verreist als Freunde • Juli 2025

Tolle Auszeit mit einem spitze Abendangebot und guter Küche!

6,0/6
Hellosummer (56-60)
Juli 2025

Frühstück und Bettkomfort waren enttäuschend

3,0/6
Wie kann man im Land, dass die Kaisersemmel erfunden hat, altbackene zum Frühstück servieren?? Das Bett war eine Katastrophe: es gab nur einen dünnen Topper, keine richtige Matratze. Ich habe sehr schlecht geschlafen, es war einfach zu hart. Wie in den meisten Hotels in Ö. und D. gab es wieder eine gummierte Inkontinenzauflage im Bett, die einfach nicht atmungsaktiv sind, auch wenn sie mit Baumwolle beflockt sind. Warum schläft keiner mal Probe, bevor man die Hotels damit ausstattet? Das Badezimmer war erfreulich groß, dafür das Zimmer recht klein. Sonst war alles in Ordnung, schönes modernes Hotel, Spa-Bereich und Außenpool toll. Aber wenn einem das Frühstück mit alten Semmeln vermiest wird und man nachts schlecht schläft .... nicht so begeistert.
Roger (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Tolle Lage - Küche punktet nicht

4,0/6
Dieses Hotel wird auf HolidayCheck mit Bewertungen vom Oktober 24 und früher geführt. Damals war es noch Tui Blue, erst seit Juli 2025 Robinson. Somit sind die guten Bewertungen alle falsch. Trotz der guten Lage für Sommer- sowie Winterurlaub punktet die Küche nicht. Kein Robinson Standard.
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Aktivurlaub bei einem tollen Gastgeber und toller

6,0/6
Schöne, gut ausgestattete Ferienwohnung in den Tiroler Alpen. Tolle Betreuung durch Opa da Werna. Töglich tolle Ausflugsvirschläge. Brötchenservice.
Heike (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Aller Anfang ist schwer

4,0/6
Der Club hat noch keinen Robinson Spirit und ist eher ein normales Hotel mit lauwarmen Essen. Der Sauna / Pool Bereich ist sehr schön, wenn auch nicht sehr groß. . Auch die Wanderungen wurden nicht großartig erklärt, sondern es läuft alles über die App. Es fehlen Club Aktivitäten. Nachteil ist auch dass, es nur das Schachbrett gibt, wo abends die Aktivitäten stattfinden. Man bekommt im hinteren Bereich gar nichts mit. Von den Robs gehen wenig Aktivitäten aus, aber vielleicht ist das auch dem Anfang geschuldet. Ärgerlich finde ich, wenn ich im Ruheraum keinen Platz bekomme, weil drei Plätze von 12 schon von Robs belegt sind. Der Aufenthalt war gut und alle sind sehr freundlich. Hatten uns einfach etwas mehr erwartet
Karl (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Kleines, feines Familienhotel

6,0/6
Das Zimmer war sauber, top gereinigt, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen extrem gut und reichlich. Unser Sommerurlaub war zwar verregnet, jedoch konnten wir verschiedene Aktivitäten ausführen. Der Regionalbus hält nur 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Unsere Fahrräder durften wir am Abreisetag noch bis nachmittags in der Garage unterbringen.
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025

Immer wieder gerne kommen wir ins Hotel Obermair. Sehr nettes Personal.

5,0/6
Sehr schönes Hotel mit netten Personal. Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Mareen (41-45)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

*idyllisch, modern mit viel Charme und Engagement*

6,0/6
*... idyllisch, modern mit ganz viel Charme und Engagement ... * … so verbrachte ich vor gut einer Woche eine wunderschöne Zeit im neu eröffneten Robinson Club Fieberbrunn. Ein ganz großes Dankeschön an die Hoteldirektorin Nathalie, welche jederzeit für Fragen, Wünsche, Anregungen ... offen und herzlich auf ihre Gäste zugeht und Feedback gerne entgegen nimmt. Zusammen mit ihrem tollen Team schaffen sie eine Atmosphäre, die aufmerksam, engagiert und fürsorglich ist. Das großartige Entertainment-Team hat mich jeden Abend zum Tanzen bewegt – ein Highlight für mich der Silent Abend, den ich zum ersten Mal erlebt habe … und die fantastische Abendshow beim RobCarpet, welche das Robinson-Team gestaltete. Der unglaublich schöne Spa-Bereich mit Sauna, Pool und verschiedenen Massage-Angeboten lädt zum Relaxen und Wohlfühlen ein … herrlich! Und auch das Roomservice-Team bekommt von mir ein großes Dankeschön für die hervorragende Arbeit. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen … vielleicht schon im Winter, um den Charme auch in der Wintersaison zu erleben. Mareen
Holger (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025

Leider nicht genug Tische zum Essen sonst alles durchaus zu empfehlen

4,0/6
Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Zimmer großzügig und sauber. Essen sehr lecker und abwechslungreich. Pool und Sauna zufriedend stellend. Einziges Manko zum Essen nicht genug Tische teilweise 30 min Wartezeit. Wahnsinniges gewimmel ums Buffet und jeden Morgen eine lange Schlange am Kaffeeautomat Wartezeit teilweise 20 min- Urlaub geht anders und sollte entspannt sein. Sehr nettes Personal
Vito (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Super Hotel

5,0/6
Schönes, großes Familienhotel. Für alle Altersklassen geeignet. Klasse Lage um Wanderungen vorzunehmen.
Katrin (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Einfach perfekt!

6,0/6
Perfekt für Familien, super leckeres Essen und ganz ganz viel Herzlichkeit! 200% Weiterempfehlung!!!! Zum Wandern im Sommer eine perfekte Lage.
Antje (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

6,0/6
Diesen Zauber durften wir letzte Woche im neuesten Robinson Österreichs erleben. Um es vorweg zu nehmen: mich hat das „Fieberbrunn-Fieber“ voll erwischt: „Robinson Fieberbrunn: I brenn für di!“ Normalerweise findet man uns in den Familien- und „For all“ Clubs, da wir immer mit Kind reisen. Jetzt ergab sich (Feriencamp sei Dank) die Gelegenheit einmal einen „Adults Only“ Club auszuprobieren. Es handelt sich um das ehemalige Tui Blue Fieberbunn Hotel, perfekt gelegen nahe der brandneuen Panorama-Gondel und einem top ausgestatteten E-Mountainbike- und im Winter Skiverleih (sehr praktisch!). Der Club ist klein und kompakt, schön und stylish, neuwertig und nahbar. Man könnte es als „Robinson Boutique Club“ bezeichnen. Durch die kleinere Zimmeranzahl entsteht noch schneller eine persönliche Atmosphäre zwischen den Robins und den Gästen. Und auch zwischen den Gästen untereinander. Dazu kamen als „Zwitter“ sozusagen mehrere externe DJs, die sich tagsüber und abends voll in das Geschehen eingebracht und so ebenfalls dafür gesorgt haben, dass alle miteinander eine gute Zeit hatten. Hier vielleicht auch mal ein Lob an die anderen Robinson Gäste, die für uns immer wieder ein Grund sind, erneut zu buchen. Denn wir lieben die spannenden Begegnungen und Gespräche, das miteinander sporteln, essen und tanzen. Robinson Gästen ist irgendwie bewusst, dass sie Teil des Ganzen sind. Dass sie auch ein Stück selber verantwortlich sind, dass das ein toller Urlaub wird. Und das merkte man hier in Fieberbrunn ganz besonders. Denn natürlich war (noch) nicht alles, so, wie man es womöglich aus dem einen oder anderen etablierten Club kennt. Stellte so etwas einmal jemand fest, sagten gleich zwei andere: „Na ja, ist ja erst die dritte Woche!“, „Die müssen sich ja auch noch eingrooven.“ Und alle stimmten zu. Denn erstens waren das nur Kleinigkeiten (z.B. dass wir beim besonders herzlichen Check-In zunächst kurz gesiezt wurden, was direkt zu einem erfrischenden Austausch führte 😉), zweitens hat das extrem engagierte Team diese hundertfach wett gemacht und drittens ist „anders“ ja nicht „schlechter“. Im Gegenteil. Wir haben uns mega gefreut, mal wieder überrascht zu werden - über das übliche Robinson-Standardprogramm hinaus (welches ja gut ist, aber bei zu langer Beibehaltung und Repetition halt auch etwas seine Magie verlieren kann). Das betraf zum einen das sehr gute Essen. Qualität, Innovation und Kochfreude wurden hier konsequent über Quantität gesetzt. Jeden Tag fanden wir mehrere Kreationen, die wir so noch nie bei Robinson gegessen haben. Viel mit frischen Kräutern, asiatischen Aromen, und modernen vegetarischen Varianten (wir sind keine Vegetarier, mochten diese aber sehr). Alles schön präsentiert und dekoriert. Morgens schon mehrere frische Obst- und Gemüsesäfte, ansprechende Aufschnittplatten mit Wurst, Braten, Schinken und Käse von lokalen Erzeugern, selbstgemachte Dipps und mega-leckeres Brot. Zum anderen betraf das die Animation. Selten hatten wir in den letzten Jahren so viel Spaß beim Jekami. Denn während man in anderen Clubs als Stammgäste die meisten Antworten schon kennt, weil die Fragen seit Jahren nicht verändert wurden, hat das Fieberbunn Team selber komplett neue und sehr interessante Themen ausgearbeitet (ich habe es darauf angesprochen und sie haben sich super gefreut, dass das wahrgenommen wurde). Wir haben alle gemeinsam über die teils überraschenden Antworten geredet, viel gelernt, gelacht und -ich kann es mir nicht verkneifen, zu erwähnen- gewonnen. 😉 Auch bei den Abend-Themen gab es eine gute Mischung aus Bekanntem & Geliebtem (Silent Night – immer wieder großartig, Trachten-Abend etc) und Neuem (Koch-Duell – sehr witzig und schmackhaft; grandioser Live-Musik Abend mit Sina & Louisa). Wir haben wirklich jeden Abend getanzt und gesungen, was wir in anderen Clubs oft nicht schaffen, weil wir vorher müde werden. Das lag unter anderem an einer kleinen, aber ganz wunderbaren Intervention von Club-Chefin Nathalie und ihrem Team: das Abendprogramm startete schon um 21:30 Uhr. Also gleich, nach dem entspannten Dinner in der modern-rustikalen Wine&Dine „Stube“ oder dem nicht weniger tollen Hauptrestaurant mit Panorama-Blick auf die Berge. Dieses war übrigens aufgrund der angenehmen Größe, schönen Möblierung, gedämpften Akustik und dem hervorragenden Service für uns eines der Highlights. Gerade verglichen mit den doch oft etwas kantinenartigen Räumlichkeiten in anderen Clubs. Selig vom guten Essen und Wein, ging es dann an die Bar, wo…pardon, aber beim Thema Wein muss ich noch mal kurz etwas einschieben und finde gerade keinen eleganteren Übergang. Unser Wein war tatsächlich jeden Abend großartig. Allerdings kostenpflichtig, da uns der Hauswein nicht zusagte, was ja bekanntlich Geschmackssache ist. Viele tranken ihn und schienen happy. Happy machte uns dafür die gute Weinkarte und die noch besseren Preise. Ist es sonst übliche Praxis in der Gastronomie, den Einkaufspreis zu verdreifachen (+200%), waren es hier gerade mal 30-100%, was wirklich bemerkenswert ist. Genau wie die gute Beratung und der aufmerksame Wein-Service. So, jetzt aber: Selig vom guten Essen und Wein, ging es dann an die Bar, wo wir schon von guter Musik, fröhlicher Party-Stimmung und einem gute gelaunten Team empfangen wurden: von Axel, dem immer präsenten, sehr engagierten Sportstainer, Entertainment-Chef Tobi, Sound&Light Pro Alex und allen anderen, die für Choreographien, Gesang und gesellige Gespräche sorgten. Und eben von ihr: Nathalie, die wir als stellvertretende Clubchefin schon auf Mallorca sehr gemocht und geschätzt haben und die hier das spannende Projekt, ein Hotel in einen Robinsonclub zu verwandeln, mit Herz, Seele, Verstand und mit beiden Händen anpackt. Sie ist ganz nah am Gast und ganz nah an ihrem Team und wird hier richtig rocken. So unser Eindruck, den viele andere Gäste, mit denen wir ins Gespräch kamen, auch so formuliert haben. Ihr Engagement und ihre Identifikation mit der Marke Robinson beeinflusst jeden Mitarbeitenden merklich und motiviert diese, selber auch die Extrameile zu gehen und den Gast mit etwas zu überraschen, was er gar nicht erwartet hat. Zum Beispiel im schönen Wellnessbereich, wenn Simon den Saunaaufguss macht und danach zwei verschiedene Öle bzw Lotionen zum Eincremen anbietet. Oder die Sauna auf Wunsch an einem Schlechtwettertag schon morgens um 10 Uhr anschaltet. Ohne Zögern, ohne erst nachfragen zu müssen, ohne dem Gast das Gefühl zu geben, anstrengend zu sein. Diese Leichtigkeit, diese unangestrengte Zugewandtheit, diese „na klar, gar kein Problem!“ Haltung, die uns bei ihm und vielen anderen Mitarbeitern begegnete: unbezahlbar. Wenn dann noch Chiara in ihren tollen Fitness-Kursen, begeistert und begeisternd „Du kannst das!“ ruft und man tatsächlich noch 5 Wiederholungen hinbekommt, obwohl man gerade abbrechen wollte, weiß man, dass man auch hier jemanden vor sich hat, die ihren Job und die Gäste liebt. Uns gefiel ihr Fokus auf Sport sehr gut, welcher im Gegensatz zu dem etwas ausgeprägten Redebedürfnis der externen „Experten“ stand, die in der Woche gerade im Club weilten. Wobei wir in der Vergangenheit schon wirklich gute externe Trainer bei Robinson getroffen haben. Sportkurse sind vielleicht auch ein wenig wie Wein: Geschmackssache. Und so lange die Auswahl stimmt, kann jeder nach seinem Gusto wählen. Und die meisten Gäste entschieden sich dafür, die Lage des Clubs voll auszukosten. Denn Fieberbunn befindet sich in herrlicher Natur und beeindruckender Bergkulisse. Auch wir haben vor allem das E-Mountainbike- und Wanderangebot genossen, sowohl als geführte Touren als auch auf eigene Faust. Schön war, wie nachmittags an der Snackline die Gäste sich gegenseitig von ihren Erlebnissen erzählt, sich Tipps gegeben und für die Folgetage inspiriert haben. Und das macht dann vielleicht auch den Zauber des Anfangs aus: alle sind neu hier, Gäste wie Mitarbeiter. Neu in Fieberbrunn oder neu bei Robinson. Alle sind neugierig. Alle fühlen sich als Entdecker. Und auch ein wenig als Erfinder dieses neuen Clubs, als Teil von etwas Tollem, was da gerade entstehen möchte. Und so fehlt in unseren Augen bisher nur noch eins: das Motto, das diesen Zauber einfängt und transportiert. So wie „Camyuva macht süchtig.“ oder „Glück und Klee im Amade“. Oder früher „Einmal Schlani, immer Schlani!“ Wie wäre es mit: „Robinson Fieberbrunn: I brenn für di!“ Denn das tun wir tatsächlich. Genau wie dieses tolle Team und seine großartige Club-Chefin.
Tabea (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Uneingeschränkt zu empfehlen

6,0/6
Ein wunderschöner und gepflegter Bauernhof mit tollen Spielmöglichkeiten für Kinder (drinnen wie draußen). Die Besitzer sind super nett und jederzeit ansprechbar. Wir waren definitiv nicht zum letzten Mal da.
Jutta (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Rundum entspannter Urlaub

6,0/6
Schönes Burg-Ambiente, großzügig, entspannt, freundlich. Ideal für Familien, aber auch allein oder als Paar gut geeignet
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.