Neueste Hotelbewertungen Europa

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Alexander (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025

Es war leider nicht meine Hotel und nicht mein Urlaub. Schade!

4,0/6
Das Hotel muss dringend renoviert werden. Aus drei Saunas hat nur eine funktioniert, im Hamam war immer kalt, nur die Bänke dort waren ein bisschen warm....
Urlauber
Juli 2025

Hotel,Lage,Sauberkeit,Personal,Essen alles sehr gut, nur WLAN geht nicht.

6,0/6
Alles empfehlenswert, außer nicht funktionierendem WLAN/WiFi.
Viktor
Verreist als Familie • Juli 2025

Tolles Hotel mit ausgezeichnetem Essen und gutem Service

6,0/6
Super Hotel und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen! Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Clemens (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025

Personal war freundlich, Zimmer leider in schlechtem Zustand

2,0/6
Das Personal war doch sehr nett gewesen, nur die Zimmer sind echt in einem schlechten Zustand. Das Badezimmer ist super kleine, sowie das Zimmer. Der Kleiderschrank ist uns fast nach vorne gekippt beim Aufhängen unserer Klamotten. Nicht nochmal
Abdullah
Verreist als Familie • Juli 2025

Wir fühlen uns hier immer willkommen und gut betreut.

6,0/6
Wir sind zum 5ten mal in diesem Hotel und kommen immer wieder gerne. Animationsteam Rabia, Deniz, Irem und Murat sind sehr hilfbereit, sympathisch und lustig.
Maurice
Alleinreisend • Juli 2025

Eren vom Animationsteam hat meinen Aufenthalt besonders gemacht

5,0/6
Ich war das erste mal alleine im Urlaub und ich muss sagen, dass es wirklich toll war. Die Menschen dort waren sehr freundlich und ich habe mich von dem ersten Tag an total wohl gefühlt. Am besten habe ich mich mit Eren verstanden. Er war aus dem Animationsteam und mit ihm habe ich die meisten Aktivitäten gemacht. Egal was war ich konnte mich immer an ihn wenden und er hat mir gute Tipps gegeben was ich alles so vor Ort unternehmen kann.
Thorsten (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025

Zufrieden mit der Lage und dem guten Essen, aber beim Check-in Probleme.

6,0/6
Die Nähe zum Centro und Olga Park ist einfach Top. Den Parkpreis für eine Nacht mit 15 € sollte man doch mal überdenken........aber ist halt eine gute Einnahmequelle.
Thorsten (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025

Positiv überrascht von Ort und Lage

5,0/6
Das Hotel ist eher klein, was angenehm war. Es war ruhig am Pool von den Gästen her. Die Musik war manchmal nervig, weil nicht unser Geschmack. Der einzige griechische Abend Freitags, findet leider während der Essenzeit statt. Laute Musik, Aufforderungen zum Tanz während des Essens??? Schade um den Auftritt, der dann um 20 Uhr auch schon wieder vorbei war. Warum nicht gechillt um 21 Uhr oder so um den Dreh?? Hab ich so noch nicht erlebt. Cappucino, Cocktails kosten extra. Find ich nicht i.o. Bier schmeckt frisch und gut, hat aber nur 3,5 Prozent Alkohol. Liegen könnten am Poolbereich noch auf der Wiese verteilt werden. Sonst aber genug vorhanden. Ich würde noch Mal dort buchen. Die Poolbar hat durchgängig geöffnet, fanden wir auch gut.
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025

Einmal und nie wieder

2,0/6
Ich würde es nicht weiter empfehlen
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025

Gutes Hotel mit Abstrichen

4,0/6
Das Hotel Strass ist etwas in die Jahre gekommen, was man auch im Eingangs-und Barbereich merkt (70er Jahre-Charme). Sollte ich noch einmal wiederkommen, würde ich kein Standardzimner, sondern ein Deluxezimmer (renoviert) buchen. Lage ist top, Verpflegung gut und der Spabereich super. In der Summe deshalb empfehlenswert.
Urlauber
Verreist als Freunde • Juli 2025

Freundliches Personal und gepflegte Zimmer.

6,0/6
Das Personal war sehr freundlich.
Hans Henning (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025

Herzlicher und aufmerksamer Service

6,0/6
Lage, Sauberkeit, Service und Freundlichkeit 1a. Zuvorkommend und herzlich mit Getränk bei Ankunft gegrüßt...
Ralf Dieter (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025

Angenehmes Hotel mit tollem Ausblick und abwechslungsreicher Verpflegung

6,0/6
Schöne Lage des Hotels; auch gute Lage der Zimmer ( verteilt am Hang) Zimmer tw. mit ganz toller Aussicht. Bequeme Betten, guter Zimmerservice, sehr gutes, abwechslungsreiches Essen . Ganz prima auch, dass die Getränke bei der HP inclusive sind !**
Ömer (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025

Ein empfehlenswertes Hotel mit einigen Verbesserungspotenzialen

5,0/6
Wir waren nun bereits zum zweiten Mal im Kirman Premium Calyptus zu Gast. Unser erster Aufenthalt war im Eröffnungsjahr während der Corona-Zeit. Auch damals hatten wir eine insgesamt schöne Zeit, allerdings ebenfalls mit einigen Abstrichen, die wir damals noch auf die besonderen Umstände zurückgeführt haben. Dieses Jahr wollten wir unter normalen Bedingungen einen rundum gelungenen Urlaub verbringen. Insgesamt hatten wir wieder erholsame Tage, auch wenn uns erneut einige Punkte negativ aufgefallen sind, die man bei einem Hotel mit 5 Sternen nicht erwarten würde. Trotzdem bleibt das Hotel grundsätzlich empfehlenswert. LAGE: Die Lage ist für uns grundsätzlich in Ordnung. Das Hotel liegt etwa 500 Meter vom Strand entfernt, was durch einen stilvoll gestalteten Zug, der an die Taksim-Bahn erinnert, sehr gut kompensiert wird. Über einen unterirdischen Tunnel gelangt man bequem und schnell zum Strand. Wer möchte, kann auch zu Fuß entspannt dorthin laufen. Der Strand selbst ist jedoch sehr klein und wirkt beengt. Links wird er durch eine Mauer, rechts durch Läden und eine fremde Bar begrenzt. Die Snackbar am Strand ist deutlich unter dem erwartbaren Niveau eines 5-Sterne-Hotels und hat uns enttäuscht. Zimmer: Die Zimmer sind modern eingerichtet und wirken auf den ersten Blick sehr ansprechend. Für eine vierköpfige Familie, insbesondere mit älteren Kindern im Alter von 10 und 12 Jahren, sind sie allerdings deutlich zu klein. Die Standardzimmer sind unserer Erfahrung nach maximal für drei Personen geeignet. Ein unansehnliches Zusatzbett wird zusätzlich hineingestellt, wodurch der Raum noch enger wirkt. Geschlafen werden kann darauf zwar, aber komfortabel ist anders. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, jedoch nicht besonders gründlich. Unverständlich war für uns, dass trotz eindeutig erkennbarem vierten Bett regelmäßig nur für drei Personen Handtücher und Hausschuhe bereitgelegt wurden. Das sollte in einem gut organisierten Hotel nicht passieren. Service: Die Gästebetreuung war freundlich, aufmerksam und lösungsorientiert. Beim Einchecken fehlte das versprochene Zusatzbett, woraufhin uns zugesichert wurde, dass es bis zum Abend ins Zimmer gebracht werde. Doch auch abends war das Zusatzbett nicht vorhanden. Nach Rücksprache mit der Gästebetreuung bekamen wir schließlich mit unserer Zustimmung ein anderes Zimmer. Das war zwar etwas umständlich, aber letztlich wurde das Problem zügig gelöst. Beim Service in der Gastronomie gab es hingegen Licht und Schatten. Einige Kellner waren sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Andere wiederum schienen uns völlig zu übersehen. Man musste sie teilweise direkt ansprechen, um überhaupt bedient zu werden. Hier fehlt eine gleichbleibende Servicequalität. Gastronomie: Die Auswahl an Speisen ist groß und abwechslungsreich. Besonders die türkische Küche war geschmacklich sehr gut und authentisch. Täglich wechselnde Themenabende sorgten für Abwechslung und ein breites Angebot. Die internationale Küche, wie italienisch oder mexikanisch, war zwar vorhanden, entsprach aber geschmacklich nicht dem Original. Essbar war alles, aber geschmacklich eher mittelmäßig. Große Kritik verdient der Speisesaal. Er ist für die Anzahl der Gäste deutlich zu klein. Zu den Hauptzeiten waren nie freie Plätze zu finden. Wir mussten regelmäßig rund zehn Minuten stehen und warten, bis irgendwo ein Tisch frei wurde. Das erzeugt Unruhe und mindert das Gesamterlebnis. Auch der Food Corner verdient Kritik. Die Idee ist gut, die Umsetzung allerdings schwach. Die Gözleme waren wirklich enttäuschend, da sie nicht frisch und traditionell zubereitet wurden, sondern mit Fertigteig. Für ein gehobenes 5-Sterne-Haus ist das nicht akzeptabel. Die Nachspeisen waren zwar optisch vielfältig, schmeckten aber alle ziemlich ähnlich. Besonders enttäuscht waren wir über das Baklava-Angebot. Während unseres gesamten Aufenthalts von zwölf Tagen gab es weder Pistazien-Baklava noch die beliebte Variante Soguk Baklava. Das ist schade, denn gerade bei türkischen Süßspeisen erwartet man mehr Qualität und Auswahl. Allgemein: Die Poollandschaft ist sehr schön und die Wasserrutschen haben sowohl Kindern als auch Erwachsenen großen Spaß gemacht. Die gesamte Außenanlage war gepflegt und sauber. Leider waren auch hier die Liegen bereits ab 08:00 Uhr morgens vollständig belegt, sodass man kaum noch Chancen auf einen Platz hatte, wenn man etwas später kam. Was uns zusätzlich aufgefallen ist: Im Toilettenbereich der Lobby und auf Ebene -2 war regelmäßig kein Papier zum Händetrocknen vorhanden. Auch das ist etwas, das in einem Hotel dieser Kategorie nicht vorkommen sollte. Fazit: Das Kirman Premium Calyptus ist ein schönes Hotel mit einer guten Gastronomie und tollen Außenanlagen. Die Poolbereiche, das türkische Essen und die allgemeine Atmosphäre haben uns überzeugt. Gleichzeitig gibt es einige Punkte, die unserer Meinung nach nicht dem Standard eines gehobenen 5-Sterne-Hotels entsprechen. Dazu zählen die zu kleinen Zimmer für Familien, die Servicequalität im Restaurant, die überfüllten Speisebereiche und einige Details in der Organisation. Insgesamt ist das Hotel dennoch empfehlenswert, insbesondere für Familien mit kleineren Kindern oder Paare, die nicht allzu hohe Erwartungen an den internationalen Standard eines 5-Sterne-Hotels haben.
Erika (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025

Freundlicherweise empfangen und gut genossen

5,0/6
Die Zimmer sind wie üblich eigerichtet, Die Klimaanlage funktioniert jetzt - 2 Jahre gedauret. Im Haus ist ein Restaurant mit guter Auswahl und Roboter - Bedienung Das Frühstück im eigenen Frühstücksraum ist etwas Besser als sonst bei HIE üblich
Urlauber
Verreist als Freunde • Juli 2025

Saubere Zimmer und freundliches Personal in einem Hotel

6,0/6
Die Hotelzimmer sind sehr sauber und werden bei Bedarf immer sauber gemacht. Man bekommt immer neue Handtücher und das Personal ist sehr nett.
Urlauber
Verreist als Freunde • Juli 2025

Das Personal war hilfsbereit und freundlich während unseres Aufenthalts.

6,0/6
Die Zimmer des Hotels waren sehr gut und bequem. Bei Bedarf wurden jeden Tag die Zimmer gereinigt (frische Handtücher,etc.). Das Personal war sehr freundlich.
Urlauber
Verreist als Paar • Mai 2025

Wunderbarer Urlaub

6,0/6
Das Hotel hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Es liegt direkt an der ersten Strandlinie – zum Strand sind es nur wenige Schritte. Das Meer ist sauber, der Strand gepflegt, und es gibt zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen. Ein besonderes Highlight ist das Restaurant mit Meerblick – einfach traumhaft! Das Essen ist abwechslungsreich und sehr lecker: frische Salate, warme Gerichte, Desserts – alles auf hohem Niveau. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, der Service aufmerksam und gut organisiert. Das Zimmer war sauber und gemütlich, die Reinigung erfolgte täglich. Die Hotelanlage ist grün und sehr gepflegt. Das Hotel hat bei uns einen rundum positiven Eindruck hinterlassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Andras (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025

Saubere Zimmer und schmackhaftes Essen für die ganze Familie

6,0/6
Alles im ganzen Gut,jeder ist sehr freundlich und hilfsbereit fragen sogar ob alles gut ist
Sükrü
Verreist als Paar • Juli 2025

🥰🥰🥰🥰🥰

6,0/6
Sehr gutes Hotel super sauber sehr lecker perfekte Bedienung. Immer wieder würde ich dieses Hotel buchen und weiterempfehlen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.