Neueste Hotelbewertungen Elounda

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Sven (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026

Freundliches Personal und reichhaltiges Essen im Hotel

6,0/6
Schönes Hotel am Berg gelegen. Essen mehr als genug. Personal freundlich und auch gewillt, deutsch zu reden. Bus Shuttle vorhanden, könnte aber näher ans Meer gehen.
Marion (51-55)
Verreist als Paar im Mai 2026

Ruhige Atmosphäre, herzliches Personal und sehr gutes Essen.

6,0/6
Das Hotel ist wunderschön angelegt mit Pflanzen, gut durchdachten Wegen und Zimmern. Der Ausblick aufs Meer ist atemberaubend und besonders hervorheben möchte ich das unglaublich liebe und hilfsbereite Personal.
Christiane (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2026

Schöne Poolanlage am Rest kann man noch arbeiten

3,0/6
Sehr schöne Poolanlage und gepflegter Garten. Leider direkt neben der Hauptstraße. Superior Bungalow in Pool Nähe sind nicht zu empfehlen, wenn man etwas Privatsphäre möchte. Restaurant sehr nüchtern, eher wie in der Kantine
Luc (71+)
Verreist als Paar im Mai 2026

Geniessen vom Anfang bis Ende !

6,0/6
Elounda Residence Waterpark liegt auf einem Hügel nahe dem Zentrum von Elounda und bietet einen wunderschönen Blick über die Bucht von Elounda, die Halbinsel Kolokitha und Spinalonga. Komfortable Apartments, eine sehr abwechslungsreiche Küche (Buffet/Selbstbedienung) und ein äußerst freundlicher Service. Wenn sich Ihr Zimmer etwas weiter von der Rezeption und dem Restaurant entfernt befindet, steht jederzeit ein elektrischer Golfwagen zur Verfügung! Das Management der Familie Kardoulakis ist sehr kundenorientiert und jederzeit ansprechbar. Wir haben außerdem das Cretenland Festival genossen, das von Elounda Residence gemeinsam mit seinem Partner, dem Club für UNESCO „Club Clea“, organisiert wird. Es ist eine wunderbare kulturelle Erfahrung mit einem lokalen Lebensmittelmarkt, Verkostungen kretischer Produkte, Vorführungen der Raki-Herstellung, Kochworkshops, Sprachspielen sowie Workshops für traditionelle Musik und Tänze. Wir waren bereits mehrfach im Elounda Residence zu Gast, sind aber jedes Mal erneut von den kontinuierlichen Verbesserungen der Unterkunft und des Serviceangebots begeistert.
JM (36-40)
Alleinreisend im Juni 2026

Leider absolut nicht zu empfehlen

1,0/6
Ich gebe dem Hotel 2 Sterne, da die Matratze in Ordnung war und das Housekeeping-Personal sich sehr freundlich verhielt. Der Rest des Aufenthalts war jedoch enttäuschend. Die Sauberkeit liess zu wünschen übrig: An den Wänden waren Blutflecken und tote Mücken zu sehen. Zudem funktionierte das WLAN im 2. Obergeschoss überhaupt nicht. Die Zimmer zur Strassenseite hin sind extrem schlecht isoliert. Es macht vom Lärmpegel her fast keinen Unterschied, ob das Fenster offen oder geschlossen ist. Besonders enttäuschend war das Frühstück. Ich habe es an zwei Tagen probiert, und beide Male ging es mir danach überhaupt nicht gut. Ich würde hier nicht noch einmal übernachten.
Enrico (31-35)
Verreist als Familie im Juni 2026

Schöne Anlage, aber sehr enttäuschendes Essen

4,0/6
Schöne Anlage, freundlicher Service. Die Zimmer sind schön und der Strand ist wunderbar. Allerdings wenige Angebote für Kinder und definitiv kein Fünf-Sterne-Niveau beim Essen.
stre (36-40)
Verreist als Familie im Juni 2026

Schönes Familienhotel auf Kreta

6,0/6
Alles super, einzig die Kinderanimation sollte immer auch deutschsprachig erfolgen. Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt neben dem katastrophalen Flughafen in Heraklion.
Petra (51-55)
Verreist als Paar im April 2026

Wiederholter Aufenthalt und wir kommen auch immer wieder gerne hierher.

6,0/6
Super freundliches Personal Alles sehr gepflegt Sehr gutes Essen Sehr ruhig Gutes Abendprogramm Insgesamt sehr zu empfehlen
Hennig (71+)
Verreist als Gruppe im Juni 2026

Könnte besser sein

6,0/6
zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass es keinerlei Unterhaltung (Musik od. Ähnliches) gab. Einmal in der Woche gab es einen griechischen Tanzabend. Aber die Folklore ist auch mittlerweile ziemlich abgetroschen.
Wim (41-45)
Verreist als Familie im Mai 2026

Ein fantastisches Familienhotel mit herzlichem Service

5,0/6
Zusammen mit meinem Mann und unserem 12-jährigen Sohn sind wir schon seit mehreren Jahren hierher gekommen. Was für ein wunderschönes und liebevolles Familienhotel – das schönste, in dem wir je gewesen sind. Sowohl für Jung als auch für Alt wird hier alles geboten: sowohl Animation als auch Ruhe. Ein schöner Wasserpark, ein herrlich großes Buffet und außerdem zwei separate Restaurants im Hotel, in denen man essen gehen kann. Aber vor allem die echte griechische Liebe und Herzlichkeit des gesamten Personals. Für uns ist es jedes Mal wie nach Hause kommen. Und wir freuen uns schon sehr darauf, hoffentlich bald wieder zurückkehren zu können. Wirklich sehr zu empfehlen!!!
Andrea Manuela (61-65)
Verreist als Paar im Mai 2026

tolles Hotel, super angelegt, tolle Aussicht

6,0/6
sehr schönes Hotel, super schön angelegt, hatte ein tolles Zimmer mit super Aussicht Hatten bei Ankunft einen kleinen Bungalow mit MB. leider nur eine Wanne. Nach Umzug in ein großes Zimmer mit Wanne und Dusche mit super Aussicht sehr zufrieden.
Irina (26-30)
Verreist als Familie im Juni 2026

Ideale Lage und entspannendes Zimmer mit Pool

6,0/6
Super schönes Hotel, nettes Personal, man fühlt sich gleich angekommen. Hatten ein Zimmer mit eigenen Pool was eine Traumaussicht hatte. In 15min ist man zu Fuß in der Stadt.
Jens (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2026

Frisch renoviertes Top-Hotel!

6,0/6
Fantastisches, frischrenoviertes Hotel in traumhafter Lage in der Bucht von Elounda! Ideal für JEDEN! Familiärer Top-Service auf hohem Niveau! Ein Ort zum Entspannen, wobei das Six Senses Spa wunderbar hilft! Unbedingt ausprobieren!!! Besondere Empfehlung: den Abend im wirklich erstklassigen SUMOSAN Restaurant genießen!
Simone (46-50)
Verreist als Paar im Juni 2026

Keinesfalls 5-Sterne, nur Schein und kein Sein

4,0/6
Wo fange ich an wo höre ich auf…: Entspricht keinesfalls 5 Sternen. Zimmer ok, Poolanlage überlaufen. Essen „übersichtlich“, völlig unkoordiniert, hygienisch fraglich da zB keine Zangen um Brot aus Körben zu entnehmen. Gemüse tw nicht mehr genießbar. Kein frisches Fleisch oder frischer Fisch, alles ist vorbereitet und wird lauwarm in Behältern serviert. Bestellungen werden vergessen oder viel zu spät serviert. Teller werden nicht abgeräumt, insgesamt völlige Überforderung des gesamten Servicepersonals. Man hat das Gefühl dass es keinerlei Konzept gibt. . Nachspeise auf billigstem Plastikgeschirr, keine zB kleinen Schalen um vielleicht mal Honig an den Platz mitzunehmen, alle Gäste bedienen sich aus den gleichen Töpfen. Ruhe am Pool wird vergeblich gesucht, da die Musik bis zum Anschlag aufgedreht wird. Straße direkt vor der Tür. Kein Strand wie auf der Homepage angegeben. Die Homepage entspricht absolut nicht dem, was man vor Orr vorfindet. Nur die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben.
Paul Werner (61-65)
Verreist als Paar im Juni 2026

Schöne Aussicht und entspannender Poolbereich und ausgezeichnetes Essen

6,0/6
Hotel ist sehr Familienfreundlich. Sehr freundliches Personal. Liegt an einem leichten Hang mit herrlichen Ausblick auf das Meer.
Gitte (61-65)
Verreist als Paar im Juni 2026

Ein einladendes Hotel mit herrlichem Meerblick und hervorragendem Essen

6,0/6
Ein Familiengeführtes Hotel mit sehr viel Freundlichkeit. Die Anlage hat einen fantastischen Blick zum Meer. Die Zimmer und Appartement sind sehr geräumig und sauber. Das Essen schmeckt ausgezeichnet! Das Hotel ist nur zu empfehlen. Wir kommen seit über 10 Jahren hierher! Danke für die Gastfreundschaft Gitte und Paul
Barbara Scheible-Pantel (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2026

Ich werde das Hotel weiterempfehlen

6,0/6
Das Hotel war spitzenmäßig Unser Appartment sehr,geräumig und sauber. Die Anlage gepflegt Hab noch nie so wunderschöne Palmen gesehen
Claudia (56-60)
Verreist als Paar im Mai 2026

Ein perfekter Urlaub

6,0/6
Super Hotel, geräumige Zimmer , nicht überlaufen. Äußerst freundliches Personal, bei dem man merkt , dass sie hinter ihren Job stehen und es gerne machen. Es gibt hervorragendes Essen, was sehr diskret nachgefüllt wird und daher nicht den Charakter einer Massenabfertigung hat. Ich empfehle all inclusive. Für die Getränke werden Original-Markenprodukte verwendet, keine billigen No-Names. Sehr schöne und gepflegte Anlage. Das Hotel ist an den Hang gebaut, es gibt einige Stufen zum Meer herunter, weshalb ich es Personen mit Gehbehinderung nicht empfehle.
Bettina (51-55)
Verreist als Paar im Mai 2026

Sehr schönes Adults Only Hotel mit Luft nach oben

6,0/6
Tolles Adults Only Hotel, ruhig und idyllisch direkt am Meer gelegen. Frühstück und Abendessen sehr lecker und abwechslungsreich. Tolle Liegemöglichkeiten und Daybeds am Strand und am Pool. Angenehmes Publikum. Besonders toll ist die Waterfront Deluxe Suite mit oder ohne privatem Pool buchbar.
Hans-Jürgen (56-60)
Verreist als Paar im Mai 2026

Jeden Tag genießen und sichZuhause fühlen

6,0/6
Sehr Familienfrendlichs Hotel ,besonders Kinderfreudlich ,durch denWasserpark und Rutschen undvielesmehr
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.