- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Costa del Sol Urlaub
- Elviria Urlaub
- Elviria Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Elviria
Neueste Hotelbewertungen Elviria
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarion (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • SonstigeGolfferien im Raum Malaga
Das Hotel ist ein gutes 4*Hotel(off.5*),für Golfer stehen 3 Plätze zur Verfügung.Für Anfänger nicht geeignet.Man kann Golf inkl. buchen,d.h. 1xtägl.golfen frei,bis 10.00 sind Buggies inkl. was dazu führt,dass alle vor 10.00 spielen wollen und ab 10.00 ist der Platz leer. Als Nichtgolfer kann man den Pool,oder das Spa (kostenpflichtig),oder die 2 Tennisplätze benutzen.Das Hotel ist ca.5km vom nächsten Dorf entfernt,ohne Mietwagen ist man aufgeschmissen. Für Golfer stehen in der Region sehr viele weitere Plätze zur Verfügung,für Nichtgolfer ist das Hotel eher nicht zu empfehlen.
Juerg (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2011 • 3-5 Tage • SonstigeEin toller Golf-Kurzurlaub
Das Hotel liegt zentral an schöner erhöhter Lage. Das Golfclubhaus ist gerade nebenan.
Golf-Hotel exklusiv für Golfer zu empfehlen. Direktbuchung über lacala.com ermöglicht attraktive Specials. Zimmer zum Golfplatz haben Abend-Sonne.
Unser Beispiel: für 2 Personen, 3 Nächte für Euro 594 + 8 % Mwst, wobei in diesem Preis pro Person 3 Greenfees + Buggy inklusive ist. Alleine die Greenfees würden regulär Euro 354 (6 x 59) kosten. Somit kommt das Doppelzimmer (inkl. Frühstück) auf ca. 100 Euro pro Nacht. Unseres Erachtens ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
PS: Frühere Einträge zu diesem Hotel haben uns beinahe zur Stornierung verleitet. Zum Glück haben wir uns dennoch für dieses Hotel entschieden. Paradox fanden wir, dass wir den Spas-Bereich eher als durchschnittlich entfanden (im Gegensatz zu allen früheren Bewertungen). Ich möchte nichts unterstellen, aber meines Erachtens war das Wasser nicht genug gereinigt, auf jeden Fall entstand beim Sprudeln Schaum. Und bei unserem Spas zu Hause bedeutet dies immer, dass das Wasser nicht sauber ist.
Oliver (41-45)
Verreist als Freunde • April 2010 • 1 Woche • SonstigeEin super Spa-Bereich und der Rest?
Wir haben dieses Hotel gewählt, weil es im Prospekt hiess, es wäre 2004 komplett neu revoviert und stünde in einem representativen Zustand. Wir waren eine Gruppe von 8 Personen (4 Paare) und hatten eine Golfreise (1 Woche) gebucht. Kleine Zimmer, eine Klimaanlage die warm oder kalt blies aber den Raum nicht entfeuchtet. Einen grossen Kleiderschrank, der aber zu einem drittel für die Wasseraufbereitung genutzt wird. Die Zimmer wurden stets oberflächlich geputzt.
Marc (36-40)
Verreist als Freunde • März 2008 • 1 Woche • SonstigeKeine 5 Sterne
Allgemein ein gepflegtes, aber schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Unsere Golfgruppe war sich aber in einem Punkt einig: Ein 5 Sterne Hotel ist dies nicht, auch wenn im Bad ein Fön liegt. Das liegt hauptsächlich am etwas zu standartisierten, lieblosen Service.
Schliesslich wurde einem Mitreisenden nachts über den Balkon aus dem Zimmer das Portemonaie mit Kreditkarten gestohlen, was an der Costa del Sol allerdings nicht ungewöhnlich ist. Die Hilfbereitschaft des Personals war allerdings sehr dürftig. Es bemühte sich vom Hotel kaum jemand, man deutete sogar an, der Gast wolle sich vielleicht nur um Zahlung drücken. Dann erfuhren wir nur durch Zufall, dass noch weitere Gäste in der Nacht bestohlen wurden und das Hotel räumte ein, dass man die Balkontüren jedenfalls besser geschlossen hält.
Für Unzufriedenheit sorgte auch, dass für den SPA-Bereich selbst nachmittags (nach der Golfrunde) gesondert 20 EUR/Tag zu zahlen waren, was so aus dem "Pauschalangebot" für eine Golfwoche nicht hervorging.
So bleibt am Ende das Gefühl, dass der Gast nur zum zahlen hier ist. Es gibt an der Costa bessere Golf-Hotels...
Heike & Andreas (36-40)
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • SonstigeGutes Hotel ohne 5 Sterne
Die Lage des Hotels zwischen den Golfanlagen war sehr schön und ruhig. Es handelt sich um einen weitläufigen Bau mit 3 Etagen. An der Rezeption und auch beim Service wurde hauptsächlich englisch gesprochen.
Es ist ein sehr schön gelegenes Hotel mit freundlichem Personal. 5 Sterne hat es unserer Meinung aber nicht verdient. Auch wenn abends die Betten aufgedeckt werden, man noch ein Paar Hausschuhe bekommt und ein Bettvorleger hingelegt wird, kann man bei genauerem Hinsehen nicht von 5 Sternen ausgehen.
Iris & Thorsten (41-45)
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • StrandGolfhotel, leider mit vielen Mängeln max. 3 Sterne
Sehr schön gelegenes Hotel, leider mit vielen Mängeln an Service und Sauberkeit
In der Hoffnung, dass es bei den "Golfern" besseren Service und mehr Sauberkeit, Ruhe und Entspannung als in anderen laut Katalog 5-Sterne-Spanien-Hotels geben würde, entschieden wir uns last minute für dieses ca. 5 km vom Strand, inmitten einer 60-Loch-Golf-Anlage mit vielen privaten Villen und Appartements gelegenen Hotel. Inclusive war ab Airport Malaga der Mini-Mietwagen der Fa. Marbesol. Diesen konnten wir im letzten Moment von einem 120 tkm Fiat Panda in einen 30 tkm Chevrolet Matiz umtauschen. Für die Anreise bei Dunkelheit war für uns der Hinweis vom 1. Hotelbewerter, dass das Hotel nicht wie angegeben in MIjas sondern ein paar Kilometer die nicht-maut-pflichtige Küstenstrasse weiter im Ort Cala de Mijas zu finden ist. Wir bekamen ein schönes Superior Zimmer im 1. Stock mit Blick zum Golfplatz. Am Zimmer und der Arbeit der Zimmermädchen gab es wirklich nichts auszusetzen, wenn wir nicht so durch den asiatischen 5-Sterne-Komfort verwöhnt wären. In allen anderen Bereichen ist maximal von einem 3-Sterne Service zu berichten. Die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen wie Pool oder Restaurant war wirklich sehr schlecht. Da ausser den Gästen noch eine Menge Spatzen das Hotel bewohnten, war natürlich an allen, den Vögeln zugänglichen Stellen, deren Hinterlassenschaften zu finden. Für viele Gäste war es auch ein sichtliches Vergnügen, die Spatzen beim Frühstück im Poolbereich zu füttern, so dass sie dadurch regelrecht angelockt wurden. Um der sehr heissen andalusischen Sonnen im August etwas zu entkommen, verbrachten wir viel Zeit im Schatten der um den Pool heraum angepflanzten Palmen. Auch hier kam wieder der Vogeldreck von oben aus den Palmen. Dementsprechend die Sauberkeit im ganzen Bereich. Eigentlich wäre das Sauberhalten wie in anderen Hotels täglich praktiziert überhaupt kein Problem, aber dafür müsste vielleicht zuerst das Hotelmanegement dafür ein Auge haben und andererseits z. B. der Poolboy statt den ganzen Tag auf handtuch-abgebende-Gäste im Schatten der Palme zu warten und sich mit dem Handy die zeit zu vertreiben, einfach mal den Dreck auflesen, wegfegen bzw. mit dem Dampfstrahler ran. Wir haben eine vergessene Badehose 10 Tage lang im Pflanzbereich um eine Palme liegen sehen. Der Dreck aus dem Pool, der ab und an abgefischt wurde fand ebenfalls nur den Weg bis zum Palmenstamm. Das Hotel wird, so konnten wir auch an der Prominenten-Foto-Galerie erkennen, des öfteren von Fußballmannschaften zum Aufbautraining genutzt, so auch während unseres Aufenthaltes. Soviel zum Thema Ruhe und Entspannung - wenn ca. 20 Jungs vom Club FC Sevillia die Anlage zu einem drittel belegt und auch den Pool für Trainings im Wasser nutzt.
Marion (36-40)
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • SonstigeAuf der Suche nach dem 5. Stern
Die Hotelanlage ist architektonisch sehr schön angelegt. Das Hotel besteht aus etwa 110 Zimmern, mit schönen und relativ großen Terrassen. Den weitläufigen Ausblick von der Terrasse auf den Golfplatz haben wir als sehr angenehm empfunden. Das Zimmer selbst war relativ groß, mit einem Sessel und einem Stuhl, der am Schreibtisch stand. In der Zeit in der wir dort unseren Urlaub verbrachten waren zu 95 % Engländer und tw Holländer vor Ort (überwiegend Golfspieler) von daher nicht wirklich unangehme Menschen. Das Frühstück konnte bis 10.30 Uhr eingenommen werden, das Servicepersonal war höflich aber nicht übermässig freundlich (tw wirkten sie ein wenig muffig).
In der direkten Umgebung ist kein Alternativ-Hotel vorhanden. Generell ist das Hotel sehr hochpreisig. An der Hotelbar haben wir für 2 kleine und 2 große Bier 17 EUR bezahlt. An der Poolbar kostet ein Cappuccino (und es war eine sehr kleine Tasse) 3,50 EUR.
Das Abendessen im Hotelrestaurant "Terazza" entsprach auf keinem Fall dem eines 5-Sterne-Restaurants. Wer hätte ausserdem gedacht, dass man bei Nudelgerichten noch so einiges falsch machen kann. Auf alle Fälle stehen die Preise in keinem Verhältnis zu den Leistungen. Auf alle Fälle ist es kein 5-Sterne-Hotel, wenn man auf Details achtet.
Eva (36-40)
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Sonstige5-Sterne Hotel mit 3 Sterne Niveau
Das Hotel ist sehr schön gelegen, die Zimmer wären auch noch in Ordnung-ja wenn da nicht der Faktor Servicefreundlichkeit und die extrem hohen Preise für die Extras nicht wären. Die Preise für Essen und Trinken im Hotel sind auch für gut verdienende Zeitgenossen nicht nachvollziehbar, vorallem bei dem schlechten und unfreundlichen Service. Unbegreiflich wie man ein so toll gelegenes Hotel so führen kann.
Steffen&Betty (19-25)
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • StrandKlasse Hotel mit 6 Sterne Service
Wir hatten das Hotel nur mit Frühstück gebucht, da wir uns viel in Andalusien anschauen wollten und unterwegen zu Abend gegessen haben. Es ist ein Golf Ressort Hotel mit Aussenpool+Poolbar und Innenpool. Das Hotelrestaurant bietet Essmöglichkeiten auch im Aussenbereich am Pool (auch Frühstück). Das Zimmer hat immer eine vorzügliche Terrasse oder ein Balkon mit unglaublicher Ruhe.Zu wird ab Winter 2005 ein Wellnessbereich mit Sauna und Massagebereich dazukommen. Das Hotel ist für Kinder nicht unbedingt geeignet, da es mehr oder weniger für Golfer gedacht ist. Das Hotel ist in einem Top Zustand und in tollem andalusischem Stil erbaut.
Es gibt eine Internetandresse zu dem Hotel: www.lacalaressort.com
Wir entnahmen viele Infos aus dem Touriamt. Sehr zu empfehlen.
Frank (36-40)
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand3 Sterne zum 5 Sterne Preis und dazu ein unferundlicher Serv
Hotel:ca. 15 Jahre alt; scheinbar nur minimale Instandhaltung.
Schimmelige Badezimmerfugen, aufgequollene Türen,gerissenes Mauerwerk ( sieht man nicht auf Fotos etc.)
Golfresort: 5 Sterne Nievau.Alles relativ neu
Personal: Kaum eine Mitarbiter grüßt den Gast - es sein den Sie sagen als erstes "Ola" oder "Buenos Dias" Sehr Hektischer Tischservice weil viel zu wenig Peronal. Ungemütlich!
Pool: völlig verdreckt, wird nur sehr unprfessionell gereinigt( sieht man erst auf den zweiten Blick)
Hinweis an den Food & Beverage Manager, Vincent . Antwort Vincent: It´s not me! Super!
Essen: Frühstück 8:00h bis 10:30 - ab 10:00h wird auf Sparflame geschaltet - manchmal ist die Auswahl gerade ausreichend. Für 5 Sterne auf jeden Fall ein Witz! ( Kostendruck???)
Gelfclubhaus: 1. Sahne - hier wurde an nichts gespart.
Fazit: Schlechte Mitarbeiterführung ( nämlich praktisch gar keine), unfreundlicher Gästeservice, abgerammeltes Hotel, sehr schlechtes Reklamationsverhalten. Da hilft auch gerade laufenden Neubau eines SPA - Bereiches nicht. Ach ja, fast versgessen: der Sound der Baustelle in unmittelbarer Nähe des Sonnendecks: Die Baggermotoren weschseln sich förhlich mit der Flexx ab. Aber der Kaffee war wirklich gut...