- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Sachsen Urlaub
- Dresden Urlaub
- Dresden Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Dresden
Neueste Hotelbewertungen Dresden
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRegina (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025Silvester 2025 - schönes Feuerwerk, schwache Speisenauswahl beim Festessen
Wir waren keine Übernachtungsgäste, sondern zur Silvestergala im Hotelrestaurant. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen im letzten Jahr haben wir uns noch einmal dazu entschieden und die hochpreisigen Tickets gekauft. Leider war es in diesem Jahr - wohl nach Betreiberwechsel - für uns im Vergleich eine Enttäuschung - vor allem, was das Buffet betrifft ziemlich Sparflamme. Es gab für alle zu essen, aber nicht auf dem Ticketpreis entsprechendem Niveau.
Das hauseigene Feuerwerk war wieder sehr schön und die Atmosphäre wieder gepflegt und festlich, Musik Geschmacksache - Wünsche wurden gern gespielt.
Aufgrund der Gastronomie unsererseits leider keine Empfehlung, jedenfalls nicht zum gleichen hohen Preis.
Maciek (41-45)
Alleinreisend • Dezember 2025Ich liebe dieses Hostel
Ich liebe solche Hostels, in denen Zimmer nicht nur ein Zimmer mit Kogenbeule wie im Gefängnis sind, sondern auch etwas Extra haben. Es gibt Zimmer mit Etagenbetten, aber zumindest gibt es Vorhänge. Der Raum ist sehr schön eingerichtet und hat eine besondere Seele (Es gibt auch Schließfächer und man kann ein Vorhängeschloss an der Rezeption bekommen. Sie bieten Frühstück gegen Gebühr an, aber es sah durchschnittlich aus, also habe ich abgelehnt, aber ständig kann man kostenlosen Tee oder Kaffee bekommen oder ein Bier kaufen. Das Personal ist großartig, wirklich witzig und freundlich. Es liegt in einem lebhaften Viertel mit vielen Bars und Restaurants, ziemlich nah an den öffentlichen Nahverkehr. Das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass die Toilette überfüllt sein könnte, wo mehr Leute sind.
Sven (56-60)
Verreist als Freunde • November 2025Das Hostel bietet eine gute Lage in Dresden-Neustadt.
Das Hostel liegt im Innenhof der Louisenstraße 20 in Dresden-Neustadt. Sehr gut Lage, es ist relativ viel Los in der Straße wenn man was erleben möchte. Die Zimmer sind klein und große, ja nachdem was man für eins bekommt. Gemeinschafts WC und Dusche auf dem Flur. Alles sehr sauber. Freundlicher check in und checke out.
Jules (36-40)
Alleinreisend • Dezember 2025 • StadtAusgezeichnetes Essen und freundlicher Service im Hotel.
Direkt an der Elbe und gegenüber der Event Location "Alter Schlachthof" gelegen. Grosszügige Lobby mit offener Restaurant-Küche, toller Bar und ansprechenden Sitzgelegenheiten. Rezeption eher klein gehalten, jedoch ist das Personal freundlich, humorvoll und alle wichtigen Hinweise stehen auf einem schön gestalteten Hinweisschild. Lift auch hier nur mit Zimmerkarte nutzbar. Das Restaurant ist top, Essen von der Portionsgrösse her ausreichend und geschmacklich top. Barkeeper (Johannes) top. Grosses Wissen, Freundlichkeit und sehr serviceorientiert. Zimmer von der Grösse her super, Bad dürfte minimal grösser sein, doch auch hier für einen Städtetrip ausreichend. Ablageflächen und Sitzgelegenheiten vorhanden. Im Zimmer hat's Teppich. Mein Zimmer ging zum Innenhof, war sehr ruhig gelegen und lichtdurchflutet.
A.K. (36-40)
Alleinreisend • Dezember 2025Komfortable Unterkunft in der Nähe der Altstadt
Ein riesiges Hotel in der Nähe der Altstadt, mit geräumigen, komfortablen Zimmern, die alles Notwendige bieten, und einer Fußgängerpromenade direkt vor der Tür. Das Personal war freundlich. Ich habe es sehr genossen!
Siegfried (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • StadtAngenehmer Aufenthalt mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sehr schönes Hotel in Zentrumsnähe.Verkehrsanbindung ist sehr gut .Parkplätze für 10 Euro/Tag genügend vorhanden. Zimmer waren groß und sauber. Das Frühstück als Buffet war vielseitig und lecker. Personal war freundlich und hilfsbereit.
Stefan (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025Suite braucht ein Update - Service und Location gut
Marriotts wachsende AutographCollection hat mich bisher eigentlich nie enttäuscht. Daher wird die Ausführung in Dresden im Gewandhaus das Hotel meiner Wahl zu Weihnachten. Wir haben vorher eine Nacht im Taschenbergpalais verbracht und bei dem Vergleich geht es bei den meisten Hotels wohl eher bescheidener zu. Insofern hat es das Gewandhaus trotz seiner fünf Sterne von Anfang an schwer bei mir. Die Historie des Gebäudes geht zurück ins späte 18.Jahrhundert, als hier tatsächlich Schneider und Fleischer Waren anboten. Dann aber wurde das Gebäude ab 1967 als Hotel genutzt. Beim Publikum merkt man, dass eine starke US-Fraktion hier residiert - was Marriott vermarktet ist immer der erste Anlaufpunkt der nordamerikanischen Freunde. Der Public Bereich inklusive der Meatery - dem integrierten Steakrestaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird - der Lobby und der Rezeption ist mit einem hübschen aufwändig gestalteten Innenhof verbunden - hier lebt Dresdens alte Zeit mit renovierten Häuserfassaden. Die Lobby bietet auch Platz zum Sitzen, Entspannen oder Arbeiten - wenn man will. Parken funktioniert nur ausserhalb, öffentliche Parkplätze gibt es unter freiem Himmel in 100 Metern Entfernung oder im Parkhaus 200 Meter entfernt.
Stefan (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • StadtLuxus pur im Palais - mit Grand Hotel Charme
Tja, fünf Sterne können heute viele Hotels bekommen und bieten eben dann zumeist auch ein gutes Erlebnis, alles OK. Besondere Aufenthalte sind aber die, bei denen man spürt, dass man willkommen ist. Und das gibt es eben in Top-Hotels wie dem Kempinski Taschenbergpalais. 75 Hotels betreibt die deutschstämmige Gruppe, die heute finanziell im mehrheitlichen Eigentum bahrainischer Familien ist. Zu den Flagschiffen zählen das Adlon Kempinski in Berlin und sicher auch das Taschenbergpalais in Dresden, was erst 2024 renoviert und rundumerneuert wiedereröffnet wurde. Die Atmosphäre ist gediegen und ruhig, der Service gelassen aber fast perfekt kundenorientiert. In 210 Zimmern und Suiten werden Gäste beherbergt. Der Bau wurde an dieser Stelle erstmals 1707 errichtet, Sachsenkönig August baute auf dem Taschenberg ein Stadtpalais für seine geliebte Constantia, die dann aber in Ungnade fiel und so gab es verschiedenste Nutzungen bis 1945, als das Palais im Zweiten Weltkrieg fast ganz zerstört wurde. Der 1995 in Betrieb gegangene neue Bau war dann bereits ein Luxushotel. Aber das ist nur die Hardware, die Menschen die hier arbeiten müssen eben auch den Geist leben, den der Betreiber hier sehen möchte - und das gelingt. Parken kann man unter dem Hotel (Apcoa), natürlich funktioniert WIFI super..
G (51-55)
Alleinreisend • November 2025Zentral gelegenes Hotel mit kostenpflichtigem Parkplatz
Sehr zentral gelegenes Hotel mit großem - allerdings kostenpflichtigem - Parkplatz direkt vor der Tür. Das Hotel ist relativ neu und in entsprechend angenehm guten Zustand. Sehr gutes Frühstück und insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mario (36-40)
Verreist als Freunde • Dezember 2025Gemütliches Bett und schöner Balkon, jedoch schwacher Service
Modernes Zimmer, gute Lage, Ausstattung ausreichend, Sauberkeit naja bis okay mit Luft nach oben. Balkon sehr schön. Kein Lärm oder Ähnliches. Würden wiederkommen. Altstadt kann mit der Bahn ode zu Fuß ohne Probleme erreicht werden
Elli (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2025Gute Lage und saubere Zimmer mit leckerem Frühstück
Das Hotel hat eine gute Lage und Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, da in unmittelbarer Umgebung Haltestellen vorhanden sind. Die Zimmer waren groß und sauber. Das Hotel ist insgesamt etwas altmodisch eingerichtet und wirkt dadurch etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig.