Neueste Hotelbewertungen Famagusta

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Tunc (31-35)
Verreist als Gruppe im Mai 2026

Unbedingt eine Reise wert! Traumhaft schön

6,0/6
Wunderschöne Anlage, traumhaftes Meer (türkis, sauber und Sand). Man kann noch 20 Meter vom Strand entfernt stehen. freundliches und sehr engagiertes Personal. Wir kommen gerne wieder
Gülbahar (26-30)
Verreist als Familie im Juni 2026

Empfehlenswertes Hotel für Familien mit kleinen Kindern

6,0/6
Sehr gutes Hotel Würde ich jedem empfehlen, auch mit Baby geeignet. Strand sehr schön, sauber, Essen top.
Candan (31-35)
Verreist als Paar im Juni 2026

Tolles Erlebnis im Salamis Hotel dank hervorragender Betreuung

6,0/6
Unser Aufenthalt im Salamis Hotel war sehr angenehm. Besonders möchten wir Herrn Eyüp von der Gästebetreuung erwähnen seine freundliche Art und seine Hilfsbereitschaft haben unseren Aufenthalt noch schöner gemacht. Vielen Dank für den tollen Service
Nalan (41-45)
Verreist als Familie im Juni 2026

Ein wunderbarer Aufenthalt, den ich jedem empfehlen kann

6,0/6
Es war traumhaft schön und ich würde immer wieder dorthin verreisen und jeden empfehlen! Tolle Anlage
Dennis (26-30)
Verreist als Familie im Juni 2026

Die Poollandschaft und der Strand sind beeindruckend.

5,0/6
Sehr schöne, weitläufige Anlage. Der Pool ist super. Der Strand und das Meer sind hervorragend, ganz klares Wasser und sehr feiner Sandstrand!
Lars (26-30)
Verreist als Gruppe im Juni 2026

Großes Hotel für Jedermann - Top Personal

5,0/6
Sehr großes Hotel mit vielen Möglichkeiten. Sehr sauber und unfassbar tollen Personal. Viele Aktivitätsoptionen, wie Volleyball, Aquasport oder Yoga (Abdalah und Aladin muss man hier hervorheben, super Service) und einen tollen geführten Kidsclub (hier muss ich Nuray hervorheben, wie lieb und respektvoll sie mit Menschen umgeht ist unfassbar).
Zeynep (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2026

Ein herzliches Willkommen und exzellenter Service am Salamis Bay Conti

6,0/6
★★★★★ Bereits zum zweiten Mal im Salamis Bay Conti – und wieder begeistert! Dies ist bereits unser zweiter Aufenthalt im Salamis Bay Conti. Letztes Jahr verbrachten wir eine Woche hier, dieses Jahr haben wir uns sogar für zwei Wochen entschieden – und wir wurden erneut nicht enttäuscht. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, der Strand wunderschön und der Steg ist einfach hervorragend. Besonders am Abend haben wir die angenehme Atmosphäre am Cocktail-Bar-Bereich genossen. Ein besonderes Lob geht an Herrn Hüseyin, der mit viel Sorgfalt und Leidenschaft ausgezeichnete Cocktails 🍹 zubereitet. Ein herzliches Dankeschön auch an Herrn Eyüp , Frau Cemaliye 🥰von den Gästebeziehungen, Herrn Halil an der Rezeption sowie an Herrn Ercan, Herrn Erhan und Herrn Mehmet aus dem Restaurant. Sie alle haben mit ihrer Freundlichkeit, Professionalität und Hilfsbereitschaft wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns rundum wohlgefühlt haben. Überhaupt möchten wir hervorheben, dass das gesamte Personal stets freundlich, aufmerksam und zuvorkommend ist. Man fühlt sich vom ersten Moment an willkommen. Wir können das Salamis Bay Conti uneingeschränkt empfehlen und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch. Vielen Dank an das gesamte Team für die wunderschöne Zeit! ⭐⭐⭐⭐⭐
Sandra (36-40)
Verreist als Familie im Juni 2026

Aufenthalt hat nachgelassen, aber der Strand bleibt schön

3,0/6
Wir besuchen das Salamis Bay Conti Hotel seit vielen Jahren und waren bislang immer gerne Gäste. Der Strand ist nach wie vor wunderschön und einer der Hauptgründe, warum wir dieses Hotel immer wieder gewählt haben. Leider hat unser diesjähriger Aufenthalt einen deutlich schlechteren Eindruck hinterlassen als in den vergangenen Jahren. Die Einrichtung und die Möbel sind mittlerweile ziemlich veraltet. Zudem konnten viele Mitarbeiter unsere Fragen nicht beantworten, da ihnen offenbar die nötigen Informationen oder Schulungen fehlten. Besonders enttäuschend war in diesem Jahr das Animationsteam. Im Vergleich zum Vorjahr, als wir sehr engagierte und professionelle Animateure erlebt haben, war die Qualität des Angebots deutlich schlechter. Hervorheben möchten wir an dieser Stelle insbesondere Luffy, der im vergangenen Jahr ein hervorragender Animateur war. Er war stets freundlich, motiviert, professionell und hatte einen tollen Umgang mit Gästen und Kindern. Solche Mitarbeiter tragen wesentlich dazu bei, dass Familien gerne wiederkommen. Auch das Stretching-Programm war im letzten Jahr deutlich besser und professioneller gestaltet. Große Sorgen bereitete uns der Kids Club. Mehrfach haben wir beobachtet, dass die Betreuerinnen überwiegend mit ihren Handys beschäftigt waren, während die Kinder weitgehend sich selbst überlassen wurden. Als wir die Animateurin Nuray darauf ansprachen, erhielten wir eine unfreundliche Antwort. Sie erklärte sogar, dass sie durch das Anschauen von Instagram-Reels Geld verdiene. Auch eine weitere Mitarbeiterin war ständig am Handy. Auf unsere Nachfrage nach dem Tagesprogramm für die Kinder erhielten wir keine klare Auskunft. Unsere Kinder gingen deshalb nur ungern in den Kids Club und fühlten sich dort nicht wohl. Für Familien ist dies ein besonders wichtiger Bereich, weshalb wir diesen Punkt sehr kritisch sehen. Auch am Strand und Pool ist uns aufgefallen, dass die Lifeguards häufig mit ihren Mobiltelefonen beschäftigt waren. Gerade bei einer Tätigkeit, die die Sicherheit der Gäste gewährleisten soll, erwarten wir volle Aufmerksamkeit. Dieser Eindruck hat bei uns leider Zweifel daran geweckt, ob die Aufsicht jederzeit mit der nötigen Sorgfalt erfolgt. Die Zimmer waren grundsätzlich in Ordnung, allerdings wurde die Reinigung unseres Zimmers an einigen Tagen vergessen. Schade finden wir außerdem, dass ein Großteil des Animationsteams im Vergleich zum Vorjahr ausgetauscht wurde. Die Veränderungen haben sich aus unserer Sicht leider negativ auf die Qualität des Aufenthalts ausgewirkt. Ein Appell an die Geschäftsführung: Familien entscheiden sich häufig wiederholt für ein Hotel, wenn insbesondere der Kids Club und die Kinderbetreuung überzeugen. In unserem Fall war dies in den vergangenen Jahren ein wichtiger Grund für unsere Treue zum Hotel. Ein weiterer Punkt, den wir nicht nachvollziehen konnten, betrifft die Organisation des Kids Clubs. Täglich wurde der Kids Club für etwa 1,5 Stunden Mittagspause geschlossen. Gerade für Familien mit Kindern ist dies eine wichtige Betreuungszeit. Aus unserer Sicht sollte es möglich sein, die Pausen der Mitarbeiter so zu organisieren, dass sich das Personal abwechselt und der Kids Club durchgehend geöffnet bleiben kann. Dies würde den Service für Familien deutlich verbessern und den Bedürfnissen der Gäste besser gerecht werden.
Kristina (41-45)
Verreist als Familie im Juni 2026

Ein empfehlenswertes Hotel mit großartigem Service

6,0/6
Ein top Hotel super Service alles top. Zimmer sauber und lecker Essen und tolle Aussicht. Super Animation. Unterhaltung alles einfach top mehr wie 5 Sterne
YILDIRIM (46-50)
Verreist als Paar im Juni 2026

Ein ordentliches Hotel mit Verbesserungspotenzial

3,0/6
Ansicht ist das Hotel nicht schlecht Aber wie einige vor mir schon geschrieben haben ist die qualität generell 3 Sterne etwas mehr auf das Detail achten beim Der Zimmer Reinigung wäre gut am 2. Tag wurden die Kaffetassen nicht getauscht und kein neuer Kaffee gebracht. Am 3. Tag kamm der Kaffee und 1. Eine frische Tasse. Und bei der Nachfrage an der Rezeption wegen der Minibar Zum auffüllen bekam ich die Antwort nur beim Checkin wird diese gefüllt danach nur noch kostenpflichtig. Das ist bei einem Ultra All inklusive Hotel ein NoGo
Livia (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2026

Freundliches Personal und saubere Zimmer

6,0/6
Das Personal sehr freundlich. Die Zimmern sind sauber und das Essen ist einfach prima! Melisa ist eine sehe kompetente und prifessionelle! Danke!
Markus (36-40)
Verreist als Familie im Juni 2026

Ein perfekter Familienurlaub mit freundlichem Personal

6,0/6
Wir waren mit unserer Familie da und es war ein perfekter Urlaub. Super nettes Personal, gutes Essen und schönes Wasser
Arthur (56-60)
Verreist als Gruppe im Mai 2026

Empfehlungswert, top

6,0/6
Super Hotel,sauber und sehr schön. Personal sehr nett, Untrehaltung top. Könnte mehr internationale Musik sein. Gerne wieder
Zurabi (26-30)
Verreist als Familie im Mai 2026

Ein angenehmer Aufenthalt in einem einladenden Hotel

6,0/6
„Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Das Hotel ist sehr gut, sauber und komfortabel. Der Service war ausgezeichnet, und das Personal war stets freundlich, hilfsbereit und professionell. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen gerne wieder.
Frank (61-65)
Verreist als Paar im Mai 2026

Saubere und großzügige Zimmer, aber kein Fitnessangebot

5,0/6
Schönes Stadthotel ,mit dem Auto kann man schnell alles erreichen. Leider kein Fitness Center und keine Sauna.
Diana (26-30)
Verreist als Familie im Mai 2026

Ein gelungener Aufenthalt mit freundlichem Service

6,0/6
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel. Alles war sauber, gepflegt und wir haben uns rundum wohlgefühlt. Besonders hervorheben möchten wir den hervorragenden Service an der Rezeption. Ein Mitarbeiter hat uns bei einem verlorenen Gegenstand unglaublich engagiert geholfen und wirklich alles versucht, um ihn wiederzufinden. So viel Hilfsbereitschaft und Einsatz erlebt man selten. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Wir kommen gerne wieder.
Rita (56-60)
Verreist als Gruppe im Mai 2026

Freundliche Animatorin Ksenia macht den Urlaub besonders

6,0/6
Hotel sehr gepflegt, Personal sehr freundlich, vorkommend. Möchte besonders Danken Animatorin Ksenia.Die anderen Animatoren waren auch sehr freundlich und Aktiv.
Bernhard (66-70)
Verreist als Paar im Mai 2026

Gutes Hotel mit tollen Zimmern und freundlichem Personal

5,0/6
Sehr gutes Hotel mit kleinen Abstrichen: Nur schmaler Strand, teilweise weniger schöne Umgebung, Abendunterhaltung sehr laut. Schöne Zimmer, Wert auf Sauberkeit un der gesamten Anlage, sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen mit großer Auswahl, Markengeträ ke inklusive.
Reinhard (66-70)
Verreist als Familie im Mai 2026

Hervorragendes Essen und freundlicher Service im Hotel

6,0/6
Hallo ich (68) war mit meinen beiden Töchtern (32+34 ) vom 7 bis 17. Mai im Salamis Bay Conti Hotel und wir hatten die Room Typ 2 Bedroom Superior Villa mit Ultra All incl. gebucht was für uns absolut gepasst hat. Dazu hatten wir die ganze Zeit einen Mietwagen und haben Nikosia, Famagusta und Nordzypern u.a. den Golden Beach besucht. Zum Hotel super Essen mit unglaublicher Auswahl, toller Service. Tolles Abendprogramm mit Ende um 23.30 dadurch kann man anschließend ruhig schlafen. Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen.
Hasret (26-30)
Verreist als Gruppe im Mai 2026

Familienfreundliches Hotel mit hervorragendem Essen

6,0/6
Das Hotel eignet sich perfekt für Familien und Paare. Das Essen ist überragend und der Service Top. Eyüp vom Customer Service hat sich sehr gut um uns gekümmert. Neben an ist das Casino und es gibt genügend Freizeitaktivitäten.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.